buebo
19.03.2015, 16:58
Hallo Leute,
habe hier noch ein Satz Marathon Racer in 40-622 und ein paar Latex-Schläuche rumliegen. Bin am überlegen die mal aufs Alltagsrad zu werfen.
Aktuell fahre ich relativ dünne Reifen (32-622), so wirklich anfreunden kann ich mich damit aber nicht. Zu ruppelig, sieht doof aus, schnell mal durch den Forst macht auch nicht so viel Spaß.
Also wieder dicker und leichtrollend, die Marathons würden - sobald sie verschlissen sind - ggf. auch gegen irgendwas leichter rollendes ausgetauscht.
Das große Aber ist aktuell noch das ständige Nachpumpen wegen der Latex-Schläuche. Darauf habe ich morgens direkt nach dem Aufstehen oder auf mehrtägigen Touren in der Walachei gar keine Lust. Ich kann mich erinnern hier mal was gelesen zu haben, das sich das durch den Einsatz von Dichtmilch deutlich reduzieren würde.
Stimmt das? Wie deutlich ist 'deutlich'? Aktuell gucke geschätzt so alle zwei Wochen mal was der Druck so macht. Irgendwie in der Größenordnung würde ich gerne wieder raus kommen.
habe hier noch ein Satz Marathon Racer in 40-622 und ein paar Latex-Schläuche rumliegen. Bin am überlegen die mal aufs Alltagsrad zu werfen.
Aktuell fahre ich relativ dünne Reifen (32-622), so wirklich anfreunden kann ich mich damit aber nicht. Zu ruppelig, sieht doof aus, schnell mal durch den Forst macht auch nicht so viel Spaß.
Also wieder dicker und leichtrollend, die Marathons würden - sobald sie verschlissen sind - ggf. auch gegen irgendwas leichter rollendes ausgetauscht.
Das große Aber ist aktuell noch das ständige Nachpumpen wegen der Latex-Schläuche. Darauf habe ich morgens direkt nach dem Aufstehen oder auf mehrtägigen Touren in der Walachei gar keine Lust. Ich kann mich erinnern hier mal was gelesen zu haben, das sich das durch den Einsatz von Dichtmilch deutlich reduzieren würde.
Stimmt das? Wie deutlich ist 'deutlich'? Aktuell gucke geschätzt so alle zwei Wochen mal was der Druck so macht. Irgendwie in der Größenordnung würde ich gerne wieder raus kommen.