PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quer(feld)einsteiger aus dem nördlichen Saarland


ChristZero
04.09.2009, 12:03
Hallo Forum!
Mein Name ist Chris-Martin und ich bin 22 Jahre alt. Vor ein paar Tagen bin ich über diese Seite gestolpert, nachdem ich die Linkliste im Rennrad-Forum durchgesehen habe. Bisher habe ich schon einige hilfreiche Informationen finden können, da ich mit dem Thema Cyclocross noch nicht so recht vertraut bin.

Es ist schon ein paar Jahre her, da hab ich mich entschieden Rennrad zu fahren. Anfangs nur für mich, dann nach ein paar Monaten im Verein. Ein paar Jahre lang habe ich auch an Rennen teilgenommen. Der Erfolg war mäßig, ich habe meine Zeit immer mit vielen Aktivitäten verplant und mich deshalb nicht aufs Rennen fahren konzentriert. Und nach dem Abi wurde ich richtig faul, bin schon in der Oberstufe ein gutes Stück gewachsen und mein Rad war mir zu klein. So kam es, dass ich ziemlich lange nicht regelmäßig gefahren bin. Anfang diesen Jahres bekam ich wieder richtig Lust (wegen der Frühjahrsklassiker) und schnappte mir das Rennrad meines Bruders.

Das lief bis vor einem Monat ganz gut. Auf einer stark befahrenen Kreuzung nahm mir ein Auto die Vorfahrt und ich bin im Zuge der Kollision mit dem Kotflügel unfreiwillig abgestiegen. Das Rad ist ziemlich dahin und zur Zeit in Reparatur. Bis auf ein paar Prellungen nichts passiert. Glück gehabt.
Aber nachdenklich macht es einen schon, und so fiel mir ein, wie ich vor ein paar Jahren die Deutsche Querfeldein Meisterschaft in Dagstuhl gesehen hatte. Hanka Kupfernagel hatte mich ziemlich beeindruckt...die Kombination aus Geschwindigkeit und Radbeherrschung...und das mitten in der Natur! Die Möglichkeit, fernab vom Straßenverkehr jeden Weg einzuschlagen, der mir gefällt- ob Schotter, Waldweg oder sonst was- ist unglaublich verlockend.
So kams dazu, dass ich einfach mal begonnen habe, mich in das Thema Cyclocross einzulesen und ich denke, dass es durchaus Sinn machen würde, mir ein CC-Rad zuzulegen, wenn auch nur ein gebrauchtes. Wenn einer von euch eines loswerden will, könnt ihr mir gerne ein Angebot machen (186cm, SL 93 cm).

Bis dahin werde ich hier fleißig mitlesen. Auf fröhliches Posten!
Chris-Martin

poti
04.09.2009, 13:00
Hi und willkommen im forum der Crosssüchtigen :D:D:D Noch ein netter Hinweis: mach das mit dem Saarländer weg, hier haben solche komischen Menschen eine Allergie dagegen ;);)

ChristZero
04.09.2009, 13:37
danke :)
ach was, wie kann man dagegen allergisch sein? wir haben das schwenken erfunden ;)

St.John
04.09.2009, 15:16
Hallo Chris-Martin,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ich find's klasse, dass Du Dich hier vorstellst, machen leider die Wenigsten.
Und die, die was gegen Saarländer haben, darfst Du nicht so ernst nehmen, die nimmt keiner ernst.

Stephan

Edith: Uiii, da ist schon einer von denen. Lass Dir nichts anmerken!

Crossladen
04.09.2009, 15:17
saarländer...............................................:eek::eek::eek::eek:

du hast hier (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=58&highlight=saarl%E4nder) wohl nich so viel gelesen ?

na ja ,trotzdem willkommen .:D

Crossladen
04.09.2009, 15:38
danke :)
ach was, wie kann man dagegen allergisch sein? wir haben das schwenken erfunden ;)


Die Geschichte des Saarlands (http://www.youtube.com/watch?v=FYMUTwkA-0k) ist den Mitgliedern des Forums wohl bekannt.

Crossläufer
04.09.2009, 18:24
Dann auch mal einen Willkommensgruß von mir.Ein Rennrad habe ich auch ,aber uralt,hatte damit zwar noch keinen Unfall,aber fast eine Kollision mit einem Wohnmobil ,das mich überholte und deswegen fahre ich nur noch Crossbike.Ist auch nicht so langweilig,wie die öde Straße!So,das war meine kleine Vorgeschichte.

