PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossradtest im neuen "Tour"...

gooldi
29.08.2009, 11:41
Hallo!
Gibbs nen Test bei Tour, über Crossräder!
Meinungen?

Alle Räder wurden mau bewertet (2,3 bis 3,3) , wegen des bremsproblems! RR bremsten nach 10 Metern, und die besten Crosser, also focus Mares und Centurion seien nach 13-14 Metern gehalten...Bremsrubbeln und schlechte Zugverlegung wurden fast überall abgezogen....Einzig das Müsing hatte Rx 5, die nicht rubbelten, aber wohl auch eher mau bremsten....:confused:

Focus Mares Expert war wohl das best bewertete....war wohlwollend, also positiv, aber Bremskritisch!

habs mir runtergeladen....Bei Tour...

Meinungen? Elmar?:anbeten::anbeten:

Reiler
29.08.2009, 11:43
tja dann vermute ich dass die mini v nicht richtig eingestellt waren bzw der felgen gummi mix nicht stimmt.

ich kann mit nur 5 minuten arbeit und einem anderen bremsbelag eine top und andersrum eine müllbremse machen....
man muss nur wissen was geht und was nicht.

E. Hondmeijer
29.08.2009, 11:59
Meinungen? Elmar?:anbeten::anbeten:
(ich bin zwar nicht Elmar, aber...) Ich vermute, dass Crossräder Mist sind!!

gooldi
29.08.2009, 12:46
(ich bin zwar nicht Elmar, aber...) Ich vermute, dass Crossräder Mist sind!!

ELMAR!!!!DAS muß ärgah geehm!!!! Sowas!!!

TSSS!!

Elmar
29.08.2009, 13:54
keine flexpipes
kein gute hülle
wenn überhaupt verstellbare pipes drauf waren.

dem müsingchef ist,glaub ich alles, egal.
der hat nen radvertrieb aufgemacht,völlig branchenfremd,weil er mit seinem entlassungsgeld vom bund irgendwo hin -.......

timoberner
29.08.2009, 15:23
keine flexpipes
kein gute hülle

der hat nen radvertrieb aufgemacht,völlig branchenfremd,weil er mit seinem entlassungsgeld vom bund irgendwo hin -.......

und die bei Müsing nicht mehr gebraucht wurden, sind dann Tester bei Tour geworden!!!

gooldi
29.08.2009, 15:39
keine flexpipes
kein gute hülle

Na da bin ich ja dann beruuuhikt...bist bei mein ratt dabai? Ich freu misch drauf! :D:D

Hasse nu 2 Euro für Daunloot ausgegeben?? Wenn ja, geht das bittäh auf mich! :daumen:

Ich wollts ja wissn!:boese:

müsing
29.08.2009, 22:44
Ich finde müsing klasse:D

Baxter
29.08.2009, 23:03
Ich habe mir den letztjährigen Test von diversen CX-Boliden in der Tour noch mal zu Gemüte geführt. Auch dort lautete das Fazit fast unisono: Miese Bremsen. Ich selber fahre bzw. fuhr Mini-Vs, Tektro CR 720 und olle LX Cantis. Da ich sehr viel Wert auf eine ordentliche Zugverlegung sowie auf die Kompatiblität Belag/Felge lege, kann ich derartige Probleme nicht nachvollziehen. Das Problem ist wohl eher, dass die Hersteller oder Vertreiber der Räder ein lieblos zusammengezimmertes Exemplar des Rades in den Test schicken. Hauptsache wir sind dabei. Oder liege ich falsch?

Baxter

Baxter
29.08.2009, 23:43
Im Crosstest 2008 wurde als Referenz ein DA-Laufrad (weiss gerade nicht mehr welches) mit einer DA RR-Felgenbremse mit den Bremsergebnissen der getesten Crosser verglichen. Fazit: Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen, aber die teilweise abenteuerlichen Kombinationen an den Crossern hat bis zu 4 Metern mehr Bremsweg. Bei so einem praxisfremden Test wundert mich das nicht.

Rabofrank
30.08.2009, 00:36
Ich finde müsing klasse:D

Ich find Müsli besser.:D

Reiler
30.08.2009, 09:48
Da ich sehr viel Wert auf eine ordentliche Zugverlegung sowie auf die Kompatiblität Belag/Felge lege, kann ich derartige Probleme nicht nachvollziehen.

Baxter

meine rede, siehe post 2oder 3...

Crossläufer
30.08.2009, 10:12
tja dann vermute ich dass die mini v nicht richtig eingestellt waren bzw der felgen gummi mix nicht stimmt.

ich kann mit nur 5 minuten arbeit und einem anderen bremsbelag eine top und andersrum eine müllbremse machen....
man muss nur wissen was geht und was nicht.
Kann Dir nur zustimmen,mußte vor einiger Zeit mit meinem Crosser eine Vollbremsung machen,da ich sonst mit zwei MTBlern zusammengestoßen wäre.Bremsen haben bei mir einwandfrei funktioniert und einen Bremsweg von 10 Metern kann ich,zumindestrens bei meinemCrosser,nicht nachvollziehen!

