Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenfänger/Führung SRAM X11?
Moin Leute,
mir hat es heute beim ersten Renneinsatz die Kette bei der SRAM X11 vorne nach innen runter geschmissen. Brauch ich dann wohl doch eine Kettenführung. Könnt ihr da eine preiswerte Empfehlung machen? Oder soll ich es einfach als Pech abstempeln und ohne weiter machen?
a.nienie
18.10.2015, 18:23
Guck mal bei cnc-bikes.de
Scheint bei elffach ein problem zu sein. Hört man öfters.
Guck mal bei cnc-bikes.de
Scheint bei elffach ein problem zu sein. Hört man öfters.
Sehr gut! Besten Dank. :D:daumen:
Moin
Hier mal meine bisherige Erfahrung aus inzwischen 8 Rennen der Saison 15/16.
Bei 5 Rennen hatte ich Kettenabfaller am CX1 Sram Kettenblatt. Seltsamerweise waren es letzte Saison überhaupt keine Kettenabfaller, bei ca. 15 Rennen und am Setup habe ich nichts geändert.
Der Höhepunkt wär gestern beim SCC in Mölln, wo mir die Kette 5 x abgesprungen ist. Dort lag es eindeutig am Zusetzen der Kette und des Kettenblattes mit Matsch usw., wohingegen die anderen Abfaller vom Untergrund her kamen.
Ob der Wechsel vom Tubeless-Setup mit 1,8 Bar auf Tubular mit 1,6-1,7 Bar und den deutlich flexibleren Dugast Pneus damit etwas zu tun hat, keine Ahnung.
Beim heutigen DC in Lohne hatte ich nach 4 Rennen in Folge endlich mal keinen Kettenabfaller, allerdings habe ich nun auch selfmade Kettenfänger montiert.
Vernünftige Kettenfänger für Anlötsockel (Specialized Crux hat kein rundes Sitzrohr für Klemmbefestigung) zu bekommen ist fast unmöglich.
K-Edge bietet bisher ein Modell für den internationalen Markt an, ist aber in Deutschland, UK usw. offenbar nicht erhältlich.
Für 2016 hat K-Edge einen neuen CX1 spezifischen Kettenfänger auf der Eurobike vorgestellt. Also quasi pünktlich zur RR-Saison.
tvärsÖverFälten
19.10.2015, 09:46
wenn die Kette nur nach innen fällt, dann reicht vielleicht ein Jump Stop
https://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Kettenfuehrungen/Jump-Stop-Chain-Fall-Protector.html
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.