PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Cloppenburger City Cross


dani72
24.07.2015, 07:08
Am Freitag 25.09.2015 wird es in Cloppenburg im Rahmen des City- Festes zum 1. Mal ein Crossrennen geben. Der Radsportbezirk Weser-Ems, die Derby Cycle Werke und die Stadt Cloppenburg sind die Veranstalter. Start und Ziel wird auf der Bahnhofstraße sein und dann geht es in den Stadtpark hinein. Die folgenden Klassen sind vorgesehen: 17 Uhr Hobby Kids über 15 Minuten, 17:30 Uhr Hobbyklasse über 30 Minuten plus, beide Rennen zählen zum 16. FOCUS Weser-Ems Cup. Um 18:20 Uhr wird es ein Einlagerennen geben, mit ehemaligen DM und WM Teilnehmer, vielleicht auch Weltmeister, über 20 Minuten. Um 19 Uhr startet dann ein Elite und Master Rennen über 50 bzw. 40 Minuten. Dieses Rennen ist national ausgeschrieben. Die offizielle Ausschreibung wird in der nächsten Woche bei Rad-Net stehen.
Ich hoffe, das sich viele Sportler auf den Weg nach Cloppenburg machen und das dies ein großes Event wird. Neben dem City Fest wird auch die Firma Derby Cycle ihre Produkte vorstellen und mit ihrem Truck nach Cloppenburg kommen.
weitere Informationen wird es dann unter www.dsergebnis.de geben.

Elmar
24.07.2015, 08:08
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/1-cloppenburger-city-cross-25092015

dani72
28.07.2015, 21:00
Es kann ab jetzt auch offiziell gemeldet werden über Rad-Net oder unter www.dsergebnis.de/1-cloppenburger-city-cross/

nhkoss
29.07.2015, 16:00
Jetzt scheint es offiziell umgesetzt zu werden, dass die Hobby-Rennen nur noch 30 (plus) Minuten dauern dürfen... :mad:

Schade BDR, zumindest im Stevens-Cyclocross-Cup sind die Veranstalter allesamt froh gewesen, so gut besuchte Hobby-Rennen zu haben, welche die Veranstaltung zu einem großen Teil finanzierten. Bei nur 30 Minuten Rennzeit werden wohl einige Hobbyisten weniger am Start stehen.

Crossanfänger
29.07.2015, 19:16
Es passt nicht in diesen Post und ich wiederhole mich zum 100sten mal. Die Hobbyklasse ist die letzten Jahre dazu verkommen, dass extrem fitte und schnelle Leute die echten Anfänger "vermöbelt" haben. Ne lizenz wollte man dann nur lösen, wenn man dann wirklich alle Rennen gewonnen hat Blabla. Insofern ist das ja erst mal konsequent die guten Leute über die Renndauer in die nächste Klasse zu nötigen.... . Und mal ganz ehrlich: die, die Rennen fahren und vor allem gewinnen wollen, werden auch bei 30 min am Start stehen!

Insofern erst mal abwarten, ob nicht evtl nur der erste 35 min unterwegs ist und der Rest dann doch 40 min fahren darf;)

Mirco
29.07.2015, 20:33
Moin

Ich für mein Teil habe reagiert. Lizenz ist auf dem Postweg und sollte zum Wochenende vorliegen. Dann werde ich mir in der Senioren 2 Klasse ab dieser Saison mal den Hintern versohlen lassen. :rolleyes:

dani72
29.07.2015, 20:47
also ich habe jetzt schon ein paar Fahrer, die sich eine Lizenz holen. Der Zeitplan ist schon eng begrenzt, so dass es 30 Minuten für die Hobbyklassen offiziell sind. Die Länge wird sich ergeben :):D ist schon richtig, das wir bei der Siegerzeit bei 35 Minuten landen werden, viel mehr war es bei einigen Rennen sowieso nicht.
Wir wollen nicht die Hobbyklassen Fahrer vertreiben, denn davon lebt der FOCUS Weser-Ems Cup, aber mir sind auch die Hände gebunden.

MFCF
29.07.2015, 21:03
Moin
ich werde nicht antreten, sondern nur noch als Begleit/ Trainer/ Mechaniker
auflaufen.
Hoffe das die Lizenzklassen ungemein an Zuwachs gewinnen und
der WEC nicht zuviel an Fahrern im Hobbyletten verliert.

Aber für 30 min lohnt sich der Aufwand schlichtweg nicht.

Mirco
30.07.2015, 06:33
Aber für 30 min lohnt sich der Aufwand schlichtweg nicht.

