PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltmeisterschafts-Vorgeplänkel-Faden


SXHC
12.01.2015, 14:53
Die Gerüchte und Informationen für Tabor laufen an. Also ein Platz dafür schaffen:

Der neue Champion der Niederlande MvdP wird die WM bei der Elite antreten. :daumen:

Mathieuvanderpoel @mathieuvdpoel
Final decision made. I will start the world championship in the Elite category! #stoked

via: https://twitter.com/mathieuvdpoel/status/554650357218168833

Oliver Corpus
12.01.2015, 15:06
Ich bin gerade am überlegen wie viele nationale Meister mit Stevens Rädern fahren aktuell und zur WM fahren:eek:

SXHC
12.01.2015, 15:07
Auf jeden Fall lautet die Lösung n-1 :D

DerPiet
13.01.2015, 21:05
Noe,
Corendon ist auch auf Stevens unterwegs

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

SXHC
13.01.2015, 21:19
Wellens hat noch "Rücken"?

Gibt es da schon neues?

SXHC
13.01.2015, 22:17
Wout entscheidet am Freitag. Der belgische Trainer weis es wohl schon.

Oliver Corpus
14.01.2015, 06:16
Wout entscheidet am Freitag. Der belgische Trainer weis es wohl schon.

Ich tippe mal er fährt U23 .
Eigentlich wäre es gegen "belgische Logik" wenn er jetzt schon komplett zu den Pros wechseln würde. Die verheizen ihre Jungs eigentlich nie was solche Sachen anbelangt.

Er dürfte ja dann , im Fall der Fälle, nie wieder U23 Rennen fahren. Was er ja altersbedingt noch kann.

Bei den belgischen Meisterschaften hat man ja erlebt das Wout zwar ein Übertalent ist. Aber eben auch noch nicht so "abgebrüht" wie viele das vielleicht meinen.

Ich bin gespannt ob ich richtig liege mit meiner Einschätzung .

talybont
14.01.2015, 08:14
Es wäre auch mal an der Zeit, dass Pauwels was gewinnt - ob man ihn und sein Team mag oder nicht.
Oder Meussen.
Die Strecke käme ihnen ja entgegen, wenn vdH mitspielt.
Bei Schnee tippe ich auf Bina. ;)

SXHC
14.01.2015, 09:35
Ich tippe mal er fährt U23 .
Eigentlich wäre es gegen "belgische Logik" wenn er jetzt schon komplett zu den Pros wechseln würde. Die verheizen ihre Jungs eigentlich nie was solche Sachen anbelangt.

Er dürfte ja dann , im Fall der Fälle, nie wieder U23 Rennen fahren. Was er ja altersbedingt noch kann.

Bei den belgischen Meisterschaften hat man ja erlebt das Wout zwar ein Übertalent ist. Aber eben auch noch nicht so "abgebrüht" wie viele das vielleicht meinen.

Ich bin gespannt ob ich richtig liege mit meiner Einschätzung .

Andererseits ist auch so, dass selbst er nicht weis, ob er jemals wieder so in Form sein wird, wie dieses Jahr. Die Abwägung dürfte sehr schwierig sein.

Oliver Corpus
14.01.2015, 09:57
Andererseits ist auch so, dass selbst er nicht weis, ob er jemals wieder so in Form sein wird, wie dieses Jahr. Die Abwägung dürfte sehr schwierig sein.

Aber wenn das so wäre , wäre das ein hoher Preis jetzt evtl. Profi Weltmeister zu werden und dann evtl. nie wieder auf solch ein Niveau wie derzeit zu kommen.

Ich bin mir sicher , dass da im van Aert Lager viel nachgedacht wird.

Wie gesagt , ich bin gespannt auf die finale Entscheidung .

DerPiet
14.01.2015, 12:41
Wout hat sich entschieden,
er fährt U23

SXHC
14.01.2015, 12:48
Quelle?

Elmar
14.01.2015, 14:04
Hat nicht die UCI vor zwei Wochen schon gesagt: ......" er müsse U 23 " ?

talybont
14.01.2015, 14:59
M. vdP will angeblich Elite fahren (fb) - watt denn nu?

SXHC
14.01.2015, 15:56
Warum sollte die USI das bestimmen. Der darf Elite fahren und muss seinen Titel nicht verteidigen. Stybar tut das auch nicht.

