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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sommerreifen (Slick) größer 35 mm


der-gute
04.04.2015, 13:31
Moin

Ich suche für meinen Alltagscrosser Sommerreifen.

Am besten gut rollend mit wenig Profil,
dafür 35 mm und breiter.

Der Reifen soll wegen Komfort breiter sein.

Aktuell fahre ich hinten 35 mm und vorne 40 mm.

Elmar
04.04.2015, 14:37
Challenge Gravel Grinde (http://radsport-schrauth.de/de/rahmen-und-gabeln/draht-faltreifen/challenge-gravel-grinder-plus-38-622)r, wenn du fett bist als : Plusvariante..

Conti Speed oder Speed Ride 42-622 effektiv 39-40 mm

der-gute
04.04.2015, 14:42
Ich fahr ja hinten einen Clement X'Plor USH 700x35c
ob ich den nicht einfach auch vorne fahren sollte.

Wobei das ja kein echter Slick is,
also nix um nen Alpenpass zu treten...

doedsmaskinen
04.04.2015, 17:13
panaracer pasela.
top reifen. gibts auch in ganz schwarz.

hier in 35 auf meinem alltagsgerät
https://farm9.staticflickr.com/8585/16812078981_9df018e029_z.jpg (https://flic.kr/p/rBCimH)bioracer (https://flic.kr/p/rBCimH) by attackofthezorchmen (https://www.flickr.com/people/50124514@N06/), on Flickr

F4B1
04.04.2015, 21:50
Slick, wenn noch zu kriegen, Conti Sport Contact. Wobei ich den Sport Contact II ja auch interessant finde.
https://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/city/sportcontact_de.html

Für den ersten gilt: Langlebig, Pannenresistent, etwas schwer, nicht so guter leichtlauf wie beim Conti Grand Prix, Grip im Nassen nicht berauschend, halt kein BCC.

der-gute
04.04.2015, 22:29
Für den ersten gilt: nicht dolle!?

Der zweite hat auch kein BCC, oder?

Masi
05.04.2015, 00:00
den Schwalbe CX Comp gibts jetzt auch in 622-40

F4B1
05.04.2015, 00:03
Ich bin den ersten immer gerne gefahren. Ist halt nichts um auf nasser Fahrbahn Sekunden rausholen zu wollen. Das sollte man finde ich wissen.
Es gibt ja sowieso nicht den einen perfekten Reifen, deswegen nenne ich gerne Vor- und auch Nachteile.

Den neuen bin ich noch nicht gefahren, wusste ich bis gerade eben noch nicht mal von. BCC hat er aber auch nicht. Die Nachteile werden wieder ähnlich sein, Profil könnte auf wassergebundenen Wegen was bringen.

CTE
05.04.2015, 14:18
Wenn es Slicks sein sollen, entweder den Vittoria Voyager Hyper (http://www.rosebikes.de/artikel/vittoria-voyager-hyper-reflex-trekkingradreifen/aid:643235?utm_source=psmido&utm_medium=psm&utm_campaign=psmido8AT), oder den Schwalbe Kojak (http://www.amazon.de/dp/B004YIBHEM/?smid=A3URZGDBW42PHN&tag=idealode-mp-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004YIBHEM&childASIN=B004YIBHEM&ascsubtag=GJ4bR-tgxmMjNLifbKgN3g)

der-gute
05.04.2015, 15:58
Der Vittoria is fesch!

Den merk ich mir ;)

talybont
05.04.2015, 19:51
Der Vittoria is fesch!



Den merk ich mir ;)


Der ist bei Nässe und tiefen Temperaturen aber auch lebensgefährlich! Hatte dieses Jahr schon zwei Beinaheeinschläge - Kreisverkehr und Ampel - beides bei Nässe und ca. 5 Grad. Da fahre ich lieber den Conti GP in 28 mm mit BCC - der schmiert nicht einfach weg. Selbst der CX-Speed geht bei Kälte und Feuchtigkeit sehr gut. Von daher könnte der Sport Contact 2 besser als der einser sein.

der-gute
05.04.2015, 22:19
Ok

Wie schmal darf den auf meiner ZTR Arch EX der Reifen sein?

https://fairwheelbikes.com/assets/images/stans_archex26_rims_02_jpg/stans_archex26_rims_02.jpg

whitewater
05.04.2015, 23:25
23mm? Aber das waere hier wohl off Topic;)

der-gute
06.04.2015, 00:24
Stimmt...aber 28mm könnte dann noch gehen...

