PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele km fahrt ihr so im Jahr


maulwurf74
08.10.2015, 19:25
Hi,wieviel km fahrt ihr so im Jahr mit dem Rad????
Gruß
Jörg
( Ich liege so um die 4500/5000 km Rennrad / Crosser)

SXHC
08.10.2015, 20:54
Bis jetzt 12.000 Km

Kommt noch was dazu, hoffentlich... :D

doedsmaskinen
08.10.2015, 21:13
c.a. 15000
12000 davon straße

MFCF
08.10.2015, 21:52
ich schäm mich

bis jetzt 7500 nur strasse
crossen zähl ich nicht

t.k.
09.10.2015, 06:16
Bis jetzt 11tkm.
Letztes Jahr 14tkm.

Crossanfänger
09.10.2015, 07:17
Was trainiert ihr alle! Wahnsinn!!!!!!!!
Ich komme mit Arbeits-KM evtl auf 4000 und noch knapp 500 km laufend....

nhkoss
09.10.2015, 07:39
Die reinen km-Zahlen sind zum Teil schon krass... Aber es kommt immer auf die Mischung aus Qualität und Quantität drauf an. Klar bringen dir viele Grundlagenkilometer ne Menge, aber helfen dir beim Crossen auch nicht viel weiter.
Ich bin zum Beispiel in diesem Jahr außer auf Mallorca wenig Rennrad gefahren, sondern viel MTB und seit August Cross, daher komme ich auch "nur" auf etwas mehr als 7.000 km. Trotzdem glaube ich, dass ich im Gelände den einen oder anderen 10tausender meiner Vorposter abhängen würde, auf der Straße dagegen könnte ich wahrscheinlich auf Dauer nicht mithalten.


Im Grunde will ich nur sagen man sollte nicht so viel auf andere schauen, sondern sich an dem erfreuen was man selbst leistet / leisten kann :daumen:

Crossanfänger
09.10.2015, 07:49
Seh ich natürlich auch so!
Bin letztes Jahr viel Straße gefahren....mit dem Ergebnis: wenig Dampf;) dies Jahr dafür viel Spaß und mehr Intervalle:)

talybont
09.10.2015, 08:06
Stand aktuell: 10332 km. Arbeitsweg, Strasse, Cross, Gelände - alles dabei.

schnuffi
09.10.2015, 08:26
Stand heute ~15.000 km. 6000 commuting 6000 Gelände, Rest RR.

Zum trainieren hab ich keine Lust, ob ich abhänge oder abgehängt werde ist mir meistens egal.
Ich will einfach nur fahren, je länger desto besser :D

Mirco
09.10.2015, 08:37
Moin

Stand bisher ca. 14500km. Ab Mitte April bis Mitte September am WE RR (RTF) und dort dann meistens 150km oder Marathon. Unter der Woche, Montag bis Freitag, CX. Rest des Jahres nur CX. Die CX Distanzen über die Sommermonate liegen im Schnitt bei ca. 75km. Jetzt während der CX Rennsaison so um die 40-50km, allerdings recht intensiv und CX-Spezifisch mit Laufpassagen usw.

Crossanfänger
09.10.2015, 09:13
Respekt Mirco!!!! Da war aber die Lizenz auch fast schon Pflicht dies Jahr, oder?:) Cloppenburg hab ich vom Streckenrand zugesehen und hat sich doch auch gelohnt!!! #Daumen#

Mirco
09.10.2015, 11:27
Respekt Mirco!!!! Da war aber die Lizenz auch fast schon Pflicht dies Jahr, oder?:) Cloppenburg hab ich vom Streckenrand zugesehen und hat sich doch auch gelohnt!!! #Daumen#

Zumindest habe ich diesen Schritt bisher nicht bereut und bei den bisherigen 4 Rennen lief es ganz gut. Allerdings muss man sich, was das Training betrifft, selber in den Hintern treten und akzeptieren, dass reines Kilometersammeln nicht unbedingt viel bringt. Weniger ist also manchmal mehr.

kellebacher
09.10.2015, 14:03
13600/225000 bis jetzt....ich trainiere nicht......ich will einfach nur fahren....

St.John
09.10.2015, 14:45
Boah, bin platt wie viel ihr fahrt.
Aktuell hab ich in diesem Jahr in Summe gut 2500 km, davon 1600 km im Gelände.
Und dieses Jahr bin ich für meine Verhältnisse schon recht viel zum Fahren gekommen ...

a.nienie
09.10.2015, 15:58
Rechne gerade den arbeitsweg hoch...komme auf ca. 3840km im jahr... bisschen so fahren kommt noch dazu, allerdings war ich dieses jahr eher faul.
Beim cross wirkt sich das aber positiv aus... pausen bringen anscheinend leistung...

Ritzelschleifer
09.10.2015, 16:54
Die letzten Jahre lag ich immer bei etwas über 10000km - Arbeitsweg habe ich praktisch keinen.

Dieses Jahr werde ich so bei 5-7000km landen. Es verschieben sich die Prioriäten. Während es die vergangenen Jahre eher Straße und Brevets waren, bin ich jetzt eher bei kürzeren, dafür geländelastigeren Runden angelangt auf denen ich auch kleinere Wege und Pfade erkunde. Höhenmeter dank Schwarzwald immer reichlich.