Nordisch
30.08.2009, 16:38
Ich habe mir den letztjährigen Test von diversen CX-Boliden in der Tour noch mal zu Gemüte geführt. Auch dort lautete das Fazit fast unisono: Miese Bremsen. Ich selber fahre bzw. fuhr Mini-Vs, Tektro CR 720 und olle LX Cantis. Da ich sehr viel Wert auf eine ordentliche Zugverlegung sowie auf die Kompatiblität Belag/Felge lege, kann ich derartige Probleme nicht nachvollziehen. Das Problem ist wohl eher, dass die Hersteller oder Vertreiber der Räder ein lieblos zusammengezimmertes Exemplar des Rades in den Test schicken. Hauptsache wir sind dabei. Oder liege ich falsch?

Baxter

Zu lange Bremszüge (mehr Stauchweg), nicht ordentlich unter dem Lenkerband fixierte Bremszüge (verursacht auch mehr Stauchung), nicht sauber abgeschnittene/gefeilte Bremszüge machen eine Menge aus.

Ansonsten, kann ich an keinem Nicht-Stahlrad (von wegen stabiler Hinterbau) mit Mini-Vs, die Argumente mit schlechter Bremswirkung nachvollziehen.

Nur das Argument der Dosierbarkeit ist eins für mich.

aegluke
30.08.2009, 16:54
Naja, die schlechte Bremswirkung hinten sollte bei einer Vollbremsung wohl keine 40% mehr Bremsweg ausmachen. Ich vermute eher, der Tester hat sich vorne nicht ans Limit getraut... ich habe die Tour nicht. Haben sie versucht mit verschiedenen Crossreifen an die Bremswirkung eines RR-Reifens heranzukommen? Oder alle den gleichen Reifen? Sonst könnte man ja mal im Gelände des Gegentest machen ;D Rennbremse gegen Mini-V - Rennrad mit Rennradreifen, der Crosser mit Profil

Elmar
31.08.2009, 22:21
du sicher,dass das ein test von 2009 ist?

klaus
31.08.2009, 23:29
du sicher,dass das ein test von 2009 ist?Hallo Elmar,

der Test ist aus dem Novemberheft 2008.

Grüsse

Klaus

gooldi
01.09.2009, 08:53
Stimmt, so ein Dreck!!!!! :mad:

11/2008, wieso war der dann auf der Page der AKTUELLEN abgebildet, unter Downloads???

Da beschwer ich mich, und hier entschuldige ich mich!!

Hatte ich nicht gesehen, und Fehler kann man ja eingestehen.....:daumen:

Sorry! :o

cyclingjudge
01.09.2009, 08:57
Hallo Elmar,
der Test ist aus dem Novemberheft 2008.
Grüsse
Klaus
Davon mal abgesehen, daß der Test schon a bisserl her ist, kann ich das Gezeter überhaupt nicht verstehen.:D
Scheibe dran und gut is.:aetsch:

Der nächste Test kommt bestimmt mit dem vermutlich gleichen Ergebnis (Roadbike hat einen fürs nächste Heft angekündigt, die anderen Hefte werden sicher nachziehen, is ja jeden Herbst das Gleiche). Die Tester machen sich sicherlich Gedanken über die richtigen Kombinationen, aber offensichtlich die Hersteller nicht. Die liefern die Räder so aus, wie dort beschrieben. Und da sind die Bremswirkungen nun mal offensichtlich bescheiden.

Jeder Test ist ein weiteres Argument für die Scheibe.:aetsch:
Ich bin daher mal ausnahmsweise der Zeit voraus (und das in meinem Alter:D) und fahr nix anderes mehr. Ich brauch die Diskussionen daher nimmer.:D

St.John
01.09.2009, 09:08
Vermutlich wird ja das neue OCCP Step-AL Disk in einem der kommenden Hefte getestet. Zumindest haben sie eins speziell für ein Magazin aufgebaut: http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2799070&postcount=42

poti
01.09.2009, 10:24
Vermutlich wird ja das neue OCCP Step-AL Disk in einem der kommenden Hefte getestet. Zumindest haben sie eins speziell für ein Magazin aufgebaut: http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2799070&postcount=42

so sieht es aus:
http://3.bp.blogspot.com/_y3W3RgdUfDs/SpaphTSJCnI/AAAAAAAAAJw/Y86ZijZzx3A/s1600/occp-disc.jpg

mehr details:
http://shop4cross.de/bikes/occp/occp-step-al-disc-shimano.html

http://3.bp.blogspot.com/_y3W3RgdUfDs/SpaphTSJCnI/AAAAAAAAAJw/Y86ZijZzx3A/s1600-h/occp-disc.jpg