Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix mehr mit Crossen in NRW?
Kurbelfritz
12.08.2015, 09:17
Oh nee, ne!!!!
Jetzt droht der Wahnsinn auch in NRW:
http://www.rad-net.de/nachrichten/gesetzentwurf-nrw-droht-weitreichendes-radfahrverbot-in-feld,-wald-und-flur;n_37165.html
a.nienie
12.08.2015, 09:37
Komplett gaga. In frankreich würden jetzt autos brennen ;-)
talybont
12.08.2015, 10:09
So bekloppt sind nicht mal die Grünen in BaWü. Aber es bestätigt mal wieder meine Vorurteile gegenüber einer rotgrünen Politik.
doedsmaskinen
12.08.2015, 10:11
oh weh.
als nächstes spannen dann die selbsternannten ordnungshüter drähte auf halshöhe.
herrundmeister
12.08.2015, 13:01
armes Deutschland:party:
https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zum-radfahrverbot-in-der-aktuellen-vorlage-des-landesnaturschutzgesetz-in-nordrhein-westfalen
Kurbelfritz
12.08.2015, 13:31
https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zum-radfahrverbot-in-der-aktuellen-vorlage-des-landesnaturschutzgesetz-in-nordrhein-westfalen
Danke für den Link - genau das habe ich gesucht!
https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zum-radfahrverbot-in-der-aktuellen-vorlage-des-landesnaturschutzgesetz-in-nordrhein-westfalenUnd unterschrieben.. Der Scheiss geht ja gar nicht.
whitewater
12.08.2015, 15:16
Und unterschrieben.. Der Scheiss geht ja gar nicht.
Ja wie denn? Ich verkauf mein MTB gerade, und von Crossen steht in der Petition nix....
Scherz beiseite, das kommt davon wenn man das Kindern überlässt, völlig elitär und selbstbezogen 3/4 aller potentiellen Mitstreiter ausgrenzen bzw. sogar verschrecken.
Und alles nur für Sport und Spiel, daß für Commuter Waldstrecken als Verkehrsstrecken wichtig sein können würde sich doch erheblich seriöser anhören (und ist wahr). Die Drohung daß wir alle dann halt im Berufsverkehr auch auf die eh verstopfte Autobahn ausweichen hätte das Potential was zu bewegen.
Dafür so relevantes Fett wie Quarkverbrennung.
Scherz beiseite,
natürlich unterschreib ich, weil die Splittung das schlimste ist, was passieren kann, und mach mich parallel mal schlau, wen man wie antriggern kann/muss um das zu Verbessern.
applewoi
12.08.2015, 22:14
https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zum-radfahrverbot-in-der-aktuellen-vorlage-des-landesnaturschutzgesetz-in-nordrhein-westfalen
*signed*
Sooo. Das Petitionsziel ist schon mal erreicht.
EDIT: Et hätt noch emmer joot jejange.
Das Umweltministerium hat gestern Kontakt mit der Deutschen Initiative Mountain Bike e.V. aufgenommen. Hintergrund waren Befürchtungen des Vereins, das Land NRW werde im Zuge des Landesnaturschutzgesetzes die Möglichkeiten für Radfahrerinnen und Radfahrer in den Schutzgebieten Nordrhein-Westfalens beschränkt und eingeengt würden.
In den Gesprächen zwischen dem Ministerium und dem Verein DIMB wurde noch einmal deutlich gemacht, dass es ein solches Vorhaben allerdings nie gegeben hat und dies auch nie geplant war. Es wurde auch deutlich gemacht, dass sich durch die sprachlichen Veränderungen in einem Paragrafen des geplanten Landesnaturschutzgesetzes die materielle Rechtslage nicht ändert. Was vorher erlaubt war, ist auch künftig auch möglich. Was bis jetzt zum Artenschutz verboten war, gilt auch weiterhin. Der DIMB hat diese rechtlichen Klarstellungen begrüßt.
Die Befürchtungenen auf Seiten des DIMB sowie Fehlinterpretation durch einige Radfahrerinnen und Radfahrer sind durch textliche Änderungen in dem Gesetzestext entstanden, die für die materielle Rechtslage unerheblich sind und keinerlei Auswirkungen haben. Im Rahmen der Auswertung der Verbändeanhörung ist beabsichtigt, zur alten Formulierung zurückzukehren, um mögliche Fehlinterpretationen zu vermeiden.“
wat wie? thema ist wohl erledicht ....
wer hat noch mehr infos?
http://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/nrw-plant-radfahrverbot
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.