PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag zur BHV betreffs Masterskalsse 1


Elmar
20.02.2015, 12:46
Link (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/antrag-zur-bhv)

HeFra
20.02.2015, 13:12
Wer braucht denn die Masters1?

Guck dir die Entwicklung beim MTB an. Mini Starterfelder, es fahren eh alle weiter Elite. Ich im übrigen auch...

Crossanfänger
20.02.2015, 14:25
Masters 1 find ich auch nicht soooo sinnig. Viel besser finde ich den Antrag, dass im Cross die AK 40-49 Masters 2 werden soll....wenns durchkommt müsstest Du schon ab dieser Saison ohne mich auskommen HeFra!;);)

Oliver Corpus
20.02.2015, 15:08
Das heißt 1 Jahr früher rein und raus ?

Noch gar nicht mit bekommen.


Das mit den Masters 1 ist so blöd nicht . Ich glaube da fallen viele Jedermänner rein.

Crossanfänger
20.02.2015, 15:40
So ist mein letzter Infostand. Da kennt der dani sich aber besser mit aus!!!
Ich warte was da kommt...wäre auf jeden Fall nicht böse drum ein Jahr eher "wechseln" zu dürfen!;)

Crossanfänger
20.02.2015, 15:47
Gerade wiedergefunden drüben bei Hobby vs Lizenz vs Jedermann oder so ähnlich...


die jedermannrennen im Crossbereich sollen wegfallen, Antrag wurde zur BHV gestellt. Die Hobbyklassen sollen auch nur noch max. 30 Minuten ausgeschreieben werden. Dann tut sich bei den Mastersklassen noch was, die sollen zur neuen Crossaison und zum 01.01.2016 dem UCI Reglement angepasst werden, also Masters 2 40-49 Jahre, Masters 3 50-59 Jahre und Masters 4 ab 60. Alles sind Anträge zur BHV am 28.03.2015 in Schwerin


Steinigt mich...aber ich finde es richtig, dass Hobby über 30 Min ausgeschrieben wird. Die schnellen bleiben schnell...aber die Anfänger müssen 10 min weniger krumm bekommen.

Beppo
20.02.2015, 18:40
Statt einer Masters 1 Klasse fände ich eine Anpassung der Renndauer der Mastersklassen sinnvoller: nämlich 40 min für alle. Woher kommt eigentlich die, mMn unnötige, Reduzierung auf 30 min? Sorry für OT:D

Suschi
25.02.2015, 17:46
Ach ja...

ich glaube es geht eher um die hirnfreie bisher bestehende Regelung, dass ich mit der Masters 1 Lizenz, ich frage mich, wer die sowieso beantragt wenn er nicht gerade bei der Masters EM & WM starten will, beantragt.
Inhaber dieser Lizenz dürfen nicht bei der DM starten und sinnvoll wäre es, einfach die Elite/Masters 1 fahren zulassen. genauso wie es die ganze Cross Saison bei jedem D-Cup ist..
Aber irgendwie ist es alles zu kompliziert!!

Und wenn ein MTB Fahrer unbedingt die DM Cross fahren wollte, dann hätte er zum neuen JAhr locker die Elite Lizenz beantragen können und danach halt nochmal eine MAsters 1... Aber immer einen aufreger für ein Rennen zu machen!!

Die Startgelder im Nachwuchsbereich interessieren keinen...

Samson
25.02.2015, 19:32
Ach ja...
...
Die Startgelder im Nachwuchsbereich interessieren keinen...

Ist das Dein ernst oder ironisch gemeint?

Suschi
26.02.2015, 07:08
Ist das Dein ernst oder ironisch gemeint?

NAchdem ich mehrfach Aktionen ins Leben gerufen hatte und Mails an alle Crossrennen Veranstalter verschickt habe, ist mir das aus den Reaktionen bestätigt worden.

Samson
26.02.2015, 09:21
NAchdem ich mehrfach Aktionen ins Leben gerufen hatte und Mails an alle Crossrennen Veranstalter verschickt habe, ist mir das aus den Reaktionen bestätigt worden.


Was genau meinst Du damit? Interessiert die Veranstalter die Einnahmen daraus nicht oder interessiert niemanden eine Regelung dazu?

Was genau wolltest Du damals in Deinen Mails erreichen?

Suschi
27.02.2015, 07:50
Was genau meinst Du damit? Interessiert die Veranstalter die Einnahmen daraus nicht oder interessiert niemanden eine Regelung dazu?

Was genau wolltest Du damals in Deinen Mails erreichen?

Ich wollte erreichen, dass man dem nachwuchs kein Startgeld abnimmt... Weil es ein Unding ist, dass der Nachwuchs in einer Sportart, die nicht gerade überlaufen wird von Jugendlichen auch noch Geld zahlen muss.... Schülerklassen und Jugend gehören frei....
In so einem teuren Sport auch noch Startgeld zu verlangen finde ich mehr als fragwürdig.

und da ich selbst Veranstalter bin weiß ich, dass man nicht auf die paar Euro aus den Klassen angewiesen ist und wenn doch, dann hat man als Veranstalter was falsch gemacht...

Samson
27.02.2015, 09:26
Ich wollte erreichen, dass man dem nachwuchs kein Startgeld abnimmt... Weil es ein Unding ist, dass der Nachwuchs in einer Sportart, die nicht gerade überlaufen wird von Jugendlichen auch noch Geld zahlen muss.... Schülerklassen und Jugend gehören frei....
In so einem teuren Sport auch noch Startgeld zu verlangen finde ich mehr als fragwürdig.

und da ich selbst Veranstalter bin weiß ich, dass man nicht auf die paar Euro aus den Klassen angewiesen ist und wenn doch, dann hat man als Veranstalter was falsch gemacht...


Ufff, und ich hatte schon Angst, dass Dein Post komplett andersherum gemeint war.

Deine Worte kann man nur unterschreiben. Es ist m.E. ein totaler Witz wie viele Veranstalter gleich auf die max. Startergelder gehen, sogar bei den Nachwuchsklassen - da kann man nur den Kopf schütteln.