PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin!

Teboshi
16.07.2015, 09:50
Moin Moin,

ich bin Michael und 40 Jahre alt. Ich pendel mit dem Rad jeden Tag ca. 20 km (einfache Strecke) zur Arbeit. Bisher habe ich mein erstes Mountainbike Hardtail genutzt. Um mir den Weg zur Arbeit zu erleichtern, habe ich diese Saison in meinen ersten Crosser investiert. Ich bin hellauf begeistert!

Vor ungefähr 20 Jahren bin ich eine Zeit lang Rennrad gefahren. Anschließend habe ich mich durch sämtliche Federwegsklassen von Mountainbikes bis zu einem ausgewachsenen Downhiller hochgearbeitet. Weil im Taunus in letzter Zeit Jagd auf Mountainbiker gemacht wird, und ich durch Nachwuchs auch nicht mehr soviel Zeit ins Mountainbiken stecken kann, fahre ich jetzt auch wieder vermehrt auf der Straße mit dem Crosser. Sobald es mein Geldbeutel erlaubt, möchte ich in einen zweiten Laufradsatz investieren, um schnell zwischen beiden Setups - Wald und Straße - wechseln zu können.

Der Crosser bereitet mir enorme Freude. Insbesondere bei den Mountainbikes habe ich das Gefühl, dass die Bikeindustrie jede Saison mit neuen, minimalen und inkompatiblen Änderungen meinen Geldbeutel schröpfen will. Für mich ist der Crosser daher eine tolle Möglichkeit, diesem Teufelskreis zu entkommen. Klar, gibt es auch hier immer wieder neue Entwicklungen, aber gefühlt ist es nicht so schlimm. Und endlich keine Federungen mehr, die permanent gewartet werden wollen. Alles ist ruhig, und kann schnell und umkompliziert repariert werden.

Im Kopf macht mich schon wieder ein kompletter Eigenbau auf Basis eines „Surly Straggler“ ganz wuschig. Aber das hat Zeit! Bzw. muss Zeit haben. Am besten gar nicht weiter drüber nachdenken. :rolleyes:

Schöne Grüße
Micha

klaus
16.07.2015, 11:06
Hallo Micha,

herzlich willkommen und zeig mal dein Teil :D Vergiss auch nicht, dich in die Crosserkarte einzutragen http://forum.cx-sport.de/vbmembermap.php

In Rhein-Main wird auf MTBler geschossen? Echt?

Klaus

Elmar
16.07.2015, 11:08
Tach
http://s3-media2.fl.yelpcdn.com/bphoto/qWNPDveH6mi6Pc7w_agBTA/ls.jpghttp://s3-media2.fl.yelpcdn.com/bphoto/qWNPDveH6mi6Pc7w_agBTA/ls.jpg

Teboshi
20.07.2015, 12:49
herzlich willkommen und zeig mal dein Teil :D

Danke, danke! Ich werde die Tage mal ein Foto machen. Ist ein „Kona - Jake The Snake“, mehr oder weniger in Standard-Ausstattung. Das blöde PressFit FSA-Lager hat sich direkt nach wenigen Kilometern verabschiedet. Entweder ist das Lager schrottig gewesen, oder die Kurbel war viel zu fest angezogen. Naja, mit ein paar Euro und etwas Aufwand haben ein Kumpel und ich ein Standard SRAM PF30-Lager eingepresst, und seither ist Ruhe im Karton. :daumen:

Vergiss auch nicht, dich in die Crosserkarte einzutragen http://forum.cx-sport.de/vbmembermap.php

Ist erledigt!

In Rhein-Main wird auf MTBler geschossen? Echt?

Ja, leider! Der Forst steht teilweise mit der Polizei im Schlepptau an - aus deren Sicht - illegalen Trails. Wer erwischt wird, darf sich ausweisen, und ihm/ihr wird als Strafe ein Bußgeld von bis zu 400 € angedroht.

Ich habe aber noch nichts von eingegangen Bußgeldscheinen gehört, oder ob es schon weiter gegangen ist. Und ob die Höhe tatsächlich angemessen ist. Ich denke, der Forst will einfach ein paar Exempel statuieren. Wieviel vor Gericht tatsächlich rauskommen würde, bleibt abzuwarten.

Aber weil ich keine Lust auf solchen Stress habe, und sowieso kaum Zeit zum Mountainbiken habe, fahre ich halt wieder vermehrt Straße und Waldautobahnen, und natürlich offizielle Trails. ;)

Schöne Grüße
Micha

a.nienie
20.07.2015, 13:02
das betrifft im moment die trails rund um feldberg/altkönig, richtig?
kriegt man als gruppe mengenrabatt :crazy:

Teboshi
20.07.2015, 13:21
das betrifft im moment die trails rund um feldberg/altkönig, richtig?
kriegt man als gruppe mengenrabatt :crazy:

Ja, genau! Einer wurde wohl am Ausgang der „DH-Strecke“ aka Taunustrail vom großen Feldberg geschnappt.

Eine andere Gruppe wurde auf einem illegalen Trail vom kleinen Feldberg ermahnt. Das ist schon länger her. Die haben nur eine Verwarnung bekommen. Das war ein Fahrtechnik-Kurs.

Also bei bis zu 400 € gehe ich von einem ordentlichen Mengenrabatt aus. Logo! :shitrauch:

Naja, momentan eskaliert die Sache im Taunus. Früher oder später musste es ja so kommen. Und der Forst wird auch irgendwann verstehen, dass sie mit totaler Blockade-Haltung auch keine Chance haben. Spätestens wenn Hinz und Kunz mit einem eMountainbike quer durch den Wald hochbrettert. ;)

talybont
21.07.2015, 20:34
Tach auch,
da bin ich ja froh, dass ich kein MTB mehr habe.

Gruß,
Armin

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

a.nienie
21.07.2015, 22:17
Ob das die obrigkeit milde stimmt, wenn man sie darauf hinweisr, womöglich auf einem für mtb verbotenem w

a.nienie
21.07.2015, 22:17
Eg zu fahren, aber gar kein mtb zu fahren...