Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Crosser?
nonorush
14.10.2015, 21:18
Hallo Com,
ich fahre seit ca. seit ca. 6 Jahren ein Cyclocrosser mit so ein hässlichen 2Danger Schriftzug ansonsten ist der Rahmen aber ok. Meine Frage bezieht sich auf die Geometrie des Rahmes den ich jetzt fahre und den die es zu kaufen gibt z.B. Cube oder Stevens.
Mein alter Rahmen : Oberrohr: 60cm - Sitzrohr: 64cm - Steuerohr 23cm
Ein Relativ großer Rahmen also. Ich bin 192,5cm mit großem Schritt da hat der Rahmen gut gepasst.
Die meisten Crosser heute haben ein sehr kurzes Steuerrohr ist mir aufgefallen, warum ist das so?
Ich möchte auf Disc umbauen deshalb muss ich mir ein neuen Rahmen kaufen deshalb die Frage.
Um genügend Reifenfreit zu gewährleisten,
bauen die aktuellen Gabeln recht hoch.
Durch ein etwas kürzeres Steuerrohr versucht man das
wieder auszugleichen, das es sonst schwierig wird,
genügend Sattelüberhöhung zu erzielen.
Aktuell vergleicht man Rahmen über Reach und Stack Werte,
da die Längen von Oberrohr, Sattelrohr, etc. nicht wirklich
aussagekräftig sind.
Je grösser der Reach, um so länger/gestreckter die Sitzposition.
Je grösser der Stack, um so aufrechter sitzt man.
:cool:
nonorush
14.10.2015, 22:56
Gibt es dazu was zu nachzulesen hier im Forum? Mich würde interessieren wie man so was berechnet.
Ich kann sehr preiswert ein 62er Cube Cross Race Rahmen (http://www.cube.eu/produkte/road-race/cross-race/cube-cross-race-pro-rednblack-2016/) mit Disc Aufnahme bekommen und habe vor diese Gabel (http://www.poison-bikes.de/shopart/1110000301/Teile-und-Zubehoer/Gabeln/Starrgabeln/28-Zoll-CycloCross-Star/CycloCross-Vollcarbon-Gabel-tapered-Disc.html) einzubauen. Kann das mit der Gabellänge für diesen Rahmen passen?
Kurbelfritz
15.10.2015, 00:50
Hallo und erstmal willkommen im Forum!
Hier ne recht gute Erläuterung:
http://gebiomized.de/biomechanik/bikefitting-blog/stack-and-reach/
Für meinen ersten Disc-Crosser habe ich den genannten Cube-Rahmen in RH62 mit der Poison-Gabel verbaut. Passt wunderbar zusammen, speziell die Gabel ist deutlich leichter als der Original Cube-Aluklumpen.
Bei Körpergröße 188 cm und Schrittlänge 91 cm war mir der Rahmen ne Nummer zu groß - ich hab ihn dann mit kürzerem Vorbau und wenig Sattelstützenauszug passend gemacht. Mittlerweile fährt ein wirklich langer Lulatsch von Freund das Rad - der hatte vorher ein 61er 2Danger und fährt das Cube jetzt mit etwas längerem Vorbau und weiter ausgezogener Sattelstütze.
nonorush
15.10.2015, 20:48
Cool, ich habe ein 93/94er Schritt das sollte passen. Das Oberrohr ist 1 cm kleiner das kann ich notfalls ausgleichen.
Was ich mich noch die ganze Zeit Frage ist Öldruck Bremsen oder nicht. Man liest verschiedenes darüber und ich kann mich nicht entscheiden?
@nonorush
Wenn es Shimano sein darf, gibt es neben dem Budget keinen
Grund nicht auf hydrl. zu setzen. :D
Druckpunkt & Modulation der Bremskraft
automatische Nachstellung der Bremsbeläge
wartungsfrei, sofern kein techn. Mangel vorliegt
Das kann keine mechanische Variante besser. ;)
Sicherlich ist die Technik aufwendiger,
aber beim MTB bereits seit mehr als +15 Jahren etabliert.
