PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belgische Meisterschaften 2015 - Erpe Mere


DerPiet
10.01.2015, 15:45
Hier noch ein Sammelthread zu den belgischen Meisterschaften in Erpe Mere - Oost Vlanderen.

Heute am ersten Tag war es ausgesprochen stürmisch mit heftigen überfallartigen Regenschauern. Die Strecke ist bereits durch die Regenfälle der vergangenen Tage schwer aufgeweicht und wurde mehrfach noch einmal angepasst.
Trozdem wurden heute in den Jugendkategorien Rundenzeiten zwischen 10 und 12 Minuten gefahren. Der Kurs ist höllenschwer aber durchaus weitgehend fahrbar. Die Befürchtung es würde zu einer Meisterschaft im Crosslauf werden haben sich nicht bewahrheitet.

Mit Eli Iserbyt und Florian Vermeersch sahen wir heute zwei Favoritensiege, vielleicht ist dies auch ein Hinweis für morgen.

Dem Chronisten bleibt momentan nur noch sein Equipment trockenzulegen und alles für morgen früh vorzubereiten. Ab 11:00 startet hier das Rennen der U23, eine Zusammenfassung ist auf Sporza ab Mittag zu sehen. Anschliessend folgen um 13:30 die beiden Damenrennen (Elite und Jeugd)sowie das Eliterennen um 15:00. Beide werden auf Sporza life übertragen, Streams sollten vermutlich auch existieren. Evtl ist sogar Sporza selber ohne Ländercheck.

DerPiet
10.01.2015, 20:30
Soeben hat sich das Display von meinem Notebook verabschiedet :banghead:

Morgen werde ich daher wohl keine Bilder hochladen können, und auch die Ergebnisse werden ein bisschen rudimentärer sei als sonst da ich sie wohl auf dem Tablett einhacken muss :(
Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

SXHC
10.01.2015, 20:57
Verdammt! Sowas passiert aber grundsätzlich Samstag abends um 10. *murphyslaw*

Elmar
11.01.2015, 08:11
Link yum Fred (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/strecken/belgische-meisterschaften-erpe-mere)

Elmar
11.01.2015, 08:15
Habe einige Ergebnislisten in deinen Beitrag geladen.
Danke.

SXHC
11.01.2015, 10:57
L sweek BK U23

SXHC
11.01.2015, 11:00
1. Laurens Sweeck, 2. Toon Aerts, 3. Quinten Hermans.

DaPhreak
11.01.2015, 11:22
1. Laurens Sweeck, 2. Toon Aerts, 3. Quinten Hermans.
Sweeck war ja klar.

Bei Sporza steht: "...Daan Soete en Quinten Hermans werden tweede en derde." :confused:

http://sporza.be/cm/sporza/wielrennen/veldrijden/1.2205315

Edit: Scheint aber ein Fehler bei sporza zu sein. Bei sport.be ist das Ergebnis wie bei Dir ;)

"Laurens Sweeck is de nieuwe kampioen veldrijden bij de beloften. Toon Aerts en Quinten Hermans mogen mee op het podium."

http://www.sport.be/nl/wielrennen/veldrijden/article.html?Article_ID=715864&utm_source=sport.be-veldrijden&utm_campaign=sportbe_rss&utm_medium=rss

DaPhreak
11.01.2015, 11:34
BK Streams ab 13:30:

http://sporza.be/cm/sporza/matchcenter/mc_wielrennen/cat_veldrijden/Comp_BK_veldrijden_2015/1.2199848

http://services.vrt.be/videoplayer/1/iframe/?guid=live-sporza&autoplay=1

http://bvls2013.com/bvls3/sports1.php

http://www.rtbf.be/livecenter/live_cyclo-cross-championnat-de-belgique?id=26905

DerPiet
11.01.2015, 11:45
War ein Fehler von Sporza

DerPiet
11.01.2015, 16:24
Was ein Rennen,
Den Sieger hatte dieses Mal niemand auf der Rechnung

irgendwas
11.01.2015, 16:33
Was ein Rennen,
Den Sieger hatte dieses Mal niemand auf der Rechnung
Echt nicht?

Hatte den geringsten Druck im Vorfeld und seine Leistungen waren auch gut.

Aber insgesamt eine tolle Rennentwicklung, man war sich nie sicher!

DerPiet
11.01.2015, 21:33
Eher nicht,
die letzten Wochen lief es nun mal krankheitsbedingt mies
Er selber hatte sich überhaupt keine Chancen ausgerechnet, umso glücklicher ist er jetzt.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Oliver Corpus
12.01.2015, 08:45
In Belgien schlagen gerade die Wellen mega hoch in Sachen Klaas Vanthornout .
Da geht gerade medial die Post ab.

Letzte Runde gestern viel Applaus , aber genauso viele Buhhh Rufe :eek:

Man muss einfach feststellen das Sunweb so ziemlich das unbeliebteste Team überhaupt in Belgien ist.

