PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : City Cross Lorsch 08.11.2015


Elmar
30.10.2015, 11:01
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/city-cross-lorsch-08112015

irgendwas
31.10.2015, 08:12
Bei dem Zeitplan kann man davon ausgehen, dass viele Interessierte einmal bei Cx-Rennen als Hobbyfahrer starten wollen: Da ist man geduscht mit frischen Brötchen zurück bei der Familie, bevor die das bemerkt hat!

Ich vermute der Veranstalter hat (ausnahmsweise) das gleiche Interesse an Hobby CX-Rennen wie der BDR.

Bei gutem Wetter werde ich bestenfalls als Zuschauer für die späten Rennen erscheinen um Freunde in Lic-Rennen abzubrüllen.

Elmar
31.10.2015, 10:30
Bla, bla.

a.nienie
31.10.2015, 11:23
Allen kann man es eh nicht rechtmachen...
Bis jetzt war lorsch jedes jahr top...
Die frühe zeit nervt mich weniger als das 30min ärgernis... da kann aber oleg nichts für.

Ist lorsch dieses jahr echt zum letzten mal?

Elmar
31.10.2015, 11:44
Allen kann man es eh nicht rechtmachen...
Bis jetzt war lorsch jedes jahr top...
Die frühe zeit nervt mich weniger als das 30min ärgernis... da kann aber oleg nichts für.

Ist lorsch dieses jahr echt zum letzten mal?

so sieht es aus!

Letztes Jahr waren die Startzeiten identisch, da hat es keinen gestört?der Veranstalter in Lorsch hat in jedem Jahr Hobby und Jedermann Rennen veranstaltet, soviel zum Thema.

Egal was man macht, gejammert wird eigentlich immer.
Meisten von ihnen die selbst noch nie ein Rennen veranstaltet haben.

Hügelreiter
31.10.2015, 12:39
Gibt wahrscheinlich einfach zu wenig Gelegenheiten (sowohl für Hobby als auch Lizenz). Da findet man wohl jede weitere verpasste Chance traurig.

Lorsch liegt ja direkt neben Bensheim - sind das zwei verschiedene Rennen (da seht ihr mal - couldn't be bothered to look up the dates... Ist mir eh zu weit weg ;-)

Für'n Alpenmarathon oder einen Frühjahrsklassiker fährt man durch die halbe Welt. Für Cross nicht - aber das ist einfach der jeweiligen Klientel und deren Präferenzen geschuldet.

a.nienie
31.10.2015, 14:01
Kann ich so nicht unterschreiben. Dieses jahr habe ich eine menge autobahn km zusammen und die rennsaison fängt ja gerade erst an.

herrundmeister
31.10.2015, 14:15
so sieht es aus!

Letztes Jahr waren die Startzeiten identisch, da hat es keinen gestört?
Sprich nur für Dich! Die Startzeiten waren letztes Jahr schon ein Thema und das Hobbyrennen am Samstag war mässig frequentiert. Die frühe Startzeit wäre nicht nötig. Ich muss für den Quatsch um 5 Uhr aufstehen. Ist aber kein Grund nicht in Lorsch zu starten.

talybont
31.10.2015, 19:42
09:30 Start heißt um 08:15 vor Ort zu sein. Da muß ich um 07:30 daheim los und um 06:30 aufstehen. Das ist OK. 30 Minuten Rennzeit sind nicht der Knaller, 15€ dafür auch ein bischen viel (melde nicht vor, da noch erkältet). Aber Lust habe ich trotzdem, da noch eine Rechnung offen.

Elmar
01.11.2015, 10:27
Sprich nur für Dich! Die Startzeiten waren letztes Jahr schon ein Thema und das Hobbyrennen am Samstag war mässig frequentiert. Die frühe Startzeit wäre nicht nötig. Ich muss für den Quatsch um 5 Uhr aufstehen. Ist aber kein Grund nicht in Lorsch zu starten.

