PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuppa-X am Samstag 23.09.2017


Kurbelfritz
30.01.2015, 19:01
Hier mal konkretere Ideen zur 100 km-CX/Gravel-Tour im Bergischen

- Termin Samstags im Mai oder Juni - nicht am 16.05. oder 20.06.

- ab Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel (grosser P+R Parkplatz, direkte S-Bahn-Anbindung nach D-dorf/M´Gladbach/Hagen/Essen/Bottrop/Haltern und per RB/RE nach D-dorf, Köln, Bonn, Aachen, Dortmund)

- möglichst asphaltfrei durchs Ittertal, Hildener und Ohligser Heide, Richtung Leverkusen an den Rhein zur Wuppermündung und die Wupper entlang zurück nach Vohwinkel - erst relativ flach, später an der Wupper der eine oder andere Höhenmeter, aber nix wirklich wildes:cool:

- eventuell mit nem Zusatzausritt am Sonntag, z.B. unsere WuppaCrossa-Hausrunde erweitert auf 50 km, ist dann aber schon was knackiger (Übernachtungsmöglichkeiten für die eventuell weit Anreisenden müssten dann noch gecheckt werden - bei mir gibt es auf jeden Fall 2-3 Schlafplätze)

arno¹
30.01.2015, 21:43
aalter

ich brauche wohl noch ein paar hm, im schwimmbecken ist es immer so flach

bin dabei

arno¹
30.01.2015, 21:47
der ruhrQUER findet dieses jahr übrigens auch so um die gewohnte zeit statt, oder?

aber ggf an einem tag und wahrscheinlich in der grünen lunge des ruhrgebiets, in: die haardt

Erste Klasse!
31.01.2015, 08:11
Wuppa-X werde ich mir merken! Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei!:daumen:

Kurbelfritz
04.02.2015, 13:54
Der erste Wuppa-X - 100 Kilometer zur und an der Wupper - findet am Samstag 09.05.2015 statt.

Bei Interesse gibt es noch den 50 km-Nachschlag am Sonntag 10.05.2015

Finale Infos zu Treffpunkten und Uhrzeiten folgen!

Elmar
04.02.2015, 14:29
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/wupper-x-cross-graveltour-9515

Kurbelfritz
04.02.2015, 14:50
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/wupper-x-cross-graveltour-9515

Danke Elmar!

talybont
04.02.2015, 15:46
Schade, bin ich auf Borkum :(

el-packo
04.02.2015, 21:47
Also finde die Sache super interessant. Versuche dabei zu sein. :daumen:

Kurbelfritz
05.02.2015, 14:46
Schade, bin ich auf Borkum :(

Die Alternative wäre noch das Pfingstwochenende gewesen - und da will ich nicht dem RuhrQUER ins Gehege kommen, wenn er dann stattfinden sollte. Ansonsten sind bei mir die Wochenenden mit Geburtstagen, Rund-um-Köln, Urlaub und ähnlichem blockiert.

Erste Klasse!
05.02.2015, 17:44
Wird bei mir mit ziemlicher Sicherheit leider auch nicht gehen.
Schade!
Vielleicht kann man sowas Ende Sommer, Anfang Herbst wiederholen?!?

Kurbelfritz
05.02.2015, 17:55
Wird bei mir mit ziemlicher Sicherheit leider auch nicht gehen.
Schade!
Vielleicht kann man sowas Ende Sommer, Anfang Herbst wiederholen?!?

Na klar - der Aufwand ist ja überschaubar: was passend fahrbares zusammenpuzzeln, nen Termin und Treffpunkt klarmachen und ab geht die Post.
Gerne nochmal in der zweiten Jahreshälfte, eventuell mit ner Terminabfrage, wobei man eh nicht alle unter einen Hut bekommt

Erste Klasse!
05.02.2015, 18:42
Sehr, sehr gerne!!!

a.nienie
15.02.2015, 19:02
Der erste Wuppa-X - 100 Kilometer zur und an der Wupper - findet am Samstag 09.05.2015 statt.

Bei Interesse gibt es noch den 50 km-Nachschlag am Sonntag 10.05.2015

Finale Infos zu Treffpunkten und Uhrzeiten folgen!
Ok. Ich checke mal den kalender. Nur gravel oder auch trails?

arno¹
15.02.2015, 23:51
murmel murmel trails heißt im wuppental eigentlich höh hen meters

wat sacht der trail patron?

gesendet vom telefon

a.nienie
16.02.2015, 12:53
wenn das so ein waldautobahngeschlurfe wie im pott wird... ;-)

Kurbelfritz
16.02.2015, 13:43
Ok. Ich checke mal den kalender. Nur gravel oder auch trails?

Trails mit nem Anteil von vieleicht 15 bis 20 %. Geht ja erstmal aus dem Bergischen raus ins flache Rheinland und da musste die Trails schon suchen - was ich in den nächsten Wochen auch machen werde.

murmel murmel trails heißt im wuppental eigentlich höh hen meters
wat sacht der trail patron?

Sind erstmal negative Höhenmeter - sind das dann Tiefenmeter? - bis zur Wuppermündung.
Dann auch erstmal Gravel und flache Trails bis Leichlingen, dann nen Ausflug in die Seitentäler. Den Rest muß ich noch zusammenfrickeln: nach 70 Kilometer sollte es nicht mehr allzu profiliert werden, ist aber auch nicht zu komplett zu vermeiden. Gerade auf den Wegen direkt an der Wupper bei Burg und Müngsten ist bei gutem Wetter der Teufel los, ein paar Meter höher sieht es schon wieder anders aus - iss aber auch sportlicher...

Renato
30.03.2015, 22:14
Steht der Termin noch? Würde ich mir freihalten und gerne mitkommen.

Kurbelfritz
30.03.2015, 23:20
Ja, der Termin am 09.05. steht.
Um 9.00 Uhr am P&R-Parkplatz Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel.

Da es sich nicht um eine organisierte Ausfahrt handelt, sondern um das zwangfreie gemeinsame Abfahren eines frei zur Verfügung stehenden (noch nicht veröffentlichten) GPS-Tracks, fährt jeder auf eigene Gefahr.

Kurbelfritz
20.04.2015, 14:18
Hier schon mal vorab der GPS-Track zum WuppaX - ist zu 90 % gescoutet, eventuell gibts noch ´n paar kleine Änderungen. Wenn es nach 80 Kilometern in die Steigungen bei Burg und dahinter geht und das zu heftig wird, kann man alternativ noch relativ flach - aber ohne Gravel - an der Wupper fahren.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lvovrrlgcjtkpsmq


Einen wirklich feinen Trail müssen wir wohl auslassen...
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=272&pictureid=3638
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=272&pictureid=3638

Kurbelfritz
05.05.2015, 09:38
Freunde,

der Treffpunkt zum Wuppa-X ist am Samstag 09.05.2015 um 09.00 Uhr auf dem Park&Ride-Parkplatz des Bahnhofs Wuppertal-Vohwinkel auf Höhe der Treppe zur Unterführung

Die Anfahrt per Auto erfolgt über den Parkplatz des Akzenta-Supermarktes, nach der Einfahrt einfach rechts halten. Die Bahnreisenden laufen durch den Bahnhof zur und durch die Unterführung Richtung P&R-Parkplatz. Anfahrt per Rad über den Radschnellweg Nordbahntrasse.

Hier ein guhgel-mäpps-link

https://goo.gl/maps/mIflQ (https://goo.gl/maps/6hACL)

Es erwartet uns feinster bergischer Nieselregen bei 15° - ein echter Hochgenuß, da muß man dabei sein!!!