Jorbi
09.10.2015, 17:59
Bis jetzt 8.000 km, davon etwa 5.000 Commuting. 10.000 sollens insgesamt noch werden.

arno¹
09.10.2015, 18:25
die frage ist doch egtl, wieviel zeit hat man dafür

wenn man jetzt 10.000 km pro jahr nimmt sind das bei nem pi mal daumen schnitt von 25 (mit gelände :D ) vierhundert stunden im jahr. auf 52 wochen aufgeteilt (ok weihnachten ist auch dabei) sind das ca. 8h die woche ;-)

ok das kriege ich auch noch hin, etwa fünfmal pro woche gehe ich schwimmen, 1x 1h dlrg training, 4x mindestens eine halbe stunde SWOLF intervalle kraul. dazu ein bis zweimal die woche rad FAHRTSPIEL und einmal die woche halbe stunde LAUF-ABC

sind auch so acht stunden (ein ganzer arbeitstag)

ich vermute, ihr investiert wesentlich mehr zeit, als wie hiervor mit diesen fünfstelligen KM zahlen behauptet wird :D

gesendet vom telefon

doedsmaskinen
09.10.2015, 18:37
zum zeitaufwand, mal aus dem letzten jahr:
3x die woche. immer knapp 100km. im sommer teils deutlich mehr, im winter eher weniger. da kommt man recht einfach auf 15000.
öfter trainieren bringt eh nichts, weil man erholung braucht. und trainig ist es sowieso nicht, sonder spaß und coole stunden mit den atzen :daumen:

aber es stimmt. als ich noch jeden tag arbeiten war und ettliche nachtschichten machen musste hatte ich auch nur 3000 auf der uhr. man muss die zeit haben

talybont
09.10.2015, 18:54
ist bei mir auch kein systematisches Training. etwa 25-40 km täglich zur Arbeit und zurück, daneben noch Touren. Schnitt auf der Strasse so etwa 23-30 km/h je nach Situation, alleine eher langsamer. Im Gelände noch langsamer. Die langen Runden haben es heuer rausgerissen. 2008 war es noch mehr, dabei aber auch viel MTB im Pfälzer Wald und an der Bergstrasse und r 15 km Arbeitsweg täglich.

Mirco
09.10.2015, 19:53
Moin

Jede Ausdauersportart ist zeitintensiv und je nach Situation stehe ich z.B. auch öfter mal um 03:45 auf, damit ich vor der Arbeit noch 1,5-2 Std. mit dem CX durch die Gegend bürsten kann. Abends gibt es dann noch eine lockere CX Runde von 1,5 Std. mit der Dame des Hauses.

Distanzen von 150-200km sind am WE im RTF Rahmen je nach Höhenprofil auch innerhalb von 4,5-6,5 Std. erledigt. Ist allerdings auch abhängig von der jeweiligen Gruppe.

maulwurf74
09.10.2015, 20:01
Boah, bin platt wie viel ihr fahrt.
Aktuell hab ich in diesem Jahr in Summe gut 2500 km, davon 1600 km im Gelände.
Und dieses Jahr bin ich für meine Verhältnisse schon recht viel zum Fahren gekommen ...

Na dann musste öffter auf die Preußenhalde !!! :-)

arno¹
09.10.2015, 20:15
Abends gibt es dann noch eine lockere CX Runde von 1,5 Std. mit der Dame des Hauses.

na, das ist ja auch eine angenehme option :D

meine dame des hauses ist eher so mit joggen, walken, pilates und step unterwegs. finde ich aber trotzdem gut ...

mein kleines töchterchen zumindest ist zwar auch hier unterwegs: http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/testbericht-kindercrosser-frog-67 - aber mit das beste am schwimmtraining ist, ich kann sie immer mitnehmen und sie kann immer einfach irgendwas machen, spielen, tauchen und inzwischen hat sie sich kraul selber beigebracht :)

da kann ich auf die jahreskilometer scheißen ....

Crossanfänger
09.10.2015, 20:33
Moin



Jede Ausdauersportart ist zeitintensiv und je nach Situation stehe ich z.B. auch öfter mal um 03:45 auf, damit ich vor der Arbeit noch 1,5-2 Std. mit dem CX durch die Gegend bürsten kann. Abends gibt es dann noch eine lockere CX Runde von 1,5 Std. mit der Dame des Hauses.



Distanzen von 150-200km sind am WE im RTF Rahmen je nach Höhenprofil auch innerhalb von 4,5-6,5 Std. erledigt. Ist allerdings auch abhängig von der jeweiligen Gruppe.