der-gute
06.04.2015, 00:38
Den Grand Prix 4 Seasons gibts auch in 32 mm

Der hat kein BCC, taugt der ähnlich viel wie ein GP 4000 S II?

talybont
06.04.2015, 13:17
Den Grand Prix 4 Seasons gibts auch in 32 mm

Der hat kein BCC, taugt der ähnlich viel wie ein GP 4000 S II?

immer noch nicht lieferbar!! Er wird relativ holzig sein, da seine Karkasse verstärkt ist. DIe Gummimischung ist auf Nassgrip ausgelegt, also etwas klebriger als BCC. Ansonsten könnte ich ihn mir prima am Stadtrad vorstellen.

snoeren
15.04.2015, 10:13
Wir haben immer sehr gute Erfahrungen mit dem Schwalbe Sammy Slick 35 mm (http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/sammy-slick.html) gemacht. Günstig, mit Reflexstreifen und rollt gut und lange.

a.nienie
15.04.2015, 12:35
Panaracer Pasela macht bis auf eine Panne (dicke Tackerklammer) am anfang eine gute figur... auch abseits des aspalts.

Stubenrocker
15.04.2015, 12:36
Wir haben immer sehr gute Erfahrungen mit dem Schwalbe Sammy Slick 35 mm (http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/sammy-slick.html) gemacht. Günstig, mit Reflexstreifen und rollt gut und lange.

Hm komisch, bei mir verwandelt sich der Sammy Slick nach nichtmal 800 km am HR schon in einen Kojak. Da hält der Conti CX-Speed deutlich länger.

Elmar
15.04.2015, 12:47
Sammy Slick find ich auch nicht so toll

Starsky
15.04.2015, 16:05
ich bin vom CX-Speed sehr angetan, da er druckabhängig sowohl auf wie auch abseits der Piste eine gute Figur macht und der Verschleiß hält sich auch bei großen Asphaltanteil in Grenzen.

kalle
16.04.2015, 08:46
Hm komisch, bei mir verwandelt sich der Sammy Slick nach nichtmal 800 km am HR schon in einen Kojak. Da hält der Conti CX-Speed deutlich länger.

stimmt.
im vergleich zum sammy ist der cx comp von schwalbe viel langlebiger und pannensicherer (meine meinung) momentan fahr ich den cx speed von conti und finde den für asphalt und befestigte wege am besten.

a.nienie
16.04.2015, 09:36
Den comp gibt es aber nur in einer größe, oder? Der baut recht schmal.

Elmar
16.04.2015, 09:45
Comp gibts in mindestens drei Breiten

CTE
16.04.2015, 10:18
Der ist bei Nässe und tiefen Temperaturen aber auch lebensgefährlich!


Wusste gar nicht, dass ich mich den kompletten Winter in akuter Lebensgefahr befand :rolleyes:
Die o. a. Erfahrungen kann ich in keiner Weise bestätigen, so what...

whitewater
16.04.2015, 10:57
Wusste gar nicht, dass ich mich den kompletten Winter in akuter Lebensgefahr befand :rolleyes:
Die o. a. Erfahrungen kann ich in keiner Weise bestätigen, so what...
Jo, bin sowohl den Randonneur Pro wie auch den Randonneur Hyper (die Bezeichnungen wechseln da wohl ein wenig) bis zum jährlich wetterbedingten Aufziehen der Spikes gefahren, und lebe noch....evtl. war das mit den Spikes der Fehler, aber die sollten bei 5 Grad noch nicht nötig sein.
Allerdings erwarte ich auch bei nassen, versifften und schmierigen Strassen im Herbst von keinem Reifen Wunder an Bodenhaftung.
Einmal hats mir das Hinterrad voll weggerissen, aber auf nassen Katzenköppen verbremst, welcher Reifen macht das sauber mit? Das Vorderrad hat Grip behalten.

