PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennsaison 2015/16


nhkoss
17.07.2015, 10:34
Hallo liebe CXler,

an diesem Wochenende fahre ich mein letztes MTB-Rennen für diese Saison, danach geht es dann an den Formaufbau für die Cross-Rennen :-) *freu*

Da vom BDR beschlossen wurde die Hobbyrennen auf max. 30 Minuten zu begrenzen bin ich am überlegen in diesem Jahr einfach mal in der Eliteklasse zu starten :cool:
Werden diese Begrenzungen denn von allen Veranstaltern (bei mir vor allem der Stevens-Cyclocross-Cup) auch so durchgeführt? Leider gibt es noch keine entsprechende Ausschreibung und die Beantragung einer Lizenz dauert bestimmt auch noch ein paar Tage, sodass ich mich langsam entscheiden muss :eek:


Wer ist denn hier sonst schon wieder in CX-Laune?!? Achja, Bilder von meinem neuen Gunsha CXC gibts auch demnächst, bin ich ein wenig am basteln und feinjustieren!

MFCF
17.07.2015, 13:25
Moin

dann viel Spass in Buchholz!!!

Jetzt habe ich ein Jahr hart trainiert um bei den Hobbyletten 40 min
durchzuknallen......und nun nur 30 !

Lizenz lohnt sich nicht für mich, also werde ich in dem Nachwuchs
Begleitteam aufgehen und ohne Rennen stumpf weitertrainieren.

Der Herbst wird kommen :bier:

Crossandreas
17.07.2015, 19:23
Also ich finde das auch 30min für manchen langen können![emoji6]
Bin ich letztes Jahr auch zweimal gefahren, so kurz war's gar nicht!

Hoffentlich dauert es noch ein bisschen bis die Crosssaison anfängt! Die Form muss noch kommen! [emoji4]

Josxh
17.07.2015, 20:14
....das sollten Leute beurteilen die es betrifft....

dani72
18.07.2015, 04:28
Leider wird es so sein, das auch beim FOCUS Weser-Ems Cup die 30 Minuten ausgeschrieben werden müssen. Aber man kann die Siegerzeit immer noch selber bestimmen :) , also ich gehe davon aus, das wir für die Sieger immer eine Zeit von 35 Minuten haben werden, der Rest dann entsprechend länger.

Marc_K
30.07.2015, 22:39
Wir werden dieses Jahr das Hobbyrennen auch mit 30min ausschreiben (sonst waren es immer 40min).
Ich denke das reicht den meisten und außerdem haben wir diesmal einen ziemlich straffen Zeitplan.

Don Vito Campagnolo
31.07.2015, 11:05
... Aber man kann die Siegerzeit immer noch selber bestimmen :) , also ich gehe davon aus, das wir für die Sieger immer eine Zeit von 35 Minuten haben werden, der Rest dann entsprechend länger.

Jupp, das wäre noch ein gangbarer Weg wenn der Sieger in keinem Fall vor Ablauf von 30 Minuten abgewunken wird, dann kommen viele andere schon nah an die alten 40 Minuten heran.



Hoffentlich dauert es noch ein bisschen bis die Crosssaison anfängt! Die Form muss noch kommen! [emoji4]

Ich habe dieses Jahr das Problem, dass die Form jetzt da ist und ich sie noch so furchtbar lange konservieren muss ... :(

Suschi
06.08.2015, 10:28
Wir hatten in Braunschweig letztes Jahr erstmals 40 Minuten in der Hobbyklasse. Beim ersten Rennen mit über 25°C war großes Geschrei aufgrund der längeren Zeit.
Und wirklich gefreut hat es eigentlich nur die Top Leute, für die Meisten sind 40 Minuten wirklich lang....
Und es kommt zu viel mehr Überrundungen...

Wir machen dieses Jahr auch wieder 30 Minuten, halte das auch für sinnvoll und wer mehr fahren will, der muss halt in die Lizenzklasse wechseln. Ist auch wieder ein positiver Effekt.

Gruß Suschi

nhkoss
06.08.2015, 15:30
Wir hatten in Braunschweig letztes Jahr erstmals 40 Minuten in der Hobbyklasse. Beim ersten Rennen mit über 25°C war großes Geschrei aufgrund der längeren Zeit.
Und wirklich gefreut hat es eigentlich nur die Top Leute, für die Meisten sind 40 Minuten wirklich lang....
Und es kommt zu viel mehr Überrundungen...

Wir machen dieses Jahr auch wieder 30 Minuten, halte das auch für sinnvoll und wer mehr fahren will, der muss halt in die Lizenzklasse wechseln. Ist auch wieder ein positiver Effekt.

Gruß Suschi

Sind die 30 Minuten Hobby-Rennen denn jetzt vom BDR vorgeschrieben, oder hat man als Veranstalter Möglichkeiten diese Vorgabe zu umgehen bzw. nicht umzusetzen?


Zumindest das erste Braunschweiger Rennen versuche ich auch zu fahren, die anderen passen leider zeitlich nicht...

Josxh
07.08.2015, 13:33
Wir hatten in Braunschweig letztes Jahr erstmals 40 Minuten in der Hobbyklasse. Beim ersten Rennen mit über 25°C war großes Geschrei aufgrund der längeren Zeit.
Und wirklich gefreut hat es eigentlich nur die Top Leute, für die Meisten sind 40 Minuten wirklich lang....
Und es kommt zu viel mehr Überrundungen...

Wir machen dieses Jahr auch wieder 30 Minuten, halte das auch für sinnvoll und wer mehr fahren will, der muss halt in die Lizenzklasse wechseln. Ist auch wieder ein positiver Effekt.

Gruß Suschi

-> Das müsst Ihr auch, das steht nicht in Eurer Entscheidung!!!

Suschi
08.08.2015, 13:48
-> Das müsst Ihr auch, das steht nicht in Eurer Entscheidung!!!

ich denke schon, dass wir da einiges selbst entscheiden können. Nach all den Jahren wäre das nicht das erste Mal, danke.

Josxh
09.08.2015, 00:02
Wow, Ihr seit toll...:applaus:

Suschi
10.08.2015, 09:34
Wow, Ihr seit toll...:applaus:

Was bist du denn für Einer?

Don Vito Campagnolo
10.08.2015, 10:30
Naja, hat der BDR so beschlossen mit den 30 Min., von daher wird da keiner dran vorbei kommen der unter dem Dach des BDR seinen Wettbewerb ausrichtet, da hat der ausrichtende Verein imho keine Entscheidungsgewalt drüber.

Einzige "Marge" wäre eben das maximale Ausdehnen darüber, dass eben der Sieger des Rennen nicht vor Ablauf von 30 Min. abgewunken wird.

Und klar: Bei 25°C klebt jedem schon in der 2. Runde die Zunge am Gaumen und freut sich eher über jede gesparte Minute, aber das ist ja auch eher die absolute Ausnahme.