DerPiet
14.01.2015, 18:50
Warum sollte die USI das bestimmen. Der darf Elite fahren und muss seinen Titel nicht verteidigen. Stybar tut das auch nicht.
Nein er darf bei den Weltmeisterschaften eben nicht Elite fahren, sondern muss in der U23 starten.

Allerdings kann er bei der Lizenzkommission der UCI einen Antrag stellen in die U23 vor Ablauf der Altersgrenze zu überspringen und eine Elite Lizenz zu erhalten.

Das ist aber nicht ohne Konsequenzen, dann darf er ab dem Moment der Entscheidung nicht mehr bei der U23 starten. Um bei der WM als Elitefahrer starten zu können muss er der Antrag noch vor dem nächsten Weltcup in Hoogerheide erfolgen und angenommen werden. Für den Fall dürfte Wout van Aert allerdings bereits in Hoogerheide nicht mehr in der U23 starten und würde auch aus der Gesamtwertung des Weltcups bei der U23 eliminiert, wo er momentan führt.

Oliver Corpus
14.01.2015, 19:13
:daumen:

Gut erklärt

arno¹
14.01.2015, 19:46
derpiet ist definitiv ne koryphäe in diesen themen

gesendet vom telefon

SXHC
14.01.2015, 20:05
Danke Piet!

DerPiet
14.01.2015, 20:16
Wout hat sich entschieden,
er fährt U23

Quelle?

Shit
war ein tweet , den ich so nebenbei auf der Arbeit mitbekommen habe, jetzt aber nicht mehr finde.

Das einzige was ich nun noch gefunden habe ist die Meldung von cyclocrossrider.com das van Aert Freitag eine Presseerklärung geben würde

SXHC
14.01.2015, 20:43
Die hatte ich auch gelesen und da stand am Freitag.

DerPiet
15.01.2015, 06:09
Die Gerüchte und Informationen für Tabor laufen an. Also ein Platz dafür schaffen:

Der neue Champion der Niederlande MvdP wird die WM bei der Elite antreten. :daumen:



via: https://twitter.com/mathieuvdpoel/status/554650357218168833

Vater van der Poel ist nicht ganz einverstanden und hofft auf Schützenhilfe von der UCI Lizenzkommission

http://www.telegraaf.nl/telesport/wielersport/23546660/__Vader___V_d_Poel_niet_bij_profs___.html

Oliver Corpus
15.01.2015, 06:44
Vater van der Poel ist nicht ganz einverstanden und hofft auf Schützenhilfe von der UCI Lizenzkommission

http://www.telegraaf.nl/telesport/wielersport/23546660/__Vader___V_d_Poel_niet_bij_profs___.html

Die beiden Youngstars sind mit allem gesegnet was man haben muss um der Beste zu sein.

Aber beide haben noch so viel Zeit.
Und Adrie weiß auch wovon er spricht .

Ich würde die zwei nicht rüber gehen lassen , obwohl die da vom physischen vielleicht jetzt schon hin gehören .

Und ich glaube auch Rudy de Bie legt sich enorme Falten auf die Stirn bei dem Gedanken das Wout vielleicht vorzeitig verbrennt.

Bestes Beispiel , Niels Albert. Ein Jahrhunderttalent . Aber dessen gesundheitlichen Probleme und der "frühe Ausstieg" haben auch ihre Ursachen.
Wenn ich mich recht erinnere war der auch nur 1 Jahr U23 , oder Belofte, wie es in Flandern heißt .

Ich würde beide noch 2 Jahre U23 fahren lassen. Alleine schon deshalb um in dieser Kategorie immer noch eine Art " Rückzugsraum" zu haben. Ihr Geld verdienen beide auch ohne Profilizenz. Da kann man sicher sein. Die Antrittsgelder von beiden dürften jetzt schon nicht wenig sein.

irgendwas
15.01.2015, 07:08
Wer ein Elite Rennen gewinnen kann, der will keine U23 fahren, das ist der dabei entscheidende Punkt. Rückzugsraum U23 ist schön und gut aber der Kopf ist seit zig Jahren darauf ausgerichtet Große Rennen in der Elite zu gewinnen und diese Saison sind sie soweit. Da ist es verständlich, wenn sie das genau jetzt wollen.