Kurbelfritz
16.10.2015, 09:45
Eine hydraulische Disc-Bremse ist in der Modulation und beim Druckpunkt tatsächlich unschlagbar. Aber halt auch teuer: bei Shimano unter EUR 500 mit Neuteilen nicht machbar, und da muß der Freilauf am HR schon 11-fach geeignet sein - wobei man aber ja sowieso neue Laufräder mit Discaufnahmen benötigt.
Mit entsprechenden Aussenhüllen und Innenzügen sowie sauberer Installation bekommt man aber auch ein sehr gut funkionierendes mechanisches Disc-Bremssystem verbaut, das nicht soooo weit von hydraulisch entfernt ist. Und das mit dem Vorteil, das man die vorhandenen Schaltungskomponenten weiterverwenden kann. Mit Zügen liegen die Kosten zwischen EUR 100 bis 300.
:daumen:
Bei einem +6 Jahre alten 2Danger könnte es sich auch noch um
eine 9-fach Schaltung handeln!?
Dann würde ich defintiv auf 11-fach mit hydr. Disc setzten.
Vermutlich wäre dann ein Komplettrad am günstigsten. ;)
Kurbelfritz
16.10.2015, 18:48
Ist halt die Frage, welche Möglichkeiten der TE hat:
ob alles bling-bling in neu und modern sein soll oder step by step mit dem vorhandenen Zeug.
Bei knapper Kasse habe ich auch erstmal ne BB5 mit 10-fach-Wäscheleinen-STIs verbaut - hat auch sehr gut geschaltet und gebremst.
Und dann mussten es halt die 11-fach-Hydros sein, wobei ich 11-fach für nicht zwingend notwendig halte, geht aber bei Shimano nicht anders.
Mein neuestes Spielzeug (Anzahl der notwendigen Crosser = n+1:D) schaltet mit 6700er Ultegra 10-fach und bremst via Jagwire KEB-SL und SRAM Bremszug mit der Crossladen R1-Bremse - die Bremsperformance ist wirklich nicht mehr weit von den Hydros entfernt
Bei knapper Kasse sollte man eher etwas sparen und solange das funktionsfähige Rad weiter fahren. :)
Da dies aber alles nur reine Spekulation ist,
rate ich dem TE zu einem Komplettrad mit hydrl.Scheibenbremsen.
~1500€ und man hat das Feeling von einem neuen Rad mit aktueller Technik.
hagenpegnitz
16.10.2015, 20:49
Ich finde meine 10 fach ultegra mit bb7 völlig ausreichend
Schaltbremshebel sind ja eh schon teuer genug aber bei 11fach Hydraulik und eventuell noch elektronische Schaltung brauchst ja nen Kleinkredit
Und dann am besten bei der zweiten ausfahrt in die Hecke und des Ding is im Eimer. ..
Die aktuelle Ultegra ist nunmal 11-fach und von Di2 war hier nie die rede.
Wenn ich schon Rahmen, Laufräder und kompatible Schaltung neu kaufen muss,
kann man auch direkt ein 2015er Auslaufmodell nehmen.
nonorush
16.10.2015, 21:44
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe den Cube Cross Race Rahmen neu für 196€ gekauft. Ansonsten habe ich an dem 2Danger schon viele Sachen durch hochwertige Teile erneuert z.B. FSA SL-K light Kurbel, Carbonlenker, Keramikinnenlager, LRS, und SQL Lab Sattel. Die Teile möchte ich wieder verwenden deshalb kaufe ich mir kein fertiges.
Ich wusste nicht das ich ein neuen LRS mit Discaufnahmen benötige ist das wirklich nötig?
Kann man da nichts umbauen?
Der Umbau auf Hydraulik würde schon um einiges mehr kosten ich brauche dann zusätzlich Hydraulik Schalthebel, 11 Fach Kassette, Kette und Schaltwerk.
Ich werde es wohl erstmal mit mechanischen probieren sollte es mir nicht ausreichen werde ich Hydraulik verwenden. Ich fahre mit dem Rad jeden Tage 17km zur Arbeit quer durch Berlin da sind gut Bremsen einfach eine gute Versicherung.