Dann weisst du ja auch noch, dass wegen des Gottesdienstes zwischen ..............keine Rennen .....
In LoRL]

Von Oleg direkt weiss ich, dass Sonntag 10-11 uhr Rennpause aufgrund Gottesdienst ist, da ist der Kurs auch freigegeben.
(auch wenn es nicht nicht im offiziellen Zeitplan steht)

Christoph

herrundmeister
01.11.2015, 16:29
Das war mir in der Tat entfallen, wobei ich letztes Jahr am Samstag gestartet bin und das fälschlicherweise Weise für dieses Jahr auch angenommen hatte. Aber der 8.11. ist wohl ein Sonntag - ich werde alt

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

irgendwas
01.11.2015, 21:59
Das war mir in der Tat entfallen, wobei ich letztes Jahr am Samstag gestartet bin und das fälschlicherweise Weise für dieses Jahr auch angenommen hatte. Aber der 8.11. ist wohl ein Sonntag - ich werde alt

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

War mir auch entfallen, darum ist mein erster Beitrag auch falsch was meine Einschätzung bezüglich Hobbyrennen und die Unterstützung des Veranstalters betrifft.

Das macht das Aufstehen nicht besser und grad bin ich eh am Arsxh und froh wenn ich morgen für die Arbeit wieder auf die Beine komme.

Mirco
02.11.2015, 06:33
Verstehe die Aufregung bzgl. der Startzeiten nicht.

Innerhalb eines Tages gilt es recht viele Rennen durchzuführen und das Hauptaugenmerk liegt nun einmal bei den Elite-Klassen, sprich Damen und Herren. Die sind sicherlich auch ganz froh, nicht im Dunkeln über die Ziellinie zu fahren.

Die jetzige Hobbyklasse oder vorher Jedermannklasse ist immer noch ein sogenanntes Einlagenrennen, oder nennen wir es ein "Good will" des BDR und müsste nicht einmal stattfinden. Allerdings gibt diese Rennklasse natürlich die Möglichkeit, sich das ganze mal anzutun und vielleicht auf Dauer zu betreiben und später über eine Lizenz nachzudenken.

Womit ich beim Thema frühe Startzeit wäre. Wer nicht schon früh morgens am Start stehen will, dem steht ja auch offen, sich eine Lizenz zu besorgen. Somit wird die Startzeit moderater und die Rennlänge je nach Klasse eben auch länger.

talybont
02.11.2015, 06:48
Startzeit ist ok, Nachmeldegebür mal wieder ein schlechter Scherz!

a.nienie
02.11.2015, 09:45
Ach komm, der aufwand ist für die relativ nervig...
Der beitrag von mirco zeigt deutlich den unterschied zwischen mtb und cx...
Mir alles relativ wurst und den luxus beim aufstehen zu entscheiden fahren oder fahren lassen ;-) mit 15 euro extra ... ja nun... scheiss drauf.

DaPhreak
02.11.2015, 10:57
Startzeit ist ok, Nachmeldegebür mal wieder ein schlechter Scherz!

Rechtzeitig melden. War doch relativ einfach.

Die gleichen Gebühren gelten im Übrigen auch für die Lizenzklassen. Nicht, dass hier gleich wieder gejammert wird... ;)

Wer sich spontan entscheiden will, muss für die in Mode gekommene "Unverbindlichkeit" halt was drauflegen.

Und der Zeitplan ist nun mal eng. Was sollen die Veranstalter denn machen?

talybont
02.11.2015, 11:58
Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Beispiel Hürth: 10 € + 2€ Nachmeldung - geht auch anders!

DaPhreak
02.11.2015, 12:17
Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Beispiel Hürth: 10 € + 2€ Nachmeldung - geht auch anders!

Geht immer alles anders. Vor allem von vorm PC aus.

Sieh es als erzieherische Maßnahme. ;)

Und dass man ein normales Crossrennen nicht mit einem UCI Rennen vergleichen kann, dürfte auch jedem klar sein.

Wobei ich das Rennen in Hürth und den betriebenen Aufwand da nicht beurteilen kann.

Mit den Startgeldern an sich werden allerdings in beiden Fällen die Kosten nicht gedeckt werden können. ;)

talybont
02.11.2015, 12:51
Mit den Startgeldern an sich werden allerdings in beiden Fällen die Kosten nicht gedeckt werden können. ;)

Dann muß ich die Nachmeldegebühren ja auch nicht 1:1 zu den Startgebühren hochrechnen. 30 € für 30 Minuten - da geht es mir einfach ums Prinzip. Aber die Diskussion hatten wir ja letztes Jahr schon ;)

DaPhreak
02.11.2015, 14:49
Dann muß ich die Nachmeldegebühren ja auch nicht 1:1 zu den Startgebühren hochrechnen. 30 € für 30 Minuten - da geht es mir einfach ums Prinzip. Aber die Diskussion hatten wir ja letztes Jahr schon ;)

Es gibt drei Lösungen für Dein Problem:

1. Früh genug melden.
2. Lizenz lösen und länger fürs Geld fahren.
3. Marathons fahren. Da bekommt man den besten t/€ Kurs.

