PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Kölle

floh_cologne
26.10.2015, 18:28
Hallo zusammen,

möchte mich auch mal eben kurz vorstellen: Ich bin 43 Jahre alt, komme wie der Nick schon sagt aus Köln und habe 2010 gezwungenermaßen (Knorpelschaden) mit dem Rennrad fahren angefangen. War eigentlich nie ein großer Radfan, aber nachdem ich mich damit abgefunden habe, ist es zu einer richtigen Leidenschaft geworden.

Deshalb möchte ich mir jetzt auch einen Crosser zulegen. Habe deshalb schon seit längerer Zeit hier und in anderen Foren mitgelesen und einige Anregungen dadurch erhalten, also vielen Dank schon mal dafür ;)

Hoffe, dass ich meinen Crosser bald bekomme und dann endlich über Schotter und Waldwege brettern kann :D

Schöne Grüße aus Köln
Floh

Elmar
26.10.2015, 18:34
Alaaaf!

Kurbelfritz
26.10.2015, 18:40
Herzlich willkommen!

klaus
26.10.2015, 18:54
Na dann sei mal willkommen und kennst du schon die Crosserkarte? Da kannst du dich eintragen :)

Hier -> http://forum.cx-sport.de/vbmembermap.php

floh_cologne
26.10.2015, 21:29
Danke und natürlich habe ich mich auch schon in der Crosserkarte eingetragen.

0x57
26.10.2015, 23:20
Helau :D

St.John
26.10.2015, 23:27
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns und dann auch mi'm Crosser.

Helau :DImi?

0x57
26.10.2015, 23:40
Imi?

Schon [emoji28]
Aber sollte als nicht so ernst genommen werden ^^

0x57
26.10.2015, 23:45
@floh_cologne
Wo kommst den genau her?

floh_cologne
27.10.2015, 22:02
Na Imi ist ja fast jeder in Köln ;)

Wohne in Lindenthal, und Du?

Hast Du vielleicht ein paar Tipps für gute Crosserstrecken in und um Köln? Mir würde spontan Militärring/Stadtwald und Wahner Heide einfallen!

Gruß
Floh

klaus
28.10.2015, 00:14
Hast Du vielleicht ein paar Tipps für gute Crosserstrecken in und um Köln? Mir würde spontan Militärring/Stadtwald und Wahner Heide einfallen!Die Wahner Heide ist absolute Sahne. Nur wird da auf den Naturschutz sehr acht gegeben. Es sind nicht alle Bereiche frei befahrbar.

talybont
28.10.2015, 05:20
Na Imi ist ja fast jeder in Köln ;)

Wohne in Lindenthal, und Du?

Hast Du vielleicht ein paar Tipps für gute Crosserstrecken in und um Köln? Mir würde spontan Militärring/Stadtwald und Wahner Heide einfallen!

Gruß
Floh
Prinzipiell ist jeder auf der rechten Rheinseite ein Imi! Darüber hinaus alle diejenigen, die nicht zwischen Sürth und Worringen geboren sind. Also ich auch, da aus Königswinter. Die Frage ist eher, ob Du der Sprache und Lebensart mächtig bist? ;)

klaus
28.10.2015, 08:08
Das Rheinland besteht nicht aus Köln alleine ;)

floh_cologne
29.10.2015, 19:22
Die Wahner Heide ist absolute Sahne. Nur wird da auf den Naturschutz sehr acht gegeben. Es sind nicht alle Bereiche frei befahrbar.

War das schon immer so, Klaus? Ich bin vor 3-4 Jahren mal mit dem MTB gefahren und kann mich nicht an Beschränkungen erinnern! Da standen aber auch noch die Barracken der ehem. Kaserne.

@Talybont: mit der Sprache geht so, mit der Lebensart komme ich auf jeden Fall klar ;)

talybont
29.10.2015, 20:00
War das schon immer so, Klaus? Ich bin vor 3-4 Jahren mal mit dem MTB gefahren und kann mich nicht an Beschränkungen erinnern! Da standen aber auch noch die Barracken der ehem. Kaserne.

@Talybont: mit der Sprache geht so, mit der Lebensart komme ich auf jeden Fall klar ;)

Hauptach is, Du diest de Lügg verstonn ;)

klaus
30.10.2015, 00:26
War das schon immer so, Klaus? Ich bin vor 3-4 Jahren mal mit dem MTB gefahren und kann mich nicht an Beschränkungen erinnern! Da standen aber auch noch die Barracken der ehem. Kaserne. Früher wars durch das belgische Militär noch schlimmer, ganz ohne Naturschutz. Je nachdem, wo du bist, können die militärischen Hinterlassenschaften durchaus gefährlich werden, wenn du die Wege verlässt.

An einigen Stellen sind ausgewiesene Biotope und deswegen schiessen heutzutage andere Leute ;)

Ansonsten ist die Heide ideales Crossergebiet. Nur, wer ohne Höhenmeter nicht auskommt, muss ein paar Kilometer weiter östlich fahren.
Je nach Wetterlage und Wochentag ist es dort aber auch nicht sehr einsam.