PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzblechbefestigung am Giant TCX SLR2

erzimmer
24.09.2015, 09:19
Hallo zusammen,
ich wollte ein Schutzblech befestigen an meinem Giant. Habe als Gepäckträger Tubus Fly , der schon montiert ist. Zurzeit wurschtle ich an den Schutzblechen herum. Das vordere ist ja kein Problem, nur das hintere. Wie habt ihr eigentlich das Hintere Schutzblech unten befestigt? Meine Lösung bisher ist mit Kablebinder, was aber nicht gerade "professionell" ist.

MFG
Christoph

Rheinländer
24.09.2015, 12:05
Hi, ich hab in das Loch im Rahmen unten mit einer 'Blindnietzange' ein Gewinde reingedrückt, und das Schutzblech mit ca. 1,5cm Spacer (damit der Abstand von Reifen passt und das Schutzblech nicht verzogen wird) daran fest geschraubt.
Hat mir der Crossladen so empfohlen.
Kann bei Bedarf mal ein Foto davon machen.

Gruß, Jan

erzimmer
24.09.2015, 12:12
Danke das hört ich gut an. Bilder wären super. Und die obere Befestigung? Hast du diese am Gepäckträger festgemacht oder gibt's da auch einen Trick?

Mfg
Christoph

Rheinländer
24.09.2015, 12:24
oben hab ich's etwas 'uneleganter' gemacht - ich poste heute nachmittag oder morgen Bilder.
Jan

Rheinländer
25.09.2015, 09:00
sodele:
Oben hab ich diese SKS-Klemme einfach mit Kabelbindern an den Sitzstreben festgemacht - nicht so schön, aber hält und klappert nicht.
Unten hab ich diese Spacer leicht schräg geschnitten, damit sie sich den Winkeln anpassen (Sitzrohr und Schutzblech sind nicht parallel). Hatte ich erst nicht, da ist das Schutzblech nach ein paar Wochen am Schraubloch eingerissen - wohl wegen der Spannung und dann der Vibration. Jetzt hält's seit 'nem Jahr.
Jan

erzimmer
26.09.2015, 11:51
Musstest du das untere Loch noch aufbohren? Bzw.

Und noch eine Frage:
Bei dem Rahmen ist die Aufnahme des Gepäckträgers doof gemacht, da die hinteren Kettenstrben nach "innen" rund zulaufen, sprich die Gepäckträgeraufnahmen nicht satt aufliegt, sondern nur punktuell. Damit verkratze ich mir den schönen Rahmen. Hat hierfür jemand Ideen und Vorschläge oder muss man es eben hinnehmen?

PS: Sauber gemacht:daumen:

MFG
Christoph

Rheinländer
26.09.2015, 17:46
Hi, ja das Loch hab ich ein wenig aufgebohrt glaube ich.

An der Gepäckträger -Aufnahme unten hat mich das von Dir beschriebene auch gestört - zumal sich dadurch bei mir der Gepäckträger leicht verzogen hat und nicht mittig saß. Hab dann mit schräg geschnittenen 'Scheiben' von Spacern rumprobiert bis es passte. Den Rahmen am Aufnahmeloch mit nem Aufkleber geschützt.
Gruß, Jan