Dein Punkt mit Albert ist valide aber das kannst du einem solchen Talent 1000mal sagen...

Jetzt bei der BM hat Wout zum ersten mal Druck gehabt, den MvP noch nicht kennt.

Egal wie es sein wird, hier mein Wette: WvA wird der neue Nys und MvP wechselt in zwei Jahren auf die Straße!

Elmar
15.01.2015, 09:09
Der Herzmuskel ist nahezu unbegrenzt belastbar. Selbst Laktat kann er zur Verstoffwechslung heranziehen. Bevor ein Myokard schlappmacht hat längst deine Skelettmuskulatur versagt.

Herzprobleme im Leistungssport sind meist verursacht durch verschleppte(gerne unerkannte) Infekte oder sind eben genetisch bedingt.

bubsches
15.01.2015, 10:52
Wer ein Elite Rennen gewinnen kann, der will keine U23 fahren, das ist der dabei entscheidende Punkt. Rückzugsraum U23 ist schön und gut aber der Kopf ist seit zig Jahren darauf ausgerichtet Große Rennen in der Elite zu gewinnen und diese Saison sind sie soweit. Da ist es verständlich, wenn sie das genau jetzt wollen.

Dein Punkt mit Albert ist valide aber das kannst du einem solchen Talent 1000mal sagen...

Jetzt bei der BM hat Wout zum ersten mal Druck gehabt, den MvP noch nicht kennt.

Egal wie es sein wird, hier mein Wette: WvA wird der neue Nys und MvP wechselt in zwei Jahren auf die Straße!

Ob die Jugendlichen da so alleine entscheiden? Bei Albert jedenfalls muss man auch mal an den sportlichen Leiter oder Trainer denken, denen eine Vorerkrankung (entzündliche) nicht entgehen sollte. Was da abgelaufen ist, davon weiß ich nichts aber Jugendliche so schnell aufzubauen ist risikoreich.
Letzendlich ist die Entscheidung, in der Elite mitfahren zu wollen auch immer eine Entscheidung des gesamten Teams. Aber vielleicht sind beide ja jetzt reif genug.

Elmar
15.01.2015, 11:00
Ob die Jugendlichen da so alleine entscheiden? Bei Albert jedenfalls muss man auch mal an den sportlichen Leiter oder Trainer denken, denen eine Vorerkrankung (entzündliche) nicht entgehen sollte. Was da abgelaufen ist, davon weiß ich nichts aber Jugendliche so schnell aufzubauen ist risikoreich.
Letzendlich ist die Entscheidung, in der Elite mitfahren zu wollen auch immer eine Entscheidung des gesamten Teams. Aber vielleicht sind beide ja jetzt reif genug.

Entzuendung kommt von heute auf morgen. Wie soll ein Trainer/Leiter ohne Blutbild/Ekg da etwas erkennen...........

bubsches
15.01.2015, 11:11
Entzuendung kommt von heute auf morgen. Wie soll ein Trainer/Leiter ohne Blutbild/Ekg da etwas erkennen...........

Wie gesagt, ich kenne mich wenig aus. Dachte nur, dass bei so viel Geld und Einsatz öfter ein Check-Up durchgeführt wird. Dass sich ein Herzmuskel so derart verschafft, ist aber doch nicht ad hoc möglich?

DaPhreak
15.01.2015, 12:30
Frage mich auch, was in der U23 einfacher sein soll, als in der Elite? :confused:

Die 10 Minuten kürzer fahren machen den Kohl sicher nicht fett.

Und wenn alle U23 Überflieger (Van Aert, VdP und Laurens Sweek) in der U23 starten, ist es keinen Deut leichter als in der Elite. Bei wichtigen Rennen gehen alle ans Limit.

Wichtig ist doch nur, nicht zu viele Rennen zu fahren. Ob nun Elite oder U23 ist egal.

Oliver Corpus
15.01.2015, 13:30
Ihr könnt mich steinigen .

Aber ich sage mal an das van Aert kein Weltmeister wird in Tabor. Van der Poel auch nicht.

