Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyclocrosser RH62, wo bekomm ich einen her ?
BuBumann
08.07.2015, 19:52
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person, ich komme aus dem schönen Schwabenland und fuhr bis vor kurzem ein MTB. Dieses nervte mich auf dem morgigen Weg zur Arbeit aber immer mehr, da es einfach nicht das Einsatzgebiet (Straße, leichte Feldwege) dieses Rades war (zu langsam). Ich hatte vor meinem MTB ein sogenanntes Fitnessrad welches mir sehr gut gefiel, einziges Manko die dünnen Reifen (zwecks Bordstein usw.)
Also gut informiert und den hochmotivierten Entschluß gefasst ein Cyclocross muss her.
Kurz zu meinen Maße. 195cm, 115kg, SL 95
Ich denke ein 62er Rahmen wäre gut, gerne eine etwas entspanntere Sitzposition.
Leider hat mein Fahradhändler nichts mehr im Angebot und bekommt auch nichts mehr her in meiner Größe :-(
Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.
Budget bis ca. 1300€
Markenfixiert bin ich nicht da ich denke das die Ausstattung in diesem Preissegment fast identisch ist.
Bitte um hilfreiche Tipps wo ich denn baldmöglichst noch einen Crosser herbekommen könnte (komplett bevorzugt da die Lieferzeiten der Customizer mich ein wenig abschrecken).
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und viele Grüße.
http://www.poison-bikes.de/Cyclo-Crosser/Cyclo-Cross-und-Randonneur-Raeder/Cyclo-Crosser-mit-Aluminiumrahmen-und-Scheibenbremsen/
scorpi11
08.07.2015, 22:02
http://www.crossladen.de/Giant/Cyclocross/TCX-SLR-2/ in XL?
cyclingjudge
09.07.2015, 10:02
http://www.bikeavenue.de/b2c/Muesing-Crossbike-Crozzroad-Disc-Shimano-105
BuBumann
09.07.2015, 17:05
Vielen Dank für die Links, sind wirklich tolle Räder dabei. Das GIANT hatte ich auch schon im Visier ist aber wohl für meine Größe zu klein.
Die Poison und die Müsing gefallen mir auch sehr gut haben aber leider 3-4 Wochen Lieferzeit.
Wa meint Ihr würde ein 60er Rahmen reichen?
Ich habe auch noch ein Cube in 62cm gefunden allerdings ohne Scheibenbremsen, OK oder eher ein fauler Kompromiss ?
Viele Grüße
greentree
09.07.2015, 19:30
das Giant kann schon sehr gut passen. Das Rose pro Dx hat bei 62er Rahmenhöhe nur die Oberrohrlänge vom L; beim XL sollte das schon gut passen bei der Größe.
Servus BuBumann,
zur Orientierung für dich: ich bin 188cm groß mit einer Schrittlänge von 91cm. Ich fahre das Giant in der Rahmengröße L mit einem 110mm Vorbau. Die Sitzposition ist damit sportlich orientiert aber noch entspannt.
BuBumann
10.07.2015, 06:40
Guten Morgen,
wenn ich die beiden Geometrie Tabellen vergleiche dann sind die Bikes doch eigentlich fast gleich groß ?
http://www.crossladen.de/index.php
http://www.cube.eu/bikes/road-race/cross-race/cube-cross-race-disc-blacknrednblue-2015/
Das Giant scheint wohl etwas "tiefer" dafür "länger"
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig bzw. hat jemand in meiner Größe Erfahrungswerte mit dem Giant oder dem Cube ?
Bzw. was ist denn der gravierende Unterschied ?
Schönen Tag an alle !!
greentree
10.07.2015, 08:34
Ich bin selbst mit 194, 95 Schrittlänge fast genau so groß und habe ein Rose 62er mit 575 Oberrohrlänge und mit 130er Vorbau. Mir selbst ist das oft zu aufrecht und kurz, gerade auf schnelleren Stücken. Auf dem Singletrail komme ich so jedoch wiederum super zurecht.
Im Nachhinein hätte ich mir vielleicht doch ein Rad mit längerem Oberrohr kaufen sollen... Denn das Giant in XL ist doch ein gutes Stück länger.
Rheinländer
10.07.2015, 08:35
Hi,
ich bin etwas kleiner als Du (und ETWAS leichter :D):
190cm, 72 KG, SL 93,5cm
also eher lange Beine für die Körpergröße,
und fahre nach Probefahrten und Beratung im Crossladen das Giant in XL mit 100er Vorbau. Komme damit gut klar, nutze es hauptsächlich als Alltagsrad.
Dafür empfinde ich die Überhöhung 'an der Grenze', den Untergriff nutze ich sehr selten, höchstens mal wenn ich gegen Wind ankämpfe. Manchmal hat es auch im Rücken gezwickt, wobei das auch an Defiziten in der Muskulatur liegen kann (siehe Gewicht :rolleyes:).
Ich hab mich noch nicht dazu durchgerungen den Vorbau zu drehen oder gar einen noch kürzeren auszuprobieren. Passt also gut.
Ich denke mit XL und 110er oder 120er Vorbau solltest Du gut klarkommen.
Gruß, Jan
Moin
Man sollte nicht nach diesen Standardrechnern gehen, wo nur Größe und Schrittlänge eingegeben werden. Danach müsste ich bei 187 und 91er SL einen 60er Rahmen fahren. Fakt ist aber, dass ich sowohl beim RR und auch beim CX und den derzeitigen Geo's 56er Rahmen mit Stack/Reach von 580/387 und 120er Vorbau fahre. Dadurch ergibt sich eine Erhöhung von 11-13cm je nach Spacer und Steuersatzdeckel womit ich sehr gut zurecht komme. Lenker und Vorbau können viel am Gesamtreach und Gesamtstack ändern.
BuBumann
10.07.2015, 19:33
Hallo,
werde dann wahrscheinlich doch eher zum Giant tendieren.
Gibt es bei der Konfiguration im Crossladen irgendwelche Must Haves ?
bzw. welche Übersetzung soll ich wählen ???
Umgebung hier ist leicht hügelig, Verhältnis Straße/Gelände 70/30
Sorry für die Anfängerfragen aber ich habe wirklich wenig bis kein Plan.
Schönes Wochenende schonmal vorab und herzlichen Dank bis hierher.:daumen:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.