Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. CrossGauMan CX Rennen im Rahmen des Kraichgauman Crossduathlon
Hi,
Ich hoffe hier ist ein bisschen Werbung für unser erstes Cyclocross Rennen erlaubt :D
http://www.kraichgauman.de/neu-cyclocross/
Der TSV Baden Triathlon veranstaltet dieses Jahr im Rahmen der deutschen Meisterschaft im Crossduathlon -Kraichgauman - ein Cyclocross Rennen.
Die Anmeldung ist frei geschaltet und wir würden uns über ein paar bekannte Gesichter der CX Szene freuen :cool:
Grüße Sascha
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/termin/cyclocrossrennen-im-rahmen-des-kraichgauman-crossduathlons-%C3%B6stringen-10102
Haltet mich auffem Laufenden, wenn ihr mögt(gilt für ALLE Veranstalter) info @ cx-sport.de
Gerne, danke dir für die Aufnahme im Versanstaltungskalender :daumen:
Hier mal n schnelles Kurzvideo der CX Strecke des CrossGauMan
https://youtu.be/xCsLKHIQKBg
Bei dem derzeitigen Regen nimmt man die engen Kurven nicht mehr so schnell :D
talybont
29.09.2015, 08:48
Dabei!
a.nienie
29.09.2015, 10:46
auch dabei.
wie war das jetzt - singlespeedwertung oder nicht?
:duckundweg:
TorBap BenTist
29.09.2015, 11:36
auch dabei.
wie war das jetzt - singlespeedwertung oder nicht?
:duckundweg:
hatten wir eigentlich nicht vor... ich war überrascht als ich beim star cross gesehen hab, wieviel singlespeeder da waren. hätt ich nicht gedacht.
ich denk mir mal was aus :D
a.nienie
29.09.2015, 11:57
naja, für 5 oder 6 leute ist es eigentlich auch witzlos. mit meiner zeit wäre ich bei einheitlicher wertung unter den ersten 10 gewesen.. so what.
habe ja ohnehin nur einen vor dem ich unbedingt im ziel sein muß, gelle michi :trinkbruder:
herrundmeister
29.09.2015, 14:02
naja, für 5 oder 6 leute ist es eigentlich auch witzlos. mit meiner zeit wäre ich bei einheitlicher wertung unter den ersten 10 gewesen.. so what.
habe ja ohnehin nur einen vor dem ich unbedingt im ziel sein muß, gelle michi :trinkbruder:
ich habe schon gemeldet und könnte zur Not schalten im Gegensatz zu Dir :aetsch:
talybont
29.09.2015, 14:36
ich entscheide mich kurzfristig, ob ich schalte oder lieber trete.
herrundmeister
29.09.2015, 19:15
Sollte es ne SSP Wertung geben wird nicht geschaltet!
Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
a.nienie
29.09.2015, 20:04
Schalter sind spalter ;-)
irgendwas
01.10.2015, 10:28
Hab grade das Vid oben gesehen.
Das sieht sehr eng aus, sehr lange einspurig oder liegt das am Fischauge der Kamera?
TorBap BenTist
02.10.2015, 07:56
Hab grade das Vid oben gesehen.
Das sieht sehr eng aus, sehr lange einspurig oder liegt das am Fischauge der Kamera?
dieser trail ist eng und einspurig, ja. die strecke ist aber recht lange, etwas mehr als 2,5 km, und enthält viele breitere stellen an denen man auch überholen kann, falls du das meinst...
a.nienie
07.10.2015, 12:51
wir kommen zu viert und versuchen die ersten plätze zu belegen :kruecken:
bis samstag :doppeltop:
Und die griffigen Matsche Reifen nicht vergessen.
Hier schüttet es immer wieder, wie wir uns es gewünscht haben.
Das wird der Knaller :doppeltop:
herrundmeister
07.10.2015, 13:29
Und die griffigen Matsche Reifen nicht vergessen.
Hier schüttet es immer wieder, wie wir uns es gewünscht haben.