Weder in der U23 , noch bei den Profis .

irgendwas
15.01.2015, 13:31
Geht mir zumindest nicht um leichter sondern um

U23 = Vorprogramm
Elite = Hauptrennen

Oder anders:

Als nationaler Meister U23 ist man ein sehr gutes Talent
Als Weltmeister U23 ist man ein herrausragendes Talent
Als Weltmeister Elite ist man DER Weltmeister

Darum geht es und natürlich darum, die wichtigen Serien in BE gewinnen.

irgendwas
15.01.2015, 13:33
Ihr könnt mich steinigen .

Aber ich sage mal an das van Aert kein Weltmeister wird in Tabor. Van der Poel auch nicht.

Weder in der U23 , noch bei den Profis .


Ach was, Steinigen...

Was wäre eigentlich deine Überraschung bei der DM Elite gewesen?

DerPiet
15.01.2015, 13:57
Ihr könnt mich steinigen .

Aber ich sage mal an das van Aert kein Weltmeister wird in Tabor. Van der Poel auch nicht.

Weder in der U23 , noch bei den Profis .
Ach ja,

Vorhersagen sind ja nicht zuletzt deshalb so schwierig weil sie sich auf die Zukunft beziehen.

Oliver Corpus
15.01.2015, 15:30
Ach was, Steinigen...

Was wäre eigentlich deine Überraschung bei der DM Elite gewesen?

Ich dachte da an Sascha Weber . So ganz falsch lag ich ja nicht . Leider war es halt bisschen schmutziger. Das mag er ja nicht so.

RockyFranco
15.01.2015, 16:55
hatte auch bissl Pech mit Panne/Sturz. sonst wäre er an M.M. drangewesen.
Aber mit zunehmenden Abstand verliert jeder die Moral. So kam der Abstand zustande....und M.M. war sehr gut an dem Tag

DerPiet
16.01.2015, 12:31
van Aert verkündet nun auch seinen Start bei den Profs
https://twitter.com/WoutvanAert/status/556065404612009984

Oliver Corpus
16.01.2015, 13:17
Wie schon geschrieben , tippe ich das weder van Aert, noch van der Poel Profi Weltmeister werden .

SXHC
16.01.2015, 15:14
Jugendlicher Leichtsinn oder eiskalte Berechnung. :rolleyes:

Wir werden sehen.

Crossandreas
18.01.2015, 18:17
Wie schon geschrieben , tippe ich das weder van Aert, noch van der Poel Profi Weltmeister werden .


Bin gespannt deinen Tipp vor der WM zu hören! Und nicht nachher 😉😊

Ich fange gerne an:
Mein Tipp!
Elite:
1. Van der Haar
2. Walsleben
3. Pauwels
4. Nys
5. Van der Pool
6. Van aert
7. wildhaber
...

11. Weber
...
18. Meisen
...
😊

irgendwas
18.01.2015, 21:01
Fürn Tipp muss ich mir erst mal die Strecke via youtube anschauen.

Oliver Corpus
18.01.2015, 21:56
Bin gespannt deinen Tipp vor der WM zu hören! Und nicht nachher 😉😊

Ich fange gerne an:
Mein Tipp!
Elite:
1. Van der Haar
2. Walsleben
3. Pauwels
4. Nys
5. Van der Pool
6. Van aert
7. wildhaber
...

11. Weber
...
18. Meisen
...
😊


Man merkt das du noch nie in Tabor warst:daumen:
Bis jetzt war es um die Jahreszeit immer kalt und glatt dort .
Nun denn.....

1. Nys
2. Meussen
3. Bina
4. Pauwels
5. Weber
6. van der Haar
7. van der Poel
8. Walsleben
9. van Aert
10. Simumek

irgendwas
18.01.2015, 23:14
Bin gespannt deinen Tipp vor der WM zu hören! Und nicht nachher 😉😊

Ich fange gerne an:
Mein Tipp!
Elite:
1. Van der Haar
2. Walsleben
3. Pauwels
4. Nys
5. Van der Pool
6. Van aert
7. wildhaber
...

11. Weber
...
18. Meisen
...
😊

Die ersten drei hatten wir schon so dort: :::KLICK:::
Aber das waren dann wohl eher ungewöhnliche Umstände.

Nach der (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=CZ3064379)Prognose sieht es eher nach gefrorenem Boden, oben angetaut und glibschig aus. Aber ist noch lang hin.