Verrückter Freak!!;);) Du gefällst mir!! So bekloppte Aktionen hab ich auch schon gebracht und bin für Hirntod erklärt worden, als mir das auf der Arbeit rausgerutscht ist;););););)

t.k.
09.10.2015, 21:42
Also ich schrub die meisten km auf dem weg zur Arbeit zurück. Stehe jeden morgen um 4:30 Uhr auf und Sitz um 5:30uhr auf dem bike. Dann gibt es meist einen Umweg auf dem weg zur Arbeit. So fahr ich 1:20h vor der Arbeit und 40 min wieder nachmittags zurück. So gibt es keine Probleme mit der Familie und ich hab für die auch genug Zeit.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

arno¹
09.10.2015, 21:42
ich finde taly beeindruckend

der hat kleines kind, familie, kurbelt egtl nur zur arbeit, und hat trotzdem viel druck auf dem pedal.

gesendet vom telefon

Jorbi
09.10.2015, 22:38
Ich bin vor etwas über 2 Jahren von den öffentlichen aufs Rad gewechselt und fahr seit dem eigentlich das ganze Jahr durch.
Das sind insgesamt etwas über 30 km am Tag und schlappe 15 Minuten mehr als Bahnfahren, wenn die Bahn dann pünktlich wäre.
Insofern hält sich der Zeitaufwand sehr in Grenzen. Die paar mal, die ich zwischenzeitlich nochmal mit der Bahn gefahren bin, hab ich das Rad vermisst :)

Crossandreas
10.10.2015, 06:53
zum zeitaufwand, mal aus dem letzten jahr:
3x die woche. immer knapp 100km. im sommer teils deutlich mehr, im winter eher weniger. da kommt man recht einfach auf 15000.
öfter trainieren bringt eh nichts, weil man erholung braucht. und trainig ist es sowieso nicht, sonder spaß und coole stunden mit den atzen :daumen:

aber es stimmt. als ich noch jeden tag arbeiten war und ettliche nachtschichten machen musste hatte ich auch nur 3000 auf der uhr. man muss die zeit haben


Genau öfters als dreimal bringt nix... [emoji23][emoji85][emoji87]

Van der Pol gewinnt mit nur einmal die Woche die WM [emoji6][emoji6][emoji28][emoji12]

arno¹
10.10.2015, 09:42
was ein van der poel für regenerationsmöglichkeiten hat, kann man ja nicht beurteilen

gesendet vom telefon

Teboshi
10.10.2015, 22:29
Ich liege momentan bei 5.000 km seit April. Davon gehen 4.700 km für das Pendeln zur Arbeit drauf. Da wir im Februar Nachwuchs bekommen haben, bleibt mir momentan nichts anderes übrig als den Arbeitsweg zu nutzen. Was mir aber dennoch enorm viel Laune macht. Ich hoffe 2016 wieder ein paar mehr Runden durch den Taunus zu drehen, und vielleicht auch zwei Mal für eine Woche jeweils einen Bikeurlaub einzulegen. Da sich unser Knirps kooperativ gibt, bin ich sehr zuversichtlich, dass das auch klappen wird. Ziel für 2016 ist die 10k-Marke zu knacken. :bier:

sakura
11.10.2015, 14:37
...ich will einfach nur fahren....

...ich auch, nur leider habe ich nie genug Zeit dafür.

Hallo zusammen,

aktuell stehe ich bei 6.890km. Auch dieses Jahr wird es hat nix mit 10.000km. Oder es geschieht noch ein Wunder...

kellebacher
11.10.2015, 16:16
jetzt 13850 km / 228500 hm :)

maulwurf74
11.10.2015, 17:46
jetzt 13850 km / 228500 hm :)

Das fahre ich nicht mal mit dem Auto / Motorrad zusammen im Jahr 👍😀

schnuffi
11.10.2015, 18:16
Mehr Rad als Auto fahr ich auch.
Insbesondere, seit ich nur noch ganz selten mit dem Auto zu Rad-Veranstaltungen fahre.

maulwurf74
11.10.2015, 18:22
😀 bei mir passt das Rad auch nix ins Auto😀😀

kellebacher
11.10.2015, 20:03
auto fahr ich weniger......keine Zeit für:D

Teboshi
11.10.2015, 21:43
Was ist Autofahren?:party:

arno¹
11.10.2015, 22:35
ich fahre das letzte jahr etwa zwei bis drei stunden am tag, in auto und ubahn und zusätzlich zur normalen arbeitszeit. bin aber froh, dass ich wenigstens zu hause bei meiner familie schlafen kann, das ist doch schon mal ein fortschritt ...

einmal kurz vor dem niederrheinhöhen cross bin ich zwei tage hintereinander mit dem rad und zehn kilo rucksack mit notebook und kompletten wechselklamotten nach ddorf, ich hatte die geschäftsführung von diesem kunden überredet, deren dusche benutzen zu dürfen

70 km hin und rückweg. ich war mit dem rad schneller als mit dem auto durch den stau und hatte den ganzen tag ein grinsen im gesicht

es hapert halt an der duschmöglichkeit. auf dem weg kurz vor dem ziel liegt noch ein freibad, das hat jetzt allerdings schon zu

gesendet vom telefon

Los Vannos
12.10.2015, 06:16
Die reinen km-Zahlen sind zum Teil schon krass... Aber es kommt immer auf die Mischung aus Qualität und Quantität drauf an. Klar bringen dir viele Grundlagenkilometer ne Menge, aber helfen dir beim Crossen auch nicht viel weiter.
Ich bin zum Beispiel in diesem Jahr außer auf Mallorca wenig Rennrad gefahren, sondern viel MTB und seit August Cross, daher komme ich auch "nur" auf etwas mehr als 7.000 km. Trotzdem glaube ich, dass ich im Gelände den einen oder anderen 10tausender meiner Vorposter abhängen würde, auf der Straße dagegen könnte ich wahrscheinlich auf Dauer nicht mithalten.


