PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tester für CONTINENTAL Cyclocross Speed gesucht


aegluke
15.08.2009, 12:15
Wir suchen für einen Praxistest des Continental Cyclocross Speed-Reifens in der Faltversion 3 Tester, die von uns einen Satz des Reifens zur Verfügung gestellt bekommen.

Bedingung ist, das der Reifen innerhalb der ersten 14 Tage mindestens 10h bewegt und ausgiebig getestet wird. Außerdem muss der Tester im Forum registriert sein und dort seinen Testbericht abgeben. Das Testergebnis sollte nach einer weiteren Testphase noch einmal aktualisiert bzw. ergänzt werden, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.

E. Hondmeijer
15.08.2009, 12:25
Würd mich interessieren, müßte eh neue Reifen montieren - die 10h/14t krieg ich locker zusammen.

(der abschließende Bremstestbericht kommt heute abend bzw. morgen früh, hab gestern extra noch mal Fotos in montiertem Zustand gemacht - fahr gleich erst noch um die Wette Rad)

müsing
15.08.2009, 12:27
mich würde der reifen interessieren. könnte schön noch mal beim crossworkshop getestet werden.

landogarner
15.08.2009, 12:31
Ich bitte auch :D, 10 h in 2 Wochen ist ja nicht wirklich viel.

pumuckel
15.08.2009, 12:32
ich hätte ich auch Interesse an einer Teststellung

Elmar
15.08.2009, 12:33
wir haben drei Satz
das Los wird entscheiden.
Danke

Rabofrank
15.08.2009, 16:15
Als Tester hätte ich mich auch gerne zur Verfügung gestellt.

Elmar
16.08.2009, 17:03
Alle die ,die sich gemeldet haben,kommen in die Lostrommel(Franken leider ,Gott sei Dank nicht)


Nächster Test nach der Eurobike:öffebntliche Ausschreibung zuerst auf der Portalseite.

Rabofrank
16.08.2009, 17:05
Alle die ,die sich gemeldet haben,kommen in die Lostrommel(Franken leider ,Gott sei Dank nicht)


Nächster Test nach der Eurobike:öffebntliche Ausschreibung zuerst auf der Portalseite.


Wo Franken ist hat Gott die Erde geküsst.

Reiler
16.08.2009, 17:52
Wo Franken ist hat Gott die Erde geküsst.

logisch, da iser ja auch vom rad aufs maul gefallen weil ihr die strassen net sauber hatltet...:D

St.John
16.08.2009, 17:56
Wo Franken ist hat Gott die Erde geküsst.
Leider ist mir der Reiler zuvorgekommen. Aber so hab ich mir das auch gerade vorgestellt:
http://www.just4fun.lu/gallery/albums/Cochem-Cross-2008/Cochem-Cross-_244.jpg
Sehr erfreut war er darüber sicher nicht!

Baxter
16.08.2009, 18:49
Würde mich auch gerne als Tester zur Verfügung stellen.

Elmar
16.08.2009, 19:06
Leider ist mir der Reiler zuvorgekommen. Aber so hab ich mir das auch gerade vorgestellt:
http://www.just4fun.lu/gallery/albums/Cochem-Cross-2008/Cochem-Cross-_244.jpg
Sehr erfreut war er darüber sicher nicht!

der rechte ist übrigens der herr luftschwimmer,damals auf eigenen wusch ,nicht als dieser geoutet

müsing
16.08.2009, 19:52
der rechte ist übrigens der herr luftschwimmer,damals auf eigenen wusch ,nicht als dieser geoutet


bestimmt wegen dem komischen trikot

aegluke
16.08.2009, 20:10
Gemeldet haben sich bisher: (alphabetische Reihenfolge)

Baxter
E. Hondmeijer
landogarner
malte
müsing
pumuckel
Rabofrank

Reiler
16.08.2009, 22:24
Gemeldet haben sich bisher: (alphabetische Reihenfolge)

