Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufradsatz für Straße gesucht
Hallo,
ich suche einen zweiten Laufradsatz (Einsatz auf der Straße) für mein Müsing Crozzroad Disc 2014. Natürlich nicht zu schwer aber kein High End Super Leichtbau. Preis / Leistung sollten stimmen. Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!
Hallo,
LRS von Gunsha find' ich gut (ohne Werbung machen zu wollen).
Meine Erfahrung damit ist aber noch begrenzt (< 2000 km).
Ich glaube in der 1500 g Klasse gibt's nicht viel billigeres und die Kritik im Internet ist durchwegs positiv. Die angegebenen Lieferzeiten sind aber ein "best-case-scenario"....;-)
Gr. Alfons
Ich persönlich fahre Mavic Ksyrium ES (ca. 20.000 km), nullo Probleme und neuerdings einen individuell gefertigten Laufradsatz mit Campa-Record-Nabe,DT-Swiss R1.1 Felgen und entspr. Areospeichen
Crossandreas
29.04.2015, 19:05
:winken:Ich persönlich fahre Mavic Ksyrium ES (ca. 20.000 km), nullo Probleme und neuerdings einen individuell gefertigten Laufradsatz mit Campa-Record-Nabe,DT-Swiss R1.1 Felgen und entspr. Areospeichen
Disc .. ;)
Lass dir was individuelles aufbauen und frag bei den Crossspezialisten an. :)
doedsmaskinen
29.04.2015, 20:09
:winken:
Disc .. ;)
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Laufraeder/Road-Laufraeder/Mavic-Laufrad-Road/Mavic-Ksyrium-Laufrad/Mavic-Ksyrium-Pro-Disc-Laufrad/Mavic-Ksyrium-Pro-Disc-Laufradsatz-6-Loch-ED11-WTS-25-Clincher--29721.html?gclid=Cj0KEQjwgoKqBRDt_IfLr8y1iMUBEiQA8Ua7XaSj6Tn0HoXZ-of8pXffV85U9S2Mrh8e0ydoQyILoYIaAkdE8P8HAQ
mavic ksyrium disc
eddi:
zu spät
danke schon mal für die rege Beteiligung. Ich suche allerdings etwas günstigeres und habe das wohl nicht gut ausgedrückt. In der empfohelenen Preisklasse würde ich eher einen neuen LRS zum Crossen kaufen und den Serien-LRS für die Straße nehmen :D Gibt es was in der günstigen Klasse etwas empfehlenswertes?
Wieviel willst du denn ausgeben für den LRS?
So um die 300€...am liebsten inkl. Kassette und Bremsscheiben
deore naben mit zac19 felgen... (;
herrundmeister
30.04.2015, 11:40
deore naben mit zac19 felgen... (;
und die Reifen als Pannenschutz mit Bauschaum füllen :aetsch:
talybont
30.04.2015, 12:47
So um die 300€...am liebsten inkl. Kassette und Bremsscheiben
Furlcrum Red Power 29 XL - 199 € naggelisch
Quereinsteiger
30.04.2015, 13:14
Mein Tipp: (nicht die Leichtesten, dennoch Preis/Leistung sehr gut - höhere Felge für Straße - höhere Geschwindigkeit - super)
http://radsport-schrauth.de/de/cylocross/antrieb/laufraeder/rennrad-cx-disc-laufradsatz-giant-p-r-2-disc
Mein Tipp: (nicht die Leichtesten, dennoch Preis/Leistung sehr gut - höhere Felge für Straße - höhere Geschwindigkeit - super)
http://radsport-schrauth.de/de/cylocross/antrieb/laufraeder/rennrad-cx-disc-laufradsatz-giant-p-r-2-disc
sind die Giant Label geklebt? den kann mir der Crossladen vermutlich auch gleich mit passenden Scheiben und Kassette ausstatten.
Wobei mir die Empfehlung Talybont auch gut gefällt.
Quereinsteiger
30.04.2015, 15:17
sind die Giant Label geklebt? ....
Ja, die Giant Label sind geklebt.
Also die Giant LR sind gut für den nicht ambitionierten.
Ich habe 2 Sätze, eins für Crossen und ein für den Arbeitsweg
mit Marathon Reifen.
Wiege 86 kg und nehme alles mit ( beim Crossen und Stadtweg )
und die Dinger funktionieren und auch mit RR Reifen laufen
schnell genug, solange es die Beine zulassen.
Den Crossladen mal fragen ob ein Set mit Discs und Kassette
mit gutem Kurs verkauft werden kann.
Hab da nur positive Erfahrungen :huepfen::duckundweg:
a.nienie
30.04.2015, 20:47
Der giant LRS den elmar verkauft ist schwer aber solide. Preis/Leistung top.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.