Renato
07.05.2015, 12:51
Ich werde nicht kommen, ein Dank der Deutschen Bahn. Euch viel Spaß, Wetter ist doch Bombe.

St.John
07.05.2015, 19:55
Ich will schon, wenn ich nicht alleine bin ...

sebastiano
07.05.2015, 20:32
Ich muss leider passen und arbeiten :( Leider kann ich auch nicht zum Ruhr-X, Samstag areiten, Sonntag auf ner Taufe eingeladen :( :(

Allen viel Spaß wünsche ich!

Kurbelfritz
08.05.2015, 09:33
Ich will schon, wenn ich nicht alleine bin ...

Wir sind dann schon mal zu zweit:D

Von den Locals haben doch einige abgesagt, kann gut sein, daß die Teilnehmerschar morgen recht überschaubar wird... aber egal, ich bin morgen am Start!

St.John
08.05.2015, 19:36
Ok, ich komme. Also zur Not etwas warten, falls ich mich verspäten sollte.

St.John
09.05.2015, 20:57
Tolle Tour durchs Bergische bis zum Rhein und zurück.
Dank an Kurbelfritz fürs Scouten.

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=6785&stc=1&d=1431197873

sulka
09.05.2015, 21:13
Tolle Tour durchs Bergische bis zum Rhein und zurück.
Dank an Kurbelfritz fürs Scouten.

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=6785&stc=1&d=1431197873

wollt' schon sagen "Nieder"Rhein kann das nicht sein ;-)
Schaut lauschig aus.

arno¹
09.05.2015, 22:41
nee is ja auch wuppa

hauptsache nich von oben feucht werden :D:eek:

VoPü
09.05.2015, 23:04
Wäre gerne heute dabei gewesen. Musste leider arbeiten. Gibt es eine Wiederholung?
Bin neu hier im Forum, würde gerne hin und wieder mit euch auf Tour gehen.
Gruß

Kurbelfritz
11.05.2015, 09:47
Wäre gerne heute dabei gewesen. Musste leider arbeiten. Gibt es eine Wiederholung?
Bin neu hier im Forum, würde gerne hin und wieder mit euch auf Tour gehen.
Gruß

Schick mir deine Mailadresse per PN, dann nehme ich Dich in unseren Verteiler auf. Im Augenblick pausiert unser Crossertreff am Sonntag, Ende September geht es dann weiter.

Die nächste Ausgabe Wuppa-X gibt es dann im August, den Termin stimmen wir hier im Forum ab.

Kurbelfritz
11.05.2015, 10:01
Tolle Tour durchs Bergische bis zum Rhein und zurück.
Dank an Kurbelfritz fürs Scouten.

Gern geschehen. Danke für die angenehme Gesellschaft.

Beim nächsten Mal wird die Runde kürzer (so ca. 60-70 km), dafür aber etwas hügeliger - bergischer halt:D
Nach ca. 70 km zügigem Graveln und Crossen im Flachen haben wir die Tour die Wupper hoch dann spontan in eine weniger höhenmeterlastige Version geändert. Wurde auch so schon etwas zäher. Die fahrtechnisch interessantere Variante wäre aber noch deutlich härter gewesen.

Der nächste Wuppa-X soll im August stattfinden - näheres folgt, gerne mit einer Terminabstimmung hier im Forum.

Kurbelfritz
11.05.2015, 10:09
wollt' schon sagen "Nieder"Rhein kann das nicht sein ;-)
Schaut lauschig aus.

Auf dem Bild sieht man die Laufräder ja schon wieder... nachdem mein Vorderrad nicht mehr zu sehen war dachte ich mir, okay - der Weg ist wohl doch ein wenig mehr überschwemmt als gedacht, ich schwimm mal wieder zurück...;)

St.John
11.05.2015, 14:04
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Aquacycling der neue Trendsport ist ...

Kurbelfritz
18.06.2015, 10:22
Können wir hier mal ne grobe Terminabstimmung zusammenbringen - ich dachte da an einen August-Samstag oder Sonntag, nur nicht am 29./30.08. Erste Septemberhälfte wäre auch noch okay.

sebastiano
18.06.2015, 16:29
Hallo,
gerne an einem Sonntag, Samstags bin ich leider bis auf weiteres raus wegen Arbeit :(

Gerne können wir danach bei uns im Garten oder z.b. im "Hutmacher"... ein Belohnungsbier/-kuchen/-grillwurst einnehmen.

Kurbelfritz
30.07.2015, 18:10
jetzt mal mit, naja, basisdemokratischer Terminfindung...

hier die Duddel-Umfrage zum nächsten Wuppa-X-Termin

geplant sind 60-70 km mit 900-1000 Höhenmetern durchs Bergische mit Start um 10.00 Uhr am P&R Parkplatz Wuppertal Vohwinkel

Der Termin mit den meisten Treffern am Stichtag 09.08. gilt.


http://doodle.com/d2wqaq2zswzs45aq


Dat Ganze iss kein Rennen sondern ne gemeinsame - wenn auch zügige - Ausfahrt auf eigene Rechnung und Gefahr

Kurbelfritz
05.08.2015, 10:37
Zur Erinnerung...

jetzt mal mit, naja, basisdemokratischer Terminfindung...

hier die Duddel-Umfrage zum nächsten Wuppa-X-Termin

geplant sind 60-70 km mit 900-1000 Höhenmetern durchs Bergische mit Start um 10.00 Uhr am P&R Parkplatz Wuppertal Vohwinkel

Der Termin mit den meisten Treffern am Stichtag 09.08. gilt.


http://doodle.com/d2wqaq2zswzs45aq


Dat Ganze iss kein Rennen sondern ne gemeinsame - wenn auch zügige - Ausfahrt auf eigene Rechnung und Gefahr

St.John
05.08.2015, 15:39
August und September krieg ich nicht hin. Wenn es Oktober werden sollte, muss ich mal schauen und würde spontan mitfahren ....

Kurbelfritz
15.09.2015, 12:24
hier der Track zum Wuppa-X II am Samstag 03.10.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ddhxavfhoqykxdls

sind 68 km mit ausgesucht feinsten 1000 Höhenmetern :D

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr auf dem Park&Ride-Parkplatz des Bahnhofs Wuppertal-Vohwinkel auf Höhe der Treppe zur Unterführung

Die Anfahrt per Auto erfolgt über den Parkplatz des Akzenta-Supermarktes, nach der Einfahrt einfach rechts halten. Die Bahnreisenden laufen durch den Bahnhof zur und durch die Unterführung Richtung P&R-Parkplatz. Anfahrt per Rad über den Radschnellweg Nordbahntrasse.

Hier ein guhgel-mäpps-link

https://goo.gl/maps/mIflQ (https://goo.gl/maps/6hACL)

arno¹
18.09.2015, 22:57
meinerseits wirtat nix- immer noch fußprobleme im linken fuß, kann nicht treten

aber erstmal muss ich ich mich wenn ich irgendwann mal zeit habe um den rechten unterkiefer kümmern der wohl aktuell durch kauen zerstört wurde. weißheitszahn op war zwar erst im frühjahr und ich hatte nur wochenlang damit zu tun. wird aber schon besser :)

wuppa - x: geile idee, hast du mal was, was man auf faselbook teilen könnte? eine seite oder so was? soll ich einen text auf dem portal schreiben und verlinken?

Kurbelfritz
19.09.2015, 00:16
Oh mann Arno - kommal schnell wieda auffe Beine! Aber ich kenn dat auch, hat sich die Seuche einmal eingeschlichen...

Hab noch keinen Fratzenbuch-Account oder ne Webseite, werd aber zwecks breiterer Streuung mal über ne WuppaCrossa-Seite nachdenken.

