PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : van nicholas amazon cross

schima
30.04.2015, 18:15
hi, ich habe die suchfunktion schon benutzt aber leider nichts gefunden!
hat jemand von euch einen aktuellen van nicholas amazon cross rahmen? ich wollte gerade mit dem aufbau beginnen und musste feststellen, dass das kettenblatt (absolute black 38, auf einer shimano 2 fach kurbel, innen montiert) an der kettenstrebe ansteht. außen montiert würde es gehen. dann habe ich interessehalber eine 50/36 kurbel ins lager gesteckt, 50er blatt steht an der kettenstrebe an, 36er ist sehr knapp dran! ebenso eine monokurbel (sram s300) mit einem 48er blatt! keine delle für die kettenblätter an der kettenstrebe wie sie öfter zu finden ist.

konnte auf der vn website keinen hinweis finden, dass dieser rahmen nur für mono gedacht sei und hier nur für wahrscheinlich max 40 oder 42 zähne. im netz finden sich einige wenige bilder mit einer 2fach kurbel (beim gleichen rahmen, nicht am älteren modell).
anfrage an vn und den händler über den ich bezogen habe ist draußen, aber eventuell hat ja hier wer so ein teil und kann mir was dazu sagen!

danke
thomas

whitewater
30.04.2015, 20:49
Vn bietet den doch mit einer Ultegraqualle serienmäßig an. So breit, wie das Aussieht, ist das evtl ein Touringrahmen? Da müssen ja gigantische Reifen reinpassen.....

Don Vito Campagnolo
01.05.2015, 16:29
Tja, oder die haben ihren Rahmen 100%ig auf 46/36 ausgelegt?

schima
02.05.2015, 18:05
Schaut so aus. Leider.

schima
11.05.2015, 22:00
nach einer woche ein einzeiler von van nicholas: rahmen ist nur für mono bis 46z vorgesehen, seit 2015 entsprechend angepasste kettenstrebe.

und damit ist der rahmen schon auf dem versandweg retour.

kalle
12.05.2015, 08:17
hätte scheiben zwischen rahmen und lagerschale eingelegt.
diese scheiben sind normanl bei den mountainbike ht ll lagern dabei.
denke eine mit 1mm auf der antriebsseite hätte genügt um genug platz zuschaffen.
ansonten mit scheiben (innen durchmesser 24mm) direkt auf der kurbel achse aufgespacert.
habe ich so an meinem rad selbst gemacht.

schima
12.05.2015, 10:51
nix da, seh ich nicht ein, ein rahmen um 1500 euro und dann soll ich basteln. wenn ich, auch wenns beim crossen nicht sinnvoll ist, eine kompaktkurbel mit 50er blatt nehmen will und das geht nicht, ist der rahmen schlichtweg unbrauchbar. das 38er absoluteblack cx wollt ich innen montieren weil dann die kettenlinie besser für mich passt, geht nicht.
das ist ein schlechter witz. hätten sie das auf der webseite angeführt, wärs ok. aber so nicht.
mein neues crux ist eh viel schöner... und da kann ich montieren was ich will.

whitewater
12.05.2015, 13:18
nix da, seh ich nicht ein, ein rahmen um 1500 euro und dann soll ich basteln. wenn ich, auch wenns beim crossen nicht sinnvoll ist, eine kompaktkurbel mit 50er blatt nehmen will und das geht nicht, ist der rahmen schlichtweg unbrauchbar. das 38er absoluteblack cx wollt ich innen montieren weil dann die kettenlinie besser für mich passt, geht nicht.
das ist ein schlechter witz. hätten sie das auf der webseite angeführt, wärs ok. aber so nicht.
mein neues crux ist eh viel schöner... und da kann ich montieren was ich will.
FACK
Für Bastellösungen muss es schon einen vernünftigen Grund geben. Und MTB HTII ist ja nicht 67mm sondern 72mm BSA. Das muss man nicht einfach so haben wollen.