Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsshirt mit Weichspüler gewaschen, was tun?
Hallo zusammen,
meine Frau hat letztens unabsichtlich meine Funktionsoberteile mit Weichspüler gewaschen.. Meine Frage: Ist der Effekt der Feuchtigkeitsregulierung jetzt für immer eingeschränkt oder sind die Klamotten noch zu retten? :confused:
Liebe Grüße. :)
applewoi
03.04.2015, 10:46
Da ich meine Lappen aus olfaktorischen Gründen nie so lange liegenlasse, das eine ganze Waschmaschine Funktionsklamotten zusammenkommt, werden die auch meistens im normalen Waschgang mit (ganz wenig) Weichspüler mitgewaschen. Das Zeug wird eh meistens überdosiert, die Hälfte der Mengenangabe auf der Packung reicht dicke, oft kann man ganz drauf verzichten, früher war unser Leitungswasser hier auch viel kalkhaltiger.
Eine eingeschränkte Funktion der Funktionsklamotten konnte ich bis jetzt nicht fest stellen.
Hi,
hab´s zwar noch nie gemacht, weil ich meine Sportsachen selber wasche, habe aber gehört das wenn man sie nochmal ohne jegliches Waschmittel noch mal wäscht, also klar Wasser, es wieder gut sein sollte.
Wie das allerdings bei Gore & Co. ist kann ich nicht sagen, denke aber mal es waren keine Goretex Klamotten oder ?
Hey Luce,
also ich habe meine Funktionsklamotten auch schon mal mit ein wenig Weichspüler gewaschen und da hab ich nicht feststellen können, dass sich irgendetwas verschlechtert hätte. Nun weiß ich nicht wie es ist, wenn man eine große Ladung Weichspüler hinzugibt. Ich denke mal, dass es ab einem gewissen Punkt wirklich nicht mehr gut ist, ansonsten könnte man die Kleidung einfach immer zu der normalen Weichspüler-Wäsche dazu tun. ;)
Also zieh die Sachen an und probier einfach aus, ob noch alles gut ist.
Vielleicht wurde es auch mal wieder Zeit für ein paar neuen Sachen, ich hab mir neulich bei http://www.schoeberl-sport.de/ wieder was bestellt. Wenn die Sachen hin sind und du was neues brauchst, halt da die Angebote im Blick. ;)
Probier aber die Methode mit klarem Wasser mal aus, würde mich auch interessieren, ob die so zu retten sind.
Liebe Grüße
punkkt :)
der-gute
03.04.2015, 15:24
Der 1.April is doch vorbei, oder?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.