Das wird der Knaller :doppeltop:
Das klingt nach Spass :teufel:
a.nienie
07.10.2015, 20:18
Reifenwechseln ist wie schalten...
TorBap BenTist
08.10.2015, 08:36
hoffentlich wird es noch etwas trockener, ansonsten hab ich bereits jetzt schon angst vor den aufräumarbeiten nach der schlammschlacht :(
Wir setzen Strom aufs Flatterband usw und lassen es einfach bis nächstes Jahr stehen :D
herrundmeister
09.10.2015, 10:55
so, die Dreckschlappen sind auf beiden Rädern montiert, wehe die Strecke ist trocken ;)
Wird es jetzt eigentlich eine SSP Wertung geben?:nawarte:
a.nienie
09.10.2015, 11:25
Wir setzen Strom aufs Flatterband usw und lassen es einfach bis nächstes Jahr stehen :D
vor oder nach dem rennen? :duckundweg:
Wird spontan entschieden :duckundweg:
talybont
09.10.2015, 11:56
so, die Dreckschlappen sind auf beiden Rädern montiert, wehe die Strecke ist trocken ;)
Wird es jetzt eigentlich eine SSP Wertung geben?:nawarte:
Genau das hätte mich auch noch interessiert!
a.nienie
09.10.2015, 17:00
Die meldungen waren doch eher zögerlich... da muß man doch nicht noch zusätzlich klassen schaffen.
irgendwas
10.10.2015, 15:11
Bei bestem Wetter wurde eine tolle Veranstaltung organisiert. Haben wir uns anfangs bei der Besichtigung der Strecke noch angeschaut, weil sie einem unrythmisch erschien, wurden die Bedenken gleich in der ersten Runde aufgelöst.
Hat richtig Spaß gemacht dort zu fahren!
Chapeau!
Man hat gemerkt, dass die Orga nicht zum ersten mal ein Rennen veranstaltet und ALLE die irgendwas mit der Veranstaltung zu tun hatten, waren super freundlich und mit Freude bei der Sache. Top!
Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder ein Rennen geben wird!
/S.
War gemeldet.
Habs nicht gepackt.
Mist :o
a.nienie
10.10.2015, 16:16
Was ne hetzerei. Zeitig los, aber mit gesperrter bundesstraße und fehlender beschilderung sind wir erst sehr spät angekommen.
Erster eindruck der strecke: irgendwie hakelig und die nummer um die bäume rum... ganz ehrlich ich fand die ziemlich mist.
Im laufe des rennens ging es dann irgendwann ok und hat sogar richtig spass gemacht :)
Leider einmal abgestiegen und einmal falsch abgebogen (asphaltkoller ;-))...
Außenrum war super, lockere leute, lecker kuchen und das bier schmeckte auch.
ist das stück hinter den autoreifen abhang jemand hochgekommen?
Das mit der fehlenden ausschilderung im ort mag im zeitalter von handynavigation nicht so drastisch sein... hat uns trotzdem eine extrarunde über die b3 und durch einen ort mit z eingebracht... jede rtf ist mit start/ziel ausgewiesen... die neongelben pfeile führten uns mitten auf die duathlonstrecke :-(
talybont
10.10.2015, 18:04
Im Auto war ich stinksauer, nach der Streckenbesichtigung nur noch sauer und am Ende gut gelaunt. So muss das sein!!!
Bitte 2016 auf ein neues!!! :daumen:
herrundmeister
11.10.2015, 12:41
Sehr freundlich und motiviertes Veranstaltungteam, die Strecke hat Potential, z.B. Wegfall der langen Asphaltrampe,... Hat aber auch so Spaß gemacht
Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
TorBap BenTist
11.10.2015, 18:22
moin leute,
danke für euer feedback.
es ist eine interessante erfahrung, ein crossrennen zu veranstalten! alles was ich als kompliziert vermutete war in wirklichkeit kein problem und alles was ich dachte es wäre kein problem war eine katastrophe :D
freut mich dass ihr im grossen ganzen doch spass hattet. so 10 leute mehr und sonne wären perfekt gewesen. ich hatte aber auch nur mit euch spass.
also, ich merke mir für 2016:
- zuviele runden bzw. strecke kürzen (ich hab da schon eine idee, muss mich noch auf eine priorität festlegen, entweder kürzere runde ODER wassergraben :-))
- größere pokalfiguren :-P
- CX abends nach dem duathlon
lasst es mich wissen, wenn euch nochwas einfällt.