Wer so rechnet, wird mit Crossrennen eh nicht glücklich. ;)

Mirco
02.11.2015, 15:28
Ich mache es in der Senioren 2 Klasse wie folgt:

1. Zahle schön brav die Startgebühr.
2. Fahre in die Platzierung der Preisgelder
3. Hole mir nach dem Rennen das Preisgeld, sprich Startgebühr wieder
4. Gebe den Überschuss für Kaffee und Kuchen aus.

DaPhreak
03.11.2015, 08:57
Ich mache es in der Senioren 2 Klasse wie folgt:

1. Zahle schön brav die Startgebühr.
2. Fahre in die Platzierung der Preisgelder
3. Hole mir nach dem Rennen das Preisgeld, sprich Startgebühr wieder
4. Gebe den Überschuss für Kaffee und Kuchen aus.

Mal im Ernst: Ich fahre so maximal 10-15 Crossrennen im Jahr.

Bei 15 Rennen und 15€ Startgeld pro Rennen sind das ganze 225€.
Pro Jahr!

Was man für seine Räder, Klamotten, Schuhe, Reifen und Ersatzteile ausgibt, weiß auch jeder selbst.
Dann noch Spritgeld und evtl. auch mal ne Übernachtung usw.

Der ganze Aufwand, Training, zu den Rennen zu fahren, Klamotten und Räder zu waschen usw.: Muss man da noch über die paar Kröten reden? :confused:

Mal abgesehen davon, dass man evtl. auch noch mehr Preisgeld zurück bekommt, als man gezahlt hat...

Diese Diskussion ist nur eines: Schlimmste Prinzipienreiterei. ;)

Man sollte sich vielleicht dann auch mal Gedanken machen, was es für ein Aufwand ist, ein solches Rennen zu organisieren. Dann relativiert sich so einiges.

Mirco
04.11.2015, 06:29
Mal etwas anderes.

Nach welchen Kriterien wird in Lorsch eigentlich die Startreihenfolge festgelegt?

Gesamtwertung DC kann es ja wohl nicht wirklich sein! :rolleyes:

Zumindest werden Nachmeldungen konsequent ganz hinten einsortiert.:daumen:

DaPhreak
04.11.2015, 07:38
Mal etwas anderes.

Nach welchen Kriterien wird in Lorsch eigentlich die Startreihenfolge festgelegt?

Gesamtwertung DC kann es ja wohl nicht wirklich sein! :rolleyes:

...

Normal:

UCI Punkte, dann D-Cup. Der Rest wird "verlost".

dani72
04.11.2015, 18:07
bei den Mastern wird nach DC aufgestellt. Im Frauen, U19 und Elite nach UCI Stand und dann ???

Mirco
04.11.2015, 19:02
bei den Mastern wird nach DC aufgestellt. Im Frauen, U19 und Elite nach UCI Stand und dann ???

Dann dürften die auf der Homepage veröffentlichten Meldelisten mit den entsprechenden Startnummern ja nicht der eigentlichen Aufstellung entsprechen. Ich hoffe es zumindest.:rolleyes:

DaPhreak
05.11.2015, 08:35
bei den Mastern wird nach DC aufgestellt. Im Frauen, U19 und Elite nach UCI Stand und dann ???

Na, so, wie ich geschrieben habe:

Zuerst kommen die Fahrer mit UCI Punken.
Danach kommen Fahrer ohne UCI Punkte, aber mit D-Cup Punkten.
Es wird nach Reihenfolge der jeweiligen Wertung aufgerufen.
Dahinter wird dann verlost oder nach Eingang der Meldung aufgestellt.

So sollte es eigentlich sein.