Oliver Corpus
19.01.2015, 07:49
Ich bin ab Freitags dort vor Ort :clown:

Im Video war es ja "Sommer" .
Zur WM Zeit war das bisher immer richtig kalt,gefrorener Boden und richtig glatt auf großen Teilen des Parcours. Deswegen hab ich auch Bina ,Weber und Simunek in den Top 10. Alle 3 ausgewiesene Icemans , die richtig stark fahren sobald es richtig glatt wird. Und die Tschechen waren in solchen
Bedingungen immer schon Weltklasse . Das können die einfach.

Nys auf 1 ist sicher mutig getipt nach derzeitigem Stand . Aber ich hab's im Gefühl das der nochmal richtig den Hammer kreisen lässt in dieser Saison :schreck:

DaPhreak
19.01.2015, 08:57
...
Zur WM Zeit war das bisher immer richtig kalt,gefrorener Boden und richtig glatt auf großen Teilen des Parcours. ...

Kalt ist relativ :eek:
http://fs1.directupload.net/images/150119/fxthukxb.jpg (http://www.directupload.net)

Aber ein paar Warmduscher waren auch da :D

http://fs2.directupload.net/images/150119/ow9ypnb4.jpg (http://www.directupload.net)

RockyFranco
19.01.2015, 08:59
ich denke auch das wout,vdP,lvH,walze,pauwels NICHT Weltmeister werden

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Oliver Corpus
19.01.2015, 09:16
Man wird aber auch überall entdeckt :schreck:
Selbst Maskierung nutzt nix :clown:

Oliver Corpus
19.01.2015, 13:27
Belgien meldet gerade das Nationalcoach Rudy de Bie, Tom Meussen zu Hause lässt :eek:

Das muss man jetzt erst mal triftig erklärt bekommen:confused:


Gerade gelesen ......es geht um die Dopingunterduchungen die gerade in Belgien laufen. Meussens Name ist da genannt . Wieder.....

SXHC
19.01.2015, 13:33
:confused:

Meusen? Der fährt so konstant, wie ein Uhrwerk. Also wenn er nicht "krank" ist, dann ist das schon sehr unerklärlich.

Oliver Corpus
19.01.2015, 13:41
:confused:

Meusen? Der fährt so konstant, wie ein Uhrwerk. Also wenn er nicht "krank" ist, dann ist das schon sehr unerklärlich.


Meussen, Wellens und Laurens Sweek nicht nominiert weil sie in einer Dopinguntersuchung mit drin hängen !


Heiasafari :eek:

Ich bekomme gerade ganz dumme Gedanken bei diversen Leistungen in letzter Zeit :schreck:

talybont
19.01.2015, 14:25
Naja, bei Bartje hätte es dann nicht viel genutzt.

DerPiet
19.01.2015, 14:31
Wenn es bei allen Ozon-Therapie war, wie es zumindest wohl bei Meeusen der Fall ist, dann ist eigentlich klar das es nix hilft

Von daher umso blöder von den Betroffenen falls es sich bewahrheitet.

Elmar
19.01.2015, 14:55
Ozon (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/news-aus-der-cx-welt-4-2015) ist doch Schlangenöl.

Gabs das nicht auch bei Kittel, bevor es verboten ?


Edit :
Piet war schneller

Wenn es bei allen Ozon-Therapie war, wie es zumindest wohl bei Meeusen der Fall ist, dann ist eigentlich klar das es nix hilft

Von daher umso blöder von den Betroffenen falls es sich bewahrheitet.

DerPiet
19.01.2015, 15:27
Das was Du meinst ist die komische UV Behandlung,

http://de.wikipedia.org/wiki/UV-bestrahltes_Blut

war zu DDR Zeiten im Ostblock eine gängige Therapie zur Infektionsvorbeugung, und wird dort vermutlich immer noch von einigen Ärzten eingesetzt.

Aber selbst für die eigentliche therapeutische Anwendung gibt es keine gesicherten Nachweise der Wirksamkeit.
Bei Mondschein um eine Blutbuche tanzen ist vermutlich genauso wirksam

Ozontherapie ist aber genauso eine merkwürdige Methode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ozontherapie

Ist aber alles Voodoo und mittlerweile wegen der Re-Infusion von Blut verboten

SXHC
19.01.2015, 15:43
Wie kann man nur so blöd sein? Der WADA-Code ist da sehr eindeutig: jegliche Blutpanscherei ist, außer notfallmedizinisch initiiert, verboten. (Punkt!) Selbst für einen Klischee-Sportler mit wenig "Restintelligenz" ist das verständlich.

