PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TLR Felge - Felgenbandfrage

sebastiano
28.05.2015, 13:24
Hallo zusammen,
habe einen neuen LRS mit WTB i19 tubeless ready Felge. Möchte aber erst meine alten Reifen runterfahren, bevor ich mich an 'Experiment' CX-tubeless wage.
Sollte ich besser jetzt schon ein tubeless Felgenband alá Stans's einkleben oder erstmal z.B. velox und beim Umstieg auf TL umkleben?
Wegen 2 Dingen bin ich unsicher:
1. Breite des Bandes und Montage Reifen/Schlauch; kann ich Reifen und Schlauch bei dem breiteren TL Band noch sauber montieren?
2. Wenn ich später nachrüste, hält ein TL-Band trotz eventueller Klebereste vom alten Band dann noch dicht?

Danke für eure Hilfe.

Kurbelfritz
28.05.2015, 14:58
Hi Seb,
zu
1. kein Problem mit Stans Felgenband und Reifen/Schlauch-Kombi - hab ich selbst auf meinen brandgefährlichen ZTR Alpha 340 so montiert
2. kannst ja die Kleberreste mit Reinigungsbenzin, Aceton o.ä. weitestgehend entfernen, das TL-Band sollte dann gut haften - dicht wird das ganze durch die Milch

Crossandreas
28.05.2015, 21:37
Hi Seb,
zu
1. kein Problem mit Stans Felgenband und Reifen/Schlauch-Kombi - hab ich selbst auf meinen brandgefährlichen ZTR Alpha 340 so montiert
2. kannst ja die Kleberreste mit Reinigungsbenzin, Aceton o.ä. weitestgehend entfernen, das TL-Band sollte dann gut haften - dicht wird das ganze durch die Milch

Stimmt!