@nonorush
Werd mal konkret .. ;)
Schaltung
Welche Schaltung (Hersteller/Modell) fährst du derzeit?
9-fach oder 10-fach?
Laufräder
Du benötigst zwingend Laufräder mit Naben,
die über eine Befestigung der Bremsscheiben verfügen.
Da gibt es keine "Bastellösung".
Bremse
Natürlich kannst du je nach Kompatibilität deine
alte Schaltung mit einer mechanischen Scheibenbremse kombinieren.
Um später auf hydrl. zu wechseln, benötigst du dann aber neue
Schalthebel, Bremssättel, Kassette (weil 11-fach), Kette, etc.
nonorush
17.10.2015, 12:07
Ja am 2Danger ist eine 9 Fachkassette völlig richtig getippt.
Was für Laufräder würdet Ihr empfehlen?
Ich hatte mir bevor ich den Thread gestartet habe diese Bremsen (http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=68485;menu=1000,4,320,322) bestellt. Die gleichen hat Cube an dem Rad verbaut. Sollte ich die besser zurück schicken und BB5 oder BB7 montieren? Funktioniert beides an meinen 105er Schaltbremshebel?
Edit: Die von Kurbelfritz genannten CX R1 sind gerade mein Favorit im Preisleistungs Verhältnis.
hagenpegnitz
17.10.2015, 21:15
Bb5 und 7 funktionieren mit 105, sogar sehr gut
Die bb7 ist halt vom nachjustieren deutlich schöner weil beide Beläge von außen nachgestellt werden können
Laufräder kommt drauf an was du für reifen fahren willst
Ich hab nen Satz veltec am1tr die sind tubeless und in dem preissegment auch gewichtstechnisch echt gut
Teile bestellen, ohne so recht zu wissen was taugt,
ist natürlich immer kontraproduktiv. :o
Budget
Ohne deinen finanziellen Rahmen zu kennen,
macht es wenig Sinn dir etwas zu empfehlen.
Laufäder
Siehe "Budget".
Allgemein würde ich bis ~300€ zu einem Systemlaufradsatz raten.
Mavic Aksium Disc für 180€ (sehr preisgünstiger Einstieg)
Danach wird es bei den Custom Laufrädern interessant.
Je nach Fahrergewicht und Anforderung, bekommt man hier
meist den qualitativ hochwertigeren Aufbau und kann dank
leichteren Felgen und Speichen einiges an Gewicht einsparen,
oder einen entsprechend haltbareren sorglos Laufradsatz zusammen stellen.
Alternativ gehen auch die 29er Disc-Laufräder für MTB.
Diese sind ebenfalls 28" und passen in jeden entsprechenden Cyclocrossrahmen.
Allerdings wird es da im unteren Preissegment auch relativ schwer.
Bremse
TRP Spyre
Die wohl technisch beste mechanische Bremse.
da 2 bewegliche Kolben die Beläge gleichmässig an die
Scheiben drücken.
Avid BB7
Schon lange am Markt und ebenfalls als rein mechanische Bremse
oft positiv bewertet.
Allerdings arbeitet hier nur 1 Kolben.
TRP HY/RD
Die erste halb hydrl. Bremse, die zwar per Seilzug angesteuert wird,
aber ab dem Bremssattel hydraulisch arbeitet.
Ein Ausgleichsbehälter soll bei Belagverschleiss oder zu hohen Temperaturen die Stellung der Beläge automatisch regulieren.
Gunsha CX R1
Ebenfalls eine halb hydrl. Bremse, die aber im Gegensatz zur HY/RD auf einen Ausgleichsbehälter verzichtet und deutlich leichter aufgebaut ist.
Daher entfällt eine selbstständige Regulierung bei Belagverschleiss oder hohen ÖL Temperaturen während steilen Abfahrten.
Ein Grund, weshalb diese Bremse nur für den typischen Cyclocross Einsatz
vertrieben wird.
nonorush
18.10.2015, 10:24
Teile bestellen, ohne so recht zu wissen was taugt,
ist natürlich immer kontraproduktiv. :o
Da hast du recht und ich will mich auf dem Gebiet auf jeden Fall verbessern.
