PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCX SLR 2 - Gossamer und Gossamer PRO unterscheiden?

Trialer
15.06.2015, 14:07
Hallo,

ich habe ja ein TCX SLR 2 und würde dort ggf. 'ne Wattmeßkurbel einbauen wollen (also, unter anderem dort).

So - jetzt hab ich heute morgen im Keller gemessen, äußerer Lagerdurchmesser ist 41mm lt. meinem Meßschieber, und auf der Kurbel steht Gossamer drauf.

Hier im TCX SLR 2015-Thread hat aber Elmar mal was von Gossamer PRO geschrieben.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Kurbeln unterscheiden kann? Bzw. hat jemand aussagekräftige Bilder? FSA hat sie nicht, oder ich bin zu doof zum Suchen...

Gruß, Thomas

P.S. Wattmeßkurbel braucht kein Mensch, ich weiß, ich finde aber viele Zahlen toll ;)

Trialer
15.06.2015, 15:48
Ich glaube, ich bin doof - kann mir das jemand bestätigen? :D

Es gibt nur EINE Gossamer, und das ist die bei mir montierte, die sich bei FSA auf der Webseite Gossamer Pro Compact BB386EVO nennt?

Und falls ja - das ist eine 30er Welle? Dann bräuchte ich ein anderes Lager. Mhm. Schade.

Gruß, Thomas

Crossandreas
15.06.2015, 21:49
30mm Kurbel, Pro, und 24mm Kurbel!

Am Besten du fragst deinen Händler per Mail oder rufst an, der wird wissen was er dir verbaut hat!

Es gibt mehrere Gossamer , 8 oder so [emoji6]

Trialer
15.06.2015, 22:21
Ok, mehr verschiedene als gedacht :)

Bevor ich den Händler löchere, geh ich doch morgen mal in den Keller und hol die Kurbel raus, dann wird mir der Meßschieber ja weiterhelfen :)

Jetzt erstmal duschen, grad aus'm Wald mit'm MTB gekommen :)

Gruß, Thomas

Trialer
18.06.2015, 11:26
So, mal 'ne Rückmeldung - Kurbel ausbauen wäre unnötig gewesen, aber die Aufschrift CK-OSC6020/68 auf dem Kurbelarm innen hab ich erst nach dem Ausbau gesehen :D

Also lt. FSA Katalog eine "normale" Gossamer, und lt. Meßschieber mit 30er Welle.

Rad ist im Dezember 14 gekauft worden.

Vielleicht hilft das ja mal jemandem.

Gruß, Thomas

Crossandreas
18.06.2015, 22:24
So, mal 'ne Rückmeldung - Kurbel ausbauen wäre unnötig gewesen, aber die Aufschrift CK-OSC6020/68 auf dem Kurbelarm innen hab ich erst nach dem Ausbau gesehen :D

Also lt. FSA Katalog eine "normale" Gossamer, und lt. Meßschieber mit 30er Welle.

Rad ist im Dezember 14 gekauft worden.

Vielleicht hilft das ja mal jemandem.

Gruß, Thomas

Entweder Der Innenring ist Bronzefarben innen auf der rechten Seite - 30mm

Oder nicht 24mm Welle

Normale Gossamer mit 30mm Welle gibt's nicht

Aber: Händler Fragen, bei sowas ist der der adäquate Ansprechpartner