Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinere Kettenblätter an Triplekurbeln
Möglichkeiten,erforderliche Massnahmen,Hersteller.Preise
DerBergschreck sagt
Ich habe das 24er TA Kettenblatt .. Wenn man nur der 24er tauscht und das 39er von Shimano dran läßt, braucht man ca. 1mm dicke Unterlegscheiben, weil sonst das 24er zu nahe am 39er sitzt und die Kette aufs Tretlager fällt. Einfach mal ausprobieren - war jedenfalls bei mir so.
Danke Bergschreck !
DerBergschreck sagt
Ich habe das 24er TA Kettenblatt .. Wenn man nur der 24er tauscht und das 39er von Shimano dran läßt, braucht man ca. 1mm dicke Unterlegscheiben, weil sonst das 24er zu nahe am 39er sitzt und die Kette aufs Tretlager fällt. Einfach mal ausprobieren - war jedenfalls bei mir so.
Danke Bergschreck !
Der ganze thread ist interressant bei "Tour"!
bergschreck sagt auch, dass ein Dog Fang sinnvoll sein kann, damit das Kettchen nicht runterfällt!
ansonsten solls erstaunlich gut sich schalten tun!
Das schrubte Er.
Das Spektrum des Umwerfers sei zwar überschritten, aber nur um 2 Zähne, und das ginge.
50 -24=26 und 27-12=15 .15plus(wo ist das Drecks Pluszeichen??)26=41,
Der ganze thread ist interressant bei "Tour"!
bergschreck sagt auch, dass ein Dog Fang sinnvoll sein kann, damit das Kettchen nicht runterfällt!
ansonsten solls erstaunlich gut sich schalten tun!
Das schrubte Er.
Das Spektrum des Umwerfers sei zwar überschritten, aber nur um 2 Zähne, und das ginge.
50 -24=26 und 27-12=15 .15plus(wo ist das Drecks Pluszeichen??)26=41,
dogfang is meiner meinung nach immer sinnvoll!
habs an allen rädern und bleibt auch so!
Prima!
Dann also MIT dog fang.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.