PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limburgcross Wintercompetitie 2015/2016 (Jos Feron Cup)


arno¹
03.10.2015, 22:20
Einschreibung für die Wintercompetitie 2015/2016:

http://limburgcross.nl/

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

St.John
03.10.2015, 22:30
Für Baarlo hab ich gerade gemeldet.

Flandern34
05.10.2015, 21:23
Gibt es den ein oder anderen Tipp für die Strecke dort?:daumen: Fahre zum ersten mal in Baarlo bzw. den Cup.

arno¹
05.10.2015, 21:44
baarlo: im sand nicht nachlassen, alles ganze feste maximal ausnutzen, start ist sehr kurz. trinkflaschen an strauch x im wald weg vom start deponieren :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

St.John
05.10.2015, 23:00
Start letztes Jahr war anders als die Jahre davor. Es wird auf der Zielgerade gestartet und geht am Ende links in den Wald. Ansonsten gibt es ein paar kurze sandige Abfahrten, die technisch etwas schwieriger sind und entsprechende knackige sandige Anstiege, die Körner kosten.
Man sollte sehen, dass man zwischen den diversen Rennen ein oder zweimal die Strecke abfährt, damit man siche die technischen Aufgaben vorher ansehen kann und evtl. auch die kritischen Passagen mal üben kann.

arno¹
05.10.2015, 23:13
Es wird auf der Zielgerade gestartet und geht am Ende links in den Wald
auch sehr kurz, da ist das stück hinter der ersten linkskurve fast noch länger. also halt antritte, antritte

um die jahreszeit: ordentlich wasser in sich reinkippen in den stunden vorher

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

TK@CX
06.10.2015, 09:23
Guten Tag zusammen!
Kurze Frage bezüglich Startgeld beim Jos Feron Cup.
Wird das vor Ort bezahlt oder sollte man das überweisen?
Wollte mich jetzt für ein paar Rennen der Serie anmelden,
sobald ich vom Verband die Auslandsstartgenehmigung habe.

St.John
06.10.2015, 09:39
Da ich nie die ganze Serie schaffe, zahle ich bei Teilnahme vor Ort.
Wenn Du vorhast, die ganze Serie zu fahren, gibt es 25% Rabatt auf die Startgebühr, wenn Du vorab überweist.
Wenn Du nur einzelne Rennen fahren willst, bringt die Überweisung keinen Vorteil - glaube ich zumindest.

TK@CX
06.10.2015, 12:01
Danke! Wollte nur sicher gehen, dass ich das auf der Homepage richtig verstanden habe. ;) :)

St.John
11.10.2015, 15:35
Heute war der erste Lauf in Baarlo. Schön war's. Bei strahlendem Sonnenschein und 7°C lief die Hatz durch den Wald hinterher doch wieder besser als anfänglich nach der ersten Proberunde angenommen.
Ich hab mein Ziel wieder erreicht: bin nicht Letzter geworden und ich hatte keine Panne oder Sturz.
Drumherum wieder mal alles etwas anders, da die Organisatoren wohl Arnos Kritik aufgegriffen haben und den Start auf die verlängerte lange Gerade verlegt haben, auf die man sonst nach dem Start abgebogen ist.
Ansonsten nette Leute (auch wieder viele Deutsche), unkomplizierter Ablauf und faire Gegner ... was will man mehr?

Flandern34
11.10.2015, 22:04
super rennen was viel spaß gemacht hat. mal wieder viel gelernt, aber dafür ist die erste saison ja da. ich habe linien gefunden wo ich eher gedacht hätte "das geht nicht". das war aber der richtige weg :) Sand bergab kurz vor der kurve mit drift am hinterrad war die schnellste lösung, aber da muß erst mal die spitzengruppe kommen und das zeigen :D
die anmeldung am morgen war allerdings nicht so doll.

TK@CX
23.10.2015, 09:05
Kann jemand was zu dem Kurs am Sonntag in Sittard etwas sagen? :)

Flandern34
25.10.2015, 20:01
jetzt ja :D ;)

arno¹
25.10.2015, 22:14
schreib mal was

wir hatten 2013/2014 mal ne map angelegt, teilweise mit strecken-beschreibungen. sittard war noch nicht dabei

ich kann mit dem telefon auch nicht überprüfen, ob das mit den streckenbeschreibungen noch funzt. ich schau mir das aber noch mal an =)

https://www.google.com/maps/d/viewer?msa=0&mid=zotJXaTj8ez4.kt17je7HKAw8

gesendet vom telefon

arno¹
25.10.2015, 23:22
hier?

http://watersley.nl/

TK@CX
26.10.2015, 14:08
jetzt ja :D ;)

Jo, ich jetzt auch! :D
Auf limburgcross.nl war ja noch ein Video vorab eingestellt worden...
In der Realität sah das dann aber irgendwie anders aus! :eek:

arno¹
26.10.2015, 22:16
wieso? könnt ihr mal bitte kurz was zur strecke schreiben

gesendet vom telefon