Mein Bugdet ist leider begrenzt mehr als 300€ sollte der LRS nicht unbedingt kosten. Zur Zeit fahre ich ein Fulcum Racing 7 CX LRS mit dem ich trotz meiner 110 KG sehr zufrieden bin.
Kann ich denn bei einem neuen LRS z.B der Mavic Aksium Disc meine 9 Fach Kassette weiter benutzen? Falls nicht muss ich ja auch neue Schaltbremshebel kaufen. Sollte das der Fall sein lohnt sich auf jeden Fall so ein Hydraulik Set (http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=102807;menu=1000,4,320,322;mid=0;pgc=0) weil normale Schaltbremshebel + mechanische Bremsen ähnlich teuer werden.
a.nienie
18.10.2015, 11:19
Der freilaufkörper ist ausschlaggebend. 9-fach & 10-fach bei shimano & sram passen auf den selben freilauf. 11-fach brauchst Du einen speziellen. Campa ist noch mal was anderes.
Hast Du jetzt schon bremsen?
nonorush
18.10.2015, 11:31
Ja ich habe mir die Bremsen (http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=68485;menu=1000,4,320,322) gekauft. Die schicke ich aber wieder Zurück.
Ich kann also auf dem neuen LRS meine 9 Fach Shimano Kassette montieren, habe ich das richtig verstanden?
a.nienie
18.10.2015, 14:29
...
Kann ich denn bei einem neuen LRS z.B der Mavic Aksium Disc meine 9 Fach Kassette weiter benutzen?...
kannst Du, wie mavic das amcht weiss ich nicht, aber in den shops ist angegeben, dass Du 9, 10 und 11-fach fahren kannst.
steht eigentlich imemr dabei.
vermutlich muß man einen spacer einbauen, wenn man auf der 11er die 9-fach kassette verbaut...
@nonorush
Da mir bewusst war, das du deine alte 9-fach Schaltung
weiter fahren möchtest, habe ich natürlich auf die Kompatibilität
mit den Mavic Aksium Disc geachtet.
Qualitativ bewegt sich der ähnlich. deinem Fulcrum 7 im Einsteigersegment,
aber dürfte für den Alltag als günstige Option absolut tauglich sein.
Leichter und besser geht sicherlich immer.
nonorush
18.10.2015, 17:53
Super na dann bestell ich die Mavic Aksium Disc. Leichter ist bei meinem Körpergewicht nicht so wichtig. Das wichtigste ist guter Druckpunkt und gute Bremsen und da kann ich mich nicht wirklich richtig entscheiden.
Schön schon vorhin von dir erläutert.
TRP Spyre
Die wohl technisch beste mechanische Bremse.
da 2 bewegliche Kolben die Beläge gleichmässig an die
Scheiben drücken.
Avid BB7
Schon lange am Markt und ebenfalls als rein mechanische Bremse
oft positiv bewertet.
Allerdings arbeitet hier nur 1 Kolben.
TRP HY/RD
Die erste halb hydrl. Bremse, die zwar per Seilzug angesteuert wird,
aber ab dem Bremssattel hydraulisch arbeitet.
Ein Ausgleichsbehälter soll bei Belagverschleiss oder zu hohen Temperaturen die Stellung der Beläge automatisch regulieren.
Gunsha CX R1
Ebenfalls eine halb hydrl. Bremse, die aber im Gegensatz zur HY/RD auf einen Ausgleichsbehälter verzichtet und deutlich leichter aufgebaut ist.
Daher entfällt eine selbstständige Regulierung bei Belagverschleiss oder hohen ÖL Temperaturen während steilen Abfahrten.
Ein Grund, weshalb diese Bremse nur für den typischen Cyclocross Einsatz
vertrieben wird.
Aber was machen?
ist die Technik von den hybrid bremsen ausgereift und funktioniert das gut? Gibt es da schon Erfahrungsberichte? Oder eher alt bewährtes z.B. TRP Spyre?
Die TRP HY/RD hat hier viel Kritik geerntet und zählt wohl nicht als
sorglos Bremse.
Die Gunsha CX R1 kenne ich nicht und scheint hier auch nur kaum
verbreitet zu sein.
