PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized S-Works Crux 2011 Carbon Crosser Sram CX1

PeterP
13.05.2015, 21:20
Hallo, ich verkaufe mein S-works Crux in der Rahmenhöhe 54.

Der Rahmen wurde am 08. Oktober 2010 hergestellt. Er wurde von dem Vorbesitzer bei Bobs Bike Inc. in Homewood Alabama am 19. Februar 2011 zum Komplettbike mit einer Sram Rival aufbauen lassen (Rechnungskopie über $ 4.096,11 liegt bei) und bei seiner Rückkehr nach D mitgebracht.

Ich habe das Rad 2013 fast unbenutzt gekauft und im November 2011 auf die Sram CX1 umgebaut, und dabei folgende Neuteile angebaut:

- Sram CX1 Kurbel 172,5 mm
- Sram CX1 Kettenblatt 40 Z
- Sram CX1 Schaltwerk (wie XX1 beim MTB mit Dämpfer etc,, excellent)
- Sram Red 11s Kette
- Shimano Ultegra 11-32 Kassette
- Prologo Nago Evo CPC connect Sattel 134mm Carbon-Rails, 173g
- PRC Carbon-Sattelstütze, 350x27,2mm, ungekürzt, 158g

Um den bei Crossern erforderlichen niedrigen Luftdruck fahren zu können, ist das Bike mit Mavic Reflex-Schlauchreifenfelgen, Novatec-Naben, DT Swiss Revolution Speichen und Challenge Grifo Reifen ausgerüstet.

Es wiegt 7.260g.

Das Crux ist bis auf wenige Mini-Kratzer wirklich top erhalten, ich hatte mit ihm weder eine Sturz noch eine sonstige Panne. Die CX1 ist für mich, der am MTB seit knapp 2 Jahren die Sram XX1 fährt, am Crosser die einzig sinnvolle Schaltung. Durch das dem XX1 Schaltwerk nachempfundene CX1 Schaltwerk ist immer Spannung auf der Kette, sie ist nie abgesprungen. Ich verkaufe das Crux, da ich mich nach 2 Jahren von Thema Crosser verabschieden möchte. Leider konnte ich keinen meiner Trainingspartner vom Thema Crosser überzeugen und habe keine Lust, immer mit dem "falschen Rad" zum Training zu kommen.

Die VHB von 1.390 € ist mit der PRC Stütze und dem Prologo CPC Sattel. Ich verkaufe das Crux auch gerne mit einer Thomson Elite Stütze (250x27,2 mm, ungekürzt) und einem älteren aber gut erhaltenen Selle Italia SLR Titanium Sattel (siehe Foto), dann beträgt die VHB 1.240 €. Auch hinsichtlich des Vorbaus sind mehrere Optionen möglich. Einfach anfragen.

Da ich das Bike nicht gewerblich verkaufe, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss der Gewährleistung.

Probefahrt nach Vereinbarung sehr gerne möglich.

Versand ist für 50 € in D möglich.