...und natürlich wird es auch ne bessere Afterrace Verpflegung geben.
Wasser und nusszopf war zugegebenermaßen etwas mau.
Beim nächsten mal gibt's auch ne detaillierte Anfahrtsbeschreibung (in der Hoffnung das wir nicht wieder durch ne Baustelle von der Außenwelt abgeschnitten sind)
Vielen Dank nochmal für euer kommen - super Truppe :daumen:
irgendwas
11.10.2015, 21:31
moin leute,
danke für euer feedback.
es ist eine interessante erfahrung, ein crossrennen zu veranstalten! alles was ich als kompliziert vermutete war in wirklichkeit kein problem und alles was ich dachte es wäre kein problem war eine katastrophe :D
freut mich dass ihr im grossen ganzen doch spass hattet. so 10 leute mehr und sonne wären perfekt gewesen. ich hatte aber auch nur mit euch spass.
also, ich merke mir für 2016:
- zuviele runden bzw. strecke kürzen (ich hab da schon eine idee, muss mich noch auf eine priorität festlegen, entweder kürzere runde ODER wassergraben :-))
- größere pokalfiguren :-P
- CX abends nach dem duathlon
lasst es mich wissen, wenn euch nochwas einfällt.
Bitte nicht abends. War für mich um die Zeit ok. Wenn's nächstes Jahr etwas kürzer wird, kann der Start sogar später erfolgen. Wettkampf Besprechung ist Pflicht bei Dua-oder Triathlon, brauchst du aber nicht, denn du gibst ja jedem zuvor die Möglichkeit die Strecke zu besichtigen.
After race Verpflegung ist der Kaffee und Kuchen Stand! Wir sind da echt genügsam und würdigen lieber die Arbeit der BäckerInen!
Wenn das Wetter nächstes Jahr wieder passt, schau ich mit mal dir Dua-Strecke mit der Ton Grube an!
a.nienie
11.10.2015, 21:38
Übrigens: die musik war deutlich besser als in mannheim.
talybont
11.10.2015, 21:46
Das mit der Musik war ja auch einfach! ;)
Startzeit fand ich auch perfekt. Auf der Strecke möchte ich keinen Nachtcross fahren.
TorBap BenTist
12.10.2015, 09:20
also sollte es einen nightcross geben, dann mit Sicherheit nicht mit dem ausflug in den wald über die strasse. der würde dann nur rund um den Hartplatz/skateranlage stattfinden, da ist ja Flutlicht :D
müssen wir mal schauen wie wir das nächtstes jahr machen. kann sein dass wir nächstes jahr wieder den lbs Triathlon bzw. duathlon nachwuchs Cup machen. dann sind morgens die kidz-rennen noch. da muss ich dann irgendwo n stündchen für cross rausleiern... aber wird schon irgendwie gehen.
so, ich für meinen teil bin froh dass es rum ist und dass ich heute bei bestem wetter mal selber aufs rad sitzen kann.
so Long...
TorBap BenTist
13.10.2015, 08:28
hallo leute,
hier ein paar bilder
https://picasaweb.google.com/100729524717497669465/Crossgauman2015?authkey=Gv1sRgCI-IkoDuvIO3cQ&feat=directlink
eine frage noch: ging das mit den Startnummern vorne am lenker oder waren die jetzt einfach viel zu groß?
talybont
13.10.2015, 08:59
hallo leute,
hier ein paar bilder
https://picasaweb.google.com/100729524717497669465/Crossgauman2015?authkey=Gv1sRgCI-IkoDuvIO3cQ&feat=directlink
eine frage noch: ging das mit den Startnummern vorne am lenker oder waren die jetzt einfach viel zu groß?
Gute Fotos!
Die Startnummern waren "VIEL ZU GROSS"!!!
