Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Campahebel und Disc
Hat jemand Erfahrung?
Hebel, Ergopower Baujahr 2007.
Welche Disc passt ?
Don Vito Campagnolo
10.02.2015, 14:32
Imho haben alle Campa-Hebel das gleiche Übersetzungsverhältnis, angefangen von den reinen Bremshebeln aus den Zeiten des Unterrohr-Schalten über die Ergos der 1. und 2. bis hin zur aktuellen 3. Generation. Kann man alles lustig durchtauschen und mit alten Eingelenk-Seitenzugbremsen, Deltas und Mehrgelenk-Bremsen kombinieren - funktioniert alles supi. (Klar, die Uralt-RR-Bremsen bremsen auch nur ihrer Ära entsprechend, aber das liegt nicht an den Hebeln.)
Leichte Unterschiede ergeben sich halt auch der Form des Griffkörpers und der Bremshebel, weil die Patsche-Händchen ein bisschen anders aufliegen und greifen, aber das kann man vernachlässigen.
An meinen 2010er Veloce (3. Generation) habe ich die ganz normale BB7Road, harnomiert bestens. Würde ich an die 2007er (ist ja noch 2. Generation, "Rundhöcker") auch dranschrauben - gut, günstig, sorglos.
2007er Ergopower mit aktuell der BB7 RSL und davor mit einer 2005er BB7 (alter Monoblocksattel), funktioniert klasse.
whitewater
10.02.2015, 14:57
Ich habs zwar auch nur mit 'ner Spyre und US Hebeln am laufen, aber da sich die Campa-Felgenkneifer von 2007 nach 2010 auch nicht verändert haben, seh ich das auch so.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.