Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen kleben, ohne versaute Flanke...
nein, das soll nicht der 1000underste thread zum generellen reifenkleben werden. kleben kann ich, muss aber an der b-note arbeiten, da ich mir regelmäßig den letzten reifenteil mit kleber versaue, wenn ich den dem ventil gegenüber liegenden teil auf die felge hieve.
vorgedehnt sind die reifen immer und ich arbeite mit größtmöglichem zug am reifen auf dem weg ans reifenende. liegts an der fingerfertigkeit? habt ihre da nen trick, tipp, ne super handtechnik?
input herzlich willkommen...
es grüßt der sebrock
DaPhreak
12.11.2015, 13:16
... habt ihre da nen trick, tipp, ne super handtechnik?
...
Ja, ist je nach Reifen nicht immer ganz so einfach...
Richtig gut ziehen vom Ventil an, und dann den letzten Teil über die Felge heben.
Also nicht über die Kante drücken, sondern über das Felgenbett heben und dann reinlegen.
schön beschrieben, werde also versuchen noch mehr zu ziehen und dann legen statt schieben. let's hope for the best ;-)
Crossanfänger
12.11.2015, 13:21
Hab mal n Video gesehen, wo einer mit den Füßen (ohne Schuhe) auf dem / in dem LR steht und so noch zusätzlich den Druck nach unten ausübt. Mach ich seitdem auch so;) klappt ganz gut.
das wiederum kann ich ir gar nicht vorstellen. gibt'S ne chance das video wiederzufinden? fänd ich nicht uninteressant.
Crossanfänger
12.11.2015, 13:43
Hab gerade mal bei youtube unter "glue Tubular Tire" geguckt...aber diesen Reifen - Nerd nicht finden können....hmmmm
Also ich beschreib das mal so: wenn du alles eingeschmiert hast und den Reifen aufziehst, fängst Du ja erst beim Ventil an. Wenn Du soweit bist, dass Du dasLR umdrehen musst, um weiterzumachen, zieh einen Schuh aus und fixiere das LR mit Deinem Fuß am Boden. So hast Du Deine beiden Hände frei und kannst aus dem Rücken heraus den Reifen anheben und über die Felge stülpen.
Fand das damals total freaky, wie der Kerl das gemacht hat...aber es klappt ohne große Anstrengung..;)
Einzig bei Dugast ist mir das ganz ohne Klebespuren nicht möglich, weil die Reifen wirklich eng sitzen und ich zudem lieber ein wenig Kleber zuviel nehme..;)
Ui. Ne ganz andere Technik. Ich drehe das lr nie um. Stemme mir die ventilseite vor den Bauch und drücke mit den Daumen den Reifen rüber. Klappt easy. Bis auf den Kleber der die f l Anke am ende versaut
Gesendet von meinem GT-I9195
whitewater
12.11.2015, 15:47
Gehen wir mal davon aus, daß Du den Kleber erstmal nur im Bett, und nicht auf den "Felgenhörnern" hast;)
Dann kannst Du versuchen, den Reifen das letzte Stück nicht über die Kante zu schieben, sondern etwas zu rollen. Dafür musst Du ihn natürlich vorher etwas in Gegenrichtung verdrehen.
Wenn Du die Kiste so hälst, wie von @sebrock beschrieben sollte das auch halbwegs gehen.
Ich hoffe nur, das ist verständlich und nachvollziehbar beschrieben.:o
hagenpegnitz
12.11.2015, 20:01
Ich mach des hinterher mit bremsenreiniger sauber
Also kleben, ausrichten, einsprühen, abwischen?
Gesendet von meinem GT-I9195
hagenpegnitz
12.11.2015, 21:35
Reifen drauf
Ausrichten
Voll Druck
Bremsenreiniger satt auf nen Lappen und abwischen
Passt
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.