Im Grunde will ich nur sagen man sollte nicht so viel auf andere schauen, sondern sich an dem erfreuen was man selbst leistet / leisten kann :daumen:


Klar, ich hab auch meine 12 000 Km in den Beinen, aber im CX überrundest Du mich zur Zeit sogar noch (also gestern nicht, aber auf anderen Kursen u.U. schon)
Gut, ich bin auch nicht fit und fuhr gestern auch nur auf 60%...aber CX spezifisch hab ich vollkommen falsch trainiert.

Jetzt muss ich zusehen erstmal gesund zu werden, aber auch eben besser auf CX zu trainieren. Also mehr hochklassige Intervalle, auf ca 60Min im Gelände, und dazu einmal in der Woche GA1 und gut ist...

bEIker
12.10.2015, 08:42
Ojeh.... wenn ich Eure Post´s so lese, bekomme ich regelrecht Minderwertigkeitskomplexe und fühle mich wie ein waschechter Couch-Pantoffel. Dabei habe ich mich bisher eigentlich immer für sportlich gehalten. Aber wie ich wieder mal sehe, ist im Leben alles sehr relativ. Deshalb traue ich mich gar nicht wirklich zu sagen, wie viel - oder besser gesagt wenig - es bei mir sind : Gerade mal 3500 - bis 4000 km (schäm...) :sagnixmehr:

Jahresprogramm
13.10.2015, 07:22
Ihr seid alle verrückt - 10-15Mm pro Jahr :eek:
Ich schaffe nur 8-9Mn :duckundweg:

Aber ich habe auch gelernt, dass reine Kilometer nicht zählen...

Jahresprogramm
13.10.2015, 07:29
es hapert halt an der duschmöglichkeit.

Das war für mich auch jahrelang der Grund, warum ich mit dem Zug zur Arbeit fuhr. Bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte und ein nasses Handtuch samt Kopf unter dem Wasserhahn ausprobierte. Und siehe da: Das funzt auch :D

Fehlende Duschmöglichkeit ist keine Ausrede mehr ;)

Grüße
Alex

bEIker
13.10.2015, 07:34
Ihr seid alle verrückt - 10-15Mm pro Jahr :eek:
Ich schaffe nur 8-9Mn :duckundweg:

Aber ich habe auch gelernt, dass reine Kilometer nicht zählen...

Da hast du natürlich völlig Recht. In diesem Punkt stimme ich dir vollumfänglich zu. Wenn es größtenteils immer nur geradlinig und ohne Hindernisse bergab geht fährt es sich auf jeden Fall deutlich entspannter als auf extremen Steigungen mit grabentiefen Löchern. :D:D

arno¹
14.10.2015, 08:32
ein nasses Handtuch samt Kopf unter dem Wasserhahn ausprobierte. Und siehe da: Das funzt auch :D

Fehlende Duschmöglichkeit ist keine Ausrede mehr ;)


bei dir geht das vielleicht

ich bin vor ort bei nem kunden, IT, entwicklung, büro - dort kommen auch kunden des kunden in die räumlicheiten. ich bin schon froh, dass ich nicht jeden tag im anzug rum laufen muss ...



gesendet vom telefon

crisscross
14.10.2015, 08:51
Kann mal bitte jemand den Titel des Threads korrigieren. Mich schmerzt das jedesmal beim Lesen.

maulwurf74
14.10.2015, 10:00
Ich dachte ich hätte es korrigiert.

St.John
14.10.2015, 10:25
Done.

maulwurf74
14.10.2015, 10:26
Dänke !!😀😀😀

Schrommski
14.10.2015, 11:16
Ich liege Stand heute bei 3.000 km (gemischt Crosser, MTB und Cityrad).
Bin damit sehr zufrieden. Ist deutlich mehr als in den letzte Jahren.


Mehr ist nicht drin. Gibt halt auch noch andere Sachen außerhalb des Radsports.

klaus_d
14.10.2015, 13:49
Wow, für nicht Pendler fahrt ihr ja üppige Strecken. Wer von euch ist denn mehr als ein Amateur?:)

Ende April habe ich mit dem Cross-Commuting begonnen und dabei bislang etwa 6.000 km mit etwa 72.000 Hm. 2/3 davon mit einem alten Trekkingrad, 1/3 mit meinem neuen Crosser ohne Straße. Neben dem täglichen Arbeitsweg habe ich allerdings nur etwa 500 km aufzuweisen, da die Wochenenden halt immer nur 48 Stunden haben, die halt für andere Dinge auch noch herhalten müssen

crisscross
14.10.2015, 20:50
Kann mal bitte jemand den Titel des Threads korrigieren. Mich schmerzt das jedesmal beim Lesen.

