Eisenhans
31.08.2009, 20:21
Ich plane für die Saison 2010 die Anschaffung eines Cyclo Cross Rades und hätte gerne freundlicherweise einige Einstiegsinformationen von den hier wissenden Forumsmitgliedern, vielleicht auch in Richtung der vagen Vorstellungen und Vorgaben ob überhaupt diese Radart für mich in frage kommen kann. Ich denke mir, wenn ich seit 6 Jahren kontinuierlich auf einem Crossbike mit einem Besenstiellenker trainieren konnte, dann müsste es doch wohl auf einem Cyclo Crosser mit überwiegender Oberlenkerhaltung ebenfalls problemlos klappen oder stelle ich mir das wieder zu einfach vor.
Ergonomisch sportlich moderat, bequem, orthopädisch schmerzfrei bis möglichst pflegeleicht und am liebsten komplett in schwarz bis auf die Aufkleber pulverlackiert oder eloxiert. Ich habe letzter Tage auf irgendeiner CC-Seite ein wunderschönes Rad von 'Price oder Prince' oder ähnlich mit orange farbenen Aufklebern gesehen, war zwar ein Carbonrad, aber auch dieses komplett in schwarz, welches optisch megascharf aussah. Finde das Bildchen leider nicht mehr.
:coffee:Eisenhans
Ergonomisch sportlich moderat, bequem, orthopädisch schmerzfrei bis möglichst pflegeleicht und am liebsten komplett in schwarz bis auf die Aufkleber pulverlackiert oder eloxiert. Ich habe letzter Tage auf irgendeiner CC-Seite ein wunderschönes Rad von 'Price oder Prince' oder ähnlich mit orange farbenen Aufklebern gesehen, war zwar ein Carbonrad, aber auch dieses komplett in schwarz, welches optisch megascharf aussah. Finde das Bildchen leider nicht mehr.
:coffee:Eisenhans