SXHC
12.01.2015, 09:17
Und dabei hauen die bei jedem Rennen noch Urlaubsgutscheine raus...

talybont
12.01.2015, 09:48
Zumal die auch immer ins Klo greifen, z.B. bei einer Gedenkminute den Helm aufbehalten - in vielen Augen respektlos.

Oliver Corpus
12.01.2015, 10:23
Die Führung von Sunweb ist in etwa so beliebt wie Fusspilz ;)
Das schlägt dann auch auf die Fahrer durch .

Heute Morgen werden auch unbequeme Fragen in den Raum gestellt wie einer vom quasi Krankenbett , Meister werden kann auf so einer irre schweren Strecke :rolleyes:

SXHC
12.01.2015, 10:45
Klare Antwort: Rote Beete Saft. :aetsch:

DaPhreak
12.01.2015, 10:49
...Heute Morgen werden auch unbequeme Fragen in den Raum gestellt wie einer vom quasi Krankenbett , Meister werden kann auf so einer irre schweren Strecke :rolleyes:

Ja, klar, Blah, Blah... Was ein Scheiß wieder... :rolleyes:


Klaas war um die Weihnachtszeit herum krank, und eindeutig auf dem aufsteigenden Ast.
Beim Neujahrscross in Baal war er immerhin schon wieder 7. Das wird man nicht, wenn man noch richtig krank ist. Und das ist auch 10 Tage vor dem BK gewesen. Von daher: Alles dummes Geschwätz...

Als ich gesehen habe, wie viel da gelaufen wird, war Klaas sowieso mein Favorit.

Und dass ihm die Strecke in Erpe-Mere liegt, weiß man ja. Immerhin hat er auf gleicher Strecke den Steenbergcross zu Beginn der Saison auch gewonnen.

Oliver Corpus
12.01.2015, 11:03
Ich schreibe nur was man heute Morgen in den belgischen Medien liest.

Meine Meinung dazu ist das ich nichts weiß :party:

DaPhreak
12.01.2015, 11:10
Ich schreibe nur was man heute Morgen in den belgischen Medien liest.

Meine Meinung dazu ist das ich nichts weiß :party:

Das weiß man bei niemandem. ;)

Und das Nys vorher auch massive Probleme hatte, und jetzt wie Phoenix aus der Asche kam, wundert dann wohl niemanden? Da kann man doch genau so fragen, oder? Aber das ist dann ja gleich Blasphemie :D

Von daher: Klappe halten! (damit meine ich nicht Dich... nicht, dass Du das wieder, wie eben, auf Dich beziehst ;) )

Oliver Corpus
12.01.2015, 11:19
Du hattest mich aber zitiert . Deshalb bezog ich das auf mich .

Aber was Nys anbelangt ist das sicher ein ganz anderes Thema. Da kann man ja aber jetzt eindeutig sehen das es da nach dem Tief peu a peu "nur" besser geht und eine gewisse "Progression" da ist . Der kommt ja jetzt nicht wirklich wie Phönix und überrennt auf einmal alles. Da ging es ja doch die letzten Rennen immer sehenderweise Stück für Stück besser.

Es gibt zu dem Thema noch einen sehr guten Kommentar den ich auf Facebook verlinkt habe . Der trifft es eigentlich ganz gut .

DerPiet
12.01.2015, 11:31
In Belgien schlagen gerade die Wellen mega hoch in Sachen Klaas Vanthornout .
Da geht gerade medial die Post ab.

Letzte Runde gestern viel Applaus , aber genauso viele Buhhh Rufe :eek:

Man muss einfach feststellen das Sunweb so ziemlich das unbeliebteste Team überhaupt in Belgien ist.

War aber 2013 in Mol nicht viel anders.
Ein Teil der "Fans" ist schon recht fanatisch und Mettepenningen ziemlich unbeliebt. Wohl auch ein Teil der Show

Wenn man auf der anderen Seite sieht das die Vastgoed Leute den Sunweb'lern sehr freundlich zum Sieg gratuliert haben. Da wird vieles in den Medien hochgekocht, weil Streit sich immer besser verkauft als Friede Freude Eierkuchen.

DaPhreak
12.01.2015, 11:32
...Aber was Nys anbelangt ist das sicher ein ganz anderes Thema. Da kann man ja aber jetzt eindeutig sehen das es da nach dem Tief peu a peu "nur" besser geht und eine gewisse "Progression" da ist . Der kommt ja jetzt nicht wirklich wie Phönix und überrennt auf einmal alles. Da ging es ja doch die letzten Rennen immer sehenderweise Stück für Stück besser.

Es gibt zu dem Thema noch einen sehr guten Kommentar den ich auf Facebook verlinkt habe . Der trifft es eigentlich ganz gut .

Sag mal, meinst Du das jetzt ernst? Also mal Butter bei die Fische! Sag einfach mal, was Du dazu denkst, und versteck Dich nicht hinter Aussagen anderer. ;)

SXHC
12.01.2015, 12:08
Jetzt erst mal das Rennen von gestern nachschauen. Wenn ich das gerade sehe: Da gibt es ja eine lange Treppe. Sowas haben wir Dtl. selten. Was ist da besser kleine Schritte = jede Stufe einzeln oder Sauseschritt und Doppelstufe nehmen?