Eine halb hydrl. Bremse ohne Ausgleichsbehälter ist halt sehr stark auf einen bestimmten Einsatzzweck ausgelegt.
Seitdem Shimano und Sram vollhydrl. Lösungen anbieten,
dürfte der Markt für die halb hydrl. Systeme eh sehr abgenommen haben.
Da wird es auch keine grosse Weiterentwicklung mehr geben.
Ich fahre seit 2004 ausschliesslich mit vollhydrl. Scheibenbremse und würde persönlich auf keine mechanische / halb hydrl. wechseln wollen.
In deinem Fall (Budget/altes zeug weiter fahren), rate ich für den Alltag dann eher zur TRP Spyre oder Avid BB7.
Zu allen vier gennanten Bremsen und auch noch ein paar weiteren kannst Du hier die Suche bemühen. Es gibt eigentlich zu den meisten eine recht guten Erfahrungsaustausch hier.
Grundsätzlich haben alle Systeme ihre spezifischen Vor- oder Nachteile. Da muss jeder selbst entscheiden, wo die eigenen Preferenzen liegen.
nonorush
19.10.2015, 22:39
Ich habe die BB7 gekauft. Heute ist meine Gabel von Poisen bikes angekommen. Total zerschrammt und schlecht verarbeitet.
Das sieht aber seltsam aus. Fehlt da die schwarze Farbe? Auf den Bildern wirkt das so grau oder ist das nur sehr matt?
Ich würd' sie zurückschicken und eine neue (vorher geprüfte) Gabel verlangen.
das sieht aus wie jeweils fein angeschliffen
sehr fragwürdig
nonorush
19.10.2015, 22:53
Keine Ahnung es sieht abgeschliffen aus oder da war nie Lack an den stellen ich weiß es nicht. Aber das so etwas verschickt wird ist schon traurig. Ich probiere Sie umzutauschen.
:eek:
Bilder machen und per Email an den Support
und per Telefon Kontakt aufnehmen!
Quereinsteiger
20.10.2015, 08:38
Egel, ob mangelhaft oder nicht - im Online-Handel hast du 14 Tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen!
Abgesehen davon - unter einer neuen Gabel stellt man sich ganz was anderes vor - das ist mehr als unverschämt, so was zu liefern!
applewoi
21.10.2015, 08:38
Das ist klar ein Rücklauf, der nachverschlimmbessert wurde.
Sofort umtauschen.
Sieht aus als hätten Sie vergessen zu lackieren. Auf jeden Fall zurücksenden und den Support Fotos schicken. So etwas auszuliefern geht gar nicht.
Kurbelfritz
21.10.2015, 14:48
Hab schon zwei von den Poison-Gabeln verbaut und die sahen ganz sicher anders, also gut aus.
Zurückschicken und eine andere Gabel verlangen!
nonorush
22.10.2015, 11:55
@Kurbelfritz
waren die Gabeln die du verbaut hast die gleichen Gabeln wie auf dem Bild oben oder die unten?
Gerade eben ist bei mir auf Arbeit eine neue Gabel angekommen und soweit ist die optisch Ok. Leider ist es aber nicht die Gabel die ich bei poisen bestellt habe sondern eine ganz andere. Und irgendwie stellt mich das auch nicht zufrieden weil mir die andere von der Form her besser gefallen hat.
Ich mag diesen Schwung in der Gabel nicht. Hat der irgendein Sinn? Was würdet Ihr machen?
doedsmaskinen
22.10.2015, 12:26
Was würdet Ihr machen?
keine poison gabel mehr kaufen...
schick die zurück, wenn sie dir nicht gefällt.
sieh dir mal die vpace gabel an. ist zwar etwas teuer, aber ich bin happy mit der
Kurbelfritz
22.10.2015, 12:55
@Kurbelfritz
waren die Gabeln die du verbaut hast die gleichen Gabeln wie auf dem Bild oben oder die unten?
Gerade eben ist bei mir auf Arbeit eine neue Gabel angekommen und soweit ist die optisch Ok. Leider ist es aber nicht die Gabel die ich bei poisen bestellt habe sondern eine ganz andere. Und irgendwie stellt mich das auch nicht zufrieden weil mir die andere von der Form her besser gefallen hat.