Naja...wo viel Geld ist, ist immer viel Schatten...

Oliver Corpus
19.01.2015, 17:11
Vier Sunweb Renner zur WM . Wenn ich so durch die Kranten blättere und diverse Statusmeldungen lese kocht Flandern.

Das wird wieder zuerst mal alle gegen Nys und dann sehen wir weiter .

Ich glaube ich muss meinen Tip ändern . Mit den Voraussetzungen wird kein Belgier Weltmeister . Ich hab Mourey ganz vergessen . Tabor liegt dem auch :daumen:

bubsches
19.01.2015, 17:59
Ich hab Mourey ganz vergessen . Tabor liegt dem auch :daumen:

Meinst Du, der ist stark genug dieses Jahr? Hatte ihn auch auf dem Schirm.

Oliver Corpus
19.01.2015, 18:10
Meinst Du, der ist stark genug dieses Jahr? Hatte ihn auch auf dem Schirm.

Den Mourey sollte man immer auf dem Schirm haben. Eigentlich .
Der ist wie ein Terrier .

Elmar
19.01.2015, 19:07
Das was Du meinst ist die komische UV Behandlung,

http://de.wikipedia.org/wiki/UV-bestrahltes_Blut

war zu DDR Zeiten im Ostblock eine gängige Therapie zur Infektionsvorbeugung, und wird dort vermutlich immer noch von einigen Ärzten eingesetzt.

Aber selbst für die eigentliche therapeutische Anwendung gibt es keine gesicherten Nachweise der Wirksamkeit.
Bei Mondschein um eine Blutbuche tanzen ist vermutlich genauso wirksam

Ozontherapie ist aber genauso eine merkwürdige Methode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ozontherapie

Ist aber alles Voodoo und mittlerweile wegen der Re-Infusion von Blut verboten


Nein. Ich schrieb Und verlinkte Ozon

DerPiet
19.01.2015, 20:02
Das nein bezog sich auf Kittel,
Die Geschichte mit Franke war UV Bestrahlung und nicht Ozon

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

RockyFranco
19.01.2015, 21:06
Ziel ist doch immer den Hämatokrit-Wert zu steigern.
Wie man das Baby nun nennt ist doch gleich...
am Ende fressen die immer noch Epo o.ä. abgewandeltes und geben vor bissl Heilpraktiker Ozon/UV voodoo gemacht zu haben oder ne Anomalie wie Frau Pechstein zu haben.....

DerPiet
19.01.2015, 21:30
Nicht ganz richtig,
Der Hkt ist eigentlich ein relativ irrelevanter Wert. Er beschrribt lediglich ds Verhältnis fester zu flüssiger Blutbestandteile und steigt z.B. auch dadurch das der Flüssigkeitsgehalt des Blutes absinkt.

Was eigentlich gewollt wird ist ein Anstieg der Erythrozyten Konzentration, denn die sind für den Sauerstofftransport zuständig.

Allerdings bewirkt weder die Ozontherapie ( hier werden zwischen 20 und 200ml Blut entnommen und mit einem Gemisch aus Sauerstoff und Ozon aufgeschäumt und zurück infundiert) noch die UV Bestrahlung ( hier werden ca 20ml entnommen, mit UV Licht bestrahlt und reinfundiert) eine Steigerung der Ery-Konzentration.

EPO dagegen ist ein körpereigenes Hormon, das in der gesunden Niere gebildet wird und den Körper zur Neubildung der roten Blutkörperchen anregt. Wenn man dies injiziert ( und nicht schluckt ) kann man eine Steigerung der Ery-Konzentration über das normale Maß hinaus erreichen. Durch die grosse Zahl der Blutkörperchen bei gleichem Blutvolumen steigt dann automatisch auch der Haematokrit Wert an.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Oliver Corpus
19.01.2015, 21:51
Egal was da gewerkelt wird .

Für mich steht fest das da gerade in dieser Saison ein paar Leute "sehr auffällige " Performen abgeben. Da kann man jetzt von meiner Aussage von halten was man will .

