PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LRS für leichten Fahrer

scorpi11
08.09.2015, 11:44
Hi,

mir schwebt ein Ersatz des ca. 2 kg schweren original-LRS an meinem Crosser vor. Ich wiege ca. 65 kg, daher sind die Belastungen für die Räder vermutlich eher im unteren Bereich. Taugt dafür sowas?

http://www.actionsports.de/de/fun-works-n-light-road-universe-22-ccr-road-laufradsatz-1450g-14498

Oder ist so eine flache Felge nicht zu empfehlen? Mir gefällt die Innenbreite von 19 mm.

Der Laden an sich ist wohl durchaus brauchbar.

whitewater
08.09.2015, 17:00
Die Dimensionierung an sich passt schon, aber mit funworks hab ich keinerlei Erfahrung.
Die Maulweite ist durchaus empfehlenswert, der Preis ist halt, wie üblich bei solchen Paketen, schwer, oder nur im Eigenbau zu unterbieten. Sonst gäbe es verschiedene Alternativen.
Dein Crosser hat Cantis?
actionsports hat gemischte Echos, viele zufriedene Kunden, aber auch viele, die nachspannen mussten. Muss man immer in Relation sehen, wieviel sich laut beschweren, und wieviele zufrieden aber ruhig sind ;) Schau mal im MTB-News Forum unter Laufräder, da gibts lattenweise Kommentare.

St.John
08.09.2015, 17:05
Ich habe zwei Laufradsätze von Action Sports und bin zufrieden. Bei dem ersten ist mir nach ein paar Monaten eine Speiche gebrochen. Eingesandt und in weniger als einer Woche hatte ich das reparierte Laufrad zurück.

Mirco
08.09.2015, 17:35
Moin

Ich hätte noch einen Disc LRS zu Verkaufen. ZTR Iron Cross mit Dt Swiss 240s Center Lock für 450,- EUR.

Aber was Du suchst sieht eher nach Canti Brakes aus oder?

scorpi11
08.09.2015, 21:45
Ja, am Rad sind keine Scheibenbremsen.