Ich mag diesen Schwung in der Gabel nicht. Hat der irgendein Sinn? Was würdet Ihr machen?
Die erste Gabel kann ich auf den Fotos von der Bauform her nicht genau erkennen, die zweite Gabel mit diesen Schwung in den Holmen ist auf jeden Fall ne andere.
Ich habe die eine Gabel vor 2 Jahren und die andere vor 1,5 Jahren verbaut - kann natürlich sein, daß sich das Modell geändert hat. Wobei die aktuellen Gabeln im Poison-Webshop so aussehen wie meine Exemplare.
Wenn sie dir nicht gefällt: nochmal zurück und die bestellte Ware verlangen - am besten rufst Du an und schilderst das Problem. Ansonsten halt woanders ne Gabel kaufen.
nonorush
22.10.2015, 13:14
Ich habe gerade angerufen und mir wurde mitgeteilt das es angeblich das 2016 Modell sein soll. Die Gabel die ich eigentlich bestellt habe ist nicht mehr Lieferbar.
Ich habe gerade angerufen und mir wurde mitgeteilt das es angeblich das 2016 Modell sein soll. Die Gabel die ich eigentlich bestellt habe ist nicht mehr Lieferbar.
Zurückschicken! Und eine andere Gabel bei einem anderen Hersteller kaufen! Die halten dich anscheinend für D-u-m-m! Hast du dennen auch mal die Fotos geschickt? Das sind definitiv keine Merkmale einer 2016er Gabel! man sieht auf den Fotos noch wo geschliffen wurde und das gerußte Epoxy. Hier scheint die Lackschicht zu fehlen. Wenn dieses wirklich ein 2016er Modell ist und die anderen Gabeln bei denen auch so aussehen, dann gibt es die Firma nicht mehr lange.:D
nonorush
22.10.2015, 20:25
Ja ich habe den die Fotos der ersten abgeschliffenen Gabel geschickt und sie haben mir dann einfach eine mega hässliche Bockwurstholm-Gabel geschickt. Jetzt wo ich zu hause bin und die beiden Gabeln vergleichen kann bestätigt sich mein Anfangsgefühl das ich schon auf Arbeit hatte der absolut nicht vorhanden Ästhetik der zweiten angeblichen 2016er Gabel.
Leider kommt es auf den Fotos nicht richtig rüber aber der Gabelholm der 2016er ist total dick und an der Front rund und nicht spitz zulaufend. Total unaerodynamisch so etwas kann doch nicht von 2016 sein. Ich glaube wirklich die verkaufen mich für Dumm. Ich schicke beide zurück habe ich beschlossen und bestelle mir eine andere.
Ich war schon voller Vorfreude am WE mein Crosser zusammen zu bauen aber das war nur ein Traum.
1.)
Aerodynamische Gabelform für den Crosser :confused:
2.)
Erst eine Gabel die in dem Zustand nie in den Versand gehen
dürfte und dann eine, die nicht dem "Kaufmodell" entspricht?
Poison gibt sich ja alle Mühe ... :rolleyes:
nonorush
22.10.2015, 21:46
Aerodynamisch ist die erste Gabel mit den Schleifspuren im Gegensatz zu der Bockwurstgabel glaube mir ;). Damit fährst du anstatt einen 30er Schnitt ein 25er.
Total unaerodynamisch
... hat den Eindruck das war von dir ernst gemeint!
Richtig so, beide Gabeln zurückschicken, mit dem Hinweis, dass Fotos davon in sämtlichen Radforen hochgeladen sind und Sie sich durch die Aktion gerade sehr viel zukünftige potentielle Kunden vergrault haben. :)
Wer weiß vielleicht gibt es dann doch noch ne richtige Gabel für lau.
Kurbelfritz
23.10.2015, 10:35
Richtig so, beide Gabeln zurückschicken, mit dem Hinweis, dass Fotos davon in sämtlichen Radforen hochgeladen sind...:)
Sehr schöne Idee:D
nonorush
23.10.2015, 12:16
Ich habe mich jetzt so geeinigt das ich die zerschrammte erste Gabel behalte und anstatt 189€ nur 100€ bezahle. Vielleicht kann ich die stelle selber nach lackieren oder ich lasse es so. Bis zum nächsten Sturz wird es ausreichen.