Es ist etwas faul im Staat . Das ist offensichtlich . Und ich sag das ganz offen. Bei den Sunwebs wird schlimm gefrickelt. Bei anderen Teams fragt man sich auch bei einigen wie das geht das die von Lethargie in die Formel 1 über Nacht wechseln. In Frankreich steigt der neue Meister quasi vom "Totenbett" auf. Nur mal um die Beispiele zu nennen.

Und ich behaupte mal das da im aktuellen Fall noch mehr dahinter steckt wie "nur" die Ozon Geschichte .

arno¹
19.01.2015, 22:05
ach so

ist ja egal aber super werbung auch ;)

gesendet vom telefon

arno¹
19.01.2015, 22:16
aicar usw

gesendet vom telefon

Leifbo
20.01.2015, 09:38
[QUOTE=Oliver Corpus;121534]Egal was da gewerkelt wird .

Für mich steht fest das da gerade in dieser Saison ein paar Leute "sehr auffällige " Performen abgeben. Da kann man jetzt von meiner Aussage von halten was man will .

Es ist etwas faul im Staat . Das ist offensichtlich . Und ich sag das ganz offen. Bei den Sunwebs wird schlimm gefrickelt. Bei anderen Teams fragt man sich auch bei einigen wie das geht das die von Lethargie in die Formel 1 über Nacht wechseln. In Frankreich steigt der neue Meister quasi vom "Totenbett" auf. Nur mal um die Beispiele zu nennen.

Und ich behaupte mal das da im aktuellen Fall noch mehr dahinter steckt wie "nur" die Ozon Geschichte .[/QU

Ich glaube da hast du völlig Recht.
Was meinst du denn mit schlimm gefrickelt bei den Sunwebs.

Elmar
20.01.2015, 10:05
Alles Spekulation und Pauschalisierungen sind fürn Arsch.
Sweek ist keineswegs aus dem Nichts gekommen. Der ging über Jahre nach oben.
Z.B. auch Bina ist mal da, mal weg.


Qualitätssprünge sind normal und wird es immer geben. Hat wahrscheinlich jeder Renner selbst schon erlebt.

Wenn es nicht mehr als Ozon gibt(zumal manche Untersuchungsergebnisse von 2007-2008 sein sollen und da war das m. W. noch nicht verboten) dann geht es aus wie vorletztes Jahr (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/tom-meussen-unter-dopingverdacht).
Meussen wurde schon einmal gesperrt-blockiert(demnach offensichtlich unschuldig) und durfte wieder fahren.

Oliver Corpus
20.01.2015, 14:25
Es ist immer spekulativ . Und war es immer. Wie das oft am Ende ausgegangen ist, dafür büßt mittlerweile der ganze Radsport .

Und ich weiß sicher gut genug um Formschwankungen. Aber was da einige Jungs und auch Mädels aufführen halte ich persönlich für höchst brisant .


Bei Sweek war ich ehrlich gesagt auch überrascht das der da mit aufgelistet ist. Den hab ich mit meinem Post auch nicht angesprochen.

Ansonsten alles Spekulatius . Die Erfahrung sagt mir leider aber das Scheisse rum liegt .

Elmar
20.01.2015, 15:46
Und ich weiß sicher gut genug um Formschwankungen. Aber was da einige Jungs und auch Mädels aufführen halte ich persönlich für höchst brisant .

Bei Sweek war ich ehrlich gesagt auch überrascht das der da mit aufgelistet ist. Den hab ich mit meinem Post auch nicht angesprochen.
t .

Namen?
Im konkreten Fall bleiben noch zwei. Da schwankte m.E. nichts so suspekt.

Oliver Corpus
20.01.2015, 15:57
Namen?
Im konkreten Fall bleiben noch zwei. Da schwankte m.E. nichts so suspekt.

In meinem ersten Post zum Thema stand doch wen ich da auf dem Schirm habe.

Die drei im akuten Fall hab ich nicht unbedingt gemeint .

DerPiet
20.01.2015, 17:42
Interessant auch was in Belgien zur nicht Nominierung geführt hat.
Es gibt kein eröffnetes Verfahren gegen die drei Fahrer sondern der KBWB hat bei der flämischen NADA angefragt ob Fahrer aus der geplanten Selektion in den Dossiers zur Untersuchung gegen Mertens (der Arzt gegen den wegen Ozontherapie schon seit längerem ermittelt wird) auftauchen.

