PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2016er ROSE Team DX Cross

St.John
28.07.2015, 21:58
ROSE hat einen neuen Crosser am Start.
Sieht gut aus, hat aber wohl auch ein paar Schwächen, wie die Kollegen von BIKERUMOR festgestellt haben:
http://www.bikerumor.com/2015/07/27/one-ride-review-roses-new-team-dx-cross-multi-use-cyclocross-bike/

whitewater
29.07.2015, 12:31
Die Bemerkungen der Jungs von Bikerumor sind nicht weiter verwunderlich.
Wenn man so die Foren querliest, suchen die meisten potentiellen Käufer eines Crossers kein Renngerät zum Querfeldeinfahren, sondern irgendwelche Zweckentfremdungen.
-"Basis für ein flottes Touren/Reiserad"
-"Commuter für Teils Asphalt/Waldwege"
-"Rennrad mit der Möglichkeit, breitere Reifen zu fahren"
Kein Wunder, daß die Anbieter dem folgen.
Ich bin ja selber auch eher so ein "Quernutzer", bzw. Nicht-Rennenfahrer, erinnere mich aber noch an den Text aus dem 2007er (wars glaube ich) Rose-Katalog, in dem der Crossrahmen von Ridley konzipiert, aber für mehr Alltagstauglichkeit mit Flaschenhalterösen ausgestattet war:aetsch:

Johnny Cash
29.07.2015, 13:06
als commuter wäre der perfekt, heute abend mal in ruhe lesen

schnuffi
29.07.2015, 13:50
als commuter wäre der perfekt

Ja, das seh ich auch so.
Leider kann ich kein weiteres Rad kaufen, sonst :xanthippe::xanthippe:
Neulich wurde moniert, daß ich die ganze Garage mit Rädern belegt habe.
Die Formel zur Berechnung der optimalen Anzahl an Fahrrädern, die man haben muss, ist meiner Frau offenbar unbekannt.

herrundmeister
29.07.2015, 14:33
Ja, das seh ich auch so.
Leider kann ich kein weiteres Rad kaufen, sonst :xanthippe::xanthippe:
Neulich wurde moniert, daß ich die ganze Garage mit Rädern belegt habe.
Die Formel zur Berechnung der optimalen Anzahl an Fahrrädern, die man haben muss, ist meiner Frau offenbar unbekannt.

n+1!

Bergaufüberholer
30.07.2015, 15:52
Ich sehe den auch schon als Kandidaten für meinen nächsten Commuter. Leider vermutlich mit Hydraulischen Bremsen nächstes Jahr immer noch zu teuer, da ich nicht bereit bin für einen "Daily Driver" deutlich mehr als 1.000 EUR auszugeben. Irgendwann parke ich das Ding dann nicht mehr beruhigt außerhalb meiner Sichtreichweite.

Powerhouse
31.07.2015, 15:42
Das könnte genau das sein, was ich suche. Ein Rad mit dem ich in die Arbeit rennpendeln kann und im Winter eine Trainingsalternative fürś Rennrad habe. Ich bin auf die Geometriedaten gespannt.

PNB
01.08.2015, 16:04
ROSE hat einen neuen Crosser am Start.
Sieht gut aus, hat aber wohl auch ein paar Schwächen, wie die Kollegen von BIKERUMOR festgestellt haben:
http://www.bikerumor.com/2015/07/27/one-ride-review-roses-new-team-dx-cross-multi-use-cyclocross-bike/

Ich habe vor ein paar Wochen einen DX 2000 Crosser bei Rose bestellt, mit DT Swiss R24 LR.
Im Nachhinein wurde mir mitgeteilt, dass ich doch die Version 2016 bekommen werde - mit Steckachsen.
Anfangs wurde gemeint dass die Gabel erst in KW38 lieferbar sein sollte.
Danach wurde mir aber versichert, dass das Rad in KW35 geliefert werden sollte.

Ich habe im Artikel nicht verstanden, was ist das Problem mit der Steckachse am Hinterrad?
Was kann man u.U. verbiegen und wie?
Mit Steckachsen habe ich noch wenig Erfahrung.
Die habe ich nur am VR am Canyon Nerve.

Danke!
A

PNB
02.08.2015, 21:08
Ich habe im Artikel nicht verstanden, was ist das Problem mit der Steckachse am Hinterrad?

Got it.