PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das eierlegende Wollmilchschwein 2010!


Eisenhans
31.08.2009, 19:21
Ich plane für die Saison 2010 die Anschaffung eines Cyclo Cross Rades und hätte gerne freundlicherweise einige Einstiegsinformationen von den hier wissenden Forumsmitgliedern, vielleicht auch in Richtung der vagen Vorstellungen und Vorgaben ob überhaupt diese Radart für mich in frage kommen kann. Ich denke mir, wenn ich seit 6 Jahren kontinuierlich auf einem Crossbike mit einem Besenstiellenker trainieren konnte, dann müsste es doch wohl auf einem Cyclo Crosser mit überwiegender Oberlenkerhaltung ebenfalls problemlos klappen oder stelle ich mir das wieder zu einfach vor.
Ergonomisch sportlich moderat, bequem, orthopädisch schmerzfrei bis möglichst pflegeleicht und am liebsten komplett in schwarz bis auf die Aufkleber pulverlackiert oder eloxiert. Ich habe letzter Tage auf irgendeiner CC-Seite ein wunderschönes Rad von 'Price oder Prince' oder ähnlich mit orange farbenen Aufklebern gesehen, war zwar ein Carbonrad, aber auch dieses komplett in schwarz, welches optisch megascharf aussah. Finde das Bildchen leider nicht mehr.

:coffee:Eisenhans

Nordisch
31.08.2009, 19:29
Der Crosser kann fast all deine Wünsche erfüllen.

Im Gegensatz zum Crosser mit geraden Lenker gibt es Nachteile bei den Bremsen und bei kleinen bis mittleren Rahmenhöhen mit der Fußfreiheit bei Crossreifen.

Das ist mein Resüme nach 2 Crossrädern und insgesamt 10.000 km auf diesen.

Sie wurden in MTB Rennen, im Straßentraining, als Alltagsrad und auch auf Kurzreisen eingesetzt. Nächstes Jahr soll dann eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich *1 eine 2-monatige Reise folgen.


*1

schiebe das schon seit 2006 vor mir her

Crossläufer
31.08.2009, 19:34
Wie ich aus Deinem Text ersehe,kommt für Dich wahrscheinlich ein Fahrrad,also der Crosser,von der Stange nicht in Frage,da Dein zukünftiges Fahhrrad genau auf Deine Körpergröße etc.abgestimmt werden muß.Das war übrigens bei meinem Crosser auch der Fall,aber Elmar hat das alles sehr gut hinbekommen und so fahre ich locker und entspannt durch die Gegend/( Gelände,Wald und Straße ).

Elmar
31.08.2009, 19:36
Tach,Eisenhans :D:D

Rabofrank
31.08.2009, 20:26
Willkommen im Club, Eisenhans.

Elmar
31.08.2009, 21:11
Price ist schweizerisch.(fährt Simnon Zahner.)
ist baugleich Quantec.