Teboshi
16.07.2015, 09:50
Moin Moin,
ich bin Michael und 40 Jahre alt. Ich pendel mit dem Rad jeden Tag ca. 20 km (einfache Strecke) zur Arbeit. Bisher habe ich mein erstes Mountainbike Hardtail genutzt. Um mir den Weg zur Arbeit zu erleichtern, habe ich diese Saison in meinen ersten Crosser investiert. Ich bin hellauf begeistert!
Vor ungefähr 20 Jahren bin ich eine Zeit lang Rennrad gefahren. Anschließend habe ich mich durch sämtliche Federwegsklassen von Mountainbikes bis zu einem ausgewachsenen Downhiller hochgearbeitet. Weil im Taunus in letzter Zeit Jagd auf Mountainbiker gemacht wird, und ich durch Nachwuchs auch nicht mehr soviel Zeit ins Mountainbiken stecken kann, fahre ich jetzt auch wieder vermehrt auf der Straße mit dem Crosser. Sobald es mein Geldbeutel erlaubt, möchte ich in einen zweiten Laufradsatz investieren, um schnell zwischen beiden Setups - Wald und Straße - wechseln zu können.
Der Crosser bereitet mir enorme Freude. Insbesondere bei den Mountainbikes habe ich das Gefühl, dass die Bikeindustrie jede Saison mit neuen, minimalen und inkompatiblen Änderungen meinen Geldbeutel schröpfen will. Für mich ist der Crosser daher eine tolle Möglichkeit, diesem Teufelskreis zu entkommen. Klar, gibt es auch hier immer wieder neue Entwicklungen, aber gefühlt ist es nicht so schlimm. Und endlich keine Federungen mehr, die permanent gewartet werden wollen. Alles ist ruhig, und kann schnell und umkompliziert repariert werden.
Im Kopf macht mich schon wieder ein kompletter Eigenbau auf Basis eines „Surly Straggler“ ganz wuschig. Aber das hat Zeit! Bzw. muss Zeit haben. Am besten gar nicht weiter drüber nachdenken. :rolleyes:
Schöne Grüße
Micha
ich bin Michael und 40 Jahre alt. Ich pendel mit dem Rad jeden Tag ca. 20 km (einfache Strecke) zur Arbeit. Bisher habe ich mein erstes Mountainbike Hardtail genutzt. Um mir den Weg zur Arbeit zu erleichtern, habe ich diese Saison in meinen ersten Crosser investiert. Ich bin hellauf begeistert!
Vor ungefähr 20 Jahren bin ich eine Zeit lang Rennrad gefahren. Anschließend habe ich mich durch sämtliche Federwegsklassen von Mountainbikes bis zu einem ausgewachsenen Downhiller hochgearbeitet. Weil im Taunus in letzter Zeit Jagd auf Mountainbiker gemacht wird, und ich durch Nachwuchs auch nicht mehr soviel Zeit ins Mountainbiken stecken kann, fahre ich jetzt auch wieder vermehrt auf der Straße mit dem Crosser. Sobald es mein Geldbeutel erlaubt, möchte ich in einen zweiten Laufradsatz investieren, um schnell zwischen beiden Setups - Wald und Straße - wechseln zu können.
Der Crosser bereitet mir enorme Freude. Insbesondere bei den Mountainbikes habe ich das Gefühl, dass die Bikeindustrie jede Saison mit neuen, minimalen und inkompatiblen Änderungen meinen Geldbeutel schröpfen will. Für mich ist der Crosser daher eine tolle Möglichkeit, diesem Teufelskreis zu entkommen. Klar, gibt es auch hier immer wieder neue Entwicklungen, aber gefühlt ist es nicht so schlimm. Und endlich keine Federungen mehr, die permanent gewartet werden wollen. Alles ist ruhig, und kann schnell und umkompliziert repariert werden.
Im Kopf macht mich schon wieder ein kompletter Eigenbau auf Basis eines „Surly Straggler“ ganz wuschig. Aber das hat Zeit! Bzw. muss Zeit haben. Am besten gar nicht weiter drüber nachdenken. :rolleyes:
Schöne Grüße
Micha