Kannst gerne was zum Wuppa-X schreiben und verlinken - brauchste Futter?

sebastiano
19.09.2015, 23:41
Also falls nix dazwischen kommt wär ich dabei. Könnte eventuellen auswärtigen Gästen ne Dusche und Radwaschplatz anbieten, wohne fast direkt am Bahnhof in Vohwinkel.

Kurbelfritz
02.10.2015, 10:02
Hier der nochmal verfeinerte Track:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ddhxavfhoqykxdls


Es erwartet uns schönstes Herbstwetter!

Bis Morgen!!!

St.John
02.10.2015, 17:32
Ach Schade, ich krieg es leider nicht hin.
Wünsche Euch aber ne tolle Tour und viel Spaß.

VoPü
02.10.2015, 18:10
Werde um 10 Uhr da sein. Komme über den Akzent Parkplatz angefahren. Falls ich den Treffpunkt nicht finde, halte ich mich auf dem Parkplatz auf.
Gruß

Kurbelfritz
02.10.2015, 18:20
Ach Schade, ich krieg es leider nicht hin.
Wünsche Euch aber ne tolle Tour und viel Spaß.

Wirklich schade - da hab ich doch extra für Dich wieder ne Flußdurchfahrt gesucht...

Kurbelfritz
02.10.2015, 18:23
Werde um 10 Uhr da sein. Komme über den Akzent Parkplatz angefahren. Falls ich den Treffpunkt nicht finde, halte ich mich auf dem Parkplatz auf.
Gruß

einfach über den Akzenta-Parkplatz weiter zum P&R-Parkplatz, dann siehste links schon den Eingang zur Unterführung mit den Fahrradstellplätzen - genau da treffen wir uns.

Bis Morgen!

smeagol
02.10.2015, 18:48
Ich wünsche auf jeden Fall eine Menge Spaß! Nach einem halben Jahr fast gänzlicher Radabstinenz, bin ich gerade dabei mich wieder auf ein halbwegs taugliches Niveau heranzuarbeiten. Tut echt weh und vor zwei Tagen habe ich es mir so besorgt, dass ich heute nur eine ganz kleine Runde machen konnte. Bei mir geht es am WE für zwei Tage ins Münsterland (schön flach - haha - wenn da nicht die beiden Kumpels wären :eek:).

Janvommars
02.10.2015, 18:50
Morgen: Familientreffen. ....geht auch irgendwie vorbei. Beim nächsten mal.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Hügelreiter
04.10.2015, 23:14
Schön, das wir uns unterwegs noch getroffen haben. :)
Eine sehr schöne Runde hast du da zusammengebaut, Kurbelfritz.
Und jetzt habe ich auch mal die kulinarische Seite des Mirker Bahnhofs kennengelernt ;-)

Wenn ich mir das Strava-Flyby ansehe, scheint allerdings keiner von euch auf Strava zu sein, oder?

arno¹
04.10.2015, 23:19
jou

wie waret eigentlich. alle hügel planiert? =)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hügelreiter
04.10.2015, 23:24
Alles Flach, keine Hügel mehr übrig. :)
Tolles Wetter, beste Bedingungen. :)

Kurbelfritz
06.10.2015, 18:37
Schön, das wir uns unterwegs noch getroffen haben. :)
Allerdings, hat mich sehr gefreut!

Eine sehr schöne Runde hast du da zusammengebaut, Kurbelfritz.
Danke , danke!!! War, so fand ich, zum einen schön flowig, dann wieder schnelles Graveln, später ein paar technisch anspruchsvollere Passagen
Und jetzt habe ich auch mal die kulinarische Seite des Mirker Bahnhofs kennengelernt ;-)
Okay, die ist recht überschaubar:)


Wenn ich mir das Strava-Flyby ansehe, scheint allerdings keiner von euch auf Strava zu sein, oder?
Nö, mit diesem neumodischen Elektronikschnickschnack können wir alten Herren nix anfangen...

Kurbelfritz
06.10.2015, 18:46
jou

wie waret eigentlich. alle hügel planiert? =)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hat mit ner witzigen Truppe auf ner schönen Runde viel Spaß gemacht. Aber das kennen wir ja u.a. von den Niederrhein-Veranstaltungen. War von den Teilnehmern her ganz klar eine lokale Angelegenheit - ist vieleicht auch der beginnenden Rennsaison geschuldet.
Beim nächsten Mal biste dann einfach dabei, Arno, ich verstecke dann auch ein paar Höhenmeters...

Hügelreiter
06.10.2015, 19:31
Nö, mit diesem neumodischen Elektronikschnickschnack können wir alten Herren nix anfangen...

Ach watt - ältere Herren? Wo? Ist mir gar nicht aufgefallen! ;) :)

St.John
15.11.2015, 10:07
Mark Cavendish auf den Spuren des ersten Wuppa-X:
https://www.youtube.com/watch?v=zixzMhoxjY0

Kurbelfritz
20.07.2016, 18:14
Der nächste Wuppa-X steht an!

Diesmal am Sonntag den 02. Oktober 2016 - Feinheiten wie Treffpunkt und Strecke folgen in den nächsten Wochen.

Janvommars
21.07.2016, 16:07
Klasse, ist notiert!

Stevensdirk
22.07.2016, 09:37
Da bin ich sehr gerne dabei.

sebastiano
30.07.2016, 14:35
Termin geblockt! Wegen scouten sprechen wir uns nochmal. Schönen Urlaub und baut nicht zu viel Form auf :D

PianoCross
31.07.2016, 21:19
Wenn ich Zeit finde und nicht wieder in einer Konzerthalle rumhänge, komme ich auch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kurbelfritz
20.09.2016, 17:20
Liebe Freunde des gepflegten Crossen & Gravelns,

hier die nächste Ausgabe unserer Bergischen Runde - nach reiflicher Überlegung habe ich die höhenmeterlastigeren Versionen mal auf Seite gelegt und die Tour wieder etwas flacher gestaltet. Im Vergleich zum letzten Jahr führt die Runde quasi andersrum mit ein paar weiteren Varianten und jetzt 72 km mit knapp 1000 Höhenmetern.


Ich stehe am Sonntag 02.10.2016 um 10.00 Uhr auf dem Park&Ride-Parkplatz des Bahnhofs Wuppertal-Vohwinkel auf Höhe der Treppe zur Unterführung, um dann diese Strecke abzufahren. Mitfahrer sind herzlichst willkommen - da dies ja keine offizielle Veranstaltung ist, fahren diese dann auf eigene Gefahr und Rechnung mit.

Die Anfahrt per Auto erfolgt über den Parkplatz des Akzenta-Supermarktes, nach der Einfahrt einfach rechts halten. Die Bahnreisenden laufen durch den Bahnhof zur und durch die Unterführung Richtung P&R-Parkplatz. Anfahrt per Rad über den Radschnellweg Nordbahntrasse.


Hier die Tour zum runterladen (eventuell gibt es noch Änderungen):

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ddhxavfhoqykxdls

janelli
21.09.2016, 10:07
Schöne Strecke!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Mafri
21.09.2016, 10:49
Bin am Start!

sebastiano
21.09.2016, 11:16
Da ich direkt am Bahnhof in Vohwinkel wohne, kann ich gerne einen Fahrrad-Waschplatz und eine Dusche für die zur Verfügung stellen, die vielleicht von weiter weg mit Bahn/Auto kommen.

sebastiano
21.09.2016, 11:17
Momentan hab ich noch 'Knie', ich hoffe bis dahin aber fit zu sein. Ev. Kürz ich dann halt mit der Bahn ab oder so.

Mafri
21.09.2016, 11:43
Da ich direkt am Bahnhof in Vohwinkel wohne, kann ich gerne einen Fahrrad-Waschplatz und eine Dusche für die zur Verfügung stellen, die vielleicht von weiter weg mit Bahn/Auto kommen.