Danke und sorry für die Intoleranz!

ca. 6000 km. unterschiedliches Gelände. Stadt und anderes nicht gezählt.

Kommt aber meiner Meinung nach auch darauf an, in wie viele Fahrten sich die Kilometer aufteilen. 200 km am Sonntag bringen bestimmt weniger als 4 x 50 km. Natürlich nur für den Trainingseffekt gesprochen. 200 km am Sonntag sind ja vielleicht auch einfach schön.

talybont
15.10.2015, 04:31
200 km auf einer Tour bringt mir mehr als 4x 50 km - Disziplin vorausgesetzt

doedsmaskinen
15.10.2015, 08:39
kommt halt drauf an, was du trainieren willst...

talybont
15.10.2015, 09:12
klar, aber wenn ich länger durchhalte, bin ich auch länger schnell.

Das habe ich bereits bei zwei CX-Rennen dieses Jahr gemerkt: ich ermüde deutlich später bzw. die Zeiten sind konstanter.
Crossspezifisches Training war in 2015 definitiv kaum vorhanden.

maulwurf74
15.10.2015, 09:30
Wow, für nicht Pendler fahrt ihr ja üppige Strecken. Wer von euch ist denn mehr als ein Amateur?:)

Ende April habe ich mit dem Cross-Commuting begonnen und dabei bislang etwa 6.000 km mit etwa 72.000 Hm. 2/3 davon mit einem alten Trekkingrad, 1/3 mit meinem neuen Crosser ohne Straße. Neben dem täglichen Arbeitsweg habe ich allerdings nur etwa 500 km aufzuweisen, da die Wochenenden halt immer nur 48 Stunden haben, die halt für andere Dinge auch noch herhalten müssen


72000 HM??? Wo wohnst du??

QuickNik
15.10.2015, 12:42
Nachdem ich bisher "reiner" Rennradfahrer war, schauts momentan so aus:
ca. 10000km Rennrad
ca. 3000km Indoor (Tomahawk)

Ab heute werden die Indoor-km hoffentlich mehr CC-km:rolleyes:

Los Vannos
15.10.2015, 13:11
Nachdem ich bisher "reiner" Rennradfahrer war, schauts momentan so aus:
ca. 10000km Rennrad
ca. 3000km Indoor (Tomahawk)

Ab heute werden die Indoor-km hoffentlich mehr CC-km:rolleyes:

CC? Cross Country? Und was ist mit Cyclocross? Also CX :confused:

Los Vannos
15.10.2015, 13:13
200 km auf einer Tour bringt mir mehr als 4x 50 km - Disziplin vorausgesetzt

Kommt auf das Training an, aber eigentlich 1x/Woche Grundlage und den Rest harte, kurze Intervalle.
Dann ist man auch auf 200Km gut dabei

klaus_d
15.10.2015, 13:25
72000 HM??? Wo wohnst du??

Am Rande des schönen Schwarzwald ... :alien:

QuickNik
15.10.2015, 19:58
CC? Cross Country? Und was ist mit Cyclocross? Also CX :confused:

erwischt - kannst mal sehen, was für ein Anfänger ich bin:rolleyes:

Mirco
15.10.2015, 21:19
Moin


Die Langdistanzen im Sommer 150 bzw. 200km, die auch fast immer am Limit gefahren werden, helfen mir bei den CX Rennen auch. Die Rundenzeiten sind konstant und am Ende schneller, als bei denen, die am Anfang losballern und nach der Halbzeit einbrechen. Klar gibt es natürlich immer Fahrer, die durchgehend schneller sind, aber das belebt ja die Konkurenz.

arno¹
16.10.2015, 00:00
ohne große raketenwissenschaft sollte klar sein dass viele stunden auf dem rad eher ruhiger absolviert werden und die kürzeren ausfahrten kurz und knackig sind - das ist das eine ... veranlagung, ziele, zeit und ne gute mixtur aus allem das andere

cyclocross ist noch was ganz anderes, mehr koordination, mehr radbeherrrschung, mehr laufen

wie heißt das thema? jahreskilometer. ok ....

quantität vor qualität?

Crossandreas
16.10.2015, 07:54
Eher Quantität mit Qualität zählt zur Verbesserung

Los Vannos
16.10.2015, 08:50
erwischt - kannst mal sehen, was für ein Anfänger ich bin:rolleyes:

Alles gut, ich habs auf die gleiche Weise gelernt ;)

Moin


Die Langdistanzen im Sommer 150 bzw. 200km, die auch fast immer am Limit gefahren werden, helfen mir bei den CX Rennen auch. Die Rundenzeiten sind konstant und am Ende schneller, als bei denen, die am Anfang losballern und nach der Halbzeit einbrechen. Klar gibt es natürlich immer Fahrer, die durchgehend schneller sind, aber das belebt ja die Konkurenz.

Ich frag mich eh, wie Du das machst, bei deinem Berufsleben.
Oder lässt dir das so viel Zeit, das Du dementsprechend trainieren kannst?