DaPhreak
12.01.2015, 12:09
Jetzt erst mal das Rennen von gestern nachschauen. Wenn ich das gerade sehe: Da gibt es ja eine lange Treppe. Sowas haben wir Dtl. selten. Was ist da besser kleine Schritte = jede Stufe einzeln oder Sauseschritt und Doppelstufe nehmen?

Kurze, schnelle Schritte.

SXHC
12.01.2015, 12:10
Nys nahm doppelstufe und sah damit sehr langsam aus. Sowas täuscht aber oft.

SXHC
12.01.2015, 12:13
Die weiße Nummer steht für "Amateur"?

DaPhreak
12.01.2015, 12:18
Die weiße Nummer steht für "Amateur"?

Wahrscheinlich für Elite zonder contract. Ohne Vetrag, also so was wie Amateur ;)

SXHC
12.01.2015, 12:22
Harte klassengesellschaft da. 😉

DaPhreak
12.01.2015, 12:27
Harte klassengesellschaft da. 😉

Die fahren da in ner eigenen Wertung mit extra Siegerehrung und Titel.
Denuwelare ist BK geworden. In der Übertragung wirst du später noch den "Wettlauf" hinterm Depot sehen :)

SXHC
12.01.2015, 12:32
Nicht spoilern

Der wout war aber sehr böse auf sein Rad im Depot. Das arme.

Oliver Corpus
12.01.2015, 12:46
Sag mal, meinst Du das jetzt ernst? Also mal Butter bei die Fische! Sag einfach mal, was Du dazu denkst, und versteck Dich nicht hinter Aussagen anderer. ;)

Das meine ich Ernst .
Ich sehe da nix was der nicht vor Dezember auch konnte . Und ich sah seit Loenhout step by step. Das kann man doch nicht negieren wollen. Nys ist doch nicht plötzlich wie Urmel jetzt vom Baum gefallen .

Davon ab kam ihm das gestern entgegen. Ausdauer und Kraftcross .

Was da jetzt außergewöhnlich gewesen sein soll musst du mir aber jetzt mal genauer erklären .

Und in den belgischen Medien war er auch für Erpe-Mere gehandelt . Noch mehr als sich die Bedingungen vor Ort heraus kristalisiert haben.

DaPhreak
12.01.2015, 12:54
Quatsch, ich meine doch nicht Nys!

Ich meine diese unterschwelligen Dopingvorwürfe, oder was auch immer diese nebulösen Anmerkungen bedeuten sollen, gegen Klaas. Was hältst du davon?

Oliver Corpus
12.01.2015, 13:17
Quatsch, ich meine doch nicht Nys!

Ich meine diese unterschwelligen Dopingvorwürfe, oder was auch immer diese nebulösen Anmerkungen bedeuten sollen, gegen Klaas. Was hältst du davon?

Was soll ich davon halten .

Ein bisschen seltsam ist das schon alles. Das kann man nicht abstreiten. Am 01. fährt er in Baal und dann ist er hinterher wieder saukrank und fährt nicht mehr .
Ich bewerte das alles mal nicht . Bringt auch nix.

Ähnliches konnte man ja auch direkt zwei mal bei Niels Albert im Vorfeld von WM's erleben . Vor Koksijde hab ich den damals mit seinem "Handbruch" beim Weltcup in Koksijde im Training fahrend erlebt(bin da selbst hinter ihm gefahren) . Das war vor der Koksijde WM. Für mich bestanden da auch hinterher Zweifel ob das mit dem Handbruch stimmen soll. Weil das tut schon mit gesunden Händen weh in dem Sandkasten durch den Sand zu stuuren.

Wie gesagt . Ich bin da mittlerweile vorsichtig . Da gehts halt immer um Geld. Viel Geld . Das darf man nie vergessen.

Vantornout's Börse dürfte gestern mal locker um das 3 fache gestiegen sein;)

Oliver Corpus
12.01.2015, 13:28
Interessant ist auch das viele nationale Meister und / oder 2. und 3. platzierte in belgischen Teams fahren .

DaPhreak
12.01.2015, 13:29
Ach, das ist imho alles dummes Geschwätz.

Hör doch mal vor dem Start rum: Die Hälfte der Fahrer waren die letzten Wochen totkrank, und haben sowieso nix trainiert. Ist doch die übliche Tiefstapelei oder auch Bluff. :)

Übrigens bin ich die ganze letzte Cross-Saison mit gebrochenem Kahnbein gefahren. Das zum Thema, mit gebrochener Hand kann man nicht fahren ;)

DaPhreak
12.01.2015, 13:30
Interessant ist auch das viele nationale Meister und / oder 2. und 3. platzierte in belgischen Teams fahren .

:confused: Wo denn sonst? Gibt ja sonst kaum Pro-Teams, die Crossteams unterhalten.