DaPhreak
05.11.2015, 08:37
Dann dürften die auf der Homepage veröffentlichten Meldelisten mit den entsprechenden Startnummern ja nicht der eigentlichen Aufstellung entsprechen. Ich hoffe es zumindest.:rolleyes:

Da musst Du nicht hoffen. Es wird natürlich nach den aktuellen Punkten aufgestellt.

talybont
05.11.2015, 11:24
Rechtzeitig melden. War doch relativ einfach.

Wer sich spontan entscheiden will, muss für die in Mode gekommene "Unverbindlichkeit" halt was drauflegen.


Habe nun doch Geld gespart, da meine Nebenhöhlen nicht mitspielen. Hat sich die "Unverbindlichkeit" ausgezahlt.

Bensheim verlangt sogar 20 € Startgeld. Kannst Du nachvollziehen, dass ich als Familienvater mit kleiner Bazillenschleuder nicht auf gut Glück melde und dann nachher ohne Spendenquittung dasitzen möchte?

Benji
07.11.2015, 11:24
Zum Thema Startgebühr für Hobbyfahrer:

Vaihingen/Magstadt 18+5
Gießen 6
Rheinzabern 12+5
Dipperz (Hessenmeisterschaft) 10+10
Herxheim 10+5
Cochem 10+5
Lorsch 15+15
Bensheim 20+10

Denkt sich der Veranstalter die Gebühren aus?

herrundmeister
07.11.2015, 11:50
Viel interessanter wäre ob schon jemand Vor Ort ist und etwas zur Beschaffenheit der Strecke sagen kann? Da es die letzten Tage trocken War würde ich auf größtenteils trocken hoffen, obwohl wir bei unserer Startseite vermutlich den Morgentau unterpflügen werden

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

Benji
07.11.2015, 12:03
Die Nacht hat es geregnet. Von Sonne ist auch noch nix zu sehen, es ist alles noch recht feucht, aber keineswegs tief schlammig. Später kann ich dir genaueres sagen.

Benji
07.11.2015, 17:39
Nix nass, der Boden ist trocken. Das Gras zwar feucht aber gut fahrbar, dazu einiges an Laub. Ansonsten nur ganz kleine Änderungen zum Vorjahr.

herrundmeister
07.11.2015, 17:41
Nix nass, der Boden ist trocken. Das Gras zwar feucht aber gut fahrbar, dazu einiges an Laub. Ansonsten nur ganz kleine Änderungen zum Vorjahr.
Danke Dir

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

a.nienie
07.11.2015, 19:48
Letztes jahr war es halbwegs trocken... das jahr davor eher nicht... ob man daraus etwas ableiten kann?

talybont
07.11.2015, 23:15
Egal - meine Nebenhöhlen verhindern sogar das zuschauen :(

a.nienie
08.11.2015, 18:57
... die hätten sich prima in der sonne räkeln können.

War wieder eine runde sache in lorsch. Nicht alle rennen so extra spannend zum zugucken aber viele gute fahrer dabei.

Nachmelden war eine punktlandung. Die letzten beiden transponder für hobby abgegriffen. Starterfeld von über 40 leuten.
Nachmelder bitte hinten anstellen. Hat spaß gemacht sich da durchzuwuseln. Springen war heute nicht drin, saß zum ersten mal richtig auf dem rad und irgendwas ist mit dem steuersatz...
An die retroshift muß ich mich erst gewöhnen, genauso wie an das schalten überhaupt. Lief noch nicht alles so rund und auf der zielgeraden noch von einen materialgedopten familienvater eingetütet worden...
Egal.

http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/08/411ea53c226b9ff96e7953c989c689fb.jpg

http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/08/be35873913e61e6469f8b2a7a9d5f662.jpg
Bier war etwas zu warm...

Schade dass es keinen 11. City cross cup in lorsch geben wird...

talybont
08.11.2015, 19:16
Chapeau!! Gutes Rennen von a. nienie, bubsches und herrundmeister.

a.nienie
08.11.2015, 19:23
Beim cross ist es bald so wie beim bmx... ohne springen gewinnst Du in den lizensrennen keinen blumentopf mehr. Wenn ich den sprecher richtig verstanden habe sind selbst bei den u17 welche gesprungen. Richtig geil bei dem herren elite rennen: das war wie schäfchenzählen.

DaPhreak
08.11.2015, 19:45
Das Problem kann man auch verringern, indem man die Hürden, wie von der UCI zugelassen, 40 cm hoch macht. Da springen dann nur noch sehr wenige...

