PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland Cup Cross 2015/16


Muffinator
23.06.2015, 20:51
Hallo Zusammen,
Es ist zwar noch etwas Zeit aber gibt es schon Termine bzw. einen Termin-Kalender für den D-Cup 2015/16?

Danke

rvcross
24.06.2015, 08:01
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Bekanntmachungen

Muffinator
24.06.2015, 12:08
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Bekanntmachungen

Vielen Dank dafür.

Oh wie ich sehe gleich im Oktober zwei neue im Kalender.
Oberammergau und Rosenheim als Doppelveranstaltung.
Da lohnt sich die Anreise an die Alpen.
Bin gespannt.

Oliver Corpus
28.06.2015, 17:20
Dezentraler geht bald nimmer . Immer kostenintensiver. Nur noch irre .
Preisgelder ein Hohn für den Aufwand.

cpulster
28.06.2015, 20:30
Ziemlich unauffaelig haben sie die Wertung geaendert "es gehen 8 Rennen in die Wertung ein" - bei 14 Rennen also 6 Streichwertungen, damit bundesweiter Tourismus stark eingegrenzt.
Die Idee mit den Streichwertungen kommt uebrigens aus diesem Forum...

Den Bloedsinn mit den verbotenen Flaschenhalter haben sie dagegen nochmal extra dazugeschrieben.

Christoph

Crossandreas
28.06.2015, 20:44
Ziemlich unauffaelig haben sie die Wertung geaendert "es gehen 8 Rennen in die Wertung ein" - bei 14 Rennen also 6 Streichwertungen, damit bundesweiter Tourismus stark eingegrenzt.
Die Idee mit den Streichwertungen kommt uebrigens aus diesem Forum...

Den Bloedsinn mit den verbotenen Flaschenhalter haben sie dagegen nochmal extra dazugeschrieben.

Christoph


6 gestrichen finde ich eigentlich gut,

Flaschenhalter im Crossrennen braucht kein Mensch. A hat man keine Zeit zu trinken und B stört er nur!

Elmar
29.06.2015, 13:55
5 Rennen in der Mitte Deutschlands. Find ich nicht so schlimm. Besser war es nie, auch nicht mit den Saarrennen, als es diese noch gab.

Wir wohnen mitten im Nichts. Aber es wäre easy zumindest einen Grundstock zu fahren.
Das Muffland ist allerdings noch nichtsziger. Ist halt Pech.
Aber Cx ist eh nicht günstig.
Möchte man Rennen fahren kostet es halt Asche.
Fahrtgemeinschaften zu bilden, und Alu statt Carbon, reduziert Kosten.
Ansonsten muss man es lassen.

DaPhreak
29.06.2015, 14:41
So siehts aus.

Und es ist ja nicht so, dass der BDR die große Auswahl in der Mitte Deutschlands hat...

@Olli: Falls Dir Veranstalter einfallen, die zentraler gelegene Rennen als D-Cup anbieten wollen: Der BDR freut sich sicher. ;)

Was ich nicht ganz verstehe: Warum werden Lorsch und Bensheim nicht an einem WE veranstaltet? Die beiden Ortschaften liegen ja nun keine 10km voneinander entfernt. Kennt da jemand die Gründe?

Suschi
29.06.2015, 20:56
So siehts aus.

Und es ist ja nicht so, dass der BDR die große Auswahl in der Mitte Deutschlands hat...

@Olli: Falls Dir Veranstalter einfallen, die zentraler gelegene Rennen als D-Cup anbieten wollen: Der BDR freut sich sicher. ;)

Was ich nicht ganz verstehe: Warum werden Lorsch und Bensheim nicht an einem WE veranstaltet? Die beiden Ortschaften liegen ja nun keine 10km voneinander entfernt. Kennt da jemand die Gründe?

Politik....

Muffinator
16.07.2015, 06:32
Dezentraler geht bald nimmer . Immer kostenintensiver. Nur noch irre .
Preisgelder ein Hohn für den Aufwand.

Sicher ist der Aufwand im Cross-Sport den wir betreiben groß und gerade die Anreise für Fahrer der Nordverbände weit. Aber wir reden ja über den Deutschland-Cup und Deutschland ist groß.
Ich finde es persönlich gut dass sich unser sport ausbreitet und ich glaube die beiden Rennen in Bayern sind eine Bereicherung.

Oliver Corpus
16.07.2015, 20:54
Lorsch findet zum letzten Mal statt endgültig .
Gerade eine Mail von Olek bekommen . Was da drin steht will man gar nicht glauben . Korrespondenz mit dem BDR . Da fasst man sich an den Kopf .
Was dieser Verband alle be und verhindert geht auf keine Kuhhaut mehr .

arno¹
16.07.2015, 21:24
warum

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Crossandreas
16.07.2015, 21:45
Lorsch findet zum letzten Mal statt endgültig .