Elmar
16.04.2015, 11:53
Vittorias haben viel mehr Grip als Conti Speed auf nassem Asphalt

talybont
16.04.2015, 12:57
Vittorias haben viel mehr Grip als Conti Speed auf nassem Asphalt
lass es dabei noch kalt werden und der Randonneur/Voyager Hyper wird zum Sicherheitsrisiko. Hatte diesen Winter mehrfach Herzklopfen - mit CX Speed bei gleichen Bedingungen nicht (100% Asphaltanteil).

talybont
16.04.2015, 12:58
Jo, bin sowohl den Randonneur Pro wie auch den Randonneur Hyper (die Bezeichnungen wechseln da wohl ein wenig) bis zum jährlich wetterbedingten Aufziehen der Spikes gefahren, und lebe noch....evtl. war das mit den Spikes der Fehler, aber die sollten bei 5 Grad noch nicht nötig sein.
Allerdings erwarte ich auch bei nassen, versifften und schmierigen Strassen im Herbst von keinem Reifen Wunder an Bodenhaftung.
Einmal hats mir das Hinterrad voll weggerissen, aber auf nassen Katzenköppen verbremst, welcher Reifen macht das sauber mit? Das Vorderrad hat Grip behalten.

Der Randonneur Hyper geht schon beim Antritt auf Asphalt weg, wenn es kalt und nass ist. Von Kurvenlage fange ich gar nicht erst an.

Elmar
16.04.2015, 13:06
Wir hatten einen Guide, der ist mit Hyper bei den Crossworkshops mitgefahren. Siehe Fotos.
Er hat täglich 50 Km Arbeitsweg und schwärmt immer wieder vom Grip. Dabei ist immer auch Offroadanteil

talybont
16.04.2015, 13:24
Ob er schwärmt oder nicht hilft mir herzlich wenig, wenn mich im Kreisverkehr das Hinterrad überholt. Hatte diesen Winter mehrfach Glück gehabt.

Im Sommer und bei Trockenheit ist er super, im Nasskalten geht er für mich überhaupt nicht - da haben selbst die günstigen Gummis von Schwalbe und Conti mehr Grip.

whitewater
16.04.2015, 13:34
Das Offroadargument ist ja bei Slicks auch eher egal. Da funzen die (soweit es halt geht), wenn sie eine flexible Karkasse und den richtigen Druck haben.
Auf Asphalt...wie gesagt, ich wills Dir nicht nachmachen, musste ich aber auch nie.

Elmar
16.04.2015, 13:47
Ob er schwärmt oder nicht hilft mir herzlich wenig, wenn mich im Kreisverkehr das Hinterrad überholt. Hatte diesen Winter mehrfach Glück gehabt.

Im Sommer und bei Trockenheit ist er super, im Nasskalten geht er für mich überhaupt nicht - da haben selbst die günstigen Gummis von Schwalbe und Conti mehr Grip.

Da wird er widersprechen
Lags vielleicht an Salzplörre?

Gerade nochmal mit ihm gesprochen : er sagt überdurchschnittliche Haftung bei Nässe. Er führt es auf den superweichen Gummi zurück

talybont
16.04.2015, 14:23
Da wird er widersprechen
Lags vielleicht an Salzplörre?

Gerade nochmal mit ihm gesprochen : er sagt überdurchschnittliche Haftung bei Nässe. Er führt es auf den superweichen Gummi zurück

Keine Salzplörre - Regen bei 5 Grad. Im Kreisverkehr war das HR auf einmal weg (Kreisel Amöneburg).
In Mainz (Kaiser-Karl-Ring) beim Losfahren an der Ampel das HR voll durchgerutscht.
Selbiger Fahrstil mit Grand Prix 28 mm (BCC) und CX Speed absolut keine Probleme.
Wenn es einen Grund geben sollte, evtl. das Alter der Reifen (seit 2009 unregelmäßig im Einsatz, keine Risse, nur im Keller gelagert). Ob Vittoria mal mit den Gummimischungen gespielt hat? Mein Gefühl ist eher, dass die Mischung hart ist, weil sie kaum Verschleiß zeigt.
Gäbe es den Reifen mit IsoGrip, könnten alle anderen einpacken. Versuche als Nächsten den Maxxis Overdrive (auch mit 120 tpi).

whitewater
16.04.2015, 15:56
Evtl. wirklich die Gummimischung.
Auch wenn ich hier zwei Reifen in einen Topf werfe, der R-Pro und der Hyper sind sich doch sehr ähnlich.
Den R-Pro habe ich inzwischen bis auf den roten Pannenschutzgürtel runtergefahren (der fährt auch nur noch auf den Markt), die Gummimischung machte aber immer einen relativ weichen/klebrigen Eindruck.
Brauchte allerding auch gute 5-6tkm, bis hinten die roten Flecken durchkamen.

