PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenwahl

madmarki
19.07.2015, 20:08
Hallo,

Da ich meinen Rocket Ron hinten nach knapp 2000 km runter gefahren habe, bin ich auf der Suche nach adäquaten Ersatz.
Einen Rocket Ron möchte ich auf Grund des hohen Verschleißes nicht mehr. Der neue soll nicht schwerer sein (305 bis 340 g).
Ich habe den Maxxis-Raze-CX-Faltreifen-33-622-700x33C im Fokus.
Was haltet Ihr von dem Reifen und habt Ihr andere Empfehlungen?

Schon mal beste Grüße und Dank
Wifredo

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kurbelfritz
20.07.2015, 00:02
Hallo,

Da ich meinen Rocket Ron hinten nach knapp 2000 km runter gefahren habe, bin ich auf der Suche nach adäquaten Ersatz.
Einen Rocket Ron möchte ich auf Grund des hohen Verschleißes nicht mehr. Der neue soll nicht schwerer sein (305 bis 340 g).
Ich habe den Maxxis-Raze-CX-Faltreifen-33-622-700x33C im Fokus.
Was haltet Ihr von dem Reifen und habt Ihr andere Empfehlungen?

Schon mal beste Grüße und Dank
Wifredo

Gesendet von iPad mit Tapatalk

2000 km empfinde ich bei nem Crossreifen aber als ganz okay - da sind meine Rocket Rons ausserdem deutlich schneller runtergerubbelt.

Den Maxxis kenne ich leider nicht.

Suchst Du eher einen Allrounder, fährst du relativ viel Asphalt oder soll auch im tiefen Geläuf viel Grip da sein?

Christian
20.07.2015, 06:58
Maxxis rollt deutlich schlechter.

RoRo mit 2000 km: Respekt! So lange hielt der bei mir selbst auf dem Vorderrad nicht.

Lies mal den Clement PDX- Fred. Der Reifen hält vielleicht nicht (viel) länger,ist aber oft günstiger als der Schwalbe zu bekommen und etwas voluminöser.

Crossanfänger
27.07.2015, 20:31
Der Clement PDX taugt!!! Fahre ihn selber auch im Training!

Hab gerade gesehen, dass diesen Sommer der Schwalbe X One Tubeless easy kommen soll. Liest sich vielversprechend und ich hoffe er kommt bald raus!!!!!:):)