Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Crosser Wintertraining und Pendeln
Hallo, ich suche einen Crosser fürs Wintertraining und für den Weg zur Arbeit - vielleicht hat der ein oder andere ja meine Frage nach Kaufempfehlung hier im Forum gelesen.
Da ich mich nicht wirklich für eines der Neuräder in meiner Preisklasse (bis 1500 Euro) entscheiden kann, möchte ich schauen, ob der Gebrauchtmarkt was passendes hergibt.
Ich bin offen, was die Ausstattung des Rads angeht, hätte nur gerne die Option auf den Anbau eines Gepäckträgers. Ich bin 185 cm groß. Ich wohne in Köln, aber Angebote bis 150KM um Köln wäre interessant für mich.
Falls ihr etwas habt....
Vielen Dank!
Hallo, ich habe ein Rad, dass bald frei wird. Es hat den Rahmen wie jenes auf folgendem Link: http://www.onbikex.de/Fahrrad/Rennrad-Merida-Cyclo_Cross_5D-49471.html Die verbauten Teile sind allesamt andere.
RH 58, Reach 40 cm, das passt für 185 Körpergröße ich bin 184. Der Rahmen hat keine reine Wettkampfgeometrie, ich fahre damit dennoch Rennen und es geht. Alu-Rahmen mit Ösen für Schutzbleche bzw. Gepäckträger an den Ausfallern jedoch keine im oberen Bereich der Sitzstreben. Gabel Carbon mit Aluschaft. Das Rahmen-Kit ist ein knappes Jahr alt, die Bremsen TRP Spyer sind just neu. Die STIs sind Dura Ace 7800, der rechte Griff hat im Sommer eine neue Schaltmechanik erhalten. Kurbeln 175 mm. Die Laufräder sind Scheiße, da schwer, an denen lässt sich locker ein kg einsparen. Gewicht des kompletten Rads mit Pedalen ist 9,9 kg. Schön find ich das Rad nicht, aber es funktioniert einwandfrei.
Das Rad ist in der Nähe von Stuttgart und wochenends beim Rennen, dort wäre es auch auszuprobieren. Nur in die Nähe von Köln komme ich in absehbarer Zeit nicht. Wenn es dich interessier mach ich ein Foto.
Danke für das Angebot und die ausführliche Beschreibung! Stuttgart ist mir allerdings zu weit, da ich das Rad gerne kurz probefahren würde.
Suche immer noch im Raum Köln/Düsseldorf (ca. +100km). Falls jemand ein Rad im Angebot hat...Danke!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.