Alles super,
Strecke war besonders.....ich fand sie gut!!!!
Jooohhh Startnummern halb so groß, ich habe meine einfach gefaltet...
After Race Verpflegung sind Radsportler nicht gewöhnt....die sollen Kaffee und Kuchen kaufen damit was in der Vereinskasse kommt...:D
Ansonsten gerne wieder...egal ob Night Race+X oder am frühen Morgen ganz normal...
Super Premiere !!!!
talybont
13.10.2015, 12:46
After Race Verpflegung sind Radsportler nicht gewöhnt....die sollen Kaffee und Kuchen kaufen damit was in der Vereinskasse kommt...:D
Super Premiere !!!!
Dann seid aber nicht böse auf mich, wenn ich mir mein Essen mitbringe, weil:
kein Gluten
keine Milchprodukte
keine Eier
keine Nüsse
Pommes wären ideal, und Äppler und Wein ;)
a.nienie
13.10.2015, 17:36
das segel mit startnummer konnte ich nicht richtig ausnutzen... die hälfte sollte reihen sofern die zahl groß genug ist, es gab ja eh den transponder.
schöne bilder :daumen:
kommen da noch mehr? kann mich an ordentlich geblitze erinnern.
herrundmeister
13.10.2015, 20:44
hallo leute,
hier ein paar bilder
Die nummerierten Fallschirme haben ganz schön gebremst :duckundweg:
Ich denke etwas weniger Material bei gleicher Zahlengrösse wäre mehr
Danke für die tollen Bilder. Freue mich auf den Wassergraben nächstes Jahr :daumen:
..Freue mich auf den Wassergraben nächstes Jahr :daumen:
:daumen: da lassen wir uns was einfallen (wenn Torben nicht sogar schon ne Idee hat), ich wäre. Für Krokodile im Wassergraben :llooll:
a.nienie
13.10.2015, 21:05
Dann sollten wir zur vorbereitung ein paar der crocodile dundee filme gucken... that's not a knive :-D
Unter 20cm Klingenlänge kein Start! :D
talybont
13.10.2015, 21:09
Dann bringe ich aber meinen Donk mit!!
:llooll:
https://youtu.be/ufDTDUPZrag
herrundmeister
13.10.2015, 21:40
ich hätte da noch was im Schrank
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40008/40008_1.jpg
TorBap BenTist
14.10.2015, 08:18
das segel mit startnummer konnte ich nicht richtig ausnutzen... die hälfte sollte reihen sofern die zahl groß genug ist, es gab ja eh den transponder.
schöne bilder :daumen:
kommen da noch mehr? kann mich an ordentlich geblitze erinnern.
äh ja, zum Thema bilder. wir haben einen vereinsinternen fotografen, das sind die bilder in dem link den ich gepostet hab. der andere fotograf macht das kommerziell, der will die bilder verkaufen. die werden in bälde hier zu sehen sein
http://www.jd-fotokreativ.de/index.php
P.S. den wassergraben gibt's erst ab 30 startern! :D
:daumen: da lassen wir uns was einfallen (wenn Torben nicht sogar schon ne Idee hat), ich wäre. Für Krokodile im Wassergraben :llooll:
Mir scheint ein Wassergraben wird tatsächlich in Erwägung gezogen?
Naja.....macht bestimmt Spaß.
Ne im Ernst, bei der ganzen Euforie darüber bin ich jetzt mal einer der das nicht toll findet. Darf ja auch mal gesagt werden.
Mir scheint ein Wassergraben wird tatsächlich in Erwägung gezogen?
Naja.....macht bestimmt Spaß.
Ne im Ernst, bei der ganzen Euforie darüber bin ich jetzt mal einer der das nicht toll findet. Darf ja auch mal gesagt werden.
