Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Rad für Lizenzrennen?
Hallo, ich möchte diesen Winter in den Crosssport einsteigen (aktuell Straßenfahrer und guter MTB´ler). Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches Rad soll ich mir holen? Aktuell habe ich ein normales Crossrad mit 105er und Felgenbremsen. Kein Highend, aber für das Training hat es immer gereicht.
Das neue soll ein Carbonrahmen werden mit Ultegra (evtl. sogar Di2) oder Sram 1x11.
Nur bei einem bin ich mir noch nicht sicher, Disc oder kein Disc?
Danke für eure Hilfe
Fahr mit dem Alten. Alles was billig ist, lässt sich auch billig ersetzen.
Wenn das Rad dann kaputt ist, kannst du immer noch was neues kaufen.
Fahr mit dem Alten. Alles was billig ist, lässt sich auch billig ersetzen.
Wenn das Rad dann kaputt ist, kannst du immer noch was neues kaufen.
Das alte wiegt halt knapp 10kg und wollte ich als Ersatzrad verwenden.
Wenn es ein neues Rad sein soll, dann Disc, weil das einfach die Zukunft ist. Am Besten gleich hydraulisch.
Wenn du viele Höhenmeter und bei jedem Wetter fährst macht Disc unbedingt Sinn. Ebenso, wenn du regelmässig Laufräder wechselst.
Moin
Ein Zweitrad macht allgemein Sinn, speziell wenn Du Rennen fahren möchtest. Wenn mal etwas passiert, ist die Saison dann nicht gleich vorbei.
Ich hätte noch ein Rad über.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/specialized-crux-pro-ultegra-rh-54-cyclocross-/325185515-230-2930
cpulster
09.07.2015, 11:55
Lance Armstrong hat ein Ei in der Hose und ist Strassenfahrer.
Als Crosser brauchst du beide Eier in der Hose, AKA Wechselrad im Depot.
Logo mit Disc, alles andere ist Geld verbrannt (Wiederverkaufswert von non-Disc Crosser geht gegen Null). Sub 10kg die Treppe hochtragen macht zudem Laune und ggf. Plaetze.
die erste Saisson ist die spannendste, HAU REIN !
Christoph
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.