PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Gabel

BergischesLand
15.08.2015, 23:00
Hallo,

gibt es eine Gabel, die folgende Kriterien erfüllt?
* Canti-Sockel und Disc
* Bis ca. 600 Gramm
* Bis 200 €
* Schutzblechösen
(Material ist zweitrangig, Carbon wäre nett)

Gefunden habe ich nur Gabeln, die drei der vier Kriterien erfüllen. Zum Beispiel:
* Kinesis DC37 (ohne Canti), 610 g, 160 €
* Kinesis Pure CX (ohne Disc), 480 g, 170 €

Grüße
Andreas

St.John
16.08.2015, 10:48
Hallo Andreas, herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.
Ich glaube nicht, dass Du eine Gabel finden wirst, die alle deine Wünsche erfüllen kann, zumindest nicht, wenn sie seriös konstruiert und über einen europäischen Händler bezogen wird.
Um auf max. 600g zu kommen, muss es Vollcarbon sein.
Canti-Sockel brauchen eine andere verstärkende Konstruktion als PM- oder IS-Bremsaufnahmen - das macht die Gabel schwerer.
Wozu du noch nichts geschrieben hast - was eine mögliche Auswahl aber nochmals deutlich reduzieren kann - sind die benötigten Schaftmaße, also ob 1 1/8 straight oder halt die tapered Kombination?

BergischesLand
16.08.2015, 18:08
Hallo,

vielen Dank!

1 1/8 Zoll gerade.

Die Kinesis DC37 habe ich an meinem Disc-Crosser, bin sehr zufrieden damit. Deutlich steifer als die Noname-Alugabel, die an dem gebraucht gekauften Rad war.

Grüße
Andreas

St.John
16.08.2015, 20:08
Evtl. könnte die hier in Frage kommen, wird aber vermutlich eher bei 700-800g liegen:
http://www.ciclib.de/Rahmen-Zubehoer/Trekking-Gabeln/CB-Cross-Disc-Carbon-Gabel.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A4021&t=63&c=66&p=66

BergischesLand
23.08.2015, 16:50
Hallo,

leider hat Ciclib meine Frage nach dem Gewicht nicht beantwortet. Anscheinend hat der Laden es nicht nötig. Ich habe jetzt die Kinesis Crosslight PureCX aus England bestellt.

Grüße
Andreas

applewoi
24.08.2015, 20:55
Hallo,

leider hat Ciclib meine Frage nach dem Gewicht nicht beantwortet. Anscheinend hat der Laden es nicht nötig.

Tja, so kennt man die verschrobenen Kasseläner...:D..sei froh, dass Du nicht den alten Bornemann am Telefon hattest, der hätte Dir was geschizzen von wegen Gabelgewicht und Dich erst mal nach Deinem BMI gefragt.
Ob Du seiner edlen Fahrradpreziosen überhaupt würdig bist, junger Palawan?
:rolleyes::D:D