PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmensuche und spezielle Anforderungen

Noize
28.08.2009, 22:34
Hallihallo ins Xer-Forum :winken:

Bin auf der Suche nach einem Crosser-Rahmen, der folgende Eigenschaften komplett oder zumindest im großen Maß haben sollte:

Alu, Stahl (Titan meinetwegen auch), muss kein Leichtgewicht sein.
Gemäßigte Geometrie. Fahre viel mit Rucksack (Laptop, Wechselkleidung)
Schaltzugverlegung am Unterrohr (wie bei den Rennern)
Bremszugverlegung wie bei den richtigen Crossern (in der Nähe der Oberkante des Oberrohrs), damit man das Ding tragen kann ohne Aua auf der Schulter
Abfallendes Oberrohr, so mit etwa -5°
Flaschenhalterösen für 2 Flaschen
Steuerrohr für integrierte Steuersätze 1 1/8"
Sattelstützenmaß 27,2 mm
vorzugsweise Serienrahmen
habe eine niegelnagelneue Easton CX90 für diesen Rahmen bereits bei mir herumliegen
Mini-V's

Ich werde diesen Rahmen als Waldundwiesn-Radl für die Wanderwege und Wildschweinpfade durch die Auwälder rund um Wien benutzen und in keinem Fall irgendwelche Rundkurse auf Zeit damit durchpflügen. Es wird also ein Wanderrad werden.

was gibt's da so??

aegluke
29.08.2009, 22:25
Eigentlich kann man da (fast) jeden Crosser empfehlen. Preis-Leistungsmäßig habe ich mich irgendwann mal für Quantec entschieden...
Gibt aber auch noch diverse andere Marken. Crosser haben in der regel ein etwas kürzeres Oberrohr, dadurch haben sie automatisch eine etwas gemäßigtere Sitzposition, die man durchaus mit ansteigendem Vorbau oder ein/zwei Spacern noch weiter "mäßigen" kann.