Ausser bei Meeusen der auch 2013 vor der BK schon einmal aus genau demselben Grund aus der Selektion rausfiel gibt es bei den beiden anderen zunächst einmal nicht mehr, als das sie bei besagtem Arzt Patienten waren.

Beide Sponsoren, Fidea und Telenet prüfen zur Zeit gemeinsam mit Meeusen rechtliche Schritte gegen den KBWB.

s.a. http://www.veldritkrant.be/nieuws/2015-01-20/tom-meeusen-geef-mij-een-baseball-bat-en-ik-weet-niet-op-wiens-kop-ik-moet-slaan

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Elmar
20.01.2015, 19:30
In meinem ersten Post zum Thema stand doch wen ich da auf dem Schirm habe.

Die t .

Im ersten?
Den find ich grad nicht....

Wer sind die verdächtigen Weiblein?

Oliver Corpus
20.01.2015, 19:56
Im ersten?
Den find ich grad nicht....

Wer sind die verdächtigen Weiblein?

Ab und an mach dir mal deine eigenen Gedanken.

Aber ich geb dir noch nen Tip .

Hier ist ein Video verlinkt .

Erste Startreihe ist einer zu sehen mit einem Einstich direkt auf der relativ dick hervorstehenden Ader am Oberarm. Kann aber auch eine böse Biene gewesen sein :alk:

talybont
20.01.2015, 20:36
So wie damals die Jungs bei Telekom alle das gleiche Tattoo am Arm hatten? Quasi zur Tarnung?

SXHC
20.01.2015, 20:48
Sowas heißt gar nichts. Die kann auch am Tag vorher Plasma/Blut gespendet haben. Quasi als Nebenverdienst. Im Frauenradsport wohl nötig. Meine Linke Vene ist nach über 300 Punktierungen auch deutlich zu sehen.

Oliver Corpus
20.01.2015, 21:09
Dann spend mal vor nem Weltcup Blut :D
Da fährst du rum wie ein gedrosselter 2CV :daumen:

SXHC
20.01.2015, 21:25
Es gibt nichts, was es nicht gibt. :D

DerPiet
21.01.2015, 06:23
Gerüchteweise soll es vorkommen, das bei Dopingkontrollen auch Blutproben genommen werden

Aus einem Film Rückschlüsse zu ziehen ist Kaffeesatz lesen

Elmar
21.01.2015, 06:42
Bla bla andeut, Wischiswaschipekulats. Ichhabsimmerschongesagt, Geheimnisdkräm


BTW : Gott sei Dank gibs hier nur ein Video.
Welches Mädel ist denn nun suspekt?

DaPhreak
25.01.2015, 15:39
...
Und ich weiß sicher gut genug um Formschwankungen. Aber was da einige Jungs und auch Mädels aufführen halte ich persönlich für höchst brisant .
...

Ja, ich auch...

Und da ist einer dabei, dem Du bei jeder Gelegenheit die Stange hältst.

Kann mich auch noch sehr gut dran erinnern, als Du 2009 für die Schlecks Deine Hand ins Feuer halten wolltest...

Auf bestimmten Augen bist Du gerne blind. :rolleyes:

DerPiet
26.01.2015, 12:26
They say there'll be snow in Tabor
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=6450&stc=1&d=1422275185

DerPiet
27.01.2015, 15:56
Und schon ist es soweit :D
https://pbs.twimg.com/media/B8XPw6sCUAAfcbz.jpg
https://twitter.com/UCI_CX/status/560082169004302336/photo/1
https://twitter.com/UCI_CX/status/560082169004302336/photo/1

SXHC
27.01.2015, 16:17
bissel großzügig mit der weisen Zeltplane da... :duckundweg:

Phil
29.01.2015, 09:59
Hab mir grade auf Youtube den letzten Weltcup angesehen. da wurden einige genannt, die Krank waren oder sind. Leider hab ich nicht alle Namen mit zugehöriger Krankheit verstanden :D

Wer war denn da jetzt ernsthaft krank? Oder will da jeder nur den Druck für die WM von sich schieben.

Elmar
29.01.2015, 10:09
Einige Fahrer kamen frisch aus Trainingslagern, waren entsprechend platt(oder einfach nicht frisch genug) die tapern diese Woche.