PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach!


tippi
29.04.2015, 17:03
Wollte mich auch mal vorstellen und hätte gleich ne Frage. Heiße Gustav, bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln und das ist meine Frage:

Ich suche derzeit nach einem Cyclocross mit Scheibenbremsen und bitte um eine Kaufberatung.
Besonders wichtig ist mir ein guter Rahmen, der mir lange erhalten bleibt. Vor allem wenn ich später mal hochwertigere Komponenten montieren möchte, sollte der Rahmen von Anfang an top sein.

Einsatzgebiet wird zu 90% Asphalt sein, gelegentlich Wald.
Es sollte schon Unebeheiten und abgesenkte Bordsteine verkraften.


Ich habe mal ein paar Bikes rausgesucht und würde gern mal einige Meinungen dazu einholen.

http://www.stevensbikes.de/2013/inde...=DE&lang=de_DE (http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=9&cou=DE&lang=de_DE)

http://www.merida-bikes.com/de_de/bi...yclo+Cross+4-D (http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2013/204/Cross_Cyclo+Cross/Cyclo+Cross+4-D)

http://www.feltbicycles.com/Germany/...erie/F65X.aspx (http://www.feltbicycles.com/Germany/2013/Cyclo-X/FX-Serie/F65X.aspx)


Mein Favorit ist zur Zeit das Cube Cross Race Disc 2013:

http://www.bike-discount.de/shop/k19...k-n-white.html (http://www.bike-discount.de/shop/k1971/a80596/cross-race-disc-black-n-white.html)

Das Cube scheint mir von der Preis / Leistung am besten zu sein, besonders, dass es 4 Bremshebel hat gefällt mir gut.

Was haltet ihr von den Bikes, speziell vom Cube?
Für Alternativen wäre ich auch dankbar.

Danke

Quereinsteiger
30.04.2015, 08:28
Willkommen!
Die Links scheinen nicht mehr aktuell zu sein? 2013er Modelle?

Wenn du, was Sitzposition, Farbe und Gewicht nicht festgelegt bist, dann ist die Auswahl sicher sehr groß. Ein Stevens ist sicher eine gute Möglichkeit - gemäßigte Geometrie - die aktuellen Alumodelle sind auch schwarz.
Ein leichter, technisch ausgereifter Rahmen, mit vernünftigen Komponenten, innenverlegten Zügen, gemäßigter Geometrie und mit einem fast unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auch das Giant TCX SLR 2 (Super Bremsen!). http://radsport-schrauth.de/de/GIANT/Cyclocross/Disc-Alu Schwarze Farbe ist sicher Geschmacksache. Das SLR 1 (weiß) wird mit einer mechanischen Schaltung auch gleich wieder preislich interessanter - mit super Laufrädern. (Ein gutes Radgeschäft ist sicher so flexibel)
Stevens Alu - klassische runde Rohre, Tretlagerabsenkung 70 mm eher Rennrad typisch;
Giant TCX Alu - breite querovale Rohre für bessere Seitensteifigkeit (schlechtere Aerodynamik - messbar, spürbar?), Tretlagerabsenkung 60 mm Crosser typisch. Lebenslange Garantie auf Rahmen!

Geometrie? Ausstattung? Farbe? Verfügbarkeit? = Lieferzeit?
Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung, dass du nachher mit deiner Wahl zufrieden bist.
Freundliche Grüße