PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Letzter Besuch" fehlerhaft


Birdman
16.04.2015, 12:37
Hallo zusammen,

irgendwas scheint mit der Funktion "Ihr letzter Besuch war:" seit einigen Tagen nicht zu stimmen. Ich gehe normalerweise immer zuerst auf "Neue Beiträge" und hatte mich schon gewundert, dass hier plötzlich sowenig gepostet wurde. Jetzt schaue ich gerade zufällig auf den Hinweis zu meinem letzten Besuch und war angeblich vor rund einer Stunde zuletzt hier. Ich habe aber definitiv die letzten Tage das Forum nicht aufgerufen, weder über Browser noch Tapatalk. Ist das nur bei mir so?

St.John
16.04.2015, 16:38
Mir ist dazu noch nix aufgefallen. Kann es evtl. sein, dass Tapatalk sich im Hintergrund einloggt und Du es gar nicht merkst? Wenn ich gelegentlich mit meinem Smartphone ins Internet gehe, aktualisiert es automatisch meine Emails, FB-Einträge und auch Tapatalk-Forenansichten im Hintergrund.

Crossladen
20.04.2015, 09:10
Und?
Gelöst?
Cache geleert?
Anderen Browser probiert?

Birdman
22.04.2015, 11:28
Gelöst?
Nein.

Cache geleert?
Ja, Problem besteht auch bei zweitem Rechner, der automatisch beim Schließen des Browsers alle Verläufe löscht.
Ich denke auch, dass es an Tapatalk liegen könnte. Wobei ich dieses Problem bei zwei anderen Foren (u. a. TOUR) nicht habe. Ich melde bei Tapatalk jetzt mal das Forum hier temporär ab und schaue dann, was passiert. Melde mich wieder.

St.John
23.04.2015, 07:22
Ich hab das heute Morgen nochmal ausprobiert. Bei mir würde es am Tapatalk liegen. Wenn ich das WLAN oder die mobile Datenübertragung am Smartphone aktiviere, zieht sich Tapatalk im Hintergrund sofort die neuesten Beiträge in den entsprechend abonnierten Foren. Dazu muss Tapatalk gar nicht aktiviert sein.

Birdman
06.05.2015, 10:23
Ich hab das heute Morgen nochmal ausprobiert. Bei mir würde es am Tapatalk liegen. ...
Yep, daran liegt es bei mir auch. Habe vor einer Woche cx-sport.de bei Tapatalk abgemeldet und seither passt es mit dem "letzten Besuch" im Forum (via PC) wieder. Was mich jedoch wundert, bei anderen Foren, die ich auch bei Tapatalk angemeldet habe, scheint das anders zu sein. Da ist mir das Problem noch nicht aufgefallen, obwohl ich bei allen die Tapatalk-Grundeinstellungen verwende.

arno¹
07.05.2015, 22:12
hier gibt es das aktuellst mögliche tapatalk plugin für die veraltete forensoftware vbulletin 3.8 und ein paar gequetschte - als plugin ist es aber ein paar versionen hinter dem derzeitigen tapatalk entwicklungsstand

die modernste software bei deutschen radsportforen haben seit längerer zeit ibc und rrn. das tf ist auch völlig veraltet.