Gerade eine Mail von Olek bekommen . Was da drin steht will man gar nicht glauben . Korrespondenz mit dem BDR . Da fasst man sich an den Kopf .

Was dieser Verband alle be und verhindert geht auf keine Kuhhaut mehr .


Das ist ja jetzt nichts Neues.... ;-)

arno¹
16.07.2015, 23:14
was sind die hintergründe?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Muffinator
17.07.2015, 03:39
was sind die hintergründe?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das würde mich auch interessieren.

Oliver Corpus
17.07.2015, 06:25
Olek fühlt sich vollkommen verarscht um das mal "platt" zu sagen . Bekommt seit Jahren Steine in den Weg gelegt und andere Veranstalter in Deutschland , können , oder dürfen machen was sie wollen .

Und darauf hat er vereinfacht gesagt keinen Bock mehr.

Genaue Details aus der Korrespondenz werde ich aus verständlichen Gründen hier nicht posten.

Es ist einfach irre wenn man das ein bisschen mitbekommt / bekommen hat , wie hier ein Verabstalter eines der wohl genialsten Crossrennen das nicht nur Deutschland , sondern sogar Europa , hat , permanent für dumm verkauft wird.

Beppo
17.07.2015, 07:20
Das ist natürlich sehr schade und ärgerlich, was will dieser Verband eigentlich...den Sport fördern:rolleyes:?
Aber wenn man nur am Rande mitbekommt, wie sich auch die Genehmigungsbehörden und leider auch oft die Anwohner vor Ort anstellen...

Grundsätzlich finde ich die Dezentralisierung in Verbindung mit Streichergebnissen schon den richtigen Weg. So hat eigentlich jeder die Chance, genügend Punkte zu sammeln.

cpulster
17.07.2015, 09:07
Olek fühlt sich vollkommen verarscht

Wie passt das zusammen, dass Lorsch kommende Saisson erneut im D-Cup dabei ist ? Sorry, inkonsequent von Olek.

Wenn ich die Rhein-Neckar-Region ueberblicke, hat der BDR damit Lorsch, Mannheim (Rennbahn) und Mannheim (MTG) auf dem Gewissen, letzteres ist schlauerweise zur DTU (Triathlon Verband) gewechselt.


Wenn ich die Offiziellen vom BDR auf Rennen sehe und wie ihre Akkreditierungs-Karte ueber ihrem fetten Bauch baumelt und die entsprechende Wichtigtuer-Fresse dazu, kommt mir jedesmal das Kotzen.
Diese Typen leben am Renntag ihre Minderwertigkeitskomplexe aus, denen geht es in keinsterweise mehr um den Sport.

Christoph

Suschi
10.08.2015, 09:44
Olek fühlt sich vollkommen verarscht um das mal "platt" zu sagen . Bekommt seit Jahren Steine in den Weg gelegt und andere Veranstalter in Deutschland , können , oder dürfen machen was sie wollen .

Und darauf hat er vereinfacht gesagt keinen Bock mehr.

Genaue Details aus der Korrespondenz werde ich aus verständlichen Gründen hier nicht posten.

Es ist einfach irre wenn man das ein bisschen mitbekommt / bekommen hat , wie hier ein Verabstalter eines der wohl genialsten Crossrennen das nicht nur Deutschland , sondern sogar Europa , hat , permanent für dumm verkauft wird.

ich denke da sollte man beide Seiten anhören.... Was Olek mit anderen Veranstaltern macht ist wohl das Allerletzte......

Elmar
10.08.2015, 11:55
Wie passt das zusammen, dass Lorsch kommende Saisson erneut im D-Cup dabei ist ? Sorry, inkonsequent von Olek.

ph

Er hat Verträge und Ansagen

Oliver Corpus
11.08.2015, 06:20
Erste Rennabsagen

DaPhreak
11.08.2015, 08:13
ich denke da sollte man beide Seiten anhören.... Was Olek mit anderen Veranstaltern macht ist wohl das Allerletzte......

So ist es!

Aber natürlich ist per Definition grundsätzlich der BDR schuld. Immer... :rolleyes:

HeFra
11.08.2015, 18:52
Erste Rennabsagen

Welches?

Marc_K
11.08.2015, 22:19
Welches?

Lohne-Vechta am 18.10.

dani72
12.08.2015, 16:44
das Rennen wird mit einem neuen Veranstalter stattfinden in Lohne.