ChristZero
04.09.2009, 20:14
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Also dass das so viele Reaktionen hervorruft, damit hätte ich nicht gerechnet :D
Gehört doch zum guten Ton zu sagen, wo man herkommt. Aber ich leg auch nicht besonders viel Wert drauf. Und Spass versteht man hier auch :)

Reiler
04.09.2009, 20:16
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Also dass das so viele Reaktionen hervorruft, damit hätte ich nicht gerechnet :D
Gehört doch zum guten Ton zu sagen, wo man herkommt. Aber ich leg auch nicht besonders viel Wert drauf. Und Spass versteht man hier auch :)


solange man nicht aus dem saarland kommt...:D:D:D

Crossladen
04.09.2009, 20:29
solange man nicht aus dem saarland kommt...:D:D:D

richtig
hier schreibt man besser,dass man franke ist,das bringt einen zumindest eine kaste höher. :aetsch::aetsch::aetsch:
von den unberührbaren eine stufe .............lol

St.John
04.09.2009, 20:53
richtig
hier schreibt man besser,dass man franke ist,das bringt einen zumindest eine kaste höher. :aetsch::aetsch::aetsch:
von den unberührbaren eine stufe .............lol
Also bei Deinem Familiennamen wäre ich aber vorsichtig. Ist der nicht auch fränkisch?

Crossladen
04.09.2009, 21:02
Also bei Deinem Familiennamen wäre ich aber vorsichtig. Ist der nicht auch fränkisch?
war ja klar, dass du dich hier einmischen musst.
suspekt wie ich finde.
bist du saarländer ? bring mal deinen stammbaum mit.

müsing
04.09.2009, 21:15
hallo saarländer.

um hier zurecht zu kommen, muss man wissen, das saarländer und andere menschen, entwicklungshilfe an der mosel und anderen gegenden deutschlands leisten.

viel spass hier und immer daran denken, dass die nur spielen wollen. "die" haben übrigens 48 knochen mehr als wir. nicht vergessen;)

St.John
04.09.2009, 21:24
war ja klar, dass du dich hier einmischen musst.
suspekt wie ich finde.
bist du saarländer ? bring mal deinen stammbaum mit.
Jemand muss sich doch für den Minderheiten- und Randgruppenschutz einsetzen. Bei so vielen Moselanern ist das schon mal nötig.

Meinen Stammbaum werde ich nicht mitbringen. Über den muss ich doch auf meiner Hausstrecke immer drüberhoppen.

müsing
04.09.2009, 21:26
moselaner sind per se immer in der minderheit. egal wie viel masse sie mit bringen!

ChristZero
04.09.2009, 21:44
Sind sie denn dann auch schützenswert?

ihre weine zumindest schon.

müsing
04.09.2009, 21:50
wer klaut denn hier beiträge?????


sind moselaner schützenswert?

nee. gibt ja viele davon

ChristZero
22.10.2009, 18:31
mal wieder was neues hier. der traktor ist im haus und muss nur noch zusammengebaut werden.

elmar, kanns sein dass der ein 16er als kleinstes ritzel nicht verträgt, weil dieses dann am ausfallende schleift?! dann muss ich die übersetzung auch erst noch ändern.

Crossladen
23.10.2009, 05:53
mal wieder was neues hier. der traktor ist im haus und muss nur noch zusammengebaut werden.

elmar, kanns sein dass der ein 16er als kleinstes ritzel nicht verträgt, weil dieses dann am ausfallende schleift?! dann muss ich die übersetzung auch erst noch ändern.



Ein 16 er ..........
Gut möglich,als echter Mann, von der Mosel, bin ich immer nur Abschlussritzel zwischen 9 und 11 Zähnen gefahren.

Kannst du links und rechts ne 1mm ?U-Scheibe drunter machen?
Rest per Mähl?

ChristZero
23.10.2009, 08:41
scheibe dürfte keine mehr reinpassen. dann versuch ich die andere kassette, 13-23. vielleicht geht das besser.

dann quake ich dich wegen der anderen kleinen problemchen per mail an.