Baxter
E. Hondmeijer
landogarner
müsing
pumuckel
Rabofrank

ich melde mich besser nicht. meine testkriterien sind wohl zu streng...:keineahnung:

aegluke
17.08.2009, 07:47
heute Abend wird ausgelost, wer also noch will: bitte Melden :D

malte
17.08.2009, 08:41
ich würde gern alles testen, was es zu testen gibt!!:jippie:
trainingsumfang mindestens 12 h /woche

und es würde material nicht nur unter der südlichen sonne getestet werden:rolleyes:

müsing
02.10.2009, 16:23
Hier kommt mein erster, subjektiver Erfahrungsbericht für den o.a. Reifen. Ich werde in den nächsten Wochen immer wieder ergänzen.

Ich habe den Reifensatz am 13. September bei den Crosswars in Cochem bekommen und bin damit ca. 250 km bis jetzt gefahren.

Mir scheint, dass der Reifen keine wirkliche Hilfe ist, wenn es darum geht meine Bergallergie zu bekämpfen.:( Auf Asphaltstücken bergan scheint er auf der Strasse zu kleben. Im Gelände fahre ich den Reifen mit ca. 2,5 Bar, was bei ca. 68 KG ab und an zum Durchschlagen führt, aber bis jetzt noch keinen Platten produziert hat. Die Karkasse ist nicht so weich wie bei meinem Challenge Grifo XS-Faltreifen, den ich auch mit dem Druck fahre.

Im Gelände macht der Cyclocross Speed bei Trockenheit einen guten Eindruck. Weder in Kurven noch in Steilstücken mit losem Untergrund hatte ich bis jetzt Probleme. Da es in den letzten Wochen nicht geregnet hat, kann ich zum Fahrverhalten bei Nässe noch nichts sagen.

Hier noch ein paar weitere Infos:

-Gewicht: hab keine Waage
-Montage: Da der Reifen nicht ganz so geschmeidig ist, wie der Challenge etwas fummelig, aber kein Problem. Den letzten Rest musste ich mit einem Reifenheber auf die Zonda-Felge heben.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/4/9/2/_/medium/IMG_0071.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/474001)


Alles Weitere beim nächsten Mal.

wulfhoop
13.10.2009, 12:17
Moin,

ich will mich mal einklinken in die Diskussion um den Speed.
Ich fahre ihn seit ca 200 km. Mit ca 2,5 bar vorn 3 bar hinten bei ca 83kg.

Auf harten Böden ist er schnell und auch Kurvenstabil, sobald in den Kurven der Untergrund etwas loser wird, wird es schwieriger ihn auf Kurs zu halten. Der Grenzbereich kündigte sich eher nicht an.
Schotterstrasse und fester Waldbodentrail ist sein Ding.
Auf der Strasse scheint er mir ein bißchen zu kleben.

Stefan

Hab ihn mal gewogen. Siehe Anhang.

wulfhoop
15.01.2010, 15:54
Will nach ner Weile mal wieder ein Update bzgl Reifen & Erfahrung wiedergeben:

Seit ca 2 Wochen fahre ich den Speed quasi täglich. Bei den derzeit winterlichen Bedingungen hier im südl Bremen heisst das konkret

Beim Fahren zur Arbeit u zurück (Druck gegenüber Sommer erheblich reduziert, 1.8-2 bar vorn, 2,5 bar hinten)


30% feste Schneedecke => super Grip auch in Kurven
30% Asphalt => naja wie oben schon beschrieben - träge
35% Schneematsch / Sulz => bei so wenig Profil nicht zu schlecht dafür
5% tieferer Schnee => nicht unbedingt sein Ding

Beim Fahren im Gelände (2-2.2 bar vorn, 2.5-2.7 bar hinten wg Wurzeltrails)


40% feste Schneedecke
15% Asphalt
15% Schneematsch / Sulz
30% tieferer Schnee / loser Schnee

Geht auf fester Schneedecke echt Klasse, bessere Bewertung als auf hartem/festem Waldbodentrail.

Gruß
Steff