Das wäre cool, komme mit dem Wagen aus Düsseldorf.

karen
21.09.2016, 23:18
Liebe Freunde des gepflegten Crossen & Gravelns,

hier die nächste Ausgabe unserer Bergischen Runde - nach reiflicher Überlegung habe ich die höhenmeterlastigeren Versionen mal auf Seite gelegt und die Tour wieder etwas flacher gestaltet. Im Vergleich zum letzten Jahr führt die Runde quasi andersrum mit ein paar weiteren Varianten und jetzt 72 km mit knapp 1000 Höhenmetern.


Ich stehe am Sonntag 02.10.2016 um 10.00 Uhr auf dem Park&Ride-Parkplatz des Bahnhofs Wuppertal-Vohwinkel auf Höhe der Treppe zur Unterführung, um dann diese Strecke abzufahren. Mitfahrer sind herzlichst willkommen - da dies ja keine offizielle Veranstaltung ist, fahren diese dann auf eigene Gefahr und Rechnung mit.

Die Anfahrt per Auto erfolgt über den Parkplatz des Akzenta-Supermarktes, nach der Einfahrt einfach rechts halten. Die Bahnreisenden laufen durch den Bahnhof zur und durch die Unterführung Richtung P&R-Parkplatz. Anfahrt per Rad über den Radschnellweg Nordbahntrasse.


Hier die Tour zum runterladen (eventuell gibt es noch Änderungen):

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ddhxavfhoqykxdls

Bin dabei..sitze dann zwar das Erstemal wieder auf dem CX....aber mein RR wird's mir verzeihen...ihr hoffentlich auch:-)))

sebastiano
22.09.2016, 12:30
Eben eine Knie-Proberunde von Vohwinkel aus auf der Trasse versucht, mit dem kleinen im Hänger und wirklich pianopiano. Musste leider am Mirker Bahnhof abbrechen und umdrehen wegen Knieschmerzen :heul:. Ich hoffe, das kriege ich mit schonen und Volatren in den Griff bis nächste Woche, falls nicht bin ich leider raus.

talybont
22.09.2016, 13:42
Eben eine Knie-Proberunde von Vohwinkel aus auf der Trasse versucht, mit dem kleinen im Hänger und wirklich pianopiano. Musste leider am Mirker Bahnhof abbrechen und umdrehen wegen Knieschmerzen :heul:. Ich hoffe, das kriege ich mit schonen und Volatren in den Griff bis nächste Woche, falls nicht bin ich leider raus.

Nicht schonen - DEHNEN!!! Muss ich auch derzeit gerade wieder verstärkt machen.

talybont
22.09.2016, 13:47
Schöne Strecke!



wenn es trocken bleibt, kann ich da wohl meine Paselas drauflassen ;)

janelli
22.09.2016, 13:58
wenn es trocken bleibt, kann ich da wohl meine Paselas drauflassen ;)
Bestimmt.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Kurbelfritz
22.09.2016, 16:24
wenn es trocken bleibt, kann ich da wohl meine Paselas drauflassen ;)
dann fahr ich auch mit den Conti CX Speed - reicht vollkommen aus.

Da sich Wuppertal regelmäßig mit Remscheid und Solingen als regenreichste Großstadt Deutschlands abwechselt würde ich mich allerdings nicht blind auf staubtrockenes Geläuf verlassen...

arno¹
22.09.2016, 23:05
Volatren

voltaren (diclofenac salbe) macht nur sinn im okklusivverband. also, dicken flatschen voltaren aufs knie, frischhaltefolie drum wickeln. hauptsache die entzündung geht weg. "trainieren in den schmerz" ist falsch: schmerz ist ein signal des körpers. also ggf. besser aussetzen ...

gesendet vom telefon

PianoCross
24.09.2016, 07:14
Ick versuche auch zu kommen... aber nur wenn wir KEIN Renntempo fahren. ... der Job zieht momentan viel Energie= wenig Zeit gehabt zu fahren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

janelli
24.09.2016, 08:52
Ich fahr mit langsam

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

karen
24.09.2016, 13:34
Ich fahr mit langsam

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Lach......ich erinnere dich dran;)

Kurbelfritz
26.09.2016, 12:58
Nach der finalen Proberunde ist der Track jetzt aktualisiert - ein feines Stückchen Singletrail mit kurzer Tragepassage bei Nesselrath ist dazu gekommen, ein Schlenker in der Ohligser Heide dafür weggefallen. Ausserdem hat sich die Einkehrmöglichkeit geändert: jetzt bei Kilometer 46 auftanken in der Schwanenmühle, das Cafe im Neandertal hat leider zugemacht.

Wir werden zügig, aber moderat und NICHT im Renntempo unterwegs sein - und es wird immer (und ohne zu meckern) auf die Nachzügler gewartet.

Sollte das Wetter sehr crosstypisch (kalt&nass) und die Teilnehmerzahl überschaubar werden, kann sich die Strecke nach Absprache auf ne 2-3 stündige Ausfahrt verkürzen.

talybont
26.09.2016, 15:37
Samstag soll es nass werden, Sonntag eher nicht. Im Zeifelsfall Gabba - ich komme doch nicht für 2-3 h nach Wuppertal :)

Kurbelfritz
26.09.2016, 16:19
Samstag soll es nass werden, Sonntag eher nicht. Im Zeifelsfall Gabba - ich komme doch nicht für 2-3 h nach Wuppertal :)

He - ich bin bergischer Jong, mir macht dat bissken Gefisel und Gemodder nix aus. Gibt ein paar Stellen, die man bei richtiger Nässe schon fahren können sollte, ist aber so nicht angesagt.

Ausserdem ist dat ja Wuppa-X und nicht Schönwetter-Eisdielen-Gepose - also gerne volle Kanne Rock´n´Roll:gut:

sebastiano
26.09.2016, 17:28
Leider sieht es so aus, als ob mir mein Knie einen Strich durch die Rechnung macht. Ich werde morgen nochmal auf dem Rad antesten, habe aber wenig Hoffnung, dass es auf dem Rad besser ist als beim Laufen. :(

Ob ich dann am Sonntag hier bin und die versprochene Dusche und Bike-Waschplatz bieten kann weiss ich noch nicht, kann gut sein, dass ich dem Rest der Familie zum anderen Rest der Familie folge. Ich hoffe aber das bis spätestens Freitag zu wissen.

arno¹
26.09.2016, 21:47
@taly: hier oder im bergischen gibts am WE keinen regen, wie kommst du darauf?

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160926/c0956c8101e9926c8eb8f9f0a462c5af.jpg

gesendet vom telefon

Hügelreiter
27.09.2016, 00:21
Schaut nach einer sehr schönen Runde aus (bisserl kurz, vielleicht :D :aetsch:)

Werde leider sehr wahrscheinlich am WE nicht im Bergischen sein können. Sehr schade! Dafür will ich dann mal in der kommenden Zeit versuchen, um 10 am entsprechenden Bahnhof an der Trasse zu sein.

Aber noch ist ja volle Kanne Rennradsaison! :)
Was nicht heisst, dass ich die Tage nicht schon mal mit dem Crosser entlang der Wupper unterwegs war. :)

https://c1.staticflickr.com/9/8285/28786828373_8767b4ef37.jpg
https://www.flickr.com/photos/torsten_frank/28786828373

https://c1.staticflickr.com/9/8225/29647224242_aa6df7d11c.jpg
https://www.flickr.com/photos/torsten_frank/29647224242/

Kurbelfritz
27.09.2016, 11:15
Schaut nach einer sehr schönen Runde aus (bisserl kurz, vielleicht :D :aetsch:)

Werde leider sehr wahrscheinlich am WE nicht im Bergischen sein können. Sehr schade! Dafür will ich dann mal in der kommenden Zeit versuchen, um 10 am entsprechenden Bahnhof an der Trasse zu sein.

Aber noch ist ja volle Kanne Rennradsaison! :)
Was nicht heisst, dass ich die Tage nicht schon mal mit dem Crosser entlang der Wupper unterwegs war. :)

https://c1.staticflickr.com/9/8285/28786828373_8767b4ef37.jpg
https://www.flickr.com/photos/torsten_frank/28786828373


Wo steht denn die Lok? In Dahlerau?

sebastiano
29.09.2016, 12:19
Ich bin leider wegen 'Knie' definitiv raus :heulend: Ob ich trotzdem da bin (Dusche und so) entscheidet sich hoffentlich heute Abend. Sch***e echt!

Kurbelfritz
29.09.2016, 13:08
Echt schade, Mann!!! Gute Besserung!!!

arno¹
29.09.2016, 22:55
gute besserung

lauf nicht soviel, da kriegt man außerdem auch hämorrhoiden von =)

gesendet vom telefon

Mafri
01.10.2016, 15:53
Einfach nur: Freu mich auf morgen!

sebastiano
01.10.2016, 16:29
Wir sind dann morgen alle anderweitig unterwegs, sorry. Euch aber viel Spaß!

talybont
01.10.2016, 20:03
Bin schon in SU. Noch 45 Minuten Anfahrt. Bis morgen!

sebastiano
01.10.2016, 21:24
Hoffentlich haste noch andere Schluffen als die Paselas dabei, hier geht grade die Welt unter :eek:

Kurbelfritz
01.10.2016, 21:52
Ach, schnickschnack - ist doch nur ein leichtes Anfeuchten für nen anständig crossigen Untergrund.
Morgen ist noch Frühschicht für ein schnelles Zweitcrosser-Fertigschrauben angesagt - da der neue Crosser meines Kumpels das Wochenende auf nem DHL-Lager verbringt, helfe ich ihm aus.

Bis morgen früh!

talybont
01.10.2016, 22:00
WTB Nano.

PianoCross
01.10.2016, 22:35
Wo war der Treffpunkt noch einmal? Uhrzeit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hügelreiter
01.10.2016, 23:59
Wo steht denn die Lok? In Dahlerau?

Da in der Nähe. Am alten Bahnhof Dahlhausen. Dem Link auf Flickr folgen, da ist immer auch eine Georeferenzierung dabei. :)

Kurbelfritz
02.10.2016, 07:23
Wo war der Treffpunkt noch einmal? Uhrzeit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10.00 Uhr Park&Ride Parkplatz Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel - Zufahrt über den Akzenta-Parkplatz und dann nach rechts orientieren.

karen
02.10.2016, 14:46
Hoffe, ihr seid gut alle wieder nach hause gekommen....hat Spass gemacht, trotz der Kürze:D
Ich habe hier ein paar Fotos vom Beginn der Tour....nach ca. 10km konnte ich vor lauter Zittern die Kamera nicht mehr bedienen...man war das kalt und nass!

8657


Viele Grüße,
Karen

Kurbelfritz
02.10.2016, 17:03
Feddisch!!! Falle gerade frisch geduscht und warm eingepackt über die Kochtöpfe her. Wirklich schade, das es so nass und kalt war - ich hätte gerne noch schön im Biergarten mit den Mitstreitern abgehangen. Hätte gestern noch gut geklappt, aber: hätte hätte Fahrradkette...
Ansonsten eine crossig-feuchte Tour mit klasse Besetzung. Hat viel Spass gemacht - danke, das ihr da wart!

Janvommars
02.10.2016, 19:55
das war ne echt feine tour. wenns irgendwie geht bin ich nächstes mal wieder dabei. vielen dank freddy fürs organisieren! :applaus:

janelli
02.10.2016, 20:25
Vielen Dank auch fürs Kommen, war nett (zumindest so lange ich dabei war, also äh, nicht wegen mir, sondern weil ich ja nicht die ganze Zeit dabei war).http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161002/84039359a469b3b71f8c6422a5944f81.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161002/5abefe47b19e793ab9af3e4ca38bbb6e.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161002/acc79bdba57dca46f13667d60fad3866.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161002/ea89573b70407172a70630d5e10186c8.jpg

janelli
02.10.2016, 20:26
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161002/d67417446cb5b196f7f8ebf7a71b9f6b.jpg

janelli
02.10.2016, 20:28
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161002/32f6216168cf80948476ceaf46a000bc.jpg

janelli
02.10.2016, 20:30
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161002/f641322caf8070ecbc8b6bee97e75d22.jpg

talybont
02.10.2016, 22:08
Vielen Dank für die tolle Tour. Lade gerade das Video hoch.

talybont
03.10.2016, 13:49
https://youtu.be/6J38N1lYOHY

Kurbelfritz
03.10.2016, 16:02
Hey Armin, da haste aber die feinsten Trailperlen zusammengeschnitten! Schön anzusehen - Danke!

Gerade die ersten Trails waren bei der Nässe anspruchsvoller und haben das Feld auch ausgedünnt... zumindest ein Schaltauge war dann komplett hinüber und der Wuppa-X damit beendet. Sorry for that!
Alternativ hätte man den Radweg weiterfahren können, der hätte dann aber mal gar keinen Spass gemacht. Dann lieber Pogo über Stock und Stein, so was ist halt einen Tacken riskanter.

talybont
03.10.2016, 17:27
Man kann auch gut erkennen, wie das Tempo am Schluss immer höher wurde. Haben stellenweise ganz schön stehen lassen....

Am besten gefällt mir der Einfädler im Gebüsch! :eek: :D

Kurbelfritz
03.10.2016, 17:40
Man kann auch gut erkennen, wie das Tempo am Schluss immer höher wurde. Haben stellenweise ganz schön stehen lassen....

Am besten gefällt mir der Einfädler im Gebüsch! :eek: :D

Das Tempo hat mir zum Schluss ganz schön Körner geraubt - war dann irgendwie froh als wir im Ziel waren:rolleyes:
Ja, der Einfädler vor der Brücke des Schreckens war ganz gut...

Stevensdirk
03.10.2016, 19:30
Wer ist das denn in Teil-Orange mit dem dezenten Bart?

applewoi
03.10.2016, 20:33
Die Wildschweine haben bestimmt gedacht seit wann haben sie bei uns Gleise durch den Wald gelegt? :D

Sind ja einige waffenscheinpflichtige Trails dabei.

janelli
03.10.2016, 21:22
unter diesem Link könnt ihr die Fotos sehen, manche bearbeitet, andere nicht. Wenn ihr eins davon haben wollt, sollte runterladen auch gehen. Sonst nochmal PN.

https://www.dropbox.com/sh/04vvu9ghurtzfr8/AAAlQ0H0eTOcRD0JczzVtbTga?dl=0

Kurbelfritz
04.10.2016, 10:12
Die Wildschweine haben bestimmt gedacht seit wann haben sie bei uns Gleise durch den Wald gelegt? :D

Sind ja einige waffenscheinpflichtige Trails dabei.

Waffenscheinpflichtig aber nur aufgrund der Nässe - trocken wie in den ganzen Wochen davor sind die komplett anders fahrbar.
Ging aber auch so.
Hatten ja alle nen Waffenschein.
Deswegen sind die Wildschweine auch zu Hause geblieben:D

Kurbelfritz
04.10.2016, 10:46
unter diesem Link könnt ihr die Fotos sehen, manche bearbeitet, andere nicht. Wenn ihr eins davon haben wollt, sollte runterladen auch gehen. Sonst nochmal PN.

https://www.dropbox.com/sh/04vvu9ghurtzfr8/AAAlQ0H0eTOcRD0JczzVtbTga?dl=0

Schöne Bilder - ich find die Einzelaufnahmen im Wald bei der Bachdurchfahrt recht stimmungsvoll.:daumen:

janelli
04.10.2016, 10:56
Danke, die gefallen mir auch am besten. Ist schwer bei Regen im dunklen Wald, wenn die Linse in der Trikottasche immer beschlägt.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

devilracer
04.10.2016, 21:58
Wer ist das denn in Teil-Orange mit dem dezenten Bart?

ich bin das :D

captain redbeard :lachen:

Kurbelfritz
04.10.2016, 22:45
ich bin das :D

captain redbeard :lachen:

Ha! Da isser ja - willkommen im Forum!
Ich hoffe du verirrst dich mal zu unseren sonntäglichen Ausfahrten. Angedroht haste das ja:D

devilracer
05.10.2016, 08:14
Das wird definitiv passieren! Bei so einer coolen Truppe kann man ja Sonntags nicht im warmen auf der Couch rumlungern... Da MUSS man sich mit dreckig machen 😂😂😂

karen
05.10.2016, 16:51
Das wird definitiv passieren! Bei so einer coolen Truppe kann man ja Sonntags nicht im warmen auf der Couch rumlungern... Da MUSS man sich mit dreckig machen 😂😂😂

"SPIEL NICHT MIT DEN SCHMUDDELKINDERN":D

devilracer
10.10.2016, 18:33
wasn los hier? war gestern kein wuppa-x oder hat keiner bilder gemacht?

gräätz vom mätz

Kurbelfritz
10.10.2016, 19:14
zum Teufel noch mal...:D, falscher Thread - da musste hier gucken:
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=4519&page=8 - Wuppa-X iss nur ein Mal im Jahr.

Bei der wöchentlichen Sonntagsrunde wird noch flotter gefahren, da ham wir keine Zeit zum Bilder knipsen - ausser beim Rudelschläuchewechseln
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=336&pictureid=4767
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=336&pictureid=4769
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=336&pictureid=4768

Trimmy
10.10.2016, 21:31
Das war doch eine Verschwörung mit den ganzen Platten. Danke an die Schlauchspender. Notiz an mich: 2 Schläuche und Flickzeug einpacken.

janelli
10.10.2016, 22:00
Fährt man einmal nicht mit...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

janelli
10.10.2016, 22:39
8679 Ich probiere ein wenig rum mit Kritzeleien für ein Wuppacrossa Logo. Jetzt mit Reifenspuren zwischen Wiesen und Wupper, über Berge und Barrieren
????????

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Kurbelfritz
21.07.2017, 18:43
Es wird fleissig geplant und gescoutet - und es wird dieses Jahr etwas bergischer, also nicht runter ins Rheinland, sondern die Wuppa hoch ins bergisch-sauerländische.

Genaueres zur Strecke folgt noch, hier aber schon mal das Datum:


Samstag 23.09.2017


Save the Date!!!

TheHoff85
22.07.2017, 22:00
Direkt meine Kritik vom Ruhr-Event wiederholt:
Wenn noch 10-20 Antworten auf diesen Thread eingegangen sind, findet niemend mehr das Datum und das wäre mega schade. Entweder Überschrift mit Datum versehen oder ersten Post aktualisieren würde helfen.
Wenn Du Hilfe brauchst, gib Laut.
Gruß Ingo

I saved the date!

a.nienie
23.07.2017, 21:25
Datum geblockt.

TheBruce
04.08.2017, 19:57
Termin ebenfalls geblockt.

Gibt es schon weitere Infos?

St.John
05.08.2017, 00:25
Ich kann leider schon wieder mal nicht. Schade.

Kurbelfritz
07.09.2017, 12:28
Hier die Infos zum anstehenden Wuppa-X:

am Samstag 23.09.2017 um 10.00 Uhr stehe ich an der UtopiaStadt, dem ehemaligen Mirker Bahnhof an der Nordbahntrasse, Mirker Str. 48 in 42105 Wuppertal, um eine gescoutete Strecke im Bergischen Land abzufahren. Mitfahrer auf eigene Rechnung und Gefahr sind herzlich willkommen.

siehe hier: https://goo.gl/maps/ihd4aXeNUFP2

Am Mirker Bahnhof gibt es Parkplätze sowie zur Tournachbereitung zumindest eine Kalt- und Heissgetränkeversorgung, bei gutem Wetter hat die Imbissgastronomie geöffnet.

Hier die harten Fakten:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ssupqevqkecumkuo

Ist eine recht profilierte Strecke mit dem typisch bergischen auf-und-ab (ropp un ronger, wie datt de bergische Jong so vertellt). 85 Kilomemeter mit 1600 Höhenmetern, mit Einkehr zur Kuchenversorgung auf Hälfte der Strecke.

Ein gewisses Mindestmaß an Kondition sollte vorhanden sein, zwischenzeitlich ist eine - gerade bei Nässe, die hier schon mal vorkommt - etwas versiertere Fahrtechnik bei entsprechender Bereifung notwendig. Ich bin die Strecke jeweils mit dem Conti CX-Speed sowie dem Maxxis MudWrestler bei relativ trockenem Wetter abgefahren und werde auf jeden Fall gröberstollig bereifen.

Die Strecke ist ein bunter Mix aus möglichst kurzen Asphaltpassagen, Wald- und Wirtschaftswegen und Trails, diese z.T. rockig-wurzelig.

Von UtopiaStadt geht es durch Elberfeld zur Sambatrasse, über die man mit dezenter Steigung auf Wuppertals Südhöhen kommt. Von den Südhöhen runter zum Blombachtal, weiter zum Marscheider Bachtal und zur Herbringhauser Talsperre. Von dieser rüber zur Wupper ins Wilhelmstal und weiter zur Wuppertalsperre. Hier ist die halbe Strecke mit den gröberen 1000 hm geschafft und verpuffte Kalorien können mit Kuchen ausgeglichen werden. Über Bergisch Born führt die Tour zur Eschbachtalsperre, den Eschbach entlang bis fast nach Schloß Burg, kurz vorher geht es fies steil hoch nach Reinshagen. An der Müngstener Brücke stösst der Track wieder auf die Wupper, es geht aber über ein Stück Asphalt ins Morsbachtal, dort wieder über Wanderwege bis zum Gelpetal, dieses hoch bis Küllenhahn, wieder runter ins Tal und zurück zur UtopiaStadt.

Für Tour-Abbrecher gibt es zwischenzeitlich Möglichkeiten auf direkterem Weg und höhenmeter-reduziert wieder zur UtopiaStadt zurückzufahren.

Ein sehr geschätzter MTB-lastiger WuppaCrossa wird wieder jammern, das wir schon wieder mit falschem Rad und falscher Übersetzung unterwegs sind. Es ist aber alles fahrbar, zur Not muß man halt mal schieben oder tragen. Der Wuppa-X ist dieses Jahr aber gaaanz sicher KEINE Gravel-Tour, sondern beinhaltet einige - besonders bei Nässe - knifflige Trails. Für Fahrtechniker ein Zuckerschlecken. Für Schotterbolzer eine gute Möglichkeit die Ab-/Aufsprung- und Tragetechniken zu trainieren:D.
Alles halb so dramatisch, ich muß es halt erwähnen, damit der CX-Anfänger nicht mit Semislicks vorm nassen Dorner Trail steht...


Hier noch ein paar Selbstverständlichkeiten:

- der Wuppa-X ist keine offizielle Veranstaltung, sondern eine gemeinsame private Ausfahrt auf eigene Rechnung und Gefahr.
- es wird immer auf die Nachzügler gewartet, die ganz Schnellen können sich gerne auf ein paar Strava-Segmenten battlen - und dann warten, da ich ein eher moderates Tempo anpeile.
- wir hinterlassen keinen Müll oder ähnliches, hab keinen Bock auf Gel-Tuben im Wald
- und vor allem: vielen Dank an Janelli und TheHoff für Ideen und die Mithilfe beim Scouten


Für Auswärtige kann ich privat 2-3 Schlafplätze zur Verfügung stellen. Es handelt sich aber um einen vegan-vegetarischen Haushalt im 4. Altbau-Obergeschoß, da kann die Treppe am Abend ganz schön steil werden - und dann keine Wurst, kein Schinken, und Eier nur nach ausgiebiger Diskussion und sofortiger Dekontaminierung des Arbeitsbereiches - ich kann Euch Lieder dazu singen...


Ich freu mich auf den 23.09.!!!

talybont
07.09.2017, 12:58
oooooo, am 23. muss ich eigentlich arbeiten - werde ich wohl Urlaub einreichen müssen.

Sieht sehr lecker aus!!!!! Gemütliche Vormittagsrunde :D

Renato
07.09.2017, 14:10
Vielleicht komme ich bis Radevormwald mit und fahre dann von dort nach Hause (Lüdenscheid). Melde mich noch vorher und gebe Bescheid.

Kurbelfritz
07.09.2017, 14:32
oooooo, am 23. muss ich eigentlich arbeiten - werde ich wohl Urlaub einreichen müssen.
Ja, mach das - wird sicher wieder ne feine Aktion!

Sieht sehr lecker aus!!!!! Gemütliche Vormittagsrunde :D
Eine sehr leckere Vormittagsrunde - wenn man das auf zwei Vormittage verteilt...;)

Kurbelfritz
07.09.2017, 14:41
Vielleicht komme ich bis Radevormwald mit und fahre dann von dort nach Hause (Lüdenscheid). Melde mich noch vorher und gebe Bescheid.
Hört sich nach nem Plan an. Dann fies über die B229 nach LS oder kreuz und quer? Letzteres kann ja kernig werden.

Renato
07.09.2017, 14:45
Nee, nicht die ganze B229, nur Teile davon. Lässt sich ja nicht wirklich vermeiden, aber nebenher sollte es auch gehen.

Ach so, ist da in der Nähe ne Pause geplant? Bei Kaffee und Kuchen werde ich so hellhörig!

Kurbelfritz
07.09.2017, 15:50
...Ach so, ist da in der Nähe ne Pause geplant? Bei Kaffee und Kuchen werde ich so hellhörig!

Ja, beim Eierkaal auf der Dörper Höhe - das ist der komische Schlenker bei Kilometer 45 - soll laut Janelli ganz urig sein.

Renato
07.09.2017, 17:03
Sehr gut. Vielleicht gibt es da Knickebein :)

Tubeless
20.09.2017, 19:34
Hallo,

ich bin mit dabei, Talybont nimmt mich mit.

mfg

a.nienie
20.09.2017, 20:17
Datum geblockt.Mist. Armin hat mich darauf hingewiesen, dass wuppa-x schon dies WE ist...
... da bin ich leider schon auf dem Weg Richtung AT.

Kurbelfritz
21.09.2017, 10:29
Mist. Armin hat mich darauf hingewiesen, dass wuppa-x schon dies WE ist...
... da bin ich leider schon auf dem Weg Richtung AT.

WAAAS - du tauscht die schnöden Alpenanstiege gegen das ruppige Bergische Land ? Du weisst gar nicht, was du verpasst....

Wettertechnisch sieht es für Samstag gut aus, ich fürchte die Trails werden leider nicht mehr so feucht sein wie zuletzt und wir kommen weniger eingesaut zurück als ich mir wünsche:D. Lasst trotzdem wenig profiliertes Reifenmaterial zu Hause - in den Wäldern wird es matschig genug sein.
Wechselklamotten können am Mirker Bahnhof deponiert werden, so das man dort zwar ungeduscht, aber in nicht durchgeschwitzter Kleidung noch Speis und Trank zu sich nehmen kann.

Ich freu mich schon auf Samstag!!!!

talybont
21.09.2017, 10:35
Na da werfe ich doch zwei LRS ins Auto und entscheide spontan (wobei ich keine Reifen mit richtig Profil mehr habe).

Kurbelfritz
21.09.2017, 10:48
Na da werfe ich doch zwei LRS ins Auto und entscheide spontan (wobei ich keine Reifen mit richtig Profil mehr habe).

Ist ja auch ne Frage der Fahrtechnik, da habe ich bei Dir weniger Sorgen. Ansonsten packe ich gerne noch nen LRS mit z.B. RoRo´s und 160er Scheiben in den Deponier-Transporter. Hab fatalerweise einen Hang zum Crosser-, LRS- und Reifensammeln entwickelt - muß mich da mal zusammenreißen...

TheHoff85
21.09.2017, 22:45
Ich bin ein Teilstück der Strecke heute abgefahren und habe besonders einen Trail aufgeräumt. Es ist derzeit noch matschig genug und ich glaube nicht, dass es bis Samstag zu einem uncrossigen Terrain wird.
Freu mich drauf!

devilracer
22.09.2017, 21:34
Jungs, ich wünsche euch ne menge spaß morgen, fahrt schön vorsichtig und haut ein paar schnelle streckensbschnitte für mich mit raus :D:D

gräätz vom mätz

TheBruce
22.09.2017, 21:51
Ich bin ein Teilstück der Strecke heute abgefahren und habe besonders einen Trail aufgeräumt. Es ist derzeit noch matschig genug und ich glaube nicht, dass es bis Samstag zu einem uncrossigen Terrain wird.
Freu mich drauf!

Dass klingt doch sehr gut! Ich wäre gerne dabei, auch um einfach mal ein paar Leute hier aus dem Forum persönlich kenne zu lernen.

Leider muss ich morgen doch noch arbeiten und bin seit Mittwoch mit einer Erkältung angeschlagen, hoffe das ich Sonntag wieder eine leichte Runde drehen kann.

Bitte auch in Zukunft über solche "regionalen" Events informieren, wäre gerne als "Eingereister" dabei gewesen.

Kurbelfritz
22.09.2017, 22:29
So, gleich gehts ab in die Koje. Leihcrosser für nen Kumpel ist jetzt auch fahrbereit.
Nach dem kleinen Schauer heute abend bin ich zuversichtlich, das morgen auch der komplette Spass sichergestellt ist:grienen:

Bis morgen!

Kurbelfritz
22.09.2017, 22:57
Jungs, ich wünsche euch ne menge spaß morgen, fahrt schön vorsichtig und haut ein paar schnelle streckensbschnitte für mich mit raus :D:D

gräätz vom mätz

Wat is'n los - biste angeschlagen?

devilracer
23.09.2017, 17:49
Unfall im frühjahr mitm rennrad...:(
erzähl ich dir bei gelegenheit bei den anstehenden cx rennen...werde dort als zuschauer anwesend sein und anfeuern ;)

Renato
23.09.2017, 19:31
War mega heute. Danke nochmals an Ingo für die Verpflegung. Hat bis zu Hause gereicht :) Die Strecke hat - wie gesagt - super viel Spaß gemacht. Gruß aus dem Sauerland ;) https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/ea4e3e3d1f36b73199f597b855cd1885.jpg

Hügelreiter
23.09.2017, 23:20
War mega heute. Danke nochmals an Ingo für die Verpflegung. Hat bis zu Hause gereicht :) Die Strecke hat - wie gesagt - super viel Spaß gemacht. Gruß aus dem Sauerland ;)

Jupp! War topp. Sehr schöne, fordernde und spaß machende Strecke. Danke auch von meiner Seite!

Elmar
24.09.2017, 10:06
Gipsenbericht?

Janvommars
24.09.2017, 12:02
Hier ein kleiner Mitfahrerbericht:

Am Samstag fand zu vierten mal das von den Wuppacrossa organisierte WupperX statt. Die Scouts haben eine feine, aber echt anspruchsvolle Strecke zusammengeklickt. Gegenüber meiner ersten Teilnahme im letzten Jahr kamen gut 300 hm und 10 km dazu – und die Zahlen sagen nichts. Auf jeden Fall bewegen sich sowohl die Strecken als auch die Reisegeschwindigkeit auf einem schmalen Grat zwischen Überforderung von Gelegenheitscrossern und geringem Anspruch für echte Freaks.

Um 10 Uhr ging es bei etwas Hochnebel mit 12 Teilnehmern- was eine angenehme Gruppengröße ist – über die Wuppertaler Nordbahntrasse aus der Stadt hinaus. Einrollen. Nach etwa 5 km dann Schotter und ne schöne Passage über noch nasse Wiesenwege. Trail-Abfahrten im Bergischen sind von kantigen Steinen und kleinen Stufen geprägt. Ich hätte gewettet, dass auf diesen Strecken Durchschläge vorprogrammiert sind, aber es ging bis dahin alles gut. Ok, wir waren auch Alle noch frisch genug um einigermaßen präzise und konzentriert die Kanten zu nehmen. Es gab immer wieder kurze Gravel- und Asphaltabschnitte, die einen nicht dazu zwangen den Blick auf die 5-10 m vor dem Vorderrad zu richten. So wird auch keinem auswärtigen Mitfahrer entgangen sein, dass die Strecke auch landschaftlich echt reizvoll war. Ein deutsches Mittelgebirg - nicht aussergewöhnlich oder spektakulär aber immer wieder reizvoll und abwechslungsreich.

Nach 45 km gab es eine längere Pause mit Waffeln, Kuchen und selbst gemachten Powerriegeln. Die zweite Hälfte forderte sowohl fahrtechnisch nicht mehr so stark und auch die meisten Höhenmeter waren gepackt. Es wurde flowiger aber aus meiner Perspektive verdammt schnell. Zwei defektbedingte Pausen – eine wegen eines Durchschlags bei mir – waren zumindest gut um einmal die Beine zu lockern. An einigen giftigen Stichen ab Kilometer 70 merkte ich schon eine latente Krampfgefahr. Aber ich kam durch.

Die Wuppercrossa haben mit WuppaX eine echt schöne Ausfahrt mit Klassiker-Potential geschaffen. Ich fands klasse. Danke :daumen:

Der geplante Track wurde bis auf ca. 2 km fast genau so gefahren:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ssupqevqkecumkuo

TheHoff85
24.09.2017, 13:37
Für mich als relativen Neuling im Crossen, vorallem aber hier im Forum, war es eine nette Gelengheit einige von Euch kennenzulernen.
Respekt auch für die nicht ganz so kurzen Anfahrten aus dem gut erschlossenen Hessen (Wiesbaden) bzw. aus dem relativ nahen, aber doch entfernten Sauerland.
Ich war ob Eueres Niveaus echt erschrocken. Ihr seid schon Tiere!

Der Titel der Tour hätte auch heißen können:
Eine Mär von schwarz-bunten Kühen und Luftballontieren

a.nienie
24.09.2017, 14:43
Super Jungs :Daumen:

talybont
25.09.2017, 12:49
Mein Fazit: super!!!
Warum?

tolle Strecke
richtig nette Leute
sehr homogenes Fahrerfeld


Verbesserungspotential? Sehe ich keines außer irgendwer hat einen Draht zu Petrus.... ;)

Kurbelfritz
25.09.2017, 15:59
Zu allererst:

Danke für´s Kommen und Mitfahren - hat echt Spaß gemacht mit Euch!!!

Schön, das Euch die Aktion so gut gefallen hat.

Mein Resümee: im Nachhinein würde ich noch ein paar Kilometer Strecke oder zumindest ein paar Höhenmeter rausnehmen, einfach um das für weniger gut trainierte (wie mich...) konditionell nicht ganz so grenzwertig werden zu lassen. Dafür lieber flowiger und gerne auch technischer im Trail. Eventuell lockt das den einen oder anderen Mitfahrer noch dazu - die Resonanz aus dem weiteren Umfeld war auch eher ein "uff, da habt ihr aber was zusammengebastelt, das ist mir zu rauh".

Eine weitere Idee wäre eine nicht ganz so anspruchsvolle schotterlastige Strecke (ja, ich könnte auch das G****-Wort verwenden) mit weniger Hm´s und alternativ parallel dazu halt "voll auf die Fresse"-CX mit zwischenzeitlicher gemeinsamer Einkehr und Verpflegung und der Option dort die Strecke zu wechseln. Wuppa-G* meets Wuppa-X :D.

Mal schauen.

talybont
25.09.2017, 16:34
Da würde ich beides fahren wollen!

Renato
25.09.2017, 17:40
Hat doch niemanden gestört, wenn mal kurz gewartet wurde. Technisch war es für mich genau richtig. Bin danach freiwillig 40 km Straße gefahren :D Der Flow hatte zuvor auch nicht gefehlt.

Bin mir übrigens sicher, dass sich nicht wenige aus meinem Dunstkreis für solche Strecken 29er Fullys kaufen (und damit auch nicht viel schneller sind).

Kommen noch ein paar Fotos?

janelli
25.09.2017, 20:10
Hier könnt ihr die Fotos finden. Ich hoffe, man kann das auch sehen, wenn man nicht bei fb ist, sonst schreien.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.127800721207109.1073741829.123435291643652&type=1&l=d774093967

Es hat mir Riesenspaß gemacht, mit euch zu fahren, und ja, ich habe heute auch noch Muskellkater. Schön, dass alle halbwegs heil geblieben sind. Den Teil, wo einer auf die Nase gefallen ist, würden wir dann nächstes Mal rausnehmen.

War gar nicht so schlimm, wie sich manches hier anhört. Ich denke, nächstes Mal geben wir uns Mühe, wenigstens ein paar der vielen Wuppertaler Treppen einzubauen!!!!

Renato
25.09.2017, 21:56
Danke dir!

Hügelreiter
25.09.2017, 23:10
War gar nicht so schlimm, wie sich manches hier anhört. Ich denke, nächstes Mal geben wir uns Mühe, wenigstens ein paar der vielen Wuppertaler Treppen einzubauen!!!!

Natürlich nur rauf, oder! ;-)

Hügelreiter
25.09.2017, 23:23
Es gab zwar einige Stellen, die fotogen waren. Und wo auch mal etwas Sonne aus den Wolken hervorkam. Aber ohne Streckenkenntnis kamen die unvermittelt und wo man auf der Straße schon mal eher die Kamera herausholen kann (und mehr Blickweite für's Vorausschauen hat) war auf den technischen Trails da nicht dran zu denken...

Von daher: Behold my single photo of the WuppaCross ;-)

https://c1.staticflickr.com/5/4335/37410497225_36bc3ac7f5_c.jpg
Wuppa-X 4.0 auf flickr (https://www.flickr.com/photos/torsten_frank/37410497225)

Tubeless
26.09.2017, 18:00
Super Tour!!! Bitte keine Änderungen, auch die Schleifen waren super.

mfg
Olaf:daumen: