Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CycloCross-Rennen 22. November 2015 Rheinzabern
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/cyclocross-rennen-22-november-2015-rheinzabern
a.nienie
03.11.2015, 16:25
wie haben sie denn das beim bdr durchbekommen?
3 Hobby Großer Preis des Radhaus Rödel, Kandel 11.15 Uhr 40 min
trekstar
03.11.2015, 21:02
Vielleicht wissen sie einfach noch nichts von der Neuerung.
In Baiersbronn hatten sie auch erst 40Min.-Hobby angekündigt und haben nachträglich gekürzt
Auf Ihr Brüder in die Pfalz....
Die Rheinzaberner haben es halt probiert und es hat geklappt....:daumen:
München war ja das Gleiche....
Ich würde mich freuen wenn wir nächste Saison diese traurige Diskussion nicht mehr führen müssen....eine Gängelung der Hobbyszene sollte der BDR nicht nötig haben...
Auf jeden Fall 3X:daumen: für die Veranstalter!!!
Es wäre schön wenn die Szene das auch unterstützt :anfeuern:
Bin dabei!
Nach dem vielen Auf- und Absteigen gestern in O./Q. freue ich mich schon auf die neue Treppe und den Modder ... falls es doch mal regnet.
DaPhreak
08.11.2015, 16:17
....eine Gängelung der Hobbyszene sollte der BDR nicht nötig haben...
:
Ich werde ja nicht müde zu betonen, daß der BDR keinerlei Interesse an einer Hobby "Szene" hat.
Hobbyrennen als Einstieg ja, aber als dauerhafte Einrichtung nicht.
Dürfte ja jedem einleuchten.
a.nienie
08.11.2015, 16:55
Deswegen bin ich dieses jahr auch auch keines der offiziellen bdr rennen gefahren. Ok heute lorsch, da das letzte mal...
DaPhreak
08.11.2015, 17:19
Deswegen bin ich dieses jahr auch auch keines der offiziellen bdr rennen gefahren. Ok heute lorsch, da das letzte mal...
Nicht böse gemeint, aber juckt ja niemanden, ob Du irgendwo fährst, oder auch nicht.
Genauso wenig wie bei mir. Ich sehe es als Geschenk.
Allgemein:
Von 35 jährigen Hobbyfahrern, die aus Prinzip in keinen Verein wollen, hat der BDR und die Vereine halt relativ wenig.
Das Ganze war mal gedacht, um Leute an Rennen zu interessieren und in die Vereine zu locken. Nicht, um ne Hobbyszene zu etablieren.
Da der Schuß nach hinten los gegangen ist, wird jetzt was unternommen.
In meinen Augen absolut OK, und auch nachvollziehbar.
....auch wenn ich jetzt anfangen könnte mich leidenschaftlich auszulassen, was ich von Restriktionen, Gängelungen, Verboten, fehlender Kreativität halte....
der Thread heißt CYCLO CROSS RHEINZABERN...
uns sollte da ein interessantes Rennen erwarten....ich hoffe viele Sportsfreunde dort zu treffen....ich wiederhole "Auf Ihr Brüder in die Pfalz" :daumen:
a.nienie
08.11.2015, 18:59
Danke für die 35. Was willst Du trinken ;-)
Wenn ich es unterbringe bin ich in rheinzabern dabei.
Startlisten sind veröffentlicht:
www.rsv-rheinzabern.de
38 Hobbys ist schon beachtlich und 162 Meldungen insgesamt erst recht!
Hab gemeldet.
Evtl hauts hin.
Bin nicht ganz gesund.
a.nienie
21.11.2015, 15:47
Viel spass morgen auf dem acker. Könnte ganz interessant werden bei dem wetter...
herrundmeister
21.11.2015, 22:30
die Sache steigt ohne mich - ich erspare mir ein paar km und geh mit den F U Q R S trainieren.
Euch will Spass :daumen:
irgendwas
22.11.2015, 20:13
Da habt ihr schön was verpasst. Erstmal war das Wetter besser als beim WC, wobei die BodenVerhältnisse durch einigen Regen in der Woche ordentlich waren. Es kam sogar die Sonne raus aber der eisige, schneebringende Wind zog wie bei der Premiere 2013 stetig über das Feld.
Die Strecke ist erwachsen geworden, dank der Unterstützung einer rührigen Mannheimer Tria-Truppe.
