PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steife Schuhe oder doch eher Weiche?

dreiradler
24.09.2015, 17:44
Servus,

ich bin relativ neu in der Cyclocross Branche :) Da ich im letzten Jahr mit meinen Rennradschuhen auf den Crosser rumgeiert bin (inkl. der Look Keo Pedale :D ) sollen dieses Jahr ein paar passende Schuhe her.

Allerdings frage ich mich gerade wie "weich" die Sohle eines Cross Schuhes sein sollte? Da ich vom Rennradln komme, wo ein Schuh eigentlich nicht steif genug sein kann, habe ich hier keine Ahnung worauf zu achten ist. So wahnsinnig viel werde ich das Radl im Training nicht schultern, aber sollte eben wenn, dann doch ordenltich zu laufen sein.

Vll. habt ihr ja einen Tipp für mich :)

SXHC
25.09.2015, 09:54
Die MTB Schuhe sind alle laufgeeignet. Da ist es egal was du kaufst. Passen müssen sie.

Alfons
25.09.2015, 13:14
Hallo,
ich weiss nicht wie das andere empfinden, aber ich find einige MTB ziemlich besch...en zum Gehen/Laufen. Hängt halt davon ab, was man will oder braucht.
Erinnere mich an den NW Arctic als besonders schlechtes Beispiel....
Habe jetzt eine NW Explorer GTX, sieht aus wie ein Turnschuh (mit harter Sohle), mit dem lässt sich's gut radeln, gehen, laufen, Auto fahren....und wasserdicht ist er auch.
Trekkingschuhe sind vielleicht gerade für Anfänger, die nicht so knallharte Sohlen wollen oder brauchen, die bessere Lösung.

crisscross
25.09.2015, 15:01
Die X-Project 1.0 und 2.0 ab 2015 von Pearl Izumi sind in der Mitte weich. Eignen sich super zum Laufen und die Kraftübertragung soll nicht drunter leiden.
Sind sehr bequem, leicht, gut anpassbar und leider nicht ganz umsonst:rolleyes:
http://www.bikerumor.com/2014/09/22/ib14-pearl-izumi-shows-updated-x-project-1-0-impressive-elite-road-plus-all-new-mtb-clothing-line-new-colors-more/

a.nienie
25.09.2015, 20:48
Die arctic sind arg plastik zum laufen. Die specialized mtb schuhe sind ok und mir ausreichend fest zu spd betrieb.