....du startest doch sowieso nicht bei Hobby Renne :confused:
......aber klar, darf gesagt werden....:cool:
TorBap BenTist
15.10.2015, 07:36
der wasergraben spaltet die Nation :aetsch:
hier noch einige der "Kommerz" bilder. sind ein paar coole dabei.
http://www.lokalmatador.de/Pages/ImageGalleryPage.aspx?id=5664f756-3dad-4fce-9fc6-75a2a78b91c3 (http://www.lokalmatador.de/Pages/ImageGalleryPage.aspx?id=5664f756-3dad-4fce-9fc6-75a2a78b91c3)
wenn ich richtig sehe, sind die meisten den Steilhang runtergelaufen?! ich meine hochlaufen ging eh nicht auf dem Rückweg, vermutlich war es am schnellsten wenn man tatsächlich komplett gelaufen ist....
talybont
15.10.2015, 08:08
Äh, nö ;)
a.nienie
15.10.2015, 13:33
Runterfahren, hoch laufen erschien mir sinniger. Habe das ein oder zweimal im laufen probiert, aber keinen vorteil darin gesehen...
talybont
15.10.2015, 15:23
Bin zweimal unten in der Kehre vom Rad. Habe dan per pedes länger bis zum Anstieg gebraucht als fahrend.
irgendwas
16.10.2015, 11:50
Runterfahren, hoch laufen erschien mir sinniger. Habe das ein oder zweimal im laufen probiert, aber keinen vorteil darin gesehen...
Tolle Stelle erst mal! Beides war möglich,ich habe beides probiert aber ich konnte nicht die zeit stoppen was wirklich schneller war. Alles zu Fuß war etwas anstrengender aber mit dem Rad und unten gleich in der Kurve absteigen fand ich auch nicht gut. Bis zum Anstieg fahren hat am wenigsten Körner gekostet, man musste aber schon sicher die Kurve kriegen.
Für nächstes jahr wünsche ich mir hier mehr platz. Wenn ihr die Kurve unten so weit macht, das man bei optimalen Bedingungen und Rückenwind den Hügel auch wieder hoch fahren könnte, dass wäre dann richtig geil.
Komm bitte unbedingt nach Lorsch und Bensheim und schau dir die Strecken an!
LG
M.
TorBap BenTist
17.10.2015, 10:35
also den hügel hoch kommst du nie, egal unter welchen bedingungen. wir haben es 100 mal versucht, keine chance. der boden ist zu tief/weich.
wir haben lange diskutiert wegen der stelle. die kurve unten war mir auch zu eng. vllt machen wir nächstes jahr die kurve weiter indem wir einen bogen hinten der bäumen als schneise in den wald präparieren, damit man entsprechen auslauf hat und wieder schwung holen kann. aber wie gesagt, ganz hochkommt man eh nicht.
ich war in lorsch letztes jahr... meinst du ne bestimmte stelle?
a.nienie
17.10.2015, 11:07
Vermutlich meint er das auf und ab über den damm ...
Talybont ist jetzt ne Berühmtheit, wurde namentlich im Östringer Ortsblatt erwähnt :daumen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00339etzgd6h0i.jpg
a.nienie
17.10.2015, 11:54
Da ist ja auch der wassergraben...
talybont
17.10.2015, 13:02
Als ich das letzte mal in der Zeitung war, drehte sich noch alles um Modellflug. Das dürfte mind. 15 Jahre her sein.
irgendwas
17.10.2015, 23:58
Vermutlich meint er das auf und ab über den damm ...
Ja genau, über und am Damm lang. Noch besser in Bensheim weil da noch mehr Technik der schieren Kraft überlegen ist.
Das die Auffahrt aus der heutigen Version nicht fahrbar war ist ok. Ich würde wirklich 10-15m auf dem Weg bleiben und dann eine relativ grade Schneise suchen.
CX darf auch mal eng sein aber davon gab es schon ein paar Ecken.
Der Teil über den Asche Platz, hinten runter, wieder hoch, Treppe, Bäume, runter, Doppelhürde ... das war sackanstrengend aber das war für mich die geilste Stelle und das IST für mich CX!
Wenn du die Auffahrt mit einer Zufahrt ausstattest, damit sie bei guten Bedingungen gefahren werden kann, dann tut das dem Rhythmus gut, ohne etwas von der Anforderung zu nehmen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.