PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdichte Membran Handschuhe


sakura
30.03.2015, 07:43
Moin moin zusammen,

aufgrund der gestrigen Ausfahrt spiele ich auch mit dem Gedanken mal mich mal wieder auf die Suche nach echten wasserdichten Membranlangfingerhandschuhen - aber - wenn möglich ohne große eher bis gar keine Füllung.

Was könnt Ihr denn da noch so aus Erfahrung empfehlen ?

Ich habe da jetzt mal so auf Dunst jene welche rausgesucht:



Gore Road (https://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=59527;page=7;menu=1000,18,56;mid=0;pgc=11440:11442::5076:5077::2319:10082) wegen der wohl längeren Bündchen
Gore Countdown (https://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=35686;page=7;menu=1000,18,56;mid=0;pgc=11440:11442::5076:5077::2319:10082) schön aufällig
Endura (https://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=41609;page=1;menu=1000,18,56;mid=404;pgc=11440:11442::5076:5077::2319:10082)ebenfallsauffällig doch da stehe ich wegen der Membran auf dem Schlauch = taucht die wirklich was ?

und noch ein kleiner Nachschlag, weil mir gerade so der Name wieder einfiel...




Sealskinz (http://www.sealskinz.com/DE/handschuhe) hat da ja auch ein paar in der Auswahl...

Meine bisherigen sind Goremebran ( Roeckle Reflex) sind gefüttert und somit wohl eher für 10c° zu dick/ warm außerdem ist die Membran auch nicht mehr dicht.

talybont
30.03.2015, 08:01
aus eigener Erfahrung würde ich das mit der Membran vergessen - selbst meine dünnsten SealSkinz Handschuhe sind hier schnell zu warm bei über 10 Grad. Nutze da mittlerweile nur noch Neopren.

sakura
30.03.2015, 08:18
Moin talybont,

puh das ging ja super schnell. Naja ich habe da auch so meine Erfahrungen mit Neopren und die sind eben nicht so prickelnd. Weshalb ich eigentlich mit Membran ganz gut zurecht komme. Und was den Temperaturbereich angeht, es geht ja bis knapp 10c°. Darüber kann man bei Regenfahrten das eh vergessen.

Bisher habe ich ja immer normale Kurzfingerhandschuhe mit Windstopper drüber getragen. Wenn es zu kühl wurde habe ich noch ein paar dünne Craft BeActive Extrem drunter getragen, also drei Handschue in Kombi, was auch vom Handling her noch gut funktioniert.

Eigentlich bräuchte ich nur einfach Goretex Membranhandschuhe ganz ohne Füllung. Soetwas gibt es aber nur aus dem Trekkingbereich als Fäustlinge/ Überzieher ( nutze ich nur bei ganz strengen Wintern, dann aber über die dicken Handschuhe ).

c-st
25.04.2015, 06:07
Ich mag die Gore Xenon ganz gerne, aber bei 10°C werden die schon recht warm sein ;-)