Ansonsten werde ich da aber nicht mehr bestellen. Als ich angerufen habe und mich darüber beschwert habe das die zweite Gabel die ich bekommen habe nicht die ist die ich bestellt habe war man sich da irgendwie auch keiner Schuld bewusst.
Ja so ist doch OK und für die gesparten 89€ kannst du die Gabel auch irgendwo professionell nachlackieren lassen.
:hoffnungslos:
Warum willst du denn diese hässliche Gabel wieder?
sieht in dem Zustand einfach scheisse aus (selbst der lackierte Bereich)
Lackierer für Carbonteile gibt es auch nicht immer um die Ecke
kostet Zeit & Geld sich darum zu kümmern
sobald Fremdlackiert, wird Poison jegliche Garantieansprüche ablehnen
für die Mehrkosten (Lackieren) kannst bald eine vernünftige bekommen
Das Posion hier nicht versucht entsprechend der Bestellung den Kunden
zufrieden zu stellen, wirft kein gutes Licht auf den Laden.
nonorush
23.10.2015, 19:23
Ich fahre die einfach so wie sie ist. Lackieren lasse ich nichts ich dachte mir für 100€ kann ich das akzeptieren bis zum nächsten Sturz ;).
Die andere Bockwurst Gabel geht jedenfalls gar nicht. Und man sieht die schrammen nur bei gutem Licht und ich will endlichen wieder zur Arbeit Crossen (durch Berlin).
a.nienie
23.10.2015, 19:24
Restwrampe oder was...
Kompletträder verkloppen wollense...
talybont
23.10.2015, 20:29
Das ist kein Geschäftsgebaren sondern unseriös.
@nonorush
Warum dann erst das Theater hier,
wenn deine Teile eh nur bis zum nächsten Sturz halten sollen? :keineahnung:
Eine kurze Email an Poison hätte womöglich gereicht.
nonorush
24.10.2015, 09:59
@madone
nicht immer alles 100% wörtlich nehmen ;). Natürlich sollen die Teile möglichst lange halten. Und nachdem die zweite Gabel die geschickt wurde nicht mal ansatzweise so aussieht wie die, die ich bestellt hatte, habe ich mich halt auf den Kompromiss eingelassen und die erste zerschrammte Gabel für 100€ gekauft.
Das ändert aber nichts daran das ich mir dem verhalten von poisen bikes höchst unzufrieden bin.
Ich fahre die einfach so wie sie ist. Lackieren lasse ich nichts ich dachte mir für 100€ kann ich das akzeptieren bis zum nächsten Sturz ;)... ich will endlichen wieder zur Arbeit Crossen (durch Berlin).
Ja na dann sind 100€ für ne Carbon Gabel schon OK. Und in Berlin fällt das eh nicht auf :D. Kannst ja sagen dir ist nen LKW oder so auf der Stadtautobahn reingefahren:D
@Madone,
Nach dem Thread hier, glaube ich nicht das noch irgendjemand der das verfolgt hat in nächster Zeit bei Poison bikes was kauft. Sind also knapp 10 Personen/ potentielle Kunden, die Sie damit vergrault haben. Wegen einer 100€ Gabel :D. Den geht es zu gut.
applewoi
24.10.2015, 22:53
Sind also knapp 10 Personen/ potentielle Kunden, die Sie damit vergrault haben. Wegen einer 100€ Gabel :D. Den geht es zu gut.
Glaube ich weniger. Der Grund werden ganz profane Lieferschwierigkieten und Improvisation sein.
Glaube ich weniger. Der Grund werden ganz profane Lieferschwierigkieten und Improvisation sein.
Im Verleih- und Lieferantenfred gabs haufenweise Beiträge mit ähnlicher Struktur.
Dann haben die eher ein Struktur Problem mit falschen Entscheidungsträgern... Merkt man das ich gerade ein BWL Buch lesen muss?
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