Auf jeden Fall, bist Du ja auch keiner, der sich die Butter vom Brot nehmen lässt.
Was ich bei Dir beachtlich finde, ist das Du letztes Jahr noch im Hobby oben mitgefahren bist,
aber Dir dieses Jahr (wohl auch) deshalb eine Lizenz geholt hast.
Und da jetzt auch erfolgreich oben mithalten kannst. Respekt :daumen:

MacHolg
16.10.2015, 15:36
Hauptsache man hat spass.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

kellebacher
16.10.2015, 18:38
13950 km .....230 000 hm .....596 Stunden.....165 Fahrten....

Mirco
16.10.2015, 18:57
Ich frag mich eh, wie Du das machst, bei deinem Berufsleben.
Oder lässt dir das so viel Zeit, das Du dementsprechend trainieren kannst?


Ist ganz einfach. Wenn Airbus uns keine Flugzeuge ausliefert, kann ich auch nicht fliegen und habe mehr Zeit zum trainieren. :D

Ein Teil des Spaßes mal bei Seite, obwohl der erste Teil ja nicht gelogen ist.

Ich bin so krank und trainiere vor der Arbeit und bei Bedarf dann noch einmal nachmittags oder am Abend. Am WE dann eben Langdistanz und die RTF in NRW werden eher im Renntempo gefahren und das wirkt sich beim CX im Ausdauerbereich aus. Wo ich allerdings immer etwas leide, ist die erste und oder zweite Runde. Da fehlt mir der Dampf am Anfang, dafür fahre ich die Runden aber relativ konstant und mache über die gesamte Rennlänge dann Plätze wieder gut.

doedsmaskinen
16.10.2015, 20:01
fehlt mir der Dampf am Anfang

geht mir auch immer so. ich muss gut 1h bis 1,5h fahren, bis ich anfange wirklich spaß zu haben.

kellebacher
17.10.2015, 17:17
geht mir auch immer so. ich muss gut 1h bis 1,5h fahren, bis ich anfange wirklich spaß zu haben.

geht mir leider genauso.....deshalb schaff ich bei Rad am Ring auch nur 48er Rundenzeiten.....

kellebacher
17.10.2015, 17:20
14000km.....231000hm......:D

arno¹
18.10.2015, 00:53
du bist vermutlich feucht genug für den winterpokal

kellebacher
18.10.2015, 06:58
klar......das ist Hauptsaison :D

doedsmaskinen
20.10.2015, 12:25
deshalb schaff ich bei Rad am Ring auch nur 48er Rundenzeiten.....

bin nur einmal rar gefahren, aber da hatten wir einfach eine freie rolle dabei und haben uns fleißig warm gefahren. ich wüsste aber gerne, wie man gegen das problem antrainiert.

Los Vannos
21.10.2015, 08:34
Ist ganz einfach. Wenn Airbus uns keine Flugzeuge ausliefert, kann ich auch nicht fliegen und habe mehr Zeit zum trainieren. :D

Ein Teil des Spaßes mal bei Seite, obwohl der erste Teil ja nicht gelogen ist.

Ich bin so krank und trainiere vor der Arbeit und bei Bedarf dann noch einmal nachmittags oder am Abend. Am WE dann eben Langdistanz und die RTF in NRW werden eher im Renntempo gefahren und das wirkt sich beim CX im Ausdauerbereich aus. Wo ich allerdings immer etwas leide, ist die erste und oder zweite Runde. Da fehlt mir der Dampf am Anfang, dafür fahre ich die Runden aber relativ konstant und mache über die gesamte Rennlänge dann Plätze wieder gut.

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Du bist ähnlich wie Jan und kommst von hinten wie ne Diesellok.

Langdistanz mag ich gar nicht, ab 150Km hört bei mir der Spaß am Radsport auf. Und Renntempo fahre ich auch nur bis max 100/120 km gerne mit (kommt aufs Profil an).
Was ich aber auch nicht mag, ist bei ner RTF im Renntempo beim normalen Straßenverkehr durch die Gegend zu bolzen.
Dafür gibt es dort leider noch zu viele Idioten in Autos, die uns Radsportler nicht mögen.
Gut, dieses Jahr war eh bei mir gesundheitlich ab Tour de Wendland alles bergab, aber momentan gehts wieder, nur leider etwas zu spät :rolleyes:

Johnny Cash
21.10.2015, 12:04
verrückt was manche hier abspulen.

ich hatte letztes jahr, bevor ich vater wurde, 4500km, dieses jahr bin ich froh wenn ich über 1500km komme.
allerdings ist der arbeitsweg auch nur 4,8km einfache fahrt.

Quereinsteiger
21.10.2015, 12:35
Das finde ich vorbildlich!
Mir geht es ähnlich.

Kurbelfritz
21.10.2015, 13:43
Ich bin auch baff erstaunt was so manche an Kilometern abspulen - Chapeau!

Das bekomme ich mit meinem zeitintensiven Job, Familie und dem einen oder anderen Engagement nicht hintereinander. Mir bleibt auch nur der direkte Weg zur Arbeit und das Sonntagsründchen und selbst da haut mich leider oft genug der ein oder andere Infekt vom Rad.

Dieses Jahr waren es gerade mal ca. 2800 km, mehr als 3500 km werden es nicht werden.