Es war Fahrtechnik und Power gefragt. Die Treppe war endgeil und darauf gleich eine steile Sandabfahrt. SO muß CX!
Selbst die lange Start -Zielgrade wurde mit einem netten Schlenker gewürzt, so dass man noch mal antreten durfte bevor es wieder ins Gelände ging.
Nur das mit der Glocke sollte neben sichtbaren Rundenzahlen noch verbessert werden.
Nicht zu vergessen: warme Duschen! Ob das ein Versehen war? :rolleyes:
Nächstes Jahr gerne wieder.
Gibts Bilders - Rennergebnisse- Bericht ?
Info @ cx-sport. de
Ergebnisse Master 2 und 3/4 hätte ich anzubieten.
Ich war total auf Matsch und Modder eingestellt, nach dem Regen in den letzten Tagen. Um so mehr sehr überrascht was wir vorgefunden haben, kein Matsch und tiefes Geläuf, alles sehr schön zu fahren, ohne das es gestaubt hat, wie so oft in den letzten Rennen :-)).
Das lange Stück über den Sandacker vor der Start- und Zielgeraden war anstrengend aber auch nicht tief.
Die lange Treppe und steile Abfahrt hatte Würze ;-). Auch ganz hintem im Wald, an dem kleinen Hang war schön abgesteckt, mit 2, 3x hoch runter, abwechslungsreich.
Leider ist die Strecke bissl abseits und weitläufig, Zuschauer haben sich da wenige verirrt. Aber das fahren dort war klasse.
Gibts Bilders - Rennergebnisse- Bericht ?
Info @ cx-sport. de
Ergebnisse unter
event.rad-rennen.de
irgendwas
23.11.2015, 12:51
(...)
Leider ist die Strecke bissl abseits und weitläufig, Zuschauer haben sich da wenige verirrt. Aber das fahren dort war klasse.
Bei vielen Rennen bestehen die Zuschauer zumeist aus den Angehörigen oder aus Teilnehmern und selbst die sind weite Wege gelaufen, um die spektakuläre Treppe und die Abfahrt in Augenschein zu nehmen.
Quaidersbach wird als DM Kurs ein ähnliches Problem haben. Einer der wichtigsten spektakulären Punkte ist leider weitab. Das wird aber keinen wirklichen Fan, der Radsport ganz nah erleben will abhalten.
Das wird aber keinen wirklichen Fan, der Radsport ganz nah erleben will abhalten.
So isses. Einen Kurs zu gestalten, der sich
(a) an die örtlichen Vorgaben hält - immerhin müssen die Eigentümer der Grundstücke zustimmen
(b) den sportlichen Ansprüchen genügt
(c) abwechslungsreich ist
und
(d) für Zuschauer freundlich ist
- das ist schon eine Herausforderung.
Daher Hut ab vor der Orga da in der Pfalz!
Natürlich ist es schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Meine Aussage was die Zuschauer betrifft war nur eine Feststellung, ich möchte es nicht als Kritik verstanden wissen:)
Ich bin jedem Einzelnen dankbar der seinen Beitrag dazu leistet das solche Rennen stattfinden können. Ich kenne die ganzen Problematiken nur zu gut, war selbst jahrelang Mitorganisator bei MTB-Cross-Country-Rennen und hab auch mal ein kleines Crossrennen organisiert ;)
Ich hab mich auf jeden Fall sehr gefreut über einen Mann der mich vor meinem Rennen gefragt hat was hier so los ist und wo man am besten zuschauen kann. Habs ihm erklärt, Wald, Treppe, Abfahrt im hinteren Abschnitt und der Gute war beim Eliterennen immer noch da und total begeistert über die Action bei diesem Sport. Hat bisher nur MTB gesehen noch nie ein Crossrennen. So muss es sein:D
Das war die Treppe und die Abfahrt
Rennen war super! Hat super Laune gemacht!
Die "Abfahrt" sah von oben weit aus steiler aus als auf dem Bild :rolleyes:
Auch von meiner Seite aus ein großes Kompliment an die Orga.
Wart echt ne schöne, abwechslungsreiche Strecke.
Die Sandabfahrt war der Knaller :daumen:
Lecker Kaffee und Kuchen zum schmalen Kurs sollte man auch erwähnt haben :D
...Gibt's eigentlich irgendwo noch mehr Bilder? Fotografen waren ja genug an der Strecke verteilt?!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.