PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo von absolutem Neuling


Captain Power
29.05.2015, 21:18
Hallo,

Ich bin 25 komme aus Gronau in NRW und bin ganz neu in der Fahrradwelt.
Ich habe mir ein Ridley Xbow 10 Disc zugelegt, also einen Cyclecrosser. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe wenigstens einmal die Woche die 33km bis zur Arbeit mit dem Rad zu fahren:rolleyes:

Ich habe mir kein reines RR gekauft, weil ich auch mal einen schotterweg, Waldweg etc unter die Räder nehmen will. Bei der Recherche bin dann auf Cyclecross Räder gestoßen.

Im näheren Bekanntenkreis habe ich leider niemanden mit dem ich mich austauschen kann oder der mir praxistipps gibt. Ich hoffe, dass ich hier das ein oder andere lerne, zumindest schon mal in der Theorie :D

Crossandreas
29.05.2015, 22:24
Hallo,



Ich bin 25 komme aus Gronau in NRW und bin ganz neu in der Fahrradwelt.

Ich habe mir ein Ridley Xbow 10 Disc zugelegt, also einen Cyclecrosser. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe wenigstens einmal die Woche die 33km bis zur Arbeit mit dem Rad zu fahren:rolleyes:



Ich habe mir kein reines RR gekauft, weil ich auch mal einen schotterweg, Waldweg etc unter die Räder nehmen will. Bei der Recherche bin dann auf Cyclecross Räder gestoßen.



Im näheren Bekanntenkreis habe ich leider niemanden mit dem ich mich austauschen kann oder der mir praxistipps gibt. Ich hoffe, dass ich hier das ein oder andere lerne, zumindest schon mal in der Theorie :D


Herzlich Willkommen

Na dann fangen wir mal an mit der Theorie:

Es heißt Cyclocross! [emoji6] nur gesprochen wird cyclecross

MFCF
29.05.2015, 23:05
Bürgers,

es heisst Querfeldein Radsport

Amen

arno¹
29.05.2015, 23:51
querfeldein ist die hiesige bezeichnung, der ausdruck kommt aber aus dem französischen cyclo cross

ansonsten hartelijik welkomst hier und viel schpass

Elmar
30.05.2015, 08:27
gh
öüäsdgkä
+seglhk+w
e
ödsth+ülwös
r
erü
Tach

Elmar
30.05.2015, 08:27
gh
öüäsdgkä
+seglhk+w
e
ödsth+ülwös
r
erü
Tach

klaus
30.05.2015, 10:09
Hallo und so und viel Spass mit deinem Crosser :)

St.John
30.05.2015, 10:10
Moin, nicht nervös machen lassen, die sind (meistens) gar nicht so ...

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns und mit dem RIDLEY.

a.nienie
30.05.2015, 10:36
Alles wird galatisch gut.
30km einfach ist ordentlich.
Gute fahrt :trinkbruder:

Captain Power
30.05.2015, 11:44
Erstmal danke für den netten Empfang.

33 km arbeitsweg mit dem Rad ist schon ne Hausnummer, das ist mir klar. Ich denke aber, dass meine Ausdauer ganz okay ist. Ich gehe 3x die Woche joggen. Ich möchte das Rad natürlich auch als Trainingsgerät nutzen.

Sobald ich das erste Mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin, berichte ich hier ;)

Los Vannos
31.05.2015, 07:47
Jepp jepp, herzichst und so...

allet jute wa...und das mit der richtigen Aussprache (es heißt übrigens neudeutsch Querein :aetsch:) klappt auch irgendwann von selber :D