Los Vannos
21.10.2015, 14:44
Es wurde jetzt aber auch schon erwähnt, das die Qualität wichtiger ist, als die Quantität.
Lieber kurz und knackig, ab und an mal ne lange GA1 Einheit und das war es.

Obwohl es da auch auf die eigenen genetischen Bedingungen ankommt.
Trotzdem bringt ne kurze Feierabendrunde in Renntempo mehr, als eine gemütliche lange Ausfahrt im GA1-GA2 Bereich.

Mirco
21.10.2015, 17:59
Moin

Ich habe natürlich den Vorteil, dass meine Frau auch im Schnitt 10000km im Jahr fährt. So ist das mit der Familie dann recht einfach, auch was Neuanschaffungen betrifft :D

kellebacher
21.10.2015, 18:00
mir bringt jeder Höhenmeter und jeder Killometer Spaß......in dem Thema gehts nur drum wieviel Killometer man fährt und nicht wer mit welchem Training in vierzig Jahren vielleicht doch noch Weltmeister wird:aetsch::aetsch::aetsch:

kellebacher
21.10.2015, 18:04
14270 km.... 234800 hm :aetsch:

Mirco
21.10.2015, 18:13
Naja, nach Höhenmeter hat hier ja bisher auch keiner gefragt und trotzdem werden Sie erwähnt. Also kann man auch die Trainingsqualität ansprechen.

kellebacher
21.10.2015, 18:15
1:0 für dich:D

arno¹
21.10.2015, 22:27
wenn man hier die qualität anspricht, ich finde eher so sachen wie bei diesem kollegen gut: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=134037#post134037 - also richtig spezifisch

wenn man dann noch eine allgemeine gute grundfitness hat, durch allgemeinen sport, und noch ein paar längere rad runden gelegentlich einstreut sollte es für die spaßfraktion reichen. in meinem alter (um die 50) ansonsten zuviel verplemperte zeit für das was unter dem strich bei rauskommt: ein platz auf dem podest auf irgendnem wurstrennen

alles andere an zeitinvesitition ist der jugend, dem profi-tum, dem halbprofi-tum oder den pensionären oder midlife-criselern bzw. nicht-harley-davidsonkäufern vorbehalten .......

Los Vannos
22.10.2015, 05:26
Moin

Ich habe natürlich den Vorteil, dass meine Frau auch im Schnitt 10000km im Jahr fährt. So ist das mit der Familie dann recht einfach, auch was Neuanschaffungen betrifft :D

:D

Hat natürlich einen riesigen Vorteil, aber Neuanschaffungen und Trainingszeiten, selbst wenn es um 23 Uhr auf der Rolle noch ne Einheit machen angeht,
brauche ich weder mit der Familie noch mit den Nachbarn ausmachen. Da gibt es nur meinen inneren Hund der Schweine, mit dem ich das klären muss :D
Hat dann auch den Vorteil, das ich nicht alle Räder zweimal haben muss...obwohl es der Fall ist :D

wenn man hier die qualität anspricht, ich finde eher so sachen wie bei diesem kollegen gut: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=134037#post134037 - also richtig spezifisch

wenn man dann noch eine allgemeine gute grundfitness hat, durch allgemeinen sport, und noch ein paar längere rad runden gelegentlich einstreut sollte es für die spaßfraktion reichen. in meinem alter (um die 50) ansonsten zuviel verplemperte zeit für das was unter dem strich bei rauskommt: ein platz auf dem podest auf irgendnem wurstrennen

alles andere an zeitinvesitition ist der jugend, dem profi-tum, dem halbprofi-tum oder den pensionären oder midlife-criselern bzw. nicht-harley-davidsonkäufern vorbehalten .......

Bei uns musste sogar bei den Wurstrennen sehr gut beisammen sein, um nur in die Nähe des Podiums zu kommen.
Wenn wenigstens alle guten Hobbyfahrer sich ein Beispiel an Mirco nehmen würden, und bei guten Ergebnissen ne Lizenz zu lösen und nicht weiterhin vorne das Feld aufmischen, weil das ja besser auf dem Papier aussieht.
Aber das steht auf nem anderen Blatt...Ich frag mich aber, was die alle an Jahreskilometer fahren?

Mirco
22.10.2015, 05:52
:D

Bei uns musste sogar bei den Wurstrennen sehr gut beisammen sein, um nur in die Nähe des Podiums zu kommen.
Wenn wenigstens alle guten Hobbyfahrer sich ein Beispiel an Mirco nehmen würden, und bei guten Ergebnissen ne Lizenz zu lösen und nicht weiterhin vorne das Feld aufmischen, weil das ja besser auf dem Papier aussieht.
Aber das steht auf nem anderen Blatt...Ich frag mich aber, was die alle an Jahreskilometer fahren?