Und deswegen jetzt Lizenz. Tut ja nicht weh und man kann wieder länger schlafen:D

Gruß

Mirco

nhkoss
30.07.2015, 07:54
Moin

Ich für mein Teil habe reagiert. Lizenz ist auf dem Postweg und sollte zum Wochenende vorliegen. Dann werde ich mir in der Senioren 2 Klasse ab dieser Saison mal den Hintern versohlen lassen. :rolleyes:

Meine Lizenz sollte auch in Bearbeitung sein und pünktlich in der Post liegen. Allerdings dann Elite, da gibts bestimmt noch mehr Haufe und Überrundungen für mich :eek:
Aber es ist schon richtig, für 30 Min lohnt sich der Aufwand nicht.


Und um zurück zum Thema zu kommen, gibt es schon Infos zur Strecke?
Lohnen sich 2h Anreise aus dem Norden von HH?

Suschi
06.08.2015, 10:32
Moin
ich werde nicht antreten, sondern nur noch als Begleit/ Trainer/ Mechaniker
auflaufen.
Hoffe das die Lizenzklassen ungemein an Zuwachs gewinnen und
der WEC nicht zuviel an Fahrern im Hobbyletten verliert.

Aber für 30 min lohnt sich der Aufwand schlichtweg nicht.


Den Aufwand wegen 10 Minuten in Frage zu stellen finde ich schlichtweg lächerlich.....
Ich finde es schon fragwürdig für 60 Minuten in meiner Klasse 600 km zu einem Rennen zu fahren. Jeder normale Mensch schlägt die Hände über den Kopf zusammen...

Einfach 10 Minuten schneller warmfahren, dann hat man die Zeit wieder drin!!!

MFCF
06.08.2015, 11:53
Den Aufwand wegen 10 Minuten in Frage zu stellen finde ich schlichtweg lächerlich.....

Dann lach doch...und bleib entspannt

Im Ernst mich stört eigentlich nur der BDR, welcher ohne Not solche
Regeln einführt und Veranstater in Probleme bringen könnte.
Diese Regel wird dem Querfeldein kein neues Leben einhauchen.

Suschi
08.08.2015, 13:49
Dann lach doch...und bleib entspannt

Im Ernst mich stört eigentlich nur der BDR, welcher ohne Not solche
Regeln einführt und Veranstater in Probleme bringen könnte.
Diese Regel wird dem Querfeldein kein neues Leben einhauchen.

Aber vielleicht den Vereinen mit mehr Lizenzsportlern...

MFCF
08.08.2015, 17:37
Ich bin mit meinem Sohn selbst in einem Verein und berichte
aus Vereinsleben.

Selbst fördere ich aktiv den Rennsport und vergleiche den BDR
mit den Benelux Ländern und deren Förderung im Querfeldein.

Lizenz ist gut aber weckt allein keine Begeisterung denk ich mal.

Gruss
Manfred

arno¹
08.08.2015, 18:29
Lizenz ist gut aber weckt allein keine Begeisterung denk ich mal.
gut gesagt. mit NL und BE kann man das nicht vergleichen. da gibt es einfach mehr rad im allgemeinen leben

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Crossandreas
10.08.2015, 08:57
Wenn man mal vergleicht geht in Belgien ohne Lizenz nicht viel...

arno¹
10.08.2015, 17:42
genauso in NL. lizenz ist da normal und logische konsequenz aus der breite mit der das rad und auch der sport in der bevölkerung ist

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

HeFra
11.08.2015, 19:02
Daniel, gibt es eigentlich Flutlicht, oder ist die Stadt gut beleuchtet? Um kurz vor 8 wird es um die Jahreszeit wohl mindestens dämmern.

dani72
12.08.2015, 16:40
deswegen ist das Rennen auch nur 50 Minuten ausgeschrieben. Wir möchten kurz vor Acht fertig sein.

dani72
17.09.2015, 13:10
etwas mehr als 1 Woche bis zum Rennen. Es haben sich knapp 140 Fahrer angemeldet. Neben dem Rennen gibt es auch 2 Showtrucks von FOCUS und Sram. Im Ehemaligenrennen werden sich der frühere Bundestrainer Klaus Jördens mit Jörg Ahrens und Malte Urban messen. Auch Sebastian Hannöver wird dort an den Start gehen. Marc Bator wird den Startschuß abgeben. alle weiteren Infos gibt es unter www.dsergebnis.de/1-cloppenburger-city-cross/ geben, dort auch die aktuellen Stände im Rennen.

Elmar
26.09.2015, 08:12
Ergebnisse (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-vom-1-cloppenburger-city-cross-2592015)

DerPiet
26.09.2015, 08:59
Im Laufe des Sonntags gibt es vermtl. noch ein Paar Bilder dazu