Gab schon heftige Einschläge bei dieser Springerei. In Mindelheim hat sich vor ein paar Jahren mal einer übel die Kauleiste eingeschlagen.

Beppo
08.11.2015, 20:08
So lange ein gewisser Wout van Aert ohne Hürdenspringen ständig gewinnt...
und andere Toppers trotz immer-springen kaum das Podium schaffen...
scheint´s noch kein "Muss" zu sein.:)

a.nienie
08.11.2015, 20:17
Letzte jahr waren sie deutlich höher... heute... keine 40cm...

Von den elite jungs hat sich einer im training das VR gechipped...
Zwei stürze an den hürden habe ich gesehen, waren aber wohl nicht so extrem...

Wout ist eine ganz eigene nummer.

Mirco
08.11.2015, 21:28
Sascha Weber ist auch nicht immer gesprungen, war aber genauso schnell. Allerdings hat es Ihn in der letzten Runde wohl den Sieg gekostet, weil Er am Hügel nicht genug Schwung mehr hatte.

Oliver Corpus
09.11.2015, 09:49
Beobachtet mal Wout van Aert im Rennen . Der beschleunigt oft , im Sattel sitzend, derart das andere , aus dem Sattel gehend zum antreten und beschleunigen , nicht mal sein Hinterrad mehr halten können.

Sein Stil erinnert stark an den seines Mentors Niels Albert :daumen:

Der braucht nicht springen . Der hat einen derart effizienten Stil und Performance das er seine Meter ganz woanders macht als im Hürdenbereich . Aber wenn es sein muss , springt er auch .....

a.nienie
09.11.2015, 14:28
Sascha Weber ist auch nicht immer gesprungen, war aber genauso schnell. Allerdings hat es Ihn in der letzten Runde wohl den Sieg gekostet, weil Er am Hügel nicht genug Schwung mehr hatte.
ja, das habe ich auch so gesehen.


bei der frauen elite war eine fahrerin im mittelfeld, die jedes mal durch das springen den kleinen hang gut bewältigt hat und ihre zwei benachbarten kolleginnen immer dort überholt hat, konnte dann auf dem rest der strecke aber nicht wegkommen und hat das manöver jedesmal wiederholen müßen.

Josxh
09.11.2015, 15:13
Das Publikum will Sprünge sehen....aber man kann die ja auch noch weg reglementieren....so dass die die nicht springen können sich nicht benachteiligt fühlen müssen....ja und da wären auch noch die die keine Kurven fahren können....:party:

DaPhreak
09.11.2015, 15:54
Das Publikum will Sprünge sehen....aber man kann die ja auch noch weg reglementieren...

Im Gegenteil, man würde die Regeln bis zum Maximum ausreizen. Total spektakulär und so. Dürfte doch genau auf Deiner Linie liegen... :party:

bubsches
09.11.2015, 16:46
Danke an dieser Stelle an Oleg und sein Team für eine rundum gelungene Veranstaltung!
Sowohl die abwechslungsreiche und zuschauerfreundliche Strecke als auch der reibungslose Verlauf der Rennen lassen erahnen, wie viel Vorarbeit geleistet werden musste.

Im Gespräch mit seiner Frau (?), habe ich erfahren, dass die ausbleibende Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer wohl das größte Hindernis war.
Hoffentlich finden sich wieder ein paar Enthusiasten wie Oleg, die so ein Rennen auf die Beine stellen.

herrundmeister
09.11.2015, 17:14
Danke an dieser Stelle an Oleg und sein Team für eine rundum gelungene Veranstaltung!
Sowohl die abwechslungsreiche und zuschauerfreundliche Strecke als auch der reibungslose Verlauf der Rennen lassen erahnen, wie viel Vorarbeit geleistet werden musste.

Im Gespräch mit seiner Frau (?), habe ich erfahren, dass die ausbleibende Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer wohl das größte Hindernis war.
Hoffentlich finden sich wieder ein paar Enthusiasten wie Oleg, die so ein Rennen auf die Beine stellen.

Ich denke wir waren nicht die Einzigen die Lorsch am Sonntag mit etwas Wehmut verlassen haben.

:applaus:für diese Veranstaltung

a.nienie
09.11.2015, 17:19
Im Gegenteil, man würde die Regeln bis zum Maximum ausreizen. Total spektakulär und so. Dürfte doch genau auf Deiner Linie liegen... :party:
komm lass stecken.