Und jetzt bemühe ich mich das vordere Feld in Lizenzrennen aufzumischen :D

Hast aber recht. In den Hobbyklassen gibt es durchaus Fahrer, die auch in den Lizenzklassen gut vorne mitfahren könnten. Vielleicht nicht unter den ersten drei, aber sicherlich unter den Top 10 und genau das ist nun bei Mir der Anspruch, was bisher ja ganz gut funzt, selbst beim Deutschland Cup, wo im Prinzip das stärkste Fahrerfeld zu finden ist.

t.k.
22.10.2015, 06:59
Vielleicht fährt man ja auch so viel weil es einfach Spaß macht!
Ich kenne nichts besseres den Kopf frei zu bekommen und Stress abzubauen als auf meinem Bike zu sitzen.
Da hat dann Quantität eine andere Bedeutung!

arno¹
22.10.2015, 07:08
ich finde das ja auch bewunderungswürdig, wieviel manche in meiner altersklasse leisten und in das hobby (mit der lizenz zum zeitreinstecken) investieren

für mich die schönste drittnebensache der welt =)

gesendet vom telefon

Los Vannos
22.10.2015, 08:53
Und jetzt bemühe ich mich das vordere Feld in Lizenzrennen aufzumischen :D

Hast aber recht. In den Hobbyklassen gibt es durchaus Fahrer, die auch in den Lizenzklassen gut vorne mitfahren könnten. Vielleicht nicht unter den ersten drei, aber sicherlich unter den Top 10 und genau das ist nun bei Mir der Anspruch, was bisher ja ganz gut funzt, selbst beim Deutschland Cup, wo im Prinzip das stärkste Fahrerfeld zu finden ist.

1. Oh ja, Du mischst die Karten im Sen2 Feld ordentlich durch, respekt :daumen:

2. Ich finde, das gewisse Fahrer sich echt ein Beispiel an Dir nehmen könnten.
Dann hätten im Hobbyfeld andere Fahrer auch mal die Chance aufs Podium. Was dann der Motivation zugute kommt und somit vllt. auch die Ambitionen mehr zu wollen und dementsprechend auch zu trainieren.
Aber zu einem Rennen zu kommen, bei dem man genau weiß, das das Podium eh immer von den gleichen Fahrern besetzt ist und man höchstens mal unter die Top 10 kommt, bringt der Motivation oft einen Dämpfer.
Obwohl man auch da sagen kann "jetzt erst recht" - ist aber dann deutlich schwerer

...

für mich die schönste drittnebensache der welt =)
...

Besser als Sex :D

arno¹
22.10.2015, 08:54
naja

gesendet vom telefon

talybont
22.10.2015, 14:01
äh, hmmmm, nö ;)

Los Vannos
22.10.2015, 23:26
naja

gesendet vom telefon

äh, hmmmm, nö ;)

Ihr habt doch keine Ahnung :D:aetsch:

herrundmeister
23.10.2015, 07:17
Besser als Sex :D

Sex ist nicht so schön wie Du Dir das beim Wichsen vorstellst :party:

robs80
23.10.2015, 08:32
Sex ist nicht so schön wie Du Dir das beim Wichsen vorstellst :party:

Und der Kommentar vom Herr und Meister....:D

MacHolg
23.10.2015, 10:12
Vom radfahren hat zumindest länger was....und die räder wollen immer[emoji6]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

doedsmaskinen
23.10.2015, 10:15
hier ein forum, in dem ihr euch weiter bequatschen könnt:
http://www.objektophilia.de/3.html

Los Vannos
23.10.2015, 10:36
Vom radfahren hat zumindest länger was....und die räder wollen immer[emoji6]

...

Mein rad hat aber auch mal Migräne und kann dann nicht :rolleyes::D

Sex ist nicht so schön wie Du Dir das beim Wichsen vorstellst :party:

Wie, da gibts noch mehr als das? :eek:



:D

Los Vannos
23.10.2015, 10:40
hier ein forum, in dem ihr euch weiter bequatschen könnt:
http://www.objektophilia.de/3.html

Wieso gibst Du uns denn hier die Ehre.
In Dein Hauptforum kommen wir dann aber nicht,
nicht das wir uns da noch über Radsport unterhalten und stören könnten :rolleyes:

http://bfriends.brigitte.de/foren/search.php?searchid=39401973

arno¹
24.10.2015, 00:57
http://www.objektophilia.de/3.html
Bewusstsein ist der Zustand des Geistes, wenn er auf ein Objekt ausgerichtet ist. Dies beinhaltet die Trennung in Subjekt und Objekt. Sich etwas bewusst zu sein, ist eine begrenzte Funktion, denn außer dem jeweiligen Objekt wird alles andere ausgeschlossen.

Bewusstheit ist der Erleber, der in einem Wahrnehmungsprozess erfährt. Die innere Facette des Geistes besitzt die Fähigkeit zu wissen, zu verstehen und bewusst zu sein, ohne sich unbedingt etwas - "einer Sache" - bewusst sein zu müssen. Dass ein Erleben stattgefunden hat, kann man daran erkennen, dass danach eine Erinnerung an das Erlebnis möglich ist. von hier: http://www.buddhismus-schule.de/inhalte/erkenntnis.html

so ein fahrrad kann schon geil sein, geiler ist definitiv das fahren

gesendet vom telefon

MacHolg
24.10.2015, 14:08
Och du nimmst mir ja sämtliche illusion[emoji849]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk