PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus NRW


Karnstein
20.09.2015, 21:47
Guten Abend allerseits,

ich dachte es gebietet die Höflichkeit sich erst einmal ordentlich vorzustellen, bevor man wild Themen voller Fragen aufmacht. :)

Ich bin Student im Endstadium (das leider schon seit geraumer Zeit *hust*), komme aus der Landeshauptstadt von NRW und mangels Führerschein als Radfahrer unterwegs. Nur eben in den letzten Jahren mit relativ geringen sportlichen Ambitionen, für mich war das Rad bisher immer primär erst einmal ein Fortbewegungsmittel. Aber da man ja nicht jünger wird, also irgendwann die Plunderteilchen und Nussecken aus der Mensa angefangen haben ihre leichten Spuren zu hinterlassen, und ich kein Fan von Fitneßstudios bin, wäre sportliche Ertüchtigung so langsam mal keine schlechte Idee und was wäre naheliegender, als das Rad dafür zu nutzen...was mir ja neben Öffis sowieso als Verkehrsmittel dient.

Hab deswegen in einer Impuls/Panik-Kaufaktion (tolles Wetter, kein gescheites Rad nach jahrelanger Gurkerei auf einem viel zu großen billig erworbenen uralten Rennrad, sowie katastrophale Zustände bei den Öffis aufgrund des U-Bahnbaus in meinem Stadtteil zZ) vor einigen Wochen ein Rennrad von der Resterampe eines lokalen Radhändlers erworben. Ein CX-Rad hatte ich in Erwägung gezogen, wollte aber nichts ungesehen/fahren kaufen und in meiner Größe (1,68m, SL ~76cm) war auch nichts lokal zu bekommen...wobei ich gestehen muß, da auch nur eine sehr kurze Netzsuche gemacht und nicht jeden Laden im Umkreis angerufen oder abgeklappert zu haben. :duckundweg:

Nur habe ich bei dem Rennrad so meine Zweifel, ob ich es jenseits schönen bis leicht wechselhaften Wetters und vor allem abseits halbwegs gescheiter Wege auch in Herbst/Winter/Frühjahr bewegen will... dumm daheim Teilchen und Weihnachtsplätzchen essend sitzen, nur weil das Rennrad um die Ecken schlittern würde, will ich in den kommenden Monat aber eben auch nicht...