Oliver Corpus
09.11.2015, 18:34
Im Gegenteil, man würde die Regeln bis zum Maximum ausreizen. Total spektakulär und so. Dürfte doch genau auf Deiner Linie liegen... :party:

Die Springerei geht so lang gut bis sich mal wieder einer der "Großen" richtig übel zerlegt . Wie immer muss es erst soweit kommen bis man über Sinn und Zweck nachdenkt.

Und man muss an der Stelle auch die Veranstalter der Rennen in die Pflicht nehmen, die ja nicht selten die Hindernisse gerade an den Stellen positionieren wo es zum Springen verleitet .

Ein bisschen back to the roots wäre an der Stelle vielleicht nicht das schlechteste .

Ein Tag vorher in Offenbach lagen , wie früher oft üblich , dicke Baumstämme als Hindernisse . Da kam erst gar keiner auf die Idee zu hopsen. Einfach mal
Auf die 40cm geschissen und 50 oder 60cm draus gemacht . Und schon ist Ende mit "Spektakel" .

a.nienie
09.11.2015, 21:33
Maschendraht- oder jägerzaun? ;-)

DaPhreak
10.11.2015, 09:19
...
Und man muss an der Stelle auch die Veranstalter der Rennen in die Pflicht nehmen, die ja nicht selten die Hindernisse gerade an den Stellen positionieren wo es zum Springen verleitet .
...

Ja, so sehe ich das auch.

Letztes Jahr beim Rapha Cross in München waren die Hürden mitten auf einer langen, sehr schnellen Geraden. Da konnten man sehen, wie sich die Leute beim Warmfahren reihenweise bei ihren Springversuchen zerlegt haben. Teilweise mit eher unschönen Ergebnissen... Kann mich an einen Hobby erinnern, der wirklich etwas zu optimistisch bei der Einschätzung seiner Geschwindigkeit war...:o Muss ja nicht sein.
Da hat der Veranstalter dann sofort reagiert, und die Hürden wurden höher gemacht.

Springen kann man ja ruhig. Aber die Hürden bitte an Stellen, wo die Geschwindigkeit so einigermaßen moderat ist.

Übrigens finde ich persönlich als Zuschauer das Laufen über die Hürden auch ansprechender. Abspringen, über die Hürden laufen, aufspringen. Alles im Flow. Das ist doch typisch Cross.

Wobei ein cooler Bunny-Hop à la Meeusen schon auch was hat...

rvcross
10.11.2015, 11:40
Genug bitte mit der Hüpferei;). Das ist der City Cross Lorsch Beitrag, sprechen wir lieber drüber was für ein Jammer es ist das dieses Rennen nicht mehr stattfinden soll:(.
Vielleicht bekommen es eine paar Verantwortliche mit und überdenken die Sache mal.

Mirco
10.11.2015, 12:14
Genug bitte mit der Hüpferei;). Das ist der City Cross Lorsch Beitrag, sprechen wir lieber drüber was für ein Jammer es ist das dieses Rennen nicht mehr stattfinden soll:(.
Vielleicht bekommen es eine paar Verantwortliche mit und überdenken die Sache mal.

Sehe ich auch so. Verstehe auch nicht ganz die Diskussion bzgl. Bunny Hop oder nicht. Wenn Jemand meint, Springen zu müssen und sich dabei zerlegt, selber Schuld. Er kann ja auch laufen.

DaPhreak
10.11.2015, 13:05
... sprechen wir lieber drüber was für ein Jammer es ist das dieses Rennen nicht mehr stattfinden soll:(. ...

Ein Jammer ist das!

Interessant finde ich, dass es entgegen der hier verbreiteten Information, der BDR sei an allem Schuld, wohl eher an den fehlenden ehrenamtlichen Helfern lag, dass Olek nicht weitermachen will.

Hier noch ein klasse Video:

https://www.youtube.com/watch?v=1x71Wgm8dUo

bubsches
11.11.2015, 07:17
Hier noch zwei Bilder von morgens ... Schöne Stimmung

Mirco
11.11.2015, 07:46
Moin

Videos und Bilder gibt es hier in ausreichender Anzahl.

https://www.facebook.com/MattisRadsportfotos/?ref=ts&fref=ts