doedsmaskinen
16.04.2015, 23:44
es ist immer wieder komisch, wie weit die erfahrungen mit reifen auseinander gehen. ich halte z.b. nicht viel vom cx speed bei nasser str. :D
an zwei von drei straßenlaufrädern habe ich mittlerweile das ganze jahr den einfach grand prix in 25mm. andere sind der meinung ich müsste schon längst tot sein.
meiner meinung nach kann man sich aber auch mit einem reifen eingrooven. immer wenn ich einen neuen reifen ausprobiere fühle ich mich nicht so sicher und fahre demnach wahrscheinlich auch schlechter. wenn ich dann einen satz reifen jahre lang im keller habe und nur ab und zu aufziehe, kann ich mir vorstellen, dass ich mich nie an den reifen gewöhne.

talybont
17.04.2015, 06:04
Gewöhnung schliesse ich aus, da ich ihn monatelang täglich am Stadtrad in Mannheim gefahren bin.

Stubenrocker
17.04.2015, 06:44
[...]andere sind der meinung ich müsste schon längst tot sein.[...]

Naja... wen wundert's...

http://forum.cx-sport.de/image.php?u=2486&dateline=1396644466

:D:D:D:D

cyclingjudge
17.04.2015, 08:04
Ich bringe mal den hier (http://www.bike-sport.de/specialized-reifen-fatboy-29x1-7-700x45c.6908.html?p=16&utm_source=googlebase_pixel&utm_medium=organic&utm_campaign=Preissuchmaschine&gclid=CPS84LzV_MQCFZQZtAodgx8AiQ) ins Spiel. Den fahre ich aktuell an meinem neuen Marschall. 700 x 45

Oder den (http://www.bike24.de/p1119091.html). 700 x 53

Beides Slicks.

Sonderfahrt
25.04.2015, 22:34
Oder selber machen. Mir ist wichtig, dass es eine geschmeidige Karkasse ist. Da sind gute Crossreifen eine gute Basis:
http://www.ratrodbikes.com/forum/index.php?threads/64914/

DIY Slick Tires

yeahminator
26.04.2015, 07:28
Fahre den Marathon Racer und den Schwalbe Mondial.

Sehr zufrieden mit beiden, sehr guter Pannenschutz, der Mondial ( die Drahtversion ) , hat eine dünnere Karkasse und fährt sich dadurch besser im Gelände...mit 6 Bar aufgepumpt rollt er sehr gut auf der Strasse, die eierlegende Wollmilchsau.
Ersatzschlauch kann ich immer zuhause lassen.
Damit mit ich zufrieden....aber alle immer Geschmacksache :cool:

tippi
29.04.2015, 17:04
Bei Slicks würd ich den Conti Sport Contact empfehlen!

scorpi11
30.04.2015, 11:15
es ist immer wieder komisch, wie weit die erfahrungen mit reifen auseinander gehen. ich halte z.b. nicht viel vom cx speed bei nasser str. :D

Ich habe extra auf die gewechselt um mehr Grip bei Nässe zu haben und es hat sich gelohnt. Erstens wegen mehr Grip, zweitens wegen besserer Kontrolle im Grenzbereich. Mein Standardweg hat auf den ersten 100 Metern gleich sowas: kräftig Gefälle auf Asphalt durch Wald, mittendrin eine Linkskurve mit nach rechts abfallendem Belag, also quasi worst case.

der-gute
25.05.2015, 22:21
so....jetzt is es ja wohl bald Sommer...

was kann ich eigentlich darauf fahren:
http://www.notubes.com/Assets/Arch-EX-icon-rim.jpg

gehen da noch 28 mm und macht das Sinn?
Bei 28 mm wird die Auswahl ja deutlich größer.

Diese Firma macht ja auch meine Winterreifen:
http://www.bike24.de/i/p/3/2/25523_00_d.jpg
Könnte ggf. in 28 mm interessant sein...

whitewater
26.05.2015, 12:57
In 28mm sehe ich kein Problem. Eigene Erfahrung gibts erst nach dem Urlaub im Juli, da wollte ich spaßeshalber mal ein paar 25GP4000 draufbauen (sind zwar Remerxe aber auch 21C)