Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Inflite Al 8:0
Kann einer was zu diesem Crosser sagen?http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3621
Ich denke der Preis ist für Shimano 105 etwas hoch(mein jetzige Crosser hatte für 1200 Ultegra), aber ob das Rad ansonsten gut ist, kann ich nicht sagen.
Wie schneidet es im Vergleich zum Giant ab?
Die Frage ist, wofür willst du es?
Ist ein 0815 Scheibencrosser, wie es viele andere gibt. Preis ist ok, irgendwas anderes ist immer "billiger".
Giant :
-konfigurierbar.
-lebenslange Garantie.
- kann breitere Reifen.
- kann breite Reifen und Schutzbleche.
- Stütze gerkst nicht.
- überragende Matschfreiheit.
Ansonsten:
- sehr komfortabel
- perfekter Service
- interne Zugverlegung, da scheuert nichts!
- Möglichkeit Gepäckträger zu montieren
- steif, trotzdem nicht unkomfortabel.
- TRP Spyre Bremsen verzögern bestens, verschleißen gleichmäßig, weil zwei Kolben sich bewegen.
- Ösen für zwei Flaschenhalter
- 140er Scheiben, ohne Adapter fahrbar!
- Laufräder bis 136 Kilo zugelassen.
- vernünftige Crossübersetzung
- Komponenten der Rahmengrösse angepasst ( Kurbellänge, Lenkerbreite)
- die serienmäßigen Felgen lassen 25-622 Rennradreifen mit 7,5 Bar zu
- perfekte ( trotzdem günstige) Ersatzteilversorgung. Z.B. Ausfallende €9,90
- DI 2 tauglich: interne Verlegung der Kabel. Es gibt Ösen für Akku an der Kettenstrebe. Wir verlegen den Akku aber lieber ins Sitzrohr oder die Stütze. Das geht genauso gut und der Akku bleibt sauber.
- ergonomisch abgeflachtes Oberrohr erleichtert das Schultern des Rades. Perfekt!
- Bremssattelaufnahme perfekt in den Hinterbau integriert Dadurch knickfreie Leitungen/Hülle und Schutzblechmontage ohne Spacer möglich.
Die Frage ist, wofür willst du es?
Ich habe mir allegemein neue Crosser angeschaut und obwohl ich das Giant schon ziemlich geil finde, fiel mir das Canyon auf.
Ich fahre übrigens überwiegend mit Strassenreifen, also benutze ich es mehr auf Strasse, bzw Waldautobahn.
Als ich den Canyon sah, fiel mir wieder ein, dass Juline Buhring ein fast ähnliches Canyon beim Trans Am Bike Race im Einsatz hatte, was aber auch nur daran liegen kann, dass zufällig Canyon ihr Bike gesponsert hat.
Darum fand ich es interessant ob das Canyon mit dem Giant mithalten kann, oder eher nicht.
Ich schiele aber weiter eher in Richtung Giant.:)
Agent Orange
22.01.2015, 15:14
Fahre hauptsächlich Rennrad und suchte etwas für´s schlechte Wetter und Wintertraining im Wald. Bin mit meinem INFLITE super zufrieden. Ich denke auch gerade deshalb, weil es nicht die typische Crosser Geometrie hat und sehr nah an meinem Rennrad ist. Sitze eigentlich fast genauso. Daher werden auch mal Conti 4 Season aufgezogen und Kilometer geschurbbt damit, wenn das gute Rennrad nicht auf die versalzten Straßen geschickt werden soll.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-inflite-al-9-0-kurzer-erfahrungsbericht.124120/page-6#post-3257131
Das hellblaue Carbon-Giant (wenn es es hier in XL gäbe) würde ich aber auch fahren :D
Johnny Cash
22.01.2015, 16:16
Das hellblaue Carbon-Giant (wenn es es hier in XL gäbe) würde ich aber auch fahren :D
gibts doch: http://radsport-schrauth.de/de/giant/cyclocross/disc-alu/giant-tcx-advanced-pro-1-disc-2015
F
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-inflite-al-9-0-kurzer-erfahrungsbericht.124120/page-6#post-3257131
:D
Ach, du Scheisse:eek:
mochannel25
22.01.2015, 20:11
Ich hab' das Rad ja auch und muss sagen, ich bin vollends zufrieden. Die Geo ist sicherlich für einen Crosser seltsam und kommt für einen Rennfahrer vielleicht nicht in Frage, aber ich finde die so ziemlich gut. Ich fahre das Rad auch mit einem wahnsinnig langen (120mm) Vorbau, damit passt es mir für meine Zwecke, Plattenwegrunden und bei uns im Wald halt, aber wenig Rennen, wo das aber auch schon sehr gut geklappt hat, perfekt. Würde es so jederzeit wieder kaufen.
Fahre hauptsächlich Rennrad und suchte etwas für´s schlechte Wetter und Wintertraining im Wald. Bin mit meinem INFLITE super zufrieden. Ich denke auch gerade deshalb, weil es nicht die typische Crosser Geometrie hat und sehr nah an meinem Rennrad ist. Sitze eigentlich fast genauso.
Das ist wieso ich fragte. Ich würde gar kein extra Rennrad kaufen, da für mich Crosser mit Strassenreifen genauso gut sind.
Mike Hall, der schnellste Mensch um den Globus, war mit Cyclecross unterwegs und Juliane Buhring, die schnellste Frau war zwar mit Rennrad um den Globus aber ein Jahr später quer durch die USA mit dem Canyon, allerdings für sie angefertigt, also etwas anders aber ähnlich. Daher mein Interesse:https://www.apidura.com/wp-content/uploads/2014/08/juliana-profile-pic-1180x640.jpg
Ach, du Scheisse:eek:
Ist das positiv oder negativ gemeint?:D Ich finde das canyon sieht ziemlich geil aus.
Ist das positiv oder negativ gemeint?:D Is.
Lies halt mal die Links aus dem Rennrad-News-Forum.
Dazu fällt mir das ein:
Ersatzteile, die jeder zu Hause haben muss (http://radsport-schrauth.de/de/15.-Ersatzteile-die-jeder-zu-Hause-haben-muss-?coID=29)
talybont
23.01.2015, 08:44
Wenn die Shims anbieten damit die Stütze nicht rutscht, dann ist das bestimmt nicht von Grund auf positiv.
Agent Orange
23.01.2015, 08:57
gibts doch: http://radsport-schrauth.de/de/giant/cyclocross/disc-alu/giant-tcx-advanced-pro-1-disc-2015
Leider zu spät. Ich meine letztes Jahr war in DE die Größe XL nicht erhältlich.
Weswegen auch immer.
Wenn die Shims anbieten damit die Stütze nicht rutscht, dann ist das bestimmt nicht von Grund auf positiv.
Nein, nicht wirklich :D
Gibt es für das giant auch eine Stütze ohne Versatz?
Lies halt mal die Links aus dem Rennrad-News-Forum.
Ah, verstehe. Du hast dich auf den Text über dem Bild bezogen. Da beim Link das Foto so riesig war, dachte ich es ging ums Rad.
Jetzt gibt es hier bestimmt einen Aufschrei.:)
Ich bin seit etwa 6 Wochen mit einem Rose Pro DX unterwegs.
Habe 105er Ausstattung mit 50/34 - 11/32 etwas andere Laufräder weil
stabiler und ca. 1150,00 EUR ausgegeben. 64er Rahmen mit 193/101 cm und rund 115 kg.
Bluemels Reflective Schutzbleche habe ich auch schon drangebaut
Cross-Einlagen habe ich eh nicht vor, hauptsächlich Waldwege, mal über Wurzeln. Im Sommer wird es das Familien-Ausflugsrad.
Hat auch eine ehre rennradmäßige Geometrie, was mir persönlich zusagt, für Crossrenner aber sicher weniger taugt.
Schaltung:
Ich kann alte (3x10 aus 2010) und aktuelle 105er vergleichen.
Die neue schaltet erheblich "weicher" und präziser. Hebelergonomie passt mir auch etwas besser.
Einziger Nachteil für mit: die Bremshebel haben eine scheinbar glattere Oberfläche, mit Handschuhen rutschen die Hebel schnell durch die Finger.
Johnny Cash
23.01.2015, 13:40
Gibt es für das giant auch eine Stütze ohne Versatz?
nein
Ich finde jetzt eher das Canyon Inflite Al 9.0 interessant, was mit hydraulischen Scheibenbremsen und Ultegra-Ausstattung kommt: http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3620
Ist denn auf den ersten Blick für Kenner irgendwas Negatives an dem Rad auszusetzen, zB schlechte Komponenten, zu teuer usw.?
Ah, verstehe. Du hast dich auf den Text über dem Bild bezogen. Da beim Link das Foto so riesig war, dachte ich es ging ums Rad.
Nein, das war auf den Link aus dem Rennrad-News (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-inflite-al-9-0-kurzer-erfahrungsbericht.124120/)der dort wieder zu einem anderen 'Link (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-vcls-post-2-0.115335/page-6)führte, bezogen
Ist allerdings viel Lesestoff, wenn man jeweils auf Seite eins anfangen möchte.
Crossandreas
23.01.2015, 22:42
nein
Noch nicht...😉
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