PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme ich die SPD Pedale wieder zusammen?

Renato
20.08.2015, 14:51
Hey,

aus nicht näher zu bestimmenden Gründen möchte ich den Klickmechanismus meine alten SPD 540 Pedale auseinander pflücken. Die Feder ist ja ordentlich vorgespannt und ich frage mich, ob man die ohne Spezialwerkzeug wieder zusammenbekommt?

Hat das schon einmal jemand geschafft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41lOc5sLlnL.jpg

Don Vito Campagnolo
21.08.2015, 07:17
Kommt drauf an was du unter "Spezialwerkzeug" verstehst - ein paar gute Spitzzangen können sicher genau so wenig schaden wie ein gute Fixermöglichkeit (z.B. Schraubstock samt Gummibacken) für den Pedalkörper.

Und: Nein, sowas hatte ich nie auseinander, aber Federn sind immer ein Quell großer Freude - egal ob am Ergopower oder im Kurbelmechanismus eines Sonnenschirms.
Imho ist das größte Problem dabei meist, dass 2 Hände nicht reichen - ein Helfer für die 3. und ggf. 4. Hand kann daher nicht schaden.

doedsmaskinen
21.08.2015, 19:07
ich habe es einmal geschafft. hatte aber einen schraubstock, der das pedal für mich gehalten hat. kann mich nicht mehr genau erinner, wie das lief, weiß aber, dass ich es nie wieder machen werde :D