PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler im Pott/D'dorf/Niederrhein/Limburg


arno¹
14.10.2015, 23:40
hallo zusammen,

kennt jemand cdale händler in der genannten gegend, die auch mal crosser zum probefahren haben?

danke im voraus für rückinfo & beste grüße,
arno

gesendet vom telefon

Edit: ich habe daraus mal ein allgemeines Sammelthema für Händler aus der Gegend gemacht, die Crosser führen und im Laden haben.

St.John
15.10.2015, 06:22
Versuchs mal bei thebikeshop (http://www.thebikeshop.de/epages/62303450.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62303450/Categories/Imprint) in Willich, die führen CANNONDALE und hatten auch ein recht großes Crossersortiment (verschiedener Firmen) vor Ort. Einer der Inhaber, Oliver, ist hier als Olli D. angemeldeter (sehr seltener) User.

arno¹
15.10.2015, 23:04
der kollege war da. er meinte, es waren nicht viele crosser vorhanden =)

kann ja sein, ok. ich glaube aber auch, der ist ziemlich rose fixiert: dx3000 und rose biketown und so.

die rose sind ja keine schlechten räder mit guten komponenten für die preise, aber wegen der geo eher als commuter oder gravelkarre geeignet. vorlauf teilweise wie ein hollandrad (heißt in NL oma fiets)

wie ist denn der giant store in ddorf?




gesendet vom telefon

arno¹
15.10.2015, 23:44
wie sind egtl so die centurion, felt, fuji crosser? http://www.cycletec.de/Rennraeder/Cyclocross/ - das ist die seite eines lokalen engagierten radhändlers

zu fuji sollte st.john was sagen können, felt habe ich gerade bei den norddeutschen schon öfters gesehen

St.John
16.10.2015, 07:00
Ich war bisher nur einmal im thebikeshop und da hatten sie 5 oder 6 verschiedene Crosser im Laden und noch mehrere Größen im Lager. Das war mehr als in allen anderen Läden die ich kenne - mit Ausnahme von Andis und Elmars Crossladen. Vielleicht ist es sinnvoll vorher in Willich anzurufen und sich zu erkundigen, was sie im (kleinen) Laden haben oder aus dem Lager holen können?
Der neue ROSE, irgendwas mit Team, hat bei mir auf der EB einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Gefahren bin ich ihn aber nicht.
Meine guten Erfahrungen mit FUJI beruhen auf meinem inzwischen ca. 11 Jahre alten CX Pro.
Generell würde ich sagen, dass FUJI- und FELT-Crosser in Deutschland eher selten vertreten sind, was aber vermutlich am Marketing liegt. Auf mich machen die Räder immer recht guten Eindruck und haben meist auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der neue CENTURION/MERIDA-Crosser ist klasse. Hat bei mir einen sehr sportlichen, positiven Eindruck hinterlassen. Definitiv eine Empfehlung für einen Renn-Crosser - leicht und schnell (siehe Kurztest im Portal).

Erste Klasse!
16.10.2015, 14:34
Dieser eher in Stahl:
http://www.bikeboutique.eu/contact

Dieser hat auch ein paar Crosser:
https://www.salden.nl/nl/

Bin mir aber nicht mehr sicher ob sie auch Cannondale führen.
Es gibt leider sehr wenig Läden die Crosser vor Ort haben.

arno¹
16.10.2015, 23:25
kennt jemand http://www.ruhrgarage.com/ in bochum

oder den http://www.rockers-bikeshop.de/shop/Fahrraeder/Cyclocross/ auch in bochumdieecke

haben die crosser da?

arno¹
17.10.2015, 11:17
http://www.labici.de/cannondale-caad10-sram-force

http://www.labici.de/cannondale-caad10-red-fs (rahmenset)

Kurbelfritz
17.10.2015, 11:56
wie ist denn der giant store in ddorf?




gesendet vom telefon
Ich war mal mit nem CX-interessierten Kumpel vor Ort zum probefahren - waren nicht alle Grössen vorhanden. Besser vorher anrufen und fragen was da ist. Der Verkäufer, der mich beraten hat, fährt schon lange Commuter-Crosser, aber nicht wirklich spochtlich CX.

arno¹
18.10.2015, 01:02
http://www.magno.de/cannondale-cc.html

chainlinetrooper
18.10.2015, 08:39
kennt jemand http://www.ruhrgarage.com/ in bochum

oder den http://www.rockers-bikeshop.de/shop/Fahrraeder/Cyclocross/ auch in bochumdieecke

haben die crosser da?
Jo haben beide! Ruhrgarage hat Stevens im Angebot und bei Rockers kann ich mich an Spezialized Crux und Colnago Prestige erinnern.
Kann dir aber nicht sagen, ob es da verschiedene Größen zur Auswahl gibt..

Sonst gibt's noch Radsport Bomm in Dorsten